Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Computer und ich

  • 32 Antworten
  • 27205 Aufrufe
Re: Mein Computer und ich
« Antwort #15 am: 24 Juli 2009, 07:36:00 »
Hallo Andreas,

ich vermisse weitere Beiträge von Dir über Deinen Computer 
Freue mich immer, von Dir zu lesen -aber das weißt Du ja. Aktuell zu diesem Thema - es versüßt mir den Tag und nun muss ich heute ganz ohne dieses Zuckerwerk auskommen.  :'(

Nun, werde es wohl oder übel überstehen müssen. :D

Marlies

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Mein Computer und ich
« Antwort #16 am: 24 Juli 2009, 22:56:17 »
Hallo Pünktchen, hallo ihr Lieben,
nun bin ich wirklich berührt von Deinem Feedback. Ach, es tut ja wirklich so gut, sich die Gedanken aus dem Kopf zu schreiben und sie nicht mit in eine womöglich unruhige Nacht nehmen.
Eben gerade habe ich noch auf dem Balkon gesessen und in der kühlenden Abendstimmung einen Pfefferminztee genossen und nun zieht es mich wieder an den Rechner. Ich muß zu meinem Leid eingestehen, daß der Registry-Doktor 2009 mit einem Antiken Holzpferd namens "TR/Filearert.Z" sich nicht auf meinem Rechner mehr installieren ließ. Priamos Wachsoldaten passten bei mir gut auf!
Der Spass kostete mich dann auch 29,95€, was mir schon Zähneknirschen bereitete. Also Virenscanner und Systemüberprüfung hatten Konjunktur und ich genoss wiederum auf dem Balkon einen heftigen Wolkenbruch! Die Natur geht ihre eigenen Wege und ich bin nach dem Guss auch noch hinausgegangen.
Wäre ich nicht Heute Vormittag zur Lymph – Drainage gefahren  hätte ich einen kontaktarmen Tag erlebt. So verbiestert ich mich an den Rechner setzen mag, so sehr brauche ich auch die Menschen.
Sas Telefon läutete, als ich am Deinstallieren war, ich war hektisch in dieser Phase. Als ich die Betreffende zurückrufen wollte, gleich danach, war immer besetzt. Normalerweise habe ich das Telefon auf dem Computerschreibtisch, um mich nicht zu sehr vereinnehmen zu lassen. Und ich habe ja auch eine Funktion für mein Handy, dass spielsüchtige Menschen mit mir Kontakt aufnehmen können, Das Abschalten ist beim Rechner immer so wichtig und beim Menschen wesentlich. Der Freund, der Vorgestern den Rechner durchsuchte fand keine versteckte Viren mehr, aber er lüschte die Geister aus dem Quarantäneordner. Mögen sie ihren Frieden finden.
Für eine gute Nacht wünsche ich uns viel Frieden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Mein Computer und ich
« Antwort #17 am: 26 Juli 2009, 00:29:59 »
Hallo ihr Lieben,

nur ein kurzes Statement zur Guten Nacht:
Ich habe den ganzen Abend mit einem Freund in einem sehr gediegenem Lokal gesessen und wir haben uns so offen und ehrlich ausgetauscht, wie es nur im persönlichen Gespräch untereinander möglich ist. Ich bin sowohl angeregt als auch wirklich müde.
Wollte gerade noch am Rechner E - M@ils lesen, dann doch hier hurz hineingeschaut und nun:
Eine Gute Nacht
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Mein Computer und ich
« Antwort #18 am: 29 Juli 2009, 10:45:12 »
Hallo ihr Lieben,

es ist Vormittag und ich will Heute mit einem Freund in der Wohnung meiner Mutter Gardinenleisten anbringen. Es ist wirklich gut, auch körperliche Arbeit zu verrichten, denn ich sitzte ja gerne einmal etwas länger als gewollt am Rechner.
Ich bin traurig. Der Freund, der meinen Computerschreibtisch sorgfältig zusammenbaute zog mich am Sonntagnachmittag in eine Auseinandersetzung, die ich mit einem Wutanfall meinerseits gekontert habe. Ich habe noch seine Internet - Modems auf dem Tisch liegen, denke aber, ein paar Tage Ruhe werden uns auch guttun. Ich bin nicht für seine Sucht verantwortlich, habe ich doch genug eigene Baustellen. Im Kern unserer über-verbalen Auseinandersetzung möchte ich im empfehlen, zum Arzt zu gehen. Ich bin Spielsüchtig und ich neige dazu, den Ersatztherapeuten zu spielen. Das geschieht, wenn ich anfange, Diagnosen über andere Menschen zu stellen, gerade weil ich nicht die medizinische Ausbildung habe. Ich kann anderen (hier dem Freund) nur meinen eigenen Genesungsweg, meinen Weg aus der Sucht mitteilen. Ich bin selber in ambulanter - Therapeutischer Behandlung.
Am Wochenende und auch Gestern konnte ich mir die Zeit nehmen und konnte Menschen zuhören, einfach nur zuhören, wie sie ihr Leben Heute führen und was sie Heute bewegt.
Da liegen in meiner Mäil - Box Nachrichten, die Danke sagen und ich tue mich schwer, darauf zu antworten. Ich will es mir nicht schwer machen, das Positive anzunehmen. Die Angst, ich könne mein "Ich verstehe mich selber nicht" am Computer auslassen und Hardware durch Aggressionen und Betriebssysteme durch Würmer zu eleminieren soll mich nicht beherrschen.
Gerade jetzt will ich mich an dieser Möglichkeit der Mit - Teilung erfreuen.
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Mein Computer und ich
« Antwort #19 am: 31 Juli 2009, 22:46:50 »
Hallo ihr Lieben,
ich war Heute Vormittag total damit beschäftigz gewesen für meinen Widerspuch gegen meinen Rentenbescheid mir Arzttermine zu erfragen . Dabei aber dann auch happy, daß meine Adressverwaltung und mein Kalender auf dem Rechner auf dem Laufenden sind. Weiter habe ich mir noch einen Antrag auf teilweise Befreiung von Zuzahlungen meiner Krankenkasse ausgedruckt. Und um alle meine Geschäftigkeiten und Nervenbeanspruchungen damit niederzulegen schrieb ich der Freundin noch eine E - Mail mit dem Titel: "Baustellen" So konnte ich leichter in den Mittag und in den Sonnenschein hinausfahren.
Dem Freund, dessen Modems ich noch aufbewahre schrieb ich einen handschriftlichen Brief. Ich bat um einen neutralen Treffpunkt für ein hoffentlich klärendes Gespräch im bekannten Bio - Café, völlig Daddelfrei! Auch Abends bin ich noch einmal mit dem Rad unterwegs gewesen, Party überall und ich hatte Sehnsucht nach einem Becher Tee! Erinnerungen an meine Klinikzeit. Von unterwegs brachte ich noch eine Computerzeitschrift mit, "Exclusive Update - Tools auf CD" , damir mir nicht wirklich langweilig wird.
Das Update mag sich gerne einen Regentag aussuchen und ich wünsche nun eine Gute Nacht.
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Mein Computer und ich
« Antwort #20 am: 02 August 2009, 23:42:58 »
Hallo ihr Lieben,

es ist schon fast mitten in der Nacht und ich setze mich jetzt noch mit dem Heutigen Abend auseinander.
Ich habe Heute dem Freund, der mir so vortrefflich den Computerschreibtisch wieder aufgebaut hat seine Internet - Modems zurückgegeben und sie Freundschaft mit ihm beendet. Der Anlass ist, daß er versucht hat, mich gegenüber einer Dritten Person zu manipulieren, daß ich unbedingt auf seiner Seite bin und das in Ausübung eines gefährlichen süchtigen Verhaltens. O Gott, habe ich in der Auseinandersetung gemerkt, daß ich wieder Schublade auf,Schublade zu; Schublade auf,Schublade zu, ihn in eine bestimmte Kategorie einzusortieren, was mir einfach nicht zusteht. Nur eine deutliche Grenze setzen, gerade gegenüber seinem aggessiven Verhalten. Grenzen setzen, wie ich keine Spielstätten betrete. Na gut, mit (GA)Freunden, die Autobahnraststätte, aber das ist ein anderes Thema.
Mein Computerschreibtisch erlitt ja seinen Defekt nicht nur durch den schweren Rührenmonitor, sondern durch meine Alte Manie, meine Wut am Gerät auszulassen. Und mein Jähzorn gehört nun einmal nicht in den Monitor bebrüllt. Ich wünsche mir lieber jemanden mit dem ich zu diesem Zweck in den Wald gehen kann.
Ich staune, daß ich bei dem abstinen von meinen beherrschenden Süchten bleiben kann, ja, fühle jetzt wirklich befreiter, meine Wahrheit gefunden zu haben. Ja, die Gedanken an der Tastatur, der gute Platz am Rechner: Ich weiß, dass es schwer ist mich von Menschen zu trennen, aber in der Adressverwaltung habe ich die Adresse des Freundes noch nicht gelöscht. Und das ist keine Bequemlichkeit. Ein wenig Hoffnung bleibt.
Eine Gute Nacht
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Mein Computer und ich
« Antwort #21 am: 03 August 2009, 10:33:41 »
Hi,

hättest Du ihm nicht einfach einen kräftigen Schlag in die Magengegend versetzen und anschließend mit ihm in Bier trinken könnn, wie richtige Jungs das machen ?  ;D

Gruß
Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Mein Computer und ich
« Antwort #22 am: 03 August 2009, 15:54:27 »
Hallo Cris,
irgentwie hast Du ja recht. Nur mit dem Bier - bei Süchtigen, also Kaffee trinken!
Ich bin ihm auch nicht nachtragend böse, habe Heute auf meinem Spaziergang ein "Smash the mirror!" hinterhergerufen, aus dem gleichnamigen Song von Pete Townshend aus "Tommy".
Beim Schubladenwühlen fiel mir ein Zettel in die Hand: "Es lebe sie Struktur!" , es war meine persönliche Schublade.
Jedenfalls sehe ich es mit Humor. Ich bin jetzt wirklich dankbar für Deine Rückmeldung und - das gibt meinem Verhalten am im Internet eine positive Note
Viele Grüße aus H
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Mein Computer und ich
« Antwort #23 am: 03 August 2009, 18:50:34 »
Hallo A aus H,

das mit dem Bier war auch mehr als Metapher gemeint. Ich trinke ja auch keinen Alkohol (ausser einmal im Jahr, wenn mir meine Tante ne Flasche Baileys schenkt, die ist dann in einer Woche leer...gluck gluck gluck).

Aber manchmal muß man sich auch von Freunden trennen, wenn die Wege gar zu sehr verschieden sind...

Gruß

C aus B
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Mein Computer und ich
« Antwort #24 am: 05 August 2009, 22:52:29 »
Hallo ihr Lieben,

bin Heute Abend noch kräfig dabei mein Haushaltsbuch zu führen; - au Backe, hab mir do wirklich 3 Portionen Eis geleistet - und so nebenbei auf dem Spaziergang am Mittellandkanal noch Brombeeren gepflückt. Gerade Haushaltsbuch führen bietet mir einen guten Rückblick auf den Tagesalauf. Und der fand Heute mehr denn draußen in der Sonne statt.
Die Nacht cun Montag auf Dienstag verbrachte ich damit mir meine letzten beiden Holzpferdchen in die Freiheit zu entlassen. Habe mir einen Premium - Virenscanner installiert - den ich in 28 Tagen kaufen soll??? und der scheuchte beim ersten Sicherheitscheck die Trojaner davon. Wirklich spannend, zuzusehen!Nach dem Neustart und empfohlenen Wiederholungscheck zog ich es dann aber lieber vor unter die Dusche zu gehen.
Das Ganze im nachgineinen eines überaus wohlzuenden GA - Meetings. Ich glaube, meine Stimmung  festigte sich durch das Meeting, so daß ich darber weniger Grübeln brauchte und AKTIV wurde.
Nun meige ich zu ein wenig verträumter Passivirät und bereite mich (nach einer feinen Dusche) zur Guten Nacht.
Andreas
« Letzte Änderung: 05 August 2009, 22:54:00 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Mein Computer und ich
« Antwort #25 am: 08 August 2009, 12:53:27 »
Hallo ihr Lieben,

bin Gestern in einer permanent miesen Stimmung gewesen und wollte mir nacht hier noch meinen Frust von der Seele schreiben - und Klick - Beitrag gelöscht. Sollte wohl nicht sein, und wer erträgt destruktives Geschwafel?
Jedenfalls bin ich Heute leicht verspätet aufgestanden und habe nach dem Frühstückskaffee meinen ersten Schweißausbruch gehabt. Daher bin ich nach dem Verfüllen der Waschmaschine gleich aufs Rad und habe Unmengen Leergutflaschen weggebracht und mir etwas leckeres und leichtes zu Essen gekauft.
Eben noch das Haushaltsbuch geführt und ich freue mich unbändig, daß die letztens bestellte Eisenbahn -DVD für meine Entspannung und eben fand ich noch ein Zettelchen eines benachbarten Therapeuten, der auf seiner Homepage Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung anbietet.
Was war ich doch Gestern am Monitor festgeklebt und sehe Heute neue Möglichkeiten.
Nun ruft die Mutter an und ich freue mich auf mein Leckeres.
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Mein Computer und ich
« Antwort #26 am: 08 August 2009, 12:59:42 »

...na, dann mal auf in ein wundervolles Wochenende, lieber Andreas.

Manchmal ist es auch einfach nur gut, mal was auf sich zukommen zu lassen ohne Planung, ohne Druck, ohne Wertung. Jedesfalls bekommt mir so etwas ab und an mal. 8)

Marlies

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Mein Computer und ich
« Antwort #27 am: 08 August 2009, 19:27:53 »

      Spontanität will gut überlegt sein !
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Mein Computer und ich
« Antwort #28 am: 14 August 2009, 15:28:47 »
Gestern war ich mal wieder zum Babysitten eingeteilt....3,5 Stunden Frontkampf !
Normalerweise spielen wir ja immer was und ich bringe der Kleinen jedes Mal Bruder Jakob in einer anderen Sprache bei...aber dieses Mal hatte sie eine Videokasette, die wir unbedingt anschauen mußten (normalerweise schauen wir kein Frnsehen) naja...
Also haben wir uns Mogli reingezogen....
Danach sprang der Fernseher automatisch auf ARD...TigerGiraffeElefant (oder so): Und wie es kommn mußte: Hank der Wildpferdhengst tat mit seienn 7 Stuten nicht das was er sollte laut Tierpflegerin... "Wieso spielt der denn nicht mit denen ?"....Herr und Frau Tiger hatten ihr Tigerbaby verloren "Wieso ist das Tigerbaby denn tot ?".....Hank hatte sich hingelgt und schlief "Jetzt spielt der aber gar nicht mehr mit den anderen Pferden !" Ja, das sah die Tierpflegerin ähnlich...
Danach war eine 2. Session Mogli angesagt....
Gerade als wir Mogli zum dritten Mal anschauten, kam Mama nach Hause....puuuhh gerettet
Bis Mama das Abendessen fertig hatte, habe ich noch Knax, Dodo und der Zauberstab vorgelesen...

Heut Nacht habe ich geträumt ich sei Balu der Bär.....

Siehste Andreas, und Du meinst, Du hast ein schweres Leben ?!?!

Gruß  Chris


Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Mein Computer und ich
« Antwort #29 am: 14 August 2009, 23:45:57 »
Hallo Cris,
ich danke Dir sehr für die kurzweilige Geschichte. Ich kann Heute Abend etwas erheiterndes gebrauchen. Mein 7 jähriger Neffe hat letzten Mittwoch geduldig versucht mich in die Grundregeln des Skat-Spiels einzuführen. Und meine Schwester unterbreitete ihm vorsichtig, daß ich mich beim Reizen zurücknehmen muß! Na ja, bei unseren letzten Schach - Partien setzte er mich 3 X Matt. Aber die Schule ist doof. Wird allerdings auch besser, weil er nun in der 2. Klasse ist. Wenn ich ehrlich bin lese ich ihm lieber spannende Detektiv- Geschichten vor.
Und Schach spiele ich lieber am Computer, das jeweilige Schachdiagramm der Fernsehzeitung. Ich kann ja noch üben.
Gute Nacht
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums