Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
41
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von kotek123 am Gestern um 14:24:37 »
ich gehe davon aus, dass der Prozessfinanzierer bewusst Vergleichsverhandlungen eingegangen ist um den Fall am 02. Mai abzuwarten. Denn Ihr Fall war ja ziemlich wackelig und die wollten kein Risiko eingehen dass ein negatives Urteil ausgesprochen wird. Jetzt mit Rückendeckung des Hinweisbeschlusses haben Sie gesehen dass die Chancen gut aussehen und haben denke ich deshalb die Vergleichsverhandlungen als gescheitert erklärt. So ist meine Theorie
42
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Rubbel am Gestern um 14:23:36 »
The answer, my friend, is blowing in the wind ...
Aber Du wirst es erfahren. Wenn die Zeit reif ist.
43
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Zocker am Gestern um 14:20:06 »
https://web.de/magazine/news/aussergerichtlicher-vergleich-streit-unerlaubte-sportwetten-39571460

Jetzt wird es spannend! Eigentlich kann nur eine Entscheidung ergehen. Jetzt käme die Verjährung ins Spiel. Der neue Termin dürfte voll im EM Spielplan sein. Oder will man aktuelle Entscheidungen nur vertagen?!?
44
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Hallo ! Ich will da raus !
« Letzter Beitrag von Maus1986 am Gestern um 13:49:28 »
Hallo Rubbel, ja die totale Abstinenz ziehe ich grade schon durch. Bisher hab ich noch keinen Suchtdruck und hoffe auch erstmal dass es dabei bleibt. Ja für meine Tochter tut es mir auch wahnsinnig leid, aber umso wichtiger ist jetzt der Schritt raus aus der Spirale. Ob mit oder ohne Eheliche Unterstützung wird man sehen.

Mein Mann hat leider auch nicht die finanziellen Mittel diese Summe auf einmal aufzubringen, und nein wir reden nicht vom Dispo sondern ausschließlich den energiekosten(Strom und Gas) in Höhe von 8.500€.

Das Gespräch bei der Schuldnerberatung war diesbezüglich sehr ernüchternd. Aber dafür sind alle anderen Dinge abgeleiert (Privatinsolvenz, etc).

Ich muss mich jetzt am Montag nochmals mit denen auseinandersetzen, versuchen irgendwie einen Teil Geld aufzutreiben um meine Zahlungswilligkeit zu beweisen.

Bis dahin wird man sehen wie es weiter geht. Noch weiß ich das alles leider nicht so genau.
45
Tagebuch / Re: Wolfgang mein Tagebuch
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Gestern um 12:50:01 »
Hi Wolfgang,
ich hatte keine Probleme mit der Einnahme.

LG Roy
46
Tagebuch / Re: Wolfgang mein Tagebuch
« Letzter Beitrag von Wolke 7 am Gestern um 12:26:58 »
Zitat
Vielleicht fängst Du nicht mit so etwas wie einem Inlandsflug an ... mache einen Parabelflug ... wenn Du den überstehst ... dann sind alle anderen Flüge Pipikram ... :)

🤢🤢🤢 oje.....

47
Tagebuch / Re: Wolfgang mein Tagebuch
« Letzter Beitrag von Olli am Gestern um 12:20:14 »
Hi Wolfgang!

Ich bin damals so gegen Mitte 20 das erste Mal geflogen. Ich war nervös und mir ging es gar nicht gut. Dann sind wir gestartet und ich spürte die permanente Beschleunigung, während es steil nach oben ging. Irgendwann ging es wieder in die Horizontale auf der endgültigen Flughöhe und da merkte ich ganz ganz leicht die Trägheit, die mich eigentlich nun in Richtung Weltall befördern wollte.
Irgendwann habe ich mir tatsächlich gesagt: Olaf, was soll das? Mache Dir nicht so einen Kopf ... genieße den Flug ... und das habe ich dann auch. Seitdem bin ich viel geflogen und ich brauchte nicht einmal die Spucktüte. Dabei gab es auch Flüge, wo wir in Luftlöcher gefallen sind ... wo uns Gewitter durchgeschaukelt haben. Das sind aber alles Peanuts ...
Meine Cousine war früher Stewardess und die konnte von umherfliegenden Koffern berichten, von unangeschnallten Passagieren, die aus dem Sitz gehoben wurden und derren Köpfe an die Unterseite der Kofferfächer geknallt wurden.
Meine Cousine hatte uns damals einmal einen Brief für die Crew mitgegeben, als wir auf die Insel Kos geflogen sind. Wir stiegen ein und gaben ihn ab, Es war so gegen 7 Uhr Morgens. Kurz nach dem Start kam eine Stewardess zu uns und erzählte, dass sie meine Cousine kenne und auch mit ihr geflogen sei. Im Schlepptau für alle Erwachsenen ... ein Pickolöchen ...
Dann wurden wir gefragt, wer denn bei der Landung im Cockpit sitzen wollte ... Meine kleine Schwester wollte definitiv nicht, also durfte ich ... :)
Hinter dem Kapitän und dem Copilot wurde ein Klappsitz aus der Wand gezogen und so saß ich dort angeschnallt mittig hinter und  zwischen den beiden. Ganz ehrlich ... es war mal schön zu sehen ... doch was Besonderes war es nicht.
Sie stellten die Computer ein, nahmen händisch Gas weg und bremsten später ... alles andere machte das Flugzeug selbst.
Boooooring ... :)
Nach 9/11 ist so etwas heute undenkbar geworden ...

Vielleicht fängst Du nicht mit so etwas wie einem Inlandsflug an ... mache einen Parabelflug ... wenn Du den überstehst ... dann sind alle anderen Flüge Pipikram ... :)
48
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Hallo ! Ich will da raus !
« Letzter Beitrag von Rubbel am Gestern um 12:00:52 »
Hallo Steffi,

von mir auch herzlich willkommen in unserem Forum :)
Ich hab gerade mal durchgelesen, und eine Frage dadurch: Die 8.500 Euro sind doch aber nicht die Stromkosten allein, oder? Das wären ja Stromkosten vom mindestens 8 Jahren?! Sind also die 8.500 € die Überziehung Deines Girokontos??
Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und dass Ihr eine Möglichkeit erarbeitet, aus dem finanziellen Schlamassel zu kommen. Am besten übernimmt Dein Mann die Kosten erst einmal.
Du wirst eh nicht umhin kommen, Deinem Mann alles zu erzählen. Das muss aber nicht heißen, dass Ihr Euch trennt. Vielleicht war er damals nur absolut schockiert und hat Angst bekommen. Mittlerweile weiß er ja schon, dass ein Rückfall 'rein theoretisch passieren kann'.
Erschwerend finde ich -- aus eigener Erfahrung --, dass Euer 'Kind' in der Pubertät das wahrscheinlich mitbekommt. Bei mir war das eine große zusätzliche Belastung damals (aber ich war auch alleinerziehend). Zusammen fangt Ihr das vielleicht besser auf.
Der Druck muss raus aus Dir! Wenn erst diese Gewöhnung ans Zocken entstanden ist, ist der Sog bergab das Gefährlichste. Du wirst nie wieder  'mal so' dem Glücksspiel nachgehen können. Deshalb brauchst Du jetzt unbedingt und sofort ganz konsequente Abstinenz! Und das ist auch gar nicht 'schlimm', sondern wird Dir richtig gut tun. Und das wünsche ich Dir.

Viele Grüße
Rubbel
49
Tagebuch / Re: Wolfgang mein Tagebuch
« Letzter Beitrag von Wolke 7 am Gestern um 11:44:36 »
Hallo Wolfgang,

mit dem Fliegen ist es bei mir genauso.....deswegen fände ich solche Züge,vor allem Nachtzüge, hier in Deutschland  bzw Europa,  echt cool. Entspannte Reisen wären das und man bekommt viel zu sehen.

Fliegen würde ich,wenn überhaupt, nur weite Strecken....damit es sich lohnt. Kanada würde mich reizen.....

LG Wolke

50
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Ilona am Gestern um 10:50:20 »
Welcome Mr T,
Ja, erst mal abwarten. Die haben bis zu 30 Tagen Zeit. Dann damit zum Anwalt.
Und bis dahin intensiv an der Glücksspielfreiheit arbeiten: Sperren lassen, bei der Familie outen, evtl Geld einschränken, Unterstützung organisieren (Selbsthilfegruppe, Beratungsstelle etc).
Alles Gute
LG Ilona
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums