Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Vorladung wegen unerlaubten Glücksspiel erhalten

  • 88 Antworten
  • 29423 Aufrufe
*

Wolke

Re: Vorladung wegen unerlaubten Glücksspiel erhalten
« Antwort #75 am: 29 Juni 2020, 22:51:47 »
Hey,

hab keine Ahnung vom Online spielen,aber die Bank macht sich nicht strafbar ,wenn sie den Geldwechsel ans OC zu lässt? ??

Die können doch nicht abstreiten,dass sie nicht wissen,wer oder was der Empfänger ist oder?

LG Wolke

Re: Vorladung wegen unerlaubten Glücksspiel erhalten
« Antwort #76 am: 30 Juli 2020, 23:30:48 »
Hi Max, wie geht es dir so??

Gibt es neues zu deinem Fall (sachlich) und wie geht es dir selber so? Haben sich Fortschritte ergeben mit der Vorladung?

Und wie geht es im Umgang mit dem Spielen selber?
Gruss und bleib stark

Re: Vorladung wegen unerlaubten Glücksspiel erhalten
« Antwort #77 am: 14 August 2020, 19:28:12 »
Hallo Max, du müsstest ja eine email erhalten wenn ich dir schreibe. Also, wie geht es dir??

*

Offline M95ax

  • *
  • 21
Re: Vorladung wegen unerlaubten Glücksspiel erhalten
« Antwort #78 am: 21 September 2020, 16:41:30 »
Hey,

also es kam heute ein Schreib der Staatsanwaltschaft (was zu meinem Anwalt ging), dass das Verfahren gegen mich eingestellt wurde! Brauche auch nichts zahlen oder noch etwas befürchten. Leider bin ich immer noch nicht komplett spielfrei. Habe zwar meine kompletten Finanzen abgegeben, hier und da schafft man es leider aber immer noch etwas Geld aufzutreiben (Paysafcards). Naja ich wollte euch jedenfalls davon bereichten!

@Wombelero: Naja mir gehts da ich immer noch spiele, leider nicht sehr gut. Ich bin halt dumm und unbelehrbar aber es bringt mir ja nichts euch zu erzählen ich wäre spielfrei, wenn ich es nicht bin.

Gruß an alle und ich hoffe wenigstens ihr seit & bleibt spielfrei!

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Vorladung wegen unerlaubten Glücksspiel erhalten
« Antwort #79 am: 21 September 2020, 17:48:28 »
Lieber Max,

danke für das Update. Du schreibst, dass du weiterhin spielst und bezeichnest dich als dumm und unbelehrbar. Hm! Vielleicht hat es aber auch andere Gründe. Vielleicht bist du weder dumm noch unbelehrbar. Vielleicht kannst du deine Strategie optimieren. Wie lautet denn ganz konkret dein Ziel?

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Vorladung wegen unerlaubten Glücksspiel erhalten
« Antwort #80 am: 28 September 2020, 18:53:37 »
Hi Max,

freut mich zu hören, dass du den rechtlichen Kram los bist. Das ist doch schonmal gut.
Der zweite Teil deiner Nachricht hört sich leider nicht so gut an. Ich glaube auch nicht, dass du dumm und unbelehrbar bist. Wärest du das würdest du nicht so selbstreflektiert Aussagen treffen, auch wenn es widersprüchlich erscheint.
Der Weg ist eben nicht einfach, aber du darfst nicht aufgeben und schon garnicht hinnehmen, "dass du eben unbelehrbar wärst". Du brauchst nur die richtige Werkzeuge, die du vielleicht in einer Therapie oder Gruppen findest.
Bleib auf jeden Fall dran!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Vorladung wegen unerlaubten Glücksspiel erhalten
« Antwort #81 am: 19 Dezember 2020, 14:56:25 »
Hi!

Ich habe den Spammer gebannt und seine Beiträge gelöscht.
Da Deine Kritik an ihm, Born, nun etwas im leeren Raum stand und es so zu Mißverständnissen kommen könnte, habe ich diesen Beitrag auch gelöscht.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Vorladung wegen unerlaubten Glücksspiel erhalten
« Antwort #82 am: 24 Januar 2021, 15:19:33 »
Hab nun auch eine solche Vorladung bekommen....hat aber gedauert^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Vorladung wegen unerlaubten Glücksspiel erhalten
« Antwort #83 am: 24 Januar 2021, 16:33:28 »
Hab nun auch eine solche Vorladung bekommen....hat aber gedauert^^


Von wem geht die aus?
Da muss dich doch wer angezeigt haben oder ?

Re: Vorladung wegen unerlaubten Glücksspiel erhalten
« Antwort #84 am: 24 Januar 2021, 17:37:37 »
Ja, irgendwer hat das wohl gemacht - wer genau erfahre ich wenn mein RA die Akteneinsicht bekommt...
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Vorladung wegen unerlaubten Glücksspiel erhalten
« Antwort #85 am: 24 Januar 2021, 21:29:58 »
... das interessiert mich auch. Halt die Ohren steif!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Max

  • ****
  • 112
Re: Vorladung wegen unerlaubten Glücksspiel erhalten
« Antwort #86 am: 26 Januar 2021, 07:19:16 »
Muss ja niemand , da du ja in einem Gerichtsverfahren wegen Glücksspiel stehst, hat die Staatsanwaltschaft automatisch davon Wind bekommen. Das Schreiben ist eh nur pro forma und wird wie alle anderen aufs selbe hinauslaufen - Verfahren eingestellt.

Re: Vorladung wegen unerlaubten Glücksspiel erhalten
« Antwort #87 am: 26 Januar 2021, 11:45:58 »
Akteneinsicht wurde beantragt.

Das wäre aber ziemlich spät - denn das ganze zieht sich ja seit Anfang 2018... aber irgendwie denke nicht das es das LG Ulm war sondern ich vermute eher das dies beim OLG Stuttgart passiert ist...denn so oft wie der Vorsitzende darauf rumgeritten ist und auch noch zig mal betont - tendiere ich dorch ziemlich stark zum OLG....
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline dieda

  • *
  • 19
Re: Vorladung wegen unerlaubten Glücksspiel erhalten
« Antwort #88 am: 02 März 2021, 22:11:08 »
Hallo Born,
gibt's hierzu Neuigkeiten?

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums