Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Tagebuch / Re: unkontrollierte Spielsucht
« Letzter Beitrag von Mahnwesen am Heute um 20:54:54 »
Danke Nobody :-)

Es ist schön wenn ich mit meinen Beiträgen etwas positives bewegen kann und wenn es nur eine kurze Erinnerung ist bei jemanden oder zum nachdenken anregen kann. Dafür lohnt es sich weiter zu schreiben ! Danke dir.Auch für mich kostet es Kraft wenn ich jemand helfen möchte auf den wichtigen Weg zu kommen oder das er dort bleibt aber ich mache es gerne, es lohnt sich!

Und das Gefühl vom Bett abends und der Nacht kann leider nur jemand verstehen der wirklich so tief in der kacke war, stolz bin ich nicht drauf aber es gehört dazu und macht jetzt um so glücklicher und stolz das man so etwas nicht mehr erleben muss.
2
« Letzter Beitrag von Mr. Nobody am Heute um 20:12:55 »
@Mahnwesen Wie Recht du hast. Besser hätte man es nicht schreiben können.

@MrCyras Na guck. Besser geht‘s gar nicht. Richtiger Zeitpunkt zum aufhören. Es wird durch das Glücksspiel nicht besser. Am Ende landen alle ganz unten. Und du hast die Zügel noch selbst in der Hand.
3
« Letzter Beitrag von MrCyras am Heute um 20:06:48 »
Also Schulden habe ich nicht, aber halt meistens mein komplettes Geld, außer die Fixkosten, immer verspielt. Das habe ich diesen Monat nicht gemacht und es fühlt sich super an.
4
« Letzter Beitrag von Mahnwesen am Heute um 19:37:46 »
Noch was schönes als Ergänzung, abends ins Bett gehen, Gott danken für eine Tag ohne spielen und das man gesund ist. Einfach die ganze Nacht schlafen und Kraft tanken ohne sich zu fragen und im Bett hin und her zu drehen, wie die Rechnungen, Miete usw. Gezahlt werden können. Oder woher bekomme ich Geld zum zocken, Scheiße ich muss das Geld zurück gewinnen… es kann so befreiend sein wenn man für die „kleinen“ Dinge dankbar ist das lässt sich auch total auf den ganzen Alltag umwälzen.
5
« Letzter Beitrag von Mr. Nobody am Heute um 19:21:57 »
Absolut richtig, dass du fragst. Es ist kein leichter Weg, je nachdem wie tief man drinsteckt (Schulden etc.) Manche haben 100.000 € Schulden und sind optimistisch. Andere haben 5.000 € verloren und am Boden zerstört. Den besten Weg für sich finden und diesen befolgen.
6
« Letzter Beitrag von MrCyras am Heute um 19:05:36 »
Okay, ich danke euch für eure Erfahrungen :)
Ich bin einfach noch sehr frisch dabei, daher bin ich einfach neugierig nach euren Erfahrungen und Idee . Noch fühle ich mich super, aber das wird sicherlich nicht immer so sein, daher bin ich immer offen für solche Erfahrungen.
7
« Letzter Beitrag von Rubbel am Heute um 18:55:47 »
Darf ich?
Hab mich in den Spielotheken in meiner Nähe damals sperren lassen, naja, 2x auch wieder aufheben lassen, aber danach hätte ich es peinlich gefunden. Auch in Spielbanken - da hab ich mir damals gleich ne lebenslange Sperre für - ich glaube - ganz Deutschland (?) geben lassen.
Sonst noch hilfreich fand ich, die SCHULDEN komplett auszurechnen, die KONTOAUSZÜGE anzusehen, also die Realität zu betrachten, zu überlegen, was ich alternativ mir hätte leisten können und welchen Ärger ich stattdessen habe.
Wie gut es mir gehen könnte sowieso. Dazu hab ich mir die krassesten Tage vor Augen geführt und wie ich dann n.H. gegangen bin, ängstlich und total erschöpft, Horror vor 'morgen'.
Wichtig dabei war mir allein das verinnerlichte Bild. Auf der anderen Seite hab ich mir die ganzen Abläufe und die Machenschaften der Glücksspielindustrie näher angeguckt ... das alles über den Kopf. Um nicht zu 'jammern', denn das hatte ich ja alles schon durch.
Hab mir ein Vokabelheft geholt, eingeschrieben, welches Geld ich z.V. habe und was ich am Tag ausgegeben habe und wofür
.
Freunde einweihen, die SHG, psychologische Hilfe und die Überzeugung, dass ich auch 'ohne' kann, sogar viel besser - das alles hat mir geholfen. Irgendwann hatte ich dann Ekel gegenüber alledem. Und noch später waren mir die Spielhöllen egal.
Ca. 5 Jahre jetzt.

LG
Rubbel
P.S.: Einen großen Anteil hatte das 'in alle Richtungen zu gucken', vor allem was meine Ursprungsfamilie und meine Partnerwahl betrifft.
8
« Letzter Beitrag von Mr. Nobody am Heute um 18:39:37 »
Was kann ich dir groß erzählen?
Ich hatte keinen einzigen Euro in der Tasche und mein Konto wurde wegen fälligen Steuern gepfändet. Meine Mama hat es dann für mich bezahlt. Als ich angefangen habe zu arbeite, habe ich sie nie um Geld gebeten. Das war ein sehr einschneidendes Erlebnis für mich. Das hat mir glücklicherweise auch die Augen geöffnet. Ich war einmal bei der Suchtberatung. Das war informativ, aber es isz bei diesem einen Mal geblieben. Ich hatte nach der Pfändung so dermaßen die Schnauze voll. Ich will nicht leugnen, dass ich hier und da wieder mal gespielt habe. Mal 50 € eingezahlt, verloren, innerlich abgekotzt. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Es widert mich an. Ich will nicht mehr 16 Stunden Screentime haben. Ich will auch keine bösen Briefe mehr und keine roten Zahlen auf dem Konto. Jetzt freue ich mich eher auf den Lohneingang, um meine Schulden zu tilgen und zu sehen, wie es Monat für Monat weniger wird. Ein Mix aus allem war es irgendwie, was mich davon abhält. Wie ich ja sagte, gestern wäre wieder ein perfekter Tag gewesen. Ich habe immer nur Hochrisikowetten gespielt (Quote 4 und aufwärts). Leverkusen gewinnt, ordentlich einsacken und davon wäre am Ende kein Cent auf meinem Konto gelandet. Was wäre dafür passiert? Wieder innerlich abkotzen, Trauer, Wut (auf mich selbst). Nicht zu Spielen ist einfach ein befreiendes Gefühl. Ich habe meine Schulden akzeptiert und buckel die jetzt ab. Aber mit einem guten Gefühl.
9
« Letzter Beitrag von Olli am Heute um 18:39:27 »
Oh je, das Vokabular ... ach, was ist es durch die Sucht in uns doch geprägt.

Anstelle von "Tips" würde ich hier eher "Erfahrungen" benutzen. Bei "Tips" wäre die nächste Frage ja die nach der Erfolgs"quote" ...
10
« Letzter Beitrag von MrCyras am Heute um 17:57:29 »
Oh, bist du schon 1,5 Jahre spielfrei ?
Hast du Tipps, wie du es geschafft hast ?
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums