Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

[BILD] - Wie sich dieser Glücksspieler 13 500 Euro zurückholte

  • 45 Antworten
  • 12410 Aufrufe

*

Bastian0307

Re: [BILD] - Wie sich dieser Glücksspieler 13 500 Euro zurückholte
« Antwort #1 am: 26 Juni 2019, 14:18:47 »
Habs grade gelesen kannst nicht kopieren.  Ist Lennès Standard Text mit paypal und das sich ein 27 jähriger 13,5k zurück geholt hat.

*

Kläger2019

Re: [BILD] - Wie sich dieser Glücksspieler 13 500 Euro zurückholte
« Antwort #2 am: 27 Juni 2019, 00:12:00 »
editiert durch Olli:

Da die Seite kostenpflichtig ist, wird m.E. geistiges Eigentum gestohlen, wenn der Text hierher kopiert wird.
Bei Zitaten sollte man diese als solche auch kenntlich machen und auf jeden Fall die Quelle im Beitrag aufführen.
Daher habe ich den Beitrag wieder gelöscht.
« Letzte Änderung: 27 Juni 2019, 05:54:43 von Olli »

*

Kläger2019

Re: [BILD] - Wie sich dieser Glücksspieler 13 500 Euro zurückholte
« Antwort #3 am: 27 Juni 2019, 08:10:10 »
Entschuldigung das wusste ich nicht, sry.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: [BILD] - Wie sich dieser Glücksspieler 13 500 Euro zurückholte
« Antwort #4 am: 27 Juni 2019, 09:51:54 »
Kein Problem ... hast es ja gut gemeint ...

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: [BILD] - Wie sich dieser Glücksspieler 13 500 Euro zurückholte
« Antwort #5 am: 27 Juni 2019, 09:57:32 »
boah wenn ich schon die überschrift von bild lese könnte ich schon kotzen:

"Zocken ohne Verlustrisiko! Was wie ein Werbeversprechen klingt, ist wirklich möglich. Denn: Wer in einem Online-Casino seinen Einsatz verliert, kann das Geld zurückfordern. Florian Strohmaier (27) holte sich 13.500 Euro zurück."

Genau wegen solche Berichterstattung kommt es zu urteilen wie zuletzt in münchen. die richter denken die zocker/süchtige würden wissend zocken und später ihre einsätze zurückholen. So machen vllt. 0,00001% der Spieler aber das
macht die geschichte von ehrlichen kaputt die unwissend spielen und erst jetzt von der sache erfahren haben und diese möglichkeit als ein weg des ausstiegs nutzen. ich könnte echt kotzen

Re: [BILD] - Wie sich dieser Glücksspieler 13 500 Euro zurückholte
« Antwort #6 am: 27 Juni 2019, 10:00:10 »
Stimmt der Artikel ist für uns unglücklich
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung zu diesem Thema wieder, und sind keine Aussagen mit rechtlicher Verbindlichkeit.
Eine genaue Einschätzung kann nur ein Rechtsanwalt geben.

*

Offline jayjay

  • ****
  • 115
Re: [BILD] - Wie sich dieser Glücksspieler 13 500 Euro zurückholte
« Antwort #7 am: 27 Juni 2019, 10:08:17 »
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit auf hoch bis sehr hoch, dass der junge Herr aus dem Artikel hier auch angemeldet ist oder zumindest mitliest.
Dass er sich allerdings dann für die Bild nackig macht (die wohl schrecklichste Zeitung die es gibt), spricht für sich.

Re: [BILD] - Wie sich dieser Glücksspieler 13 500 Euro zurückholte
« Antwort #8 am: 27 Juni 2019, 10:30:35 »
Tja so ist es leider und die BILD missbraucht das ganze dann um Schlagzeile zu machen Zocken ohne Risiko
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung zu diesem Thema wieder, und sind keine Aussagen mit rechtlicher Verbindlichkeit.
Eine genaue Einschätzung kann nur ein Rechtsanwalt geben.

Re: [BILD] - Wie sich dieser Glücksspieler 13 500 Euro zurückholte
« Antwort #9 am: 27 Juni 2019, 12:08:40 »
Hmmm bin auch am überlegen wie gut das nun ist..... Allerdings ist es das gleiche was Ilona schon gemacht hat zwar nicht in Textform sondern per Video zudem habe ich das so verstanden das Herr Lenne angesprochen wurde und er selber antwort gab  ( oder nur Zitate aus der Homepage ? ) ...
Wieviele Spieler lesen Bild-plus ?.
Meine Beiträge spiegeln lediglich die meiner Meinung  wieder, und sind keine rechtlichen Verbindlichkeiten , dies sind auch keine Rechtsberatungen sowie Handlungsanweisungen. ..

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.667
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: [BILD] - Wie sich dieser Glücksspieler 13 500 Euro zurückholte
« Antwort #10 am: 27 Juni 2019, 12:35:53 »
Kennt jemand den Originaltext? Ist das evtl. Werbung von whdg?
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: [BILD] - Wie sich dieser Glücksspieler 13 500 Euro zurückholte
« Antwort #11 am: 27 Juni 2019, 12:46:25 »
Hi Ilona!

Ja - ist es ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: [BILD] - Wie sich dieser Glücksspieler 13 500 Euro zurückholte
« Antwort #12 am: 27 Juni 2019, 12:47:36 »
Ist das gut oder schlecht???
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung zu diesem Thema wieder, und sind keine Aussagen mit rechtlicher Verbindlichkeit.
Eine genaue Einschätzung kann nur ein Rechtsanwalt geben.

Re: [BILD] - Wie sich dieser Glücksspieler 13 500 Euro zurückholte
« Antwort #13 am: 27 Juni 2019, 13:11:33 »
Wenn das tatsächlich Werbung von whdg ist, hat sich dieser Verein in meinen Augen selbst disqualifiziiert und auch Anwälte, die für die dann weiterhin für dei arbeiten. Mit "zocken ohne Verlustrisiko!..." Werbung zu machen ist:
1. Eine falsche Werbeaussage
2. Verleitet Spieler zu illegalen Aktionen
3. Kontraproduktiv für die Suchtbekämpfung

Insgesamt eine widerliche Werbeaktion, die allen Süchtigen, die (auch mit einmaligem Chargeback) spielfrei werden wollen in den Rücken fällt.

*

Fred

Re: [BILD] - Wie sich dieser Glücksspieler 13 500 Euro zurückholte
« Antwort #14 am: 27 Juni 2019, 13:35:50 »
Ich finde das gar nicht so schlecht, denn sofort nach dem Lesen des Artikels ist sich jeder bewusst, eine Straftat zu begehen.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums