Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Tagebuch / Re: EINFACH MAL GLÜCKLICH SEIN
« Letzter Beitrag von Substi13 am Gestern um 22:54:16 »
Oooo hallo,
Zur Zeit hält mich meine Arbeit und Familiy sehr auf trapp. Sitze gerade immer noch hier und erledige Schreibarbeiten.

Es gab tatsächlich etwas sehr tolles....Ich habe Die Terassen-wohlfühloase fertig geschafft (jedenfalls linke Seite😊😊) und es fühlt sich wirklich gut an. Auch bin ich schon ein paarmal darauf gelegen, Kopfteil hoch und kurz Augen zu. Wenn auch nur für 10 Minuten.....im Kopf immer die Arbeit.

Danke für letztens an alle die mir den " Kopf gewaschen" haben. So ein gack Tief aber auch. ❤️❤️❤️Pffffffff

Zurück.....
Ich merke gerade, dass ich nicht wirklich etwas Sinnvolles schreiben kann, da ich echt angebunden war. Und irgendwie merke ich dadurch aber auch..." WO SIND DIE LETZTEN TAGE HIN??"

Ich gebe mir hier noch bis 0:00 die Schreiberei und dann ab in die Federn....

Schön, dass du gefragt hast Wolke.



2
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Gestern um 21:43:47 »
👍👍
3
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von Olli am Gestern um 21:37:16 »
Hi!

Ich denke, dass Du unbedingt einmal Gespräche mit einer Suchtberatung führen solltest. Mache bitte einen Termin aus und gehe hin.

Du, ich wollte immer ein guter Sohn sein. Dafür habe ich alles getan, was von mir verlangt wurde ... und noch mehr. Doch das alles hatte nicht gereicht. Das Leben zog an mir vorbei ... wie bei Dir! Andere gingen Beziehungen ein - heirateten und bekamen Kinder. Ich wartete darauf, dass immer wieder neue Generationen von "Geldspielgeräten mit Gewinnmöglichkeiten" heraus kamen.
Andere arbeiteten wie ich auch ... schafften sich aber Eigentum an. Ich saß in einem 9 m² Zimmer und kümmerte mich, was Reparaturen anging, um das Elternhaus. Aber es gehörte nicht mir. Ich hatte ja noch nicht mal Geld auf dem Konto, um mir eine kleine Wohnung zu mieten. Selbst als ich spielfrei wurde und nach 2 Jahren eine Eigentumswohnung suchte, da fand ich immer wieder Gründe, wieso die Wohnung nicht passte und die nächste auch nicht. Dabei hatte ich die Kriterien im Vorfeld bereits so definiert, dass mir keine Wohnung gut genug erschien.
Kurz vor Ablauf dieser 2 Jahre sprach mich mein Schwager an, ob wir nicht zusammen bauen wollten. Ich sagte "Ja" ... glaubte aber immer noch nicht wirklich dran, als wir das Grundstück kauften, einen Vertrag mit einem GU abschlossen ... bis zu dem Zeitpunkt, als das Haus fix und fertig da stand.
Erst als ich umgezogen war, da wurde aus dem Traum Realität. Noch heute finde ich immer wieder etwas am Haus, was ich noch nachholen oder mittlerweile austauschen kann.
Der Streit mit meinen Eltern war 2013 und ich habe in den Jahren bis zum Tode meiner Mutter noch so einiges aushalten müssen, was meine Geschwister an Verhalten von unserem Vater übernommen hatten. Das alles hat mich aber stärker gemacht und ich habe da auch gelernt für mich einzustehen.
So habe ich 2017 um eine Eingruppierung in die Ingenieursklasse gekämpft und war erfolgreich ... ohne Studium ...

Nehme also ein Beratungsgespräch wahr und sei auch darauf gefasst, dass man Dir eine stationäre Therapie vorschlagen wird. Eines sollte Dir auch schon bewusst sein ... Du musst zumindest mal befristet aus Deinem Alltagstrott hinaus. Erst das wird Dir auch einen anderen Blick auf Deine Situation ermöglichen.

Du kannst Dich auch um Deine Oma kümmern, wenn sie in einem Altenheim ist. Sie wird Dich genauso lieben, wie eh und je.

In manchen Städten gibt es auch betreutes Wohnen für Spieler. Für Dich wäre dies die Chance auch ohne Kaution auszuziehen. Gleichzeitig hast Du immer einen Ansprechpartner, der gerade in der ersten Zeit der Abstinenz sehr wichtig sein kann.
Mit zunehmender Abstinenz regeln sich auch die finanziellen Verhältnisse, sodass Du dann in Deine eigenen 4 Wände ziehen könntest. Da musst Du Dich aber bitte schlau machen, ob so etwas bei Euch angeboten wird.

Weisst Du, wenn Du jung bist, dann denkst Du, dass alles noch Zeit hat. So ab Deinem Alter fällt Dir dann auf einmal auf, dass die "Einschläge" näher kommen. Das ist dann der Moment, in dem Du bedauerst, wieso Du nicht eher Veränderungen herbeigeführt hast. Jetzt wäre also genau der richtige Zeitpunkt dafür ... oder nicht? Umschiffe das Bedauern und genieße stattdessen lieber Dein Leben!

 
4
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von wluchten66 am Gestern um 21:35:43 »
Nur halb Bullshit.

Eine meiner Gegenseiten hatte absolut keine Ahnung, wieviel genau Einzahlung-Auszahlung ausmachte, da es so viele Transaktionen waren und die Aufbereitung der Datei minderwertig...nur meine Erfahrung. Aber klar, wirklich ernst gemeint war es natürlich nicht.

Ich hatte jetzt mehrere Verfahren und vor 2 Jahren sah die Welt noch anders aus als heute...da waren die Fragen dringlicher, auch von der Gegenseite. Aber gut. Das ist nur meine Erfahrung. Ich glaiube, die Gerichte sind genervt von den Fällen und wollen ein Verfahren eher schnell als langsam beenden. Wenn Ihr der Meinung seid, dass aktuell weiterhin jeder durch die Mangel gedreht wird, fair enough. Vielleicht gibt es noch gegnerische Anwälte, die das so machen. Ich glaube es allerdings eher weniger...jeder kennt den Hinweisbeschluss.

Jetzt mal zur Aufheiterung: Wenn Du 100000 verloren hast, könntest du sogar 150000 einklagen. Die Gegenseite prüft die Beträge nicht. Keine prüft sie auf Richtigkeit. Das ist hier keine Aufforderung. Ich will damit nur sagen: Entspann Dich.


WAS EIN BULLSHIT
jeder Anbieter checkt das. Spreche aus mehrfacher Erfahrung.

Außerdem bitte gut vorbereiten. Es kann in jede Richtung gehen.
Ich wurde knapp eine Stunde durchs Kreuzfeuer gejagt.
Das war echt heftig.
Wurde aber gut durch meinen Anwalt vorbereitet.
Dir viel Erfolg
5
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von I-am-lost88 am Gestern um 18:22:46 »
Zitat
denn wir müssen uns um Oma kümmern und das ist ein Kraftakt. Ich habe mittlerweile kaum noch Freunde bzw. Zeit dafür. Außerdem sind die zum Teil sowieso verheiratet und haben Kinder. Denen bin ich sowieso egal.

Ok,mit Oma und den Nebenjobs kann ich verstehen.....aber weil es anstrengend ist ,musst du auch was für dich tun....ausser zocken und Wetten natürlich. Du musst mal was schönes unternehmen.....an einen See fahren, Picknickkorb mitnehmen, Freunde fragen.....

Hast du mal mit deinen Freunden über dein Problem gesprochen? So ein Vertrauen, solche Gespräche vertiefen eine Freundschaft noch.  Und nur weil sich Lebenssituationen verändern  ,muss eine Freundschaft nicht in die Brüche gehen.....Hochzeit und Kinder und Scheidungen und große Probleme und Sorgen....all das hält eine Freundschaft aus ,aber man muss sie pflegen....auch du von deiner Seite aus.....

Frag mal bei Freunden an ,ob sie Bock auf Grillen haben, jeder bringt was mit ....Wetter soll immer besser werden....

LG Wolke


Ich kann deine Vorschläge wirklich nachvollziehen, aber ich bin mittlerweile so down, dass ich einfach nur noch zum Stubenhocker mutiert bin und auf nichts mehr Lust habe. Ich stehe morgens um 3 zur Arbeit auf und komme um 14.30 Uhr nach Hause. Dann direkt um Oma kümmern, mit dem Hund raus, ein wenig Zeit mit den Papageien verbringen, duschen, etwas essen, wieder um Oma kümmern. Ich habe kaum Zeit für irgendwas und eine Wette am Handy ist schnell abgegeben und auch die ganze Zeit zu verfolgen. Mit meinen „FREUNDEN“ pflege ich schon länger keinen Kontakt, die wissen von meinem Problem, aber haben mich seit langer Zeit gemieden. Habe schon oft gehört, dass sie gemeinsam was unternommen, aber mich außen vor gelassen. Denen dackel ich auch nicht hinterher.

Puh ... Du bist da in einer schwierigen Situation! Aber ... wann möchtest Du anfangen für Dich zu leben?
Aus meiner Sicht wäre es vollkommen ok, wenn Du ausziehst und die zwei sich selbst überlässt. Naja ... nicht wirklich ...
Deine Mutter müsste sich um sich selbst kümmern und die Oma müsste zur Not in ein Heim.
Das Problem ... Dir wurde beigebracht, dass Du für alle verantwortlich bist ... nur gefälligst Dich selbst dabei aus den Augen verlieren sollst. Dieser Wert wiegt sehr schwer bei Entscheidungen, die ich oben schon ansprach.
Man wird Dir sicherlich Egoismus vorwerfen, doch der ist nun mal nicht immer negativ. Ein gesunder Egoismus ist manchmal von Nöten.

Zitat
Wenn ich mich online sperre, dann renne ich ins Wettbüro.

Wir reden hier von einer OASIS-Sperre ... die ist glücksspielformübergreifend. Schau mal hier:
https://rp-darmstadt.hessen.de/sicherheit-und-kommunales/gluecksspiel/spielersperrsystem-oasis/spieler-faqs

Hier findest Du so einiges an Fragen und Antworten. Ich empfehle immer den befristeten Sperrantrag auf 99 Jahre. Diese Frist müsste immer erst ablaufen, damit Du die Sperre aufheben kannst.

Es folgt der Link zum Sperrantrag:
https://rp-darmstadt.hessen.de/sites/rp-darmstadt.hessen.de/files/2022-03/musterantrag_auf_selbstsperre.pdf

Oben rechts auf der Seite hier haben wir einen Link zu Hilfsangeboten. Schaue Dich da mal um ... einige sind ebenso niedrigschwellig wie hier das Forum ... bei anderen kannst Du Dich austesten. So gibt es Telefon- oder Onlineberatung in verschiedenen Ausprägungen.

Ich war drei Jahre älter als Du, als ich mich entschlossen hatte, mit dem Glücksspiel zu brechen. Heute bin ich heilfroh, dass ich es durchgezogen habe.

Danke für deine Hilfe. Du hast mein Problem definitiv begriffen. Viele können es einfach nicht nachvollziehen. Ich will mich nicht als guten Menschen bezeichnen, aber auch nicht als schlechten. Ich tue für Menschen die ich liebe wirklich alles und die wissen das auch. Die zwei im Stich lassen wäre keine Option. Wie du erwähnt hast wurde es mir so beigebracht für alle da zu sein. Es klingt hart, aber mit meiner Mutter zu brechen wäre es leichter als mit meiner Oma. Meine Oma war schon von klein auf mein Anker, deswegen kümmer ich mich auch gerne um sie. Da bleibt einfach keine Zeit für mich selbst und das ist das große Problem.
6
Angehörige / Re: 40 Jahre später
« Letzter Beitrag von never8gain am Gestern um 17:56:25 »
Mitlerweile denk ich mir das Jeder der hier schreibt irgendeine Intention hat dies zu tun.
Sonnenaufgangs Intention scheint zu sein andere warnen zu wollen und Frust/Wut los werden zu wollen.
Dies ist SO zu akzeptieren und wer schreibt wem vor ob man auf irgendetwas antworten MUSS ?

Desweiteren ist Verallgemeinerung ziemlicher Mist, aber wer kann sich SELBSTdavon frei sprechen ?

Ich lese solche Beiträge immer öfter aus einer ganz anderen Sicht, seit Tagen geht mir der Satz "Voller Demut lese ich solche Beiträge" durch den Kopf aber das währe Sinngemäß des Wortes an sich nicht richtig;
ich bin eher FROH eine Frau an meiner Seite zu haben die seit 15 Jahren zu mir steht, hinter mir steht, MICH niemals aufgegeben hat,
TROTZ permanenter Vorurteile und ebend sehr verallgemeinernden Meinungen.

Ebendso dachte ich auch "Hey, NICHT jeder Spieler ist so"; andererseits denk ich mir aber, nunja, so weit hergeholt ist es nicht so zu denken und da liegt bei vielen der Unterschied denke ich mal.
Es gibt dijenigen die irgendwann damit durchs Leben ziehen "Ich bin krank, es ist eine Sucht" und es gibt dijenigen die sagen "ich bin Zocker, ich versuch damit zu leben und/oder klar zu kommen"
und ebend zu denen zähle ich, ich bin Zocker, habe unwahrscheinlich viel Scheiße gebaut, dennoch bin ich ein guter Mensch der versucht mit allen Mitteln die Ihm zur Verfügung stehen klar zu kommen.
und DAS sieht meine Frau, Tag für Tag selbst wenn ich mal einen Wutanfall bekomme so habe ICH niemandem geschadet oder gar verletzt trotzdem in den Kopf zu bekommen das ich KEIN schlechter Mensch bin,
liegt einzig und allein ausschließlich in meinen Händen den nichts und niemanden ist in MEINEM Kopf oder Herzen,...

Sicherlich wieder viel von und über mich selbst, aber so ist das nunmal, man KANN es schaffen, nichts weiter möchte ich damit zum Ausdruck bringen...

Für Dich @Sonnenschein - sry HIER scheint gerade die Sonne und die Vögel zwitschern wie wild; @Sonnenaufgang natürlich- wünsche ich Dir einen GUTEN Termin und hoffe sehr für Dich das Du vieles aus dem Termin für DICH mitnehmen kannst
7
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von Olli am Gestern um 17:32:54 »
Puh ... Du bist da in einer schwierigen Situation! Aber ... wann möchtest Du anfangen für Dich zu leben?
Aus meiner Sicht wäre es vollkommen ok, wenn Du ausziehst und die zwei sich selbst überlässt. Naja ... nicht wirklich ...
Deine Mutter müsste sich um sich selbst kümmern und die Oma müsste zur Not in ein Heim.
Das Problem ... Dir wurde beigebracht, dass Du für alle verantwortlich bist ... nur gefälligst Dich selbst dabei aus den Augen verlieren sollst. Dieser Wert wiegt sehr schwer bei Entscheidungen, die ich oben schon ansprach.
Man wird Dir sicherlich Egoismus vorwerfen, doch der ist nun mal nicht immer negativ. Ein gesunder Egoismus ist manchmal von Nöten.

Zitat
Wenn ich mich online sperre, dann renne ich ins Wettbüro.

Wir reden hier von einer OASIS-Sperre ... die ist glücksspielformübergreifend. Schau mal hier:
https://rp-darmstadt.hessen.de/sicherheit-und-kommunales/gluecksspiel/spielersperrsystem-oasis/spieler-faqs

Hier findest Du so einiges an Fragen und Antworten. Ich empfehle immer den befristeten Sperrantrag auf 99 Jahre. Diese Frist müsste immer erst ablaufen, damit Du die Sperre aufheben kannst.

Es folgt der Link zum Sperrantrag:
https://rp-darmstadt.hessen.de/sites/rp-darmstadt.hessen.de/files/2022-03/musterantrag_auf_selbstsperre.pdf

Oben rechts auf der Seite hier haben wir einen Link zu Hilfsangeboten. Schaue Dich da mal um ... einige sind ebenso niedrigschwellig wie hier das Forum ... bei anderen kannst Du Dich austesten. So gibt es Telefon- oder Onlineberatung in verschiedenen Ausprägungen.

Ich war drei Jahre älter als Du, als ich mich entschlossen hatte, mit dem Glücksspiel zu brechen. Heute bin ich heilfroh, dass ich es durchgezogen habe.
8
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von Michael12 am Gestern um 17:23:40 »
Jetzt mal zur Aufheiterung: Wenn Du 100000 verloren hast, könntest du sogar 150000 einklagen. Die Gegenseite prüft die Beträge nicht. Keine prüft sie auf Richtigkeit. Das ist hier keine Aufforderung. Ich will damit nur sagen: Entspann Dich.


WAS EIN BULLSHIT
jeder Anbieter checkt das. Spreche aus mehrfacher Erfahrung.

Außerdem bitte gut vorbereiten. Es kann in jede Richtung gehen.
Ich wurde knapp eine Stunde durchs Kreuzfeuer gejagt.
Das war echt heftig.
Wurde aber gut durch meinen Anwalt vorbereitet.
Dir viel Erfolg
9
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von Wolke 7 am Gestern um 17:06:54 »
Zitat
denn wir müssen uns um Oma kümmern und das ist ein Kraftakt. Ich habe mittlerweile kaum noch Freunde bzw. Zeit dafür. Außerdem sind die zum Teil sowieso verheiratet und haben Kinder. Denen bin ich sowieso egal.

Ok,mit Oma und den Nebenjobs kann ich verstehen.....aber weil es anstrengend ist ,musst du auch was für dich tun....ausser zocken und Wetten natürlich. Du musst mal was schönes unternehmen.....an einen See fahren, Picknickkorb mitnehmen, Freunde fragen.....

Hast du mal mit deinen Freunden über dein Problem gesprochen? So ein Vertrauen, solche Gespräche vertiefen eine Freundschaft noch.  Und nur weil sich Lebenssituationen verändern  ,muss eine Freundschaft nicht in die Brüche gehen.....Hochzeit und Kinder und Scheidungen und große Probleme und Sorgen....all das hält eine Freundschaft aus ,aber man muss sie pflegen....auch du von deiner Seite aus.....

Frag mal bei Freunden an ,ob sie Bock auf Grillen haben, jeder bringt was mit ....Wetter soll immer besser werden....

LG Wolke
10
Tagebuch / Re: EINFACH MAL GLÜCKLICH SEIN
« Letzter Beitrag von Wolke 7 am Gestern um 16:57:35 »
Hallo Substi,

was waren an diesem Wochenende deine glücklichen Momente?

LG Wolke
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums