Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)

  • 82 Antworten
  • 23695 Aufrufe
Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #30 am: 18 März 2019, 20:53:54 »
Das ist doch wenigstens schon mal ein fortschritt.
Mein anwalt schickt mit der bank immernoch vergleichsangebote hin und her.
Wobei ich nächste woche dann den schlussstrich ziehen werde.
Entweder nehmen sie es an oder ich reich es beim gericht an. Werden wir der bank auch so mitteilen. Denn mit 30 oder 50 % geb ich mich nicht zufrieden

Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #31 am: 18 März 2019, 21:40:02 »
Naja, gebe mich auch nicht zufrieden mit einem Vergleich.

Damit braucht mir meine Bank nicht kommen.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #32 am: 19 März 2019, 09:40:15 »
Da auch nun das AG Leverkusen gleich geurteilt hat und sogar noch weitergeht stehen die Chancen für getätigte KK-Umsätze für uns immer besser.

Habe meine Bank über das Urteil informiert.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #33 am: 19 März 2019, 09:48:59 »
Ich habs auch gleich an die LBB geschickt :-)

Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #34 am: 19 März 2019, 10:06:50 »
Brav^^

Vergleichsangebote sollten mit diesem Urteil im Keim erstickt sein.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #35 am: 19 März 2019, 10:12:14 »
Gibts ein Link zum Urteil des AG Leverkusen?
Hab auf den letzten Seiten dazu leider nichts gefunden.

Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #36 am: 19 März 2019, 10:30:18 »
Im Netz noch nicht wirklich zu finden da wohl zu frisch.

Nur das hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3612.msg24213#new
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>


Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #38 am: 19 März 2019, 11:11:49 »
Danke euch! Liest sich dennoch etwas schwammig. Würd mich wahnsinnig freuen, falls das irgendwann Praxis und durchgesetzt wird. Da dürfte dann RA Lenne oder WHDG gerne ein Stück von meinem Kuchen haben :D

*

Offline jayjay

  • ****
  • 115
Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #39 am: 19 März 2019, 11:29:56 »
Interessant. Die ganze Sache scheint richtig gut zu laufen und vielleicht ist das wegweisend für die Zukunft der OCs in Deutschland und deren Illegalität.
Nun weiß ich auch was Herr Münch die letzte Zeit gemacht hat ;-) Habe heute mal eine Antwort von ihm bekommen.

Wenn das dann alles mit den PayPal Lastschriften klappt, könnte im nächsten Schritt die KK gefordert werden.
Ich gehe allerdings davon aus, falls man diesen Schritt geht und die KK über die Hausbank läuft, dass man
dann zu 100% das Konto gekündigt bekomme und bei dem KK Anbieter (bei der VR-Bank ja entsprechend Visa), nie wieder eine KK bekommen wird.

Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #40 am: 19 März 2019, 11:34:12 »
Ernsthaft? Was interessiert es mich denn ob die Bank mich kündigt!? Gibt genügend andere Banken...
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline jayjay

  • ****
  • 115
Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #41 am: 19 März 2019, 11:42:23 »
Klar, das schon. Man muss halt auch die möglichen Konsequenzen nennen.
Mir persönlich ist es auch egal ob meine Hausbank mein Konto kündigt.

Werde ich wahrscheinlich sowieso selbst machen, nachdem diese doch sehr seltsam handelt in meinem Fall (siehe meinen Thread und den Bericht mit der Rechnung).

Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #42 am: 19 März 2019, 13:17:38 »
Alle Banken handeln seltsam. Viele wissen nicht mal was Sache ist. Das man sich erstmal dumm stellt und alles hinauszögert ist normal. Mit einem weiteren Urteil zu unseren Gunsten wird sich das aber auch ändern. Irgendwann wird das mit direkten KK-Zahlungen auch so einfach möglich sein wie bei Paypal.

Auch wenn die Bank solche Transaktionen unterbindet und blockiert, wovon man ausgehen kann und was ich auch für gut befinde wird den illegalen OC ein Riegel vorgeschoben oder die Banken lassen sich, wie Paypal, auf dieses Spiel ein, was sich ja lohnt denn ohne Grund betreibt Paypal das Spiel schon seit Jahren und sperrt deutsche Spieler nicht.

Ob sich die Banken das überhaupt leisten können, nicht zu reagieren mit Sperren usw. oder wollen, steht auf einem anderen Blatt Papier^^

Zahlungen an OC mit Paypal sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch ohne Anwalt selbst zu schaffen, bei KK fehlten die Urteile und je mehr es werden desto einfach wird dies dann auch werden!
« Letzte Änderung: 19 März 2019, 13:25:09 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #43 am: 19 März 2019, 13:35:28 »
Ist bekannt um welche Bank es hier geht? Aus dem Artikel geht das ja leider nicht hervor.

Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #44 am: 19 März 2019, 13:44:06 »
Gute Frage aber sollte eigentlich auch Egal sein.

Eins wird mir aber eine Lehre sein, werde nie wieder eine KK bei der Hausbank holen. KK wird ab sofort ausgelagert.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums