Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

"Beschränkte" Spielsucht

  • 23 Antworten
  • 27742 Aufrufe
*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: "Beschränkte" Spielsucht
« Antwort #15 am: 07 Oktober 2008, 15:48:54 »
Hallo an alle,

der Admin hat mich gerade angerufen und mir von den Reibereien hier berichtet. Ich habe jetzt alle unsachlichen Beiträge, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind, gelöscht. Wer sich mit wem auch immer streiten will, kann das gerne tun. Nur hier ist dafür kein Platz. Dieses Forum ist ein Platz für Menschen, die Hilfe suchen. Respektiert das bitte!

viele Grüße

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Topno

  • *
  • 16
Re: "Beschränkte" Spielsucht
« Antwort #16 am: 07 Oktober 2008, 15:59:45 »
Hallo Ilona,
verständlich...

Aber eine Antwort hätte mich auch gefreut.

Findest Du es in Ordnung, mit welchen Kommentaren Deine "langjährigen Mitglieder/User" hier Neulingen entgegnen?

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: "Beschränkte" Spielsucht
« Antwort #17 am: 07 Oktober 2008, 16:12:38 »
Hallo Topno,

sorry, dass ich bisher nichts zu dir geschrieben habe. Bin momentan sehr, sehr doll im Stress. Ich hole das gelegentlich ausführlicher nach. Nur soviel: Du meinst Chris. Oder? Er ist vom Ton her in der Tat manchmal gewöhnungsbedürftig. Seine flapsige Art kommt nicht bei allen an. Andere wiederum schätzen seine sehr direkte Art und erleben sie als äußerst hilfreich. Wenn man gerade selbst sehr unter Druck ist und andere Antworten erwartet, kann man sich auf den Schlips getreten fühlen. Wenn du es ihm direkt sagst, kann er auch umschalten. Er ist so der Typ "harte Schale, weicher Kern". Soviel auf die Schnelle. Sieh mir nach, dass ich nicht weiter antworten kann.

Alles Gute und viele Grüße, Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Claus

  • *****
  • 246
Re: "Beschränkte" Spielsucht
« Antwort #18 am: 07 Oktober 2008, 16:38:15 »
Hallo Topno,
halt mal die Bälle flach mit Bewertungen und verallgemeinerungen über meine Antworten,
das ist einfachschlechter Stil und allerunterste Schublade was du hier abziehst.
Woher nimmst du das Recht mich zu be- ver-urteilen???

Ich habe schon 25 Jahre als Spieler- und Angehöriger von Spielern Erfahrung gesammelt und weiss wohl wovon ich rede.

Du bist sowieso total resistent gegen alle Vorschläge die dir gemacht werden, einfach weil du sowieso alles schon besser weisst im Voraus, warum fragst du denn erst Überhaupt?

gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,
dem stehen alle Wege offen!

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: "Beschränkte" Spielsucht
« Antwort #19 am: 07 Oktober 2008, 16:43:14 »
Be cool Claus. So geht das nicht. Du bewertest auch. Und zwar heftigst. Und jetzt seid bitte alle zusammen so gut und schreibt sachlicher. Jetzt steht es quasi 1:1 und weitere Kommentare hierzu sind überflüssig. OK.

Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Topno

  • *
  • 16
Re: "Beschränkte" Spielsucht
« Antwort #20 am: 07 Oktober 2008, 16:49:26 »
Claus, ich habe es hier einfach ziemlich dicke bekommen, erst von Dir so ein zwei unterschwellige Sprüche, dann kam Chris mit richtigen Hämmern...
Ja, und seitdem bin ich zugegeben sehr empfindlich.

DENN: Ich stelle mir vor, wie es wäre, wenn ich hierherkomme, sehr labil bin, einfach Hilfe, Rat und Austausch suche und bekäme dann solche Antworten... (Ich meine jetzt nicht Deine speziell, sondern so im Paket)

Da will ich nicht wissen, was ich dann denken oder gar machen würde.

Nichts für ungut, Claus, lassen wir es sein!

Und PS: Danke Ilona für Deine Antwort

*

Offline Harry

  • ****
  • 169
Re: "Beschränkte" Spielsucht
« Antwort #21 am: 07 Oktober 2008, 18:15:50 »
Hallo Topno,
ich möchte dann gerne wissen was du dir eigentlich vorgestellt hast. Was hast du dir von hier erwartet. Das dir jeder schreibt du machst das prima. Ich denke du hast doch hier geschrieben weil du dir selber nicht sicher warst was richtig ist. Jetzt wurde dir geschrieben es wäre richtig zur Suchtberatung zu gehen, und einen Profi ranzulassen. Also was soll da dran falsch sein. Oder was ist da dran ein Hammer.

Lieben gruß
Harry

*

Offline Claus

  • *****
  • 246
Re: "Beschränkte" Spielsucht
« Antwort #22 am: 08 Oktober 2008, 01:09:55 »
Hallo Ilona,
merkst du was?
Auch du fängst an zu bewerten!
Ich bin einfach schon zu alt um nocht erzogen zu werden, also lass dass ziehen.
Ich kann mich selbst entschuldigen und auch für mich sprechen/schreiben und was hier jetzt so stattfindet ist ja auch sowas wie Therapie, aber aber auf Gegenseitigkeit gegenseitiger Achtung und Fairness.

Zur Fairness gehört es auch hier nicht wie in der Schule abgebügelt werden, das ist nicht mein Niveau.

Ich kann dir nicht sagen, ob ich jetzt noch Lust habe hier zu schreiben, denn ich hasse Besserwisserei und Zensur. Egal von wem

-----------------------------------------------------------------------

Hallo Topno,
auch ich habe momentan schweren Stress sowohl gesundheitlich als auch in meiner beziehung, darunter  habe zu leiden.
Ist keine Entschuldigung für mein schroffes Auftreten Dir gegenüber, aber mir ist das halt rausgerutscht dir gegenüber...das war ganz schlechter Stil von mir

TUT MIR LEID
gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,
dem stehen alle Wege offen!

*

Offline Topno

  • *
  • 16
Re: "Beschränkte" Spielsucht
« Antwort #23 am: 08 Oktober 2008, 08:26:32 »
Erledigt!

@ harry, glaube mir, die sinnvollen Antworten habe ich mir schon rausgezogen und meine weiteren Überlegungen daran orientiert.
Nur der Ton von einigen Antworten machte die Musik.
"Leider" sind ja jetzt schon einige Beiträge gelöscht,
sonst könntest Du das noch nachlesen.

Aber wie gesagt, jetzt ist auch wieder gut!

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums