Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

wie kann ich clean werden,zwecks spielsucht?

  • 111 Antworten
  • 98208 Aufrufe
*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: wie kann ich clean werden,zwecks spielsucht?
« Antwort #105 am: 31 Juli 2012, 12:26:29 »
Liebe Sigi,

wie gehts dir denn so mit dem neuen Mann? Bist du immer noch begeistert? Und wie geht es dir? Geht es weiter voran?

Liebe Grüße, Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: wie kann ich clean werden,zwecks spielsucht?
« Antwort #106 am: 11 August 2012, 06:09:57 »
                  Hallo Ilona.



Danke für die Nachfrage.Mir und Pepe geht es gut.

Ich bin glücklich darüber ihn zu haben.

Pepe ist sehr lebhaft und frech,er bringt mich zum lachen.

meine aufgabe,   die nicht leicht ist,  ist  ihn zu erziehen.


übrigens  ,bin jezt 10 monate spielfrei.

ab und an hatte ich das bedürfniss zocken zu gehen.


Aber ich habe Angst vor dem Horrorzenarium danach.

Das ist gut so,ich würde bei einem erneuten Rückfall alles verlieren.


Meine Achtung vor mir selbst,meine Familie und mein Umfeld.

Ich muss immer auf der hut sein.Gehe zur psychologin und zur Caritas.


Ach ,und zur Selbsthilfegruppe.


die Selbsthilfegruppe ist eine offene gruppe.

da klappt alles zusammen ganz gut.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.







Re: wie kann ich clean werden,zwecks spielsucht?
« Antwort #107 am: 15 November 2012, 11:28:24 »
hallo zusammen.

bin jetzt 13 monate trocken.

ich bin sehr glücklich darüber.

es gibt viele gründe die meinen gedanken spielfrei zu leben

aufrecht erhalten.

als erstes : für mich selbst und meine familie.

der zweite grund:ich werde Oma und was will das kind mit einer zockenden Oma.

der dritte grund ist: viel angst vor einem rückfall,der letztendlich alles zerstören

würde.

deswegen bleib ich auf der hut ,gehe in die SHG und zur psychologin.

auch wenn ich wollte könnte ich  die nächste zeit auch nicht.

hab meinen fuss gebrochen.auto fahren geht nicht.


obwohl das ist jetzt auch wieder falsch,wenn ich noch auf dem alten level wäre,


würde mir etwas einfallen um in die spielo zu kommen.

ich wünsche jedem hier weiterhin alles gute,


kämpft weiter gegen unsere sucht......

lb. gr. s. :D






*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: wie kann ich clean werden,zwecks spielsucht?
« Antwort #108 am: 15 November 2012, 22:06:38 »
Liebe Sigi,

erstmal herzlichen Glückwunsch: 13 Monate schaffen schon mal eine gute Distanz zum Glücksspielen. Und ein Enkelkind legt dann noch mal was drauf. Besonders wenn man es hin und wieder mal sieht.
Ein gebrochener Fuß ist allerdings nicht so lustig. Fand ich jedenfalls, als mir das vor fünf Jahren passiert ist. Ich hätte nie gedacht wie doll das einschränkt. Andererseits gibt es ja viel Schlimmeres.
Ganz liebe Grüße, Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: wie kann ich clean werden,zwecks spielsucht?
« Antwort #109 am: 16 November 2012, 09:40:34 »
Hi Sigi!

Ich finde es super, auch mal was Positives zu lesen und ich freue mich mit Dir.
Gute Besserung und
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: wie kann ich clean werden,zwecks spielsucht?
« Antwort #110 am: 16 November 2012, 09:55:07 »
Hallo Gretelhansel,
ich freue mich für 13 Monate Spielfreiheit für Dich.
Für uns alle ist es ein Geschenk, das Mut macht
und Kraft und Wärme bringt, gerade auch für eine junge Oma.
Es tut mir Leid für Deinen Fußbruch.
Ich wünsche Dir baldige Genesung vund Schmerzlinderung

Manchmal kann es weh tun auf die eigenen Füße zu fallen, aber, wir sind dazu berechtigt aufzustehen und unseren Weg ins Lebeb zu gehen  :)
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: wie kann ich clean werden,zwecks spielsucht?
« Antwort #111 am: 17 November 2012, 11:57:07 »
Hallo.


Ich danke Euch allen.

Ilona:Das mit dem gebrochenen Fuß,ist schon doof.Ich bin an das Haus gebunden und muss immer um hilfe bitten ,wenn ich irgendwas brauche.

Geht mir schon auf die Nerven. :(

Olli:Ich schreibe auch viel lieber positive Meldungen. :D

Andreasg:Der letzte Satz von Dir passt sehr gut zu mir ;)


lb gr sigi


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums