Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Tagebuch / Re: An diesem heutigen Tag
« Letzter Beitrag von andreasg am Heute um 10:35:29 »
habe ich etwas getan, was ich wirklich sehr gerne tue. Ich habe mich vor einiger Zeit bei NDRfragt eingetragen, und nehme regelmäßig an fas allen Fraekomplexen teil,
Also Heute wieder eine neu Einlagung:

https://www.ndr.de/ndrfragt/ndrfragt-sucht-wie-geht-gesellschaft-damit-um,sucht-104.html


ach ja, ich weiß ja alles, ich bin so oberschlau, und jetzt ist meine Meinung soo wichtig! - Erst einmal das aufplustern, und dann einfach einmal anfangen. Als die Frage kam, ob ich , bezogen auf die Gesellschaft, selber suchtkrank bin, bin ich dann auch wirklich in der Umfrage angekommen.
Wie schätze ich die Spielsucht in unserer Gesellschaft ein? Eine kare Antwort, sehr hohe Gefahr, wie schätze ich Cannabis ein? Legalisierung hat nicht funktioniert! Und Alkohol? Warum Alk, wenn es auch Kaffee gibt.

Wesentlich aber für mich ist die Prävention, hier ist auch ein Dank an die Frende, die sich "auf den Jahrmarkt" ich meine den Selbsthilfetagen, an den Stand stellen, und Prävention betreiben,
und final noch etwas wichtiges: wir sehen uns in der Selbsthilfe auf Augenhöhe, das bringt uns Vertrauen und Empathie bei.

Gleich will ich zum Gedächtnistrainig im Nachbarschaftskreis, das hilft meinen grauen Zellen auf die Sprünge, und wir haben alle Freude daran. Auch dieses ist ein Weg, immer wieder gibt es Wege hin, zur Genesung.
2
Aktuelles und Termine / Re: Zoom Meeting mit Anwälten
« Letzter Beitrag von Ilona am Heute um 09:14:47 »
…. Ok, nur bis Weihnachten!
LG Ilona
3
Aktuelles und Termine / Re: Zoom Meeting mit Anwälten
« Letzter Beitrag von Olli am Heute um 06:16:13 »
Ich will jeden Schreiber aus dem BGH-Thread dort sehen, sonst wird der geschlossen! :)



(Nee, natürlich nicht!) :)
4
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Klopp9875 am Gestern um 23:07:53 »
Kann mir vorstellen dass er es mitbekommen hat, aber was genau sollte es ändern? Verhindern kann man es ja eh nicht mehr und Einfluss auf seine Entscheidung wird es auch nicht haben. Dass die damit einfach durchkommen und wir bei den Roten leer gehen, das macht mich leider echt fertig, das war die Hoffnung der letzten Jahre, dass es irgendwann besser wird. Ich denke es ist Zeit sich davon zu verabschieden, es einfach akzeptieren und weiterzuleben. Am Ende des Tages hat es einen auch geholfen spielfrei zu werden und bleiben, also etwas positives bleibt.
I
ch hoffe am Ende des Tages die Journalisten kneifen sich den CEO von den Roten vor, sein Interview ist ja an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten mit den heutigen Informationen.
5
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von bm-114 am Gestern um 22:56:52 »
Könnte es nicht auch unter Umständen hilfreich sein, den (spanischen?) Generalanwalt vom EUGH über die Info von Malta Media zu informieren? Oder hat der die Info wohl bereits?
6
Aktuelles und Termine / Re: Zoom Meeting mit Anwälten
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Gestern um 21:33:05 »
Da sollte es doch Zulauf geben. Besser geht's kaum.
7
Aktuelles und Termine / Zoom Meeting mit Anwälten
« Letzter Beitrag von Ilona am Gestern um 20:43:29 »
Hallo zusammen,

es gibt zur Zeit sehr viele Diskussionen, um juristische Themen. Wir haben das zum Anlass genommen, kurzfristig zwei Anwälte zu einer virtuellen Fragestunde einzuladen, die am nächsten Dienstag, den 18.11. um 19 Uhr stattfinden wird. Da stehen euch Herr Cocron und Herr Dr. Redell für eine Stunde hier im Forum (über Zoom) zur Verfügung. Den Link stelle ich kurz vor der Veranstaltung ein.

Beachtet aber bitte, dass es keine Rechtsberatung im Einzelfall geben wird.

Falls ihr möchtet, könnt ihr mir vorab schon -Fragen schicken, die ich dann weiterleite.

Seid ihr dabei?

LG Ilona
8
Plauderecke / Re: Kraut und Rüben - querfeldein
« Letzter Beitrag von Olli am Gestern um 20:38:55 »
Ich war vielleicht 12 oder 13, als meine Cousine mit ihrem Pferd zu meinem Elternhaus kam. Die riesige Wiese uns gegenüber nutzte sie, um das Pferd ein wenig zu bewegen. Wir kamen natürlich herausgerannt und wollten uns das Spektakel anschauen. Nur wurde ich selbst dabei zum Spektakel ... :)
Meine Cousine ließ uns nämlich reiten. Ein paar Einweisungen und schon saß ich im Sattel. Eigentlich führte das Pferd aber mich und nicht ich es. Denn als ich wieder Richtung Elternhaus wollte, da half kein Zureden und Ziehen am Zügel ... das Pferd trottete gemütlich auf den Stellplatz des Nachbarn ... auf dem aber schon ein Auto stand. Ohne irgendwo anzuecken blieb das Pferd einfach stehen und wartete ab, bis meine Cousine sie rückwärts führte.

Ach, was haben wir die Wiese viel genutzt. Als wir dorthin gezogen sind, stand auf einem Teil ein Pferd, von dem ich schon berichtet hatte, auf den beiden anderen Teilen standen noch Kühe.
Beide Gattungen verschwanden und mit ihnen auch die Weidezäune. Stattdessen kam nun mehrfach im Jahr der Bauer mit seinem Traktor, brachte seine Gülle aus. schnitt das Gras und sammelte es lose oder als Ballen ein.
Wir brauchten bloß fragen und schon durften wir auf dem Trecker mitfahren. Wenn der Bauer aber "mal eben" zu seinem Hof fahren musste, da wurden wir gar nicht gefragt ... wir fuhren mit ...
Fußball haben wir dort gespielt auf der frisch gemähten Wiese. Unser Schäferhund bekam sein Stöckchen geworfen und es konnte passieren, dass er mit einem Hasenjungen im Maul zurückkam. Leider ging der Gute auf alle möglichen Hunde los und machte einfach sein Ding, wenn man ihn rief.
Einmal musste ich ihn von einer jungen Dogge, die ihrer Kraft noch nicht bewusst war, wegziehen. Es war zu spät, er war nur noch ein halber "er" ...
Einmal musste mein Vater zu einem älteren Paar, um sich zu entschuldigen. Mal wieder war der Hund abgehauen und wurde von genau diesem Paar ins Tierheim gebracht. Dieses Paar hielt ein Huhn, als wäre es ihr eigenes Kind.
Nachdem unser Hund mit der armen fertig war, sah es wohl ziemlich zerruppt aus ... Immerhin, es hatte die Tortour überlebt.
Ein anderes Mal muss Chico durch ein offenes Fenster gesprungen sein. Dahinter ein Badezimmer. Was muss der Eigentümer der Wohnung einen Schrecken bekommen haben, als er ins Bad wollte und ihn dort ein braver sitzender Hund mit Schwanzwedeln begrüßte.
Ihr müsst bedenken, dass ich so um die 8 Jahre alt gewesen sein muss. als wir Chico bekamen. Meine Schwester und ich mussten täglich abwechselnd mit ihm gehen. Könnt Ihr Euch vorstellen, was der uns durch die Weltgeschichte gezogen hatte?

Mein Vater und sein Cousin, der neben uns wohnte, hatten dem Hund eine Hütte gebaut, zweischalig, mit Dämmung darin. Als sie fertig waren, da bemerkten sie erst, dass die Hütte gar nicht durch die rückwärtige Tür in der Garage passte. Also wurde die Hütte mit 4 Erwachsenen ums Haus getragen, was das Grundstück des Nachbarn einschloss.
Die ersten Jahre stand die Hütte direkt hinter der Garage. Da der Grundstückszaun erst später gemacht wurde, wurde eben hinter der Garage eine Absperrung vorgenommen ... mit Bauzäunen. Dumm nur, dass die einen jungen voll im Saft stehenden Jungrüden kein bischen aufhielt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mit dem Rad durch die Gegend gefahren bin, um den Hund zu suchen.

Wenn es Winter wurde, da besorgte ich mit dem Rad bei einem Bauern ein Büdel Stroh. Es wurde einfach in die Hütte geschoben, der Eingang mit einem Brett verkleinert. Sobald der Hund nun losgelassen wurde, war er nicht mehr zu halten, das Stroh musste mit allem Körpereinsatz auseinander gerupft und in der Hütte verteilt werden. Die "Möbel" bekamen dabei mehrfach im Winter einen neuen Standort.

Natürlich bin ich auch da rein gekrabbelt ... und was soll ich sagen ... da drin wurde es richtig warm!
Als ich später wegen der Zockerei rausflog, da gab es diesen Zufluchtsort nicht mehr ... :)
 
 
9
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von positve am Gestern um 20:17:05 »
Artikel ist wieder online…aktualisiert obwohl es genau der gleiche Artikel ist. Kopfschüttel
10
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Gestern um 16:01:36 »
Fags zum Beispiel? 😁😁
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums