Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Interview zum Thema Glücksspielsucht

  • 0 Antworten
  • 5748 Aufrufe
Interview zum Thema Glücksspielsucht
« am: 05 Oktober 2006, 22:28:35 »
Hallo miteinander

Ich heisse Jasmin und bin gerade im letzten Jahr meiner Ausbildung als Polygrafin. Im Allgemeinbildenden-Unterricht schreiben wir nun eine Selbstände Vertiefungsarbeit (SVA).
Ich habe mich für das Thema Glücksspielsucht entschieden. Da ich in meinem eigenen Bekannten-Kreis einige Veränderungen festgestellt habe. Seit einiger Zeit spielen "meine Jungs" mehrmals in der Woche Poker. Es geht meist um ein paar Hundert Euro und dauert immer stundenlang. Seit kurzem haben sie aber das Pokern im Internet entdeckt. Seit dem wird auch um mehr Geld gespielt. Für sie ist es wahrscheinlich nur Spass, doch ich habe Angst, dass sie abrutschen könnten. Darum beschäftige ich mich nun mit dem Thema Glücksspielsucht und möchte auch desshalb eine Arbeit darüber schreiben.

Ich suche nun jemanden, der die Spielsucht überwunden hat oder jemanden, der unter der Spielsucht seines Partners leidet und mir darüber berichten würde.
Das Interview würde ich dann in meiner Arbeit miteinbinden.
Die Befragung wird natürlich anonym per E-mail Kontakt stattfinden.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon im voraus und noch einen schönen Abend.

Gruss Jasmin


Hier noch meine E-mail Adresse: jasiii_h@hotmail.ch

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums