Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Hauptstadt und Präferenzen

  • 1 Antworten
  • 127 Aufrufe
*

Offline Rubbel

  • *****
  • 714
Hauptstadt und Präferenzen
« am: 01 April 2024, 22:01:50 »
Haha! - Typisch Berlin:
Gerade in der Tagesschau: Hunderttausende von Kiffern am Brandenburger Tor gaben sich ab Mitternacht öffentlich ihren 'wohlverdienten' Joint! SO bekommt man also die Leute auf die Straße und zu öffentlichen Versammlungen! (achso?)
Politische Entscheidungen, die weitaus gewichtiger sind, lösen keine so großen Versammlungen aus - naja, die Anti-Rechts-Bewegung vielleicht doch.
Es wäre schön, die Leute da von Mitternacht würden sich auch um NOCH bedeutendere Dinge kümmern - aber wie bei Gedankenabstürzen und Lachflashs?
--Meist ist Geist geil--

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: Hauptstadt und Präferenzen
« Antwort #1 am: 01 April 2024, 22:27:06 »
Hallo Rubbel,

nun laß den Leutchen doch ihren Joint! Andernseits, ich denke an die Zeit kutz vor Corona, als sich die Menschen am Brandenburger Tor versammelten, um die Berliner Philamoniker zu hören, die Beethovens 9. Symphonie öffentlich und kostenfrei aufführten. Wer hatte da mit Psychisen, Suchtverlagerungen, und mit Affen kämpfen zu tun?

Die weichen Drogen verbinden sich mit vielen anderen Suchterkrankungen, ich nenne Essstörungen, aber auch Spielsüchtige leben in der Doppelbelastung der Sucht.

Die Berliner Polizei, um im Bilde zu bleiben, hat eh schon viel mit Clan - Kriminalität, Hausbesetzungen etc. zu tun. Für die fachliche und rechtssichere Überprüfung des Einhaltens des Glücksspielvertrages bleibt da eh schon kein Personal und keine Zeit übrig. Wer soll dann bitte noch bei mir auf dem Balkon nach dem rechten sehen, ob ich dort 4 Canabis - Pflanzen habe? Nee blos nicht, als ich im Juni 2012 medizinische Morphiate nach der Nierenentfernung bekam, wurde ich high. Ein Freund aus der Spieler SHG besuchte mich, und sah diese Behandlung sehr kritisch. Und ich habe gut zugehört, und weiß, daß ein Joint für mich schon tötlich enden könnte.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums