Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Innerer Druck

  • 33 Antworten
  • 9683 Aufrufe
*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Innerer Druck
« Antwort #30 am: 02 Juli 2019, 16:21:24 »
Wenn der Suchtdruck tagsüber auftaucht, und man hat gerade niemanden zum Reden, kann man unsere Hotline anrufen. Dafür ist sie da. Und nachts die Telefonseelsorge!!!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Gonzo

  • ***
  • 96
Re: Innerer Druck
« Antwort #31 am: 02 Juli 2019, 16:30:43 »
Danke euch allen... ich hab nicht erwähnt, daß ich selbstverständlich mit meiner Frau drüber gesprochen hab, sie kann sich aber schlecht in meine Lage versetzen.

Meine Gruppe weiß auch schon Bescheid da wird morgen drüber diskutiert.

Jetzt grade gehts mir wieder prächtig.

*

Offline Max

  • ****
  • 112
Re: Innerer Druck
« Antwort #32 am: 02 Juli 2019, 20:22:12 »
..... Und nachts die Telefonseelsorge!!!
LG Ilona

Die Telefonseelsorge werde ich in meinem Leben NIE wieder kontaktieren!

Vor vielen Jahren habe ich dort mal angerufen, nachdem es mir wirklich schlecht ging. Der "Seelsorger" war glaube ich sogar ein Arzt und hat mich zwischendrin mal nach der Adresse gefragt. Nur wenige Minuten später hat mir die Polizei die Türe eingetreten und wollte mich mitnehmen. Ich hatte in keinster Weise Suizidgedanken geäußert oder auf irgendeine Art Andeutungen diesbezüglich gemacht. Ich hatte nur einen Gesprächspartner gebraucht. Ich konnte dies den Polizeibeamten deutlich machen.

Das Ende vom Lied war eine eingetretene Tür und wenige Tags später eine Rechnung der Polizei für den Einsatz. 1 Auto, 2 Beamte. Die genaue Höhe weiß ich nicht mehr, aber es war dreistellig. Die Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus haben das natürlich mitbekommen.

Meine Erfahrung mit der Telefonseelsorge kann natürlich auch ein Einzelfall sein.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Innerer Druck
« Antwort #33 am: 02 Juli 2019, 20:25:10 »
Das tut mir leid. Eine sehr unschöne Erfahrung. Ich kenne andere Schilderungen und hoffe daher mal, dass es ein Einzelfall war. Evtl. ein neuer Mitarbeiter, der nichts falsch machen wollte.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums