Ich habe mich nach all den Jahren mittlerweile zum "Mitleser" entwickelt. Ich mische mich z.B. (unter anderem) nicht mehr überall mit ein, weil der allgemeine Konsens zur Problem Bewältigung tatsächlich immer mehr in falsche Richtungen verläuft.
Irgendwie werde Ich jedoch immer hellhörig, wenn ein neues Forum Mitglied hier nach nicht einmal einem Monat anfängt sich fachlich zu
legitimieren (Stichwort "Ausbildung" Vertragsrecht).
Um eine fragwürdige und uninteressante Grundlage zum "Stänkern" aufzubauen,
Ich meine, es ist immer eine Bereicherung wenn auch kritische Meinungen in die Themen einfließen, aber ich habe mich nun eine halbe Stunde mit deinem Profil bzw. deinen Nachrichten beschäftigt und du erzeugst in mir (subjektiv gesehen) nicht den Eindruck neu zu sein oder vor allem wie jeder andere neue Betroffener hier nach Hilfe&Lösungen sowie lösungsorientierte Gleichgesinnte/Gesprächspartner zu suchen.
Daher werden wir - Du und ich - uns jedes Mal wieder missverstehen und ggf. auch 'nicht zusammenkommen'.
Dieses Zitat an Ilona spricht Bände. Zeigt aber gleichzeitig auch, dass das hier für dich die falsche Plattform ist. Unabhängig dessen, welche Ziele du hier verfolgst