Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Hilfe bei Diplomarbeit zum Thema Onlinepoker

  • 1 Antworten
  • 6454 Aufrufe
Hilfe bei Diplomarbeit zum Thema Onlinepoker
« am: 29 August 2012, 03:44:02 »
Liebe Pokerspieler
Ich bin Studentin der Psychologie an der Universität Bremen und schreibe meine Diplomarbeit zum Thema Online Poker. Es handelt sich hierbei im Groben um einen Persönlichkeitstest, bei dem Aussagen zu 14 Bildersituationen bewertet werden sollen.
Zudem sollen Angaben zur eigenen Person, zum Spielverhalten und ein kurzes Screening zur Spielsucht gemacht werden.

Die gesamte Umfrage dauert ca. 20 Minuten und mir wäre sehr geholfen, wenn ihr mitmacht.
https://www.soscisurvey.de/OnlinePoker_UniBremen/
Passwort: Pokerface

ich habe auch einen Blog, in dem ihr das Projekt verfolgen könnt :)
http://onlinepoker-pokerface.blog.de/

Danke schonmal
viele Grüße
Maja

P.S. die Bilder sind bewusst uneindeutig und teils verschommen dargestellt. Lasst euch davon nicht verwirren, wenn ihr nicht zustimmen könnt, dann antwortet einfach mit "nein", und wenn es für ein Bild nur "nein"s gibt, dann ist das ok :)


*

Mohsin123

Re: Hilfe bei Diplomarbeit zum Thema Onlinepoker
« Antwort #1 am: 22 Januar 2014, 13:36:10 »
Geplant ist, die Jugendlichen in ihrem tatsächlichen Leben zu zeigen. Themen, die wir u.a. mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen vor Kamera besprechen und beleuchten möchten sind z.B.: Familie, Schule, Ausbildung, Freunde/Umfeld, Werte, (Umgang mit) Geld, Internet, Jugendsprache, Gewalt, Mobbing etc.   

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums