Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wirholendeingeld.de

  • 1210 Antworten
  • 317213 Aufrufe
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #255 am: 05 April 2019, 08:48:28 »
Ich habe vor wenigen Tagen meine Forderung an wirholendeingeld verkauft. Habe 30% bekommen, dafür übernehmen die das komplette Risiko.
Mich wundert es, dass einige hier meinen, dass es ohne Probleme möglich ist, 13 Monate bei der Bank zurückbuchen zu lassen.

Ich bin überhaupt erst durch einen Freund darauf gestoßen, dass es möglich sein soll, Geld von Verlusten zurückzuholen. Er hat es auch selber probiert,
die Bank hat ihn abgewimmelt und ihn angezeigt!

Für mich persönlich war es sinnvoller 30% von etwas zu nehmen, was ich nicht mehr hatte und dafür von einem Anwalt vertreten zu vertreten zu werden, als nachher große Probleme zu bekommen. Die andere Variante mit 35% Provision hätte ich auch nehmen können, dann hätte ich noch 65%. Ich persönlich würde es daher nicht empfehlen selber zu machen, wenn man Fehler macht und es geht nach hinten los mit Inkasso, Schufa usw.

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #256 am: 05 April 2019, 09:00:38 »
Zitat
Mich wundert es, dass einige hier meinen, dass es ohne Probleme möglich ist, 13 Monate bei der Bank zurückbuchen zu lassen.

Mit etwas Verständnis und demensprechendem auftreten sollte das möglich sein. Auf Probleme wird man dabei aber immer stoßen denn freiwillig rücken die nichts raus!

Die Faktenlage ist bei Lastschrift an Paypal innerhalb 13 Monate komplett anders als bei Kreditkarten und Überweisungen. Es ist das einfachste der Möglichkeiten aber man sollte sich schon etwas in die Materie einlesen. Wer seiner Bank damit kommt: "Hey das war illegal und ich will sofort mein Geld zurück" hat schlechte Karten.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #257 am: 05 April 2019, 09:24:22 »
Letztlich handelt es sich um Formaljurismus, das kann jeder Anwalt.
Ein seriöser Anwalt verlangt natürlich immer auch sein Honorar, besonders wenn sein Klient es vorher allein versucht hat.
Die hier immer wieder Marktschreierisch auftretenden machen das natürlich nicht, weil zusätzlicher Aufwand.  Natürlich wird nur das Honorar nach Honorarordnung vergütet

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #258 am: 05 April 2019, 09:34:34 »
Zitat
Natürlich wird nur das Honorar nach Honorarordnung vergütet

Das nennt sich RVG = Rechtsanwaltsvergütungsgesetz ;)

Auch ich bin kein RA oder hab mich sonderlich mit juristischen Phrasen beschäftigt aber mit etwas Wille und Engagement kann man das auch in den meisten Fällen selber stemmen und wenn nicht gibt's noch immer den RA^^

<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #259 am: 05 April 2019, 10:13:41 »
ich wünschte es wäre so einfach wie einige hier meinen, ich habe es alleine über die Kanzlei Lenné probiert und die sind ja Spezialisten.
Es geht um rund 30.000 Euro und ich musste nach dem ersten Schrieben etwa 1500 Euro Anwaltskosten bezahlen

Es gab schon 13 Schriftsätze seit 4 Monaten und die Bank wehrt sich und möchte nicht zurückbuchen. Nun müsste wir klagen und das Risiko sind wohl nochmal ca. 5.000 Euro. Ich habe das Geld nicht und weiß nicht mehr weiter.

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #260 am: 05 April 2019, 10:16:42 »
Um welche Bank geht es denn bei dir genau?

Wenn ich dann lese das man sich bei ILONA meldet und sogar der Bankberater sagt (kann man retour holen!) dann stellt sich mir doch die Frage warum andere Banken einen solchen Aufstand vollführen!?

Diverse Banken haben die Zahlungen, mal ohne und mal mit anwaltlicher Hilfe aber es auf eine Klage ankommen zu lassen ist doch hirnverbrannt. Mir fällt da nur eine Bank ein -> ING die blockt alles ab!

« Letzte Änderung: 05 April 2019, 10:32:41 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 333
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #261 am: 05 April 2019, 11:07:56 »
Naja bei mir blockt die Commerzbank... hoffe das wird noch was ohne Klage, hab mir das aber auch schon gedacht das Konto wurde ja direkt nachdem ich die 8 Wochen zurückgebucht habe gekündigt daher bin ich froh bei whdg zu sein ansonsten hätte ich schon längst aufgegeben

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #262 am: 05 April 2019, 11:19:04 »
Bei mir blockt die Sparkasse komplett ab, 12 oder 13 Schriftsätze vom Anwalt, das ist doch verrückt.
Wenn ich es alleine gemacht hätte, wäre ich auch nach dem ersten Schreiben eingeknickt.

*

Offline lazomi

  • ****
  • 138
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #263 am: 05 April 2019, 11:44:54 »
Hatte eigentlich gehört das die Sparkasse da sehr hilfreich ist... ich selber bin auch bei der Sparkasse. Ich hoffe das die das ohne Probleme machen. Ich hatte auch erst überlegt es direkt über den Anwalt zu machen. Als ich aber in einem Rechner die möglichen Anwaltskosten bei meiner Summe eingegeben habe war mir das zu heiß. So habe ich kein Risiko und keine Arbeit über whdg. Dafür zahle ich gerne 35%. Denn eigentlich hatte ich ja mit nichts gerechnet!

*

Offline lazomi

  • ****
  • 138
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #264 am: 05 April 2019, 11:52:47 »
Ich vermute mal das die Banken auch leichter zurück buchen wenn es sich um kleinere Beträge handelt. Und vor allem wenn die Anzahl der Einzahlungen nicht so groß ist. Wenn man mal angenommen bei 30000€ immer 50€ eingezahlt hat wären es hier 600 Buchungen. Das wird wahrscheinlich auch mit ein bisschen Arbeit verbunden sein...

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #265 am: 05 April 2019, 12:04:21 »
Es kommt vor allem auch darauf an, WIE die Einzahlungen vorgenommen wurden.

Würde ich das verspielte Geld über eine Zahlart abgewickelt haben dann würde ich mich, auch mit den 90.000 EUR, die ich von WHDG erhalten würde, begnügen und die Sache ad Acta legen. Auf einen Schlag 90.000 EUR zu haben würde mir jetzt helfen aber je zwei Drittel von meinem Verlust wurden über SOFORT/TRUSTLY und GIROPAY bezahlt. Da liegt mein Problem und WHDG weiß auch das es damit noch Essig ist und es würde keinen Sinn ergeben auch noch 35%  für das 1/3 zu berappen denn es wäre egal und auch nur ein Tropfen auf dem "heißen Stein"...
« Letzte Änderung: 05 April 2019, 12:10:52 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #266 am: 05 April 2019, 12:24:00 »
Bei mir gab es leider noch noch nicht die Option für 30% abzugeben. Sonst hätte ich es genommen.
Wie man sieht tickt jede Bank anders und sehr viele stellen sich quer, ich als Einzelperson habe da keine Chance.

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #267 am: 05 April 2019, 12:48:36 »
Hallo,
ich bin seit heute hier im Forum Angemeldet. Lese allerdings schon recht lange hier mit
Auch ich bin bei der Commerzbank und habe mit Anwalt bisher erfolglos versucht ein Visa und Mastercard chargeback durchzuführen. Die Commerzbank blockt immer wieder ab und lässt sich auch absichtlich mit den Antworten Zeit. Wir sind jetzt seit Januar 2018 dabei mit der Commerzbank zu Kommunizieren. Mittwoch habe ich jetzt einen erneuten Anwaltstermin. Es wird dann auf Klage hinauslaufen. Ich werde dann vom 15.06.2016-31.12.2017 versuchen ein chargeback durchzusetzen.
Bisher ging es nur um die 8 Wochen. Selbst da hat die Commerzbank abgeblockt.

Auf jedenfall gut zu wissen, dass ich hier lese das noch jemand anderes gegen die Commerzbank vorgeht. Damit werden die Erfahrungswerte größer. Damals sagte mein Anwalt das er noch keine Erfahrungen mit der Commerzbank hat, was Verbotenes Glücksspiel angeht.
Paypal wurde von mir bereits im Jahr 2017 erfolgreich mit Anwalt abgewehrt. (2500€)




.
Naja bei mir blockt die Commerzbank... hoffe das wird noch was ohne Klage, hab mir das aber auch schon gedacht das Konto wurde ja direkt nachdem ich die 8 Wochen zurückgebucht habe gekündigt daher bin ich froh bei whdg zu sein ansonsten hätte ich schon längst aufgegeben

*

Rofl1312

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #268 am: 05 April 2019, 12:53:37 »
Moin,


wer selber ein Chargeback bei seiner Bank einleitet läuft Gefahr, dass Wirholdendeingeld nicht mehr tätig wird, weil ihr schon selbst tätig geworden seit, bei mir gab es eine Ablehnung von Whdg.
Ich habe es auch aber nur versucht, weil sich bei mir das ende der Privatinsolvenz naht, ich hätte mich von mir aus auch mit 30% zufrieden gegeben.

Also sicherte Beweise, Kreditkartenabrechnungen Kontoauszüge  und Auszüge aus dem Spielerkonto und übergibt es Whdg, wer das Geld schon abgeschrieben hat soll sich gerne an Whdg wenden, ansonsten wer das nötige "Kleingeld" übrig hat kann sich gerne ein Anwalt nehmen, der die Forderung zum üblichen Honorar eintreibt.

Bei Paypal einfach selber zurückbuchen, ich gehe sehr stark davon aus das Whdg den meisten Umsatz mit Paypalrückbuchungen gemacht hat.
Mich würde mal interessieren wie Whdg gegenüber den Banken argumentiert, so dass die Banken einen Vergleich anbieten oder sogar den vollen Betrag erstatten.


*

Offline lazomi

  • ****
  • 138
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #269 am: 05 April 2019, 12:55:30 »
Bei mir stand in dem Anwaltsschreiben an die Bank auch zusätzlich
das das Sepa Lastschriftmandat nicht rechtskonform ist bei Paypal. Bin gespannt was passiert und ob es klappt....

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums