Glücksspielsucht => Aktuelles und Termine => Thema gestartet von: Damian am 03 Januar 2019, 19:35:06

Titel: Paypal Rücklaschriften
Beitrag von: Damian am 03 Januar 2019, 19:35:06
Xxxx
Titel: Re: Paypal Rücklaschriften
Beitrag von: marsupilamii am 19 Januar 2019, 13:27:32
Und, hat Paypal dich nach dieser Mail vom Haken gelassen? :)

Habe heute ebenfalls eine Mail von Paypal bekommen die besagt, dass die die Rückbuchungen begleichen soll und bin mir unsicher wie ich die Antwort darauf formulieren soll.
Titel: Re: Paypal Rücklaschriften
Beitrag von: Olli am 19 Januar 2019, 15:06:19
Hi!

Du hast die Rückbuchungen gemacht und das Schreiben an PP gesandt?
Dann ignoriere diese Mail! Nicht antworten!
Titel: Re: Paypal Rücklaschriften
Beitrag von: marsupilamii am 19 Januar 2019, 17:04:03
Hallo Olli!

Die Rückbuchungen über die Bank habe ich bereits getätigt, heute ist mein Kontostand bei Paypal natürlich um diesen Betrag ins Negative gegangen. Gleichzeitig zu den Rückbuchungen über die Bank habe ich versucht auch die Zahlungen über Paypalguthaben zurückzuerhalten - via Pp Konfliktlösung.

Auf letzteres erhielt ich nur folgende Nachricht:

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal.
Unseren Unterlagen können wir entnehmen, dass es sich hierbei um eine Zahlung zu Glücksspielzwecken handelt. Damit greift unser Käuferschutz in diesem Fall leider nicht.
Wenn Sie die Angelegenheit weiterverfolgen möchten, setzen Sie sich bitte direkt mit dem Verkäufer in Verbindung.

Falls Sie noch andere Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.

Viele Grüße
Tharsika Vasu
PayPal-Kundenservice

Ich vermute mal an dieses Geld komme ich nicht mehr ran.

Die Forderungsabweisung von Pp gegenüber den Rückbuchungen via Bank will ich gerade ausformulieren, war mir jedoch unsicher ob es Sinn ergibt das Template von Damian so zu übernehmen.
Titel: Re: Paypal Rücklaschriften
Beitrag von: Olli am 19 Januar 2019, 17:27:04
Hi!

Zitat
Ich vermute mal an dieses Geld komme ich nicht mehr ran.

Die Antwort von PP ist wie erwartet. Hier müsstest Du klagen.