Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ich kann nicht mehr..

  • 52 Antworten
  • 12262 Aufrufe
Re: Ich kann nicht mehr..
« Antwort #45 am: 05 August 2019, 20:55:37 »
Ich habe mich jetzt mit dem Käufer geeinigt auf eine sofortige Rückzahlung und damit ist es abgehakt..Das Geld hatte ich natürlich nicht mehr, sodass ich es von meiner Schwester leihen musste..ich schäme mich in Grund und Boden, sie hat mir das Geld gegeben, ist aber maßlos enttäuscht und sauer und möchte erstmal nichts mehr von mir hören..ich will das alles nicht mehr, wenn ich aus diesen Monaten irgendwie rauskomme dann schwöre ich bei allem was heilig ist, nie mehr wieder..

Re: Ich kann nicht mehr..
« Antwort #46 am: 05 August 2019, 21:19:28 »
Die schwuere haben die meisten von uns tausendmal geschworen und wieder gebrochen. Die Frage ist, was nächsten Monat anders ist, wenn der nächste Zahlungseingang ist, oder in ein paar Monaten, wenn wieder ein paar Euro frei verfügbar sind. Wie kannst du dich drauf vorbereiten!


*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Ich kann nicht mehr..
« Antwort #47 am: 05 August 2019, 21:23:49 »
Puh Mark,

wS ist jetzt alles dran, und wo findest Du einen Haltepunkt, an dem Du erst einmal Haltung neu entdecken kann,
Das "nie wieder" hat in der Realität ein gangbares Gerüst,  daß Dir und mir zur Hilfe geraten kann:

Nur für Heute

Scheue Dich bitte nicht, Dir Hilfe zu suchen.
Ich bin gegen meine Ursprungsfamilie kriminell geworden, u d habe mir in sller meiner Not die Polizei zum Freund gemacht. Das ist in meinem Gedächtnis bewahrt geblieben.
Aber Verwandtschaft und Schuldenberg,
da arbeite nach Deiner erflehten Spielabstinrnz umgehend weiter daran.

Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Ich kann nicht mehr..
« Antwort #48 am: 05 August 2019, 21:38:17 »
Grundsätzlich verstehen kann ich das mit dem Handy-Vertrag, ist natürlich ein einfacher, wenn auch teurer 24 Monats-Kredit. Ich habe auch noch 3 Verträge am laufen ... die ich selbstverständlich abbezahle :-( Nicht verstehen kann ich, dass du es verzockst und dann gleich noch eine Straftat hinten dran hängst.

Ist dir eigentlich klar, wie viel Lebenszeit du verspielt hast? Alleine die 350 Euro ... geht man großzügig von 15 Euro netto aus, dann sind das mal eben 3 Arbeitstage. Mach dir das mal bitte klar, dazu kommt natürlich noch die Geldstrafe falls du verurteilt wirst.

Da Schwester und deine Bekannte eingeweiht sind, solltest du dir mit deren Unterstützung umgehend Hilfe suchen. UND GIB DEINE KONTOZUGANGSDATEN AN DEINE SCHWESTER AB. Die soll den PIN ändern. Sperr dich bei allen Zahlungsanbietern inklusive PayPal. Hättest du das einfach mal gemacht, dann hättest du vermutlich gar nicht spielen können? Denk mal drüber nach ...


Re: Ich kann nicht mehr..
« Antwort #49 am: 06 August 2019, 04:33:19 »
Habe meiner Schwester die Bankdaten gegeben, ich werde nicht mehr spielen, davon bin ich überzeugt. Leider bringt mir das im moment auch nichts, denn von nichts bezahlen sich leider keine Rechnungen und auch keine Lebensmittel..kann nicht mehr schlafen, kaum essen, es geht nichts mehr..

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ich kann nicht mehr..
« Antwort #50 am: 06 August 2019, 07:02:43 »
Hast du denn inzwischen Kontakt zu einer Suchtberatungsstelle?
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Ich kann nicht mehr..
« Antwort #51 am: 06 August 2019, 08:29:52 »
Glückwunsch Mark,

bin ich Dir ja schön auf den Leim gegangen. Hast Du unsere Posts Deiner Schwester gezeigt um auch noch das letzte rauszupressen?

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ich kann nicht mehr..
« Antwort #52 am: 26 August 2019, 20:43:30 »
Hallo Mark,

wie geht es dir inzwischen? Melde dich doch mal.

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums