Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Socken?

  • 45 Antworten
  • 13985 Aufrufe
Socken?
« am: 14 Februar 2019, 09:51:07 »
Guten Morgen,

mir stellt sich seit geraumer Zeit die Frage warum Frauen immer mit Socken ins Bett gehen wobei die Socken nicht dick genug sein können!? Ist das Normal?

Als Mann kann ich Socken im Bett nicht ab beim Schlafen. Empfinde ich als ziemlich unangenehm aber was weiß ich schon von daher könnt ihr euch hier austoben und eure Vorliebe kundtun.
« Letzte Änderung: 14 Februar 2019, 09:54:49 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.966
Re: Socken?
« Antwort #1 am: 14 Februar 2019, 10:16:22 »
Im Winterhalbjahr trage ich Socken im Bett.  Das Herz bringt nicht mehr so viel Blut in die Füße,  und die frieren nachts so stark, dass ich ohne Socken nicht schlafen kann. Das habe ich Gestern such bei der Lymphdrainage der Therapeutin erzählt.

Liebe Grüße Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Socken?
« Antwort #2 am: 14 Februar 2019, 10:20:39 »
OMG,

dann weiß ich was mich im Alter erwartet....lol
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Socken?
« Antwort #3 am: 14 Februar 2019, 10:43:41 »
Ich trage Socken nur dann im Bett, wenn ich erkältet bin.

Egal wie oft ich nachts wach werde, meine Füße sind nie bedeckt vom Oberbett.
So versuche ich wohl unbewusst die Körpertemperatur zu regulieren.

Bei Schuhgröße 48/49 klappt das anscheinend wunderbar. :)

Wenn die Füße dann aber kalt sind, verlängert das zumindest gefühlt die Erkältungsphase.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Socken?
« Antwort #4 am: 14 Februar 2019, 10:57:35 »
Wie wäre es einfach eine größere Bettdecke zu kaufen damit das mit den Füßen klappt^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Socken?
« Antwort #5 am: 14 Februar 2019, 12:05:06 »
Vielleicht sollte ich (wenigstens) nachts mal den "Strampler" ausziehen?  ;D
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Socken?
« Antwort #6 am: 14 Februar 2019, 13:31:49 »
Wo zum Teufel sind die Frauen mit Socken im Bett abgeblieben oder gilt das für uns Spielsüchtige nicht!?!?!?
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Socken?
« Antwort #7 am: 14 Februar 2019, 14:08:59 »
Also ich mag socken im Bett nicht!
Pfui
Unerotisch

Re: Socken?
« Antwort #8 am: 14 Februar 2019, 15:41:58 »
naja, kann doch meinem Bett und mir dann im Schlaf ziemlich egal sein, sofern ich den welche anhaben würde, ob dies nun unerotisch oder nicht. Es geht um das Schlafen in Socken!

Das große Krabbeln ist hier nicht gefragt^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Socken?
« Antwort #9 am: 14 Februar 2019, 16:08:16 »
Es geht ja nicht um „das grosse krabbeln“ :-) aber wenn mein Mann mit Socken schlafen würde, würde ich das Schlafzimmer verlassen („hallo schweissfüsse“ - bähh) und umgekehrt wahrscheinlich auch.

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.966
Re: Socken?
« Antwort #10 am: 14 Februar 2019, 17:00:05 »
Natürlich trage ich handgestrickte Socken, gerne von meiner "kleinen" Schwester.
Ob erotisch oder nicht, sie sind aus schwarz - weiß - grüner - Wolle gestickt, in Alter Liebe;
das Liebevolle ist doch das elementare das wunderbare Träume und einen gesunden Schlaf bringt  :)
...das mit dem Schweißfuß hat der Podologe in seiner Hand  8)

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Socken?
« Antwort #11 am: 14 Februar 2019, 17:45:59 »
Ich trage richtig weiche, kuschelige Bettsocken. Hab im Winter fast immer kalte Füsse. Und wenn die eiskalt sind, kann ich nicht schlafen. 😁

Lg Roswitha

Re: Socken?
« Antwort #12 am: 14 Februar 2019, 19:42:41 »
Also Stinkefüße bekommt man sicher nicht vom rumliegen in Socken; außer man liegt 1 Jahr rum oder so^^

<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Socken?
« Antwort #13 am: 14 Februar 2019, 20:19:44 »
Interessantes thema für eine ausführliche studie 😊


 ach und nicht wundern - hab meinen namen geändert

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Socken?
« Antwort #14 am: 14 Februar 2019, 21:04:35 »
Vor ziemlich genau 30 Jahren ging ich in mein erstes Meeting von GA. Ich war richtig am Arsch. Es war ein Gemeinsames Meeting mit Angehörigen. Es war Freitag und der Raum war rammel voll. Es wurden alle Heizkörper und Ablagen als Stühle genutzt. Als erste Wortmeldung sprach eine Angehörige von, Ihr werdet es nicht glauben, Socken. Socken die Ihr Freund überall liegen läßt.  Ich bin fast Irre geworden, ich wußte nicht mehr ei  noch aus und die Spricht über Socken.

Trotz dieses Erlebnisses sind wir sehr gute Freunde geworden, wir haben uns gemeinsam in den Stürmen des Lebens gestützt. Die intensivste Zeit meines Lebens, die ersten Jahre meiner Trockenheit hatten wir ständig Kontakt. Heute waren wir zusammen Essen.

Paßt nur fast zum Thema, kam mir aber gerade in den Sinn.

Taro



 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums