Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

6.5.08 , 21 Uhr ZDF Sendung FRONTAL Pokern

  • 9 Antworten
  • 10280 Aufrufe
*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
6.5.08 , 21 Uhr ZDF Sendung FRONTAL Pokern
« am: 06 Mai 2008, 15:16:51 »
Hallo,

habe gerade gesehen, dass heute um 21 Uhr in der Sendung Frontal (ZDF) ein Beiotrag zu Pokerturnieren kommt.

viele Grüße, Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: 6.5.08 , 21 Uhr ZDF Sendung FRONTAL Pokern
« Antwort #1 am: 06 Mai 2008, 21:46:26 »
Hi,
hab es mir gerade angeschaut. Da ging es ja leider weniger um den Suchtfaktor, sondern mehr um die Legalität.
Und der Nachsatz des Moderrators, das er hoffe, die Gesetzgeber würden bald erkennen, das Poker kein Glücksspiel sei, sagt ja schon alles. Wer da wohl wieder gesponsort hat ?

Und dafür zahle ich GEZ ???

Gut's Nächtle

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: 6.5.08 , 21 Uhr ZDF Sendung FRONTAL Pokern
« Antwort #2 am: 06 Mai 2008, 22:17:55 »
Sehe ich auch so, der Bericht war nicht so richtig gut recherchiert.
Hätte man sich sparen können.

Sleep well!

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Marzipine

Re: 6.5.08 , 21 Uhr ZDF Sendung FRONTAL Pokern
« Antwort #3 am: 07 Mai 2008, 08:19:29 »
Moin Ihr Lieben  ;),
oh bin ich heute wieder nett, aber der Tag fängt so schön an "mit Sonne", das macht Laune.
Was sagt Ihr eigentlich zu Boris Becker????? Er macht ja richtig Werbung für sein Pokern. Er sagt ganz öffentlich, dass er schon sehr früh damit angefangen hat, bevor er volljährig war. Er prahlt richtig mit seiner Zockerei. Als Jugendlicher will er sich angeblich schon in die Casinos geschmuggelt haben. Vielleicht sehen wir zukünftig noch mehr berühmte Zocker im Fernsehen, die damit prahlen. Verrückte Welt.
Viele sonnige Grüße
Martina

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: 6.5.08 , 21 Uhr ZDF Sendung FRONTAL Pokern
« Antwort #4 am: 07 Mai 2008, 08:24:43 »
Tja, er wird wohl ne Menge Kohle damit verdienen. Nicht mit dem Pokern. Aber aus den Werbeverträgen. Gleichzeitig hat er ja einen Erziehungsratgeber geschreiben. Das passt so richtig gut zusammen. Die frühere Familienministerin -Renate Schmidt- sagte letztens auf einer Veranstaltung, sie wollte ihm einen Brief schreiben. So einen, den man sich hinter den Spiegel steckt -wie es so schön heißt.

viele Grüße, Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: 6.5.08 , 21 Uhr ZDF Sendung FRONTAL Pokern
« Antwort #5 am: 07 Mai 2008, 09:25:20 »
Na, für ne anständige Gage (6-stellig oder besser) würde ich auch alles in die Kamera sagen, wie "Leute freßt Scheiße, Millionen von Fliegen können sich nicht irren !"
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Marzipine

Re: 6.5.08 , 21 Uhr ZDF Sendung FRONTAL Pokern
« Antwort #6 am: 07 Mai 2008, 10:04:55 »
Eh Chris das gehört aber nun in die Plauderecke, das mit den Mücken  ;D. Leider sehe ich das mit Becker nicht als Witz an! Nun ja für Geld macht man bekanntlich vieles, ohne nachzudenken, kann ich ja nachvollziehen. Ich glaube ihm ist gar nicht so richtig bewußt, was er damit anrichten kann oder hat er auch ein Suchtproblem, kann ja sein, wenn er schon so lange dabei ist!!!
Aber Prominenten verzeiht man ja sooooooooo vieles!
Ob ein Brief hilft, glaube ich weniger, wahrscheinlich wird er ihn pers. gar nicht lesen.
Martina


*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: 6.5.08 , 21 Uhr ZDF Sendung FRONTAL Pokern
« Antwort #7 am: 07 Mai 2008, 14:01:00 »
Ey Caramba Tina,

ich denke das wird auch überbewertet. Wenn er kein Problem mit dem spielen hat, ist die Werbung dafür für ihn auch okay.
Wenn ich kein Problem mit Alkohol habe, kann ich auch für Bier Werbung machen.
Wenn ich kein Problem mit Dingens habe...das kann man jetzt ewig so weiterführen...

ICH kann doch niemanden vorwerfen, das er gerne Karten spielt, nur weil ICH damit ein Problem habe...,

Aber darum ging es in dem Frontalbeitrag ja nicht, sondern darum, das Frontal Pokern so hinstellt, als sei es kein Glücksspiel und darum okay !

hasta pronto

Christobal
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Marzipine

Re: 6.5.08 , 21 Uhr ZDF Sendung FRONTAL Pokern
« Antwort #8 am: 07 Mai 2008, 14:58:54 »
Caramba zurück Chris, muss Dir recht geben, so habe ich das gar nicht gesehen.
Trotzdem Werbungen können verleiten und das wollen die Firmen ja auch. Sie wollen ja verkaufen. Trotzdem finde ich "Glücksspiele" nehmen zu und da muss ein Becker die Leute nicht noch drauf heben. Aber gut, ich bin jetzt ganz still  :-X und mecker nicht mehr rum.
LG Martina

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: 6.5.08 , 21 Uhr ZDF Sendung FRONTAL Pokern
« Antwort #9 am: 07 Mai 2008, 16:24:27 »
Dann mecker ich halt weiter :)
Ich habe da nämlich eine ganz radikale Meinung: Werbung für Suchtmittel (Alohol, Tabak etc.) und Glücksspiele gehört ganz und gar verboten!!!

Das Bundesverfassungsgericht hat sich übrigens in seinem berühmten Urteil vom 28. März 06 auch kritisch zu Werbung für Glücksspiele geäußert. Seitdem hat sich auch einiges geändert. Die Lottowerbung z.B. darf nur noch informativ sein. Da halten  sich allerdings auch nicht immer alle dran. Aber die Gerichte und die Wettbewerbszentrale passen auf. Gerade ist Lotto Bayern für seine Jackpotwerbung (Spiel mit) gerügt worden.

Und unser Boris, der ist ja für viele immer noch ein Idol! Tja, und da hat man doch eine Vorbildfunktion. Oder? Wer möchte in einer Welt leben, in der jeder alles tut wofür es Kohle gibt?

Liebe Grüße, Ilona
« Letzte Änderung: 07 Mai 2008, 22:34:54 von Ilona »
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums