Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von TAL am Heute um 09:44:54 »
Zitat
Ich bin doch hier im Forum-glücksspielsucht, oder? Ein Forum ist für mich eine Plattform wo man sich austauscht, Fragen stellt um ggf. Hilfe durch wissen oder Erfahrungen zu erhalten.
Richtig, doch die Threads, die dem zitierten Kriterium entsprechen, werden von den Teilnehmern hier gekonnt ignoriert.
In diesem Thread tauscht keiner 'Erfahrungen' aus, sondern es wird nur wild spekuliert - das ist ein Unterschied.
Und Fragen zu stellen, die ohne Spekulationen gar nicht beantwortet werden können, hilft auch keinem.
Darüber zu orakeln, was Richter X denkt, hat auch wenig bis gar nichts mit 'Wissen' zu tun.
Über das Thema Sucht an sich schreibt hier jedenfalls keiner.

Als einer der in dem anderen Thread von Olli erwähnten 'Kritiker' muß ich daher sagen... die Einzigen, denen du hier 'Futter gegeben' hast, sind die Protagonisten dieses Threads selbst. Nur das zu hören, was man hören will, Dinge zum eigenen Vorteil 'verdrehen', gekünstelte Entrüstung, Tunnelblick, Uneinsichtigkeit, Intoleranz, Drama, weißes Rittertum, und teilweise schon echt skurrile 'Rechtfertigungen' für die Existenz dieses Threads und die Beteiligung daran.
Wenn ich jemandem vor Augen führen will, wie ein Suchtkranker denkt, dann wäre eine einfache Möglichkeit, ihm das nahezubringen, ihn einfach mal diesen Thread lesen zu lassen.
Kurz gesagt: er würde höchstens zu 'Anschauungszwecken' dienen, was eigentlich das Letzte sein sollte, was irgendjemand hier will - mich eingeschlossen.

Daher wundere ich mich über die doch sehr späte, längst überfällige Reaktion der Moderation.
Aber immerhin kam da überhaupt mal was.
2
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Balou2024 am Heute um 09:29:26 »
Finde ich auch alles übertrieben.

Dann warten wir nun erstmal den Termin am Donnerstag hab.

Schönes Wochenende an alle!
3
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Speedy am Heute um 09:07:30 »
Zitat
Ja hier wird spekuliert. Aber weil einfach Unsicherheiten bestehen.

Guten Morgen erst einmal!

Wem ist denn aufgefallen, dass die Spekulationen sehr häufig zu Verunsicherungen geführt haben?
Wem ist geholfen, wenn anstelle von Fakten Spekulationen die Runde machen?

Es hat keiner etwas dagegen, wenn sinnvolle Fragen gestellt und anschließend geklärt werden.

Zitat
WARUM warten die Gerichte (LG, OLG) auf das Urteil am 02.05, wo es gar nicht um die Verjährung ( 10 Jahre ) geht, um sich dann nach dem BGH zu richten?! Also geht es doch gar nicht um die Verjährung, sondern nur um die Entscheidung ob das BGH für oder gegen den Kläger entscheidet, wonach sich dann die unteren Gerichte nach richten?!

So etwas hier ... was soll das? (Sorry, Speedy!) Wer soll die Frage konkret beantworten? Dies kann hier niemand! Das liegt daran, dass nun mal keiner der Richter hier anwesend ist. Selbst wenn der BGH so oder so entscheidet ... dann können die anderen Gerichte immer noch ihre eigenen Entscheidungen treffen. Was bringt also eine solche Frage ... nur noch mehr Fragen ... oder nicht?

Es gilt von jedem hier zu akzeptieren, dass es nun mal Fragen gibt, auf derren Beantwortung man warten muss! Auch wenn es schwer fällt ...

Zitat
Gerade in deiner Rolle als Moderator und Vorbildfunktion.

Gerade in meiner Rolle als Moderator empfinde ich es als meine Pflicht hier einzuschreiten. Wir haben in letzter Zeit so oft darauf hingewiesen, dass das nichts bringt und geht immer munter weiter. Es wird mal kurz durchgeatmet und schon geht die Flut der Beiträge weiter ...
Vielleicht übernimmt mal einer von Euch eine Vorbildfunktion und beendet das Spekulieren?

Zitat
Aber weil einfach Unsicherheiten bestehen.
Klar kann man auch seinen Anwalt fragen, aber den mal ans Telefon zu bekommen ist nicht so einfach wie einige sich evtl. vorstellen.

Für Unsicherheiten habe ich vollstes Verständnis.
Die werden aber nicht gelöst, indem Du das Forum als Informationsquelle Deinem Anwalt gleichsetzt! Hier sitzen Laien!
Auch wenn ich mich wiederhole: Dadurch entstehen weitere Unsicherheiten!

Zitat
Es geht hier bei vielen um Existenzen. Die Rückzahlungen würden für viele ein neues Leben bedeutet.
Genau deshalb gibt es hier diesen Bereich! Das Eine hat aber mit dem Anderen nichts zu tun!

Übt Euch in Geduld! Das wird alles schon ...


Alles gut. Ich setze mich mal zu den stillen mitlesern
4
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von flute8- am Heute um 08:56:04 »
Was nützt uns denn vorab zu wissen, wie die Gerichte entscheiden werden, mit welchen Inhalten sie sich beschäftigen usw.

Ich sage es euch, obwohl ich hier auch ständig lese aus Interesse, kann ich euch als Feedback geben, dass ihr mich mit eurem „Fachwissen“ ziemlich verunsichert. Genau so verunsichert wie ich damals die Verteidigungsschrift des Beklagten laß, dass ich mich strafbar gemacht habe usw. Mit der Verjährungsthematik bin ich erneut verunsichert, mag sein, dass da was dran ist, aber kann ich daran was ändern? Was nützt es mir zu wissen, wenn ich keine Einflussmöglichkeiten habe ausser, dass ich mir mein Kopf zerbreche.

Ich denke, dass wir die Diskussion den Fachleuten lassen sollten, die uns ständig auf dem Laufenden halten. Dass noch zusätzlich zu kommentieren mit halbwissen macht es dann aber auch nicht besser.





Letztlich
5
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Speedy am Heute um 08:48:20 »
Nein! Ollis Reaktion ist nicht daneben. Halt mal die Füße still! Ihr benehmt euch rauschhaft. Übt euch mal in Geduld und wartet ab, was weiter passiert.
LG Ilona


Unfassbar, noch so eine freche Reaktion von einem Admin. Ich halte meine Füße nicht still. Wie hier schon jemand erwähnt hat. Es geht hier um Existenzen. Da ist man froh über jedes kleine Detail. IHR solltet man die Füße steillhalten und uns User Duskutieren lassen. Es hilft nämlich manchen sich zu beruhigen, aber soweit denkt ihr nicht.
6
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Olli am Heute um 08:45:28 »
Zitat
Ja hier wird spekuliert. Aber weil einfach Unsicherheiten bestehen.

Guten Morgen erst einmal!

Wem ist denn aufgefallen, dass die Spekulationen sehr häufig zu Verunsicherungen geführt haben?
Wem ist geholfen, wenn anstelle von Fakten Spekulationen die Runde machen?

Es hat keiner etwas dagegen, wenn sinnvolle Fragen gestellt und anschließend geklärt werden.

Zitat
WARUM warten die Gerichte (LG, OLG) auf das Urteil am 02.05, wo es gar nicht um die Verjährung ( 10 Jahre ) geht, um sich dann nach dem BGH zu richten?! Also geht es doch gar nicht um die Verjährung, sondern nur um die Entscheidung ob das BGH für oder gegen den Kläger entscheidet, wonach sich dann die unteren Gerichte nach richten?!

So etwas hier ... was soll das? (Sorry, Speedy!) Wer soll die Frage konkret beantworten? Dies kann hier niemand! Das liegt daran, dass nun mal keiner der Richter hier anwesend ist. Selbst wenn der BGH so oder so entscheidet ... dann können die anderen Gerichte immer noch ihre eigenen Entscheidungen treffen. Was bringt also eine solche Frage ... nur noch mehr Fragen ... oder nicht?

Es gilt von jedem hier zu akzeptieren, dass es nun mal Fragen gibt, auf derren Beantwortung man warten muss! Auch wenn es schwer fällt ...

Zitat
Gerade in deiner Rolle als Moderator und Vorbildfunktion.

Gerade in meiner Rolle als Moderator empfinde ich es als meine Pflicht hier einzuschreiten. Wir haben in letzter Zeit so oft darauf hingewiesen, dass das nichts bringt und geht immer munter weiter. Es wird mal kurz durchgeatmet und schon geht die Flut der Beiträge weiter ...
Vielleicht übernimmt mal einer von Euch eine Vorbildfunktion und beendet das Spekulieren?

Zitat
Aber weil einfach Unsicherheiten bestehen.
Klar kann man auch seinen Anwalt fragen, aber den mal ans Telefon zu bekommen ist nicht so einfach wie einige sich evtl. vorstellen.

Für Unsicherheiten habe ich vollstes Verständnis.
Die werden aber nicht gelöst, indem Du das Forum als Informationsquelle Deinem Anwalt gleichsetzt! Hier sitzen Laien!
Auch wenn ich mich wiederhole: Dadurch entstehen weitere Unsicherheiten!

Zitat
Es geht hier bei vielen um Existenzen. Die Rückzahlungen würden für viele ein neues Leben bedeutet.
Genau deshalb gibt es hier diesen Bereich! Das Eine hat aber mit dem Anderen nichts zu tun!

Übt Euch in Geduld! Das wird alles schon ...
7
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Norddeutsch am Heute um 08:44:01 »
Moin!

Wie wäre es einmal mit dem besagten Blick über den Tellerrand?

Ilona, Rubbel, Olaf und einige andere äußern hier seit Monaten (!) immer wieder... Leute! Kommt mal runter. Ihr seid wie im Rausch.

Dieses wird von den meisten geschickt ausgesessen. Gar nicht drauf reagieren und in ein paar Stunden geht es normal weiter für euch. Es interessiert euch gar nicht. Oder aber ihr beschwert euch. Das wäre hier alles wichtig und ihr hättet das Recht dazu.

Natürlich ist es wichtig, für ganz viele hier von uns. Vielleicht merkt ihr es gar nicht mehr aber es ist immer und immer wieder das gleiche was ihr diskutiert. Immer wieder - oft im Minuten takt - ich glaube, ich weiß, ich nehme an, ich denke... Man kann sich auch mal heiß diskutieren aber doch nicht jeden Tag über viele Monate!

Ihr seid wie Ilona übrigens schon sehr oft angemerkt hat wie im Rausch (Suchtkrankheit - Rausch, ihr wisst was ich meine). Dieses ignoriert ihr einfach oder aber ihr beschwert euch jedesmal, es ist wichtig!

Dieses CB Thema hat auch bei mir mit in die Spielfreiheit geführt, daher unterschreibe ich mit "ja es ist immens wichtig". Aber es nimmt bei euch viel mehr Raum ein als es eigentlich gesund ist. So rein zusteigern über einen so langen Zeitraum, hier ist schon oft das Wort Suchtverlagerung gefallen. Erinnert ihr euch? Das ignoriert ihr zu 100% oder teilt böse aus.

Seit Monaten fragen viele... Leute hier geht es auch um Sucht, unsere Krankheit, unterstützt mal die Neuen welche sich hier dem forum anvertrauen. Oder wenn mal jemand fragt was macht ihr für eure Spielfreiheit? Erzählt doch mal. Denn auch dafür ist dieses forum geschaffen. Da wollen die meisten von euch nichts von hören. Die wollen nur spekulieren, jeden Tag, jede Stunde.

Vielleicht denkt ihr mal drüber nach warum Olaf so reagiert hat. Seit Monaten versuchen hier viele euch mal zu sagen... Hallo ihr seid wie im Rausch, kommt mal runter... Aber ihr ignoriert das seid Monaten. Vllt staut sich sowas auch auf, unter anderem auch bei Olaf.

Erst gestern hatte Olaf ja mal raus gelassen was ihn stört. Ich ärgere mich über EUCH. Erinnert ihr euch noch daran? Reagiert hat da ja nicht wirklich jemand drauf. Leise aussitzen und weiter machen.

Mir persönlich und einigen anderen ist kurz davor übrigens aufgefallen... Ihr lebt hier wie im Rausch euer CB Thema. Immer wieder die sind illegal, unser Geld steht uns zu, das sind Betrüger, wir müssen unser Geld zurück bekommen. Ihr wisst mittlerweile wie das LG, OLG und auch der BGH denken. Zumindest diskutiert ihr so.

Meldet sich ein neuer User hier an und klagt, er hat bei einem illegalen Anbieter gespielt und der zahlt ihm sein Geld aber nicht aus antwortet ihr... Die müssen dir das Geld auszahlen. Du hast gewonnen und dir steht das Geld zu.

Da bin ich sehr nachdenklich geworden. Das beist sich ziemlich und so erfahren wie ihr ja scheinbar alle hier seid bin ich erschrocken über diese antworten. Das deckt sich mit dem wenn viele hier mal predigen, Leute... Kommt mal runter, erzählt doch mal was ihr für eure spiefreiheit aktuell macht... Oder jemand sagt macht mal langsam, ihr seid schon wieder im Rausch. Aber so etwas wollt ihr ja nicht hören.

Das grad geschriebene soll nicht böse klingen, ihr habt da eh eure eingefahrene Meinung. Aber das forum gehört ja nicht nur euch. Und wenn jemand mal Kritik äußert poltert ihr direkt dann lese es doch nicht, lese einen anderen thread, lass uns in Ruhe. Wir alle hier sind suchtkrank und sollten alle miteinander und für den anderen da sein. Rücksichtnahme ist vllt auch so ein Stichwort. Zudem ist spekulieren in Ordnung aber doch nicht Tag und Nacht und immer und immer wieder das gleiche durch kauen. Und wenn Ilona zig Fach schreibt Leute ihr seid schon wieder im Rausch, kommt mal runter... Vielleicht denkt ihr da mal drüber nach... Sie wird es nicht aus Langeweile schreiben oder um euch zu ärgern. Und wenn Olaf über Monate in dem thread nahezu ignoriert wird, dann steht ihm wohl auch zu das ihm iwann mal der Arsch platzt...

Dieser thread ist wichtig, ihr wisst viel, diese Infos sind auch für stille Mitleser wichtig aber das doch bitte im normalen Rahmen. Mal diskutieren, je nach Situation mal mehr und mal weniger. Aber was hier seit Monaten abgeht, ich sage nur wie im  Rausch...

Denkt auch mal an was anderes. Freut euch über eure Spielfreiheit, geht in euch das es auch so bleibt und genießt mal bisschen das Leben. Auch wenn es wichtig für sehr viele ist, ihr ändert eh nichts an dem was kommt, ihr könnt es nicht beeinflussen. Daher denkt auch mal an was anderes, genießt mal den Tag und macht was schönes!

Habt ein schönes Wochenende!
8
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Michael12 am Heute um 07:45:46 »
Absolut hilfreiche Diskussion hier. Es geht hier bei vielen um Existenzen. Die Rückzahlungen würden für viele ein neues Leben bedeutet.
Spielfrei und wieder Kapital um schuldenfrei zu sein. Das wünsche ich vielen.

Auch wenn ich mich nun komplett unbeliebt mache, finde deine Reaktion auch komplett unangemessen, Olli.

Gerade in deiner Rolle als Moderator und Vorbildfunktion.
Klar sollst und darfst du deine Meinung sagen. Aber so aus der Haut zu fahren finde ich komplett unprofessionell.

Die Androhung du würdest hier den Thead schließen kann ich nicht verstehen.
Ja hier wird spekuliert. Aber weil einfach Unsicherheiten bestehen.
Klar kann man auch seinen Anwalt fragen, aber den mal ans Telefon zu bekommen ist nicht so einfach wie einige sich evtl. vorstellen.
Außerdem kommen auch immer wieder Fragen auf, die durch die Diskussion entstehen.

Ich hoffe du nimmst meinen Post nicht persönlich, sondern gehst professionell damit um. So habe ich dich jedenfalls immer in der Vergangenheit wahrgenommen.

9
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von wluchten66 am Heute um 07:14:31 »
Dito. Wichtiger Thread und absolut hilfreich. Auch wenn sich Dinge wiederholen.
10
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Duffi am Heute um 07:03:40 »
Eher wie ein kleines kind kurz vor weihnachten. Und das finde ich auch in ordnung.

Die Diskussion hier ist weder feindlich noch sonst irgendwas. Ich lese hier gerade sehr gerne mit
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums