Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Socken?

  • 45 Antworten
  • 13983 Aufrufe
Re: Socken?
« Antwort #15 am: 14 Februar 2019, 21:37:39 »
Ui skip ich weiss nicht ob ich so mutig bin das mit den socken durchzuziehen :-) vielleicht trau ich mich ja mal und lasse einen an :-)

*

Offline TAL

  • *****
  • 539
Re: Socken?
« Antwort #16 am: 14 Februar 2019, 22:50:35 »
Ich hasse es, wenn mir nachts zu warm ist, deshalb ist das Ankuscheln auch keine Option, wenn man, wie ich, das Bett mit ner natürlichen Heizung teilen muß.
Meine Arme und Beine gucken immer raus. Allerdings trage ich trotzdem Socken, da die Füße sonst etwas zu kalt werden (die Hände auch, aber da kann man nichts machen, mit Topfhandschuhen schläft es sich eher schlecht).

Ich bevorzuge übrigens Ringelsocken, die lassen sich besser unterscheiden als einfarbige. Die Farbkombination spielt aber eher eine untergeordnete Rolle. Und am besten normale, Wolle wäre dann doch etwas 'too much'.

Die Schweißfußbefürchtungen kann ich eindeutig nicht bestätigen. Man sollte nur morgens im Halbschlaf dran denken, die Socken vorm Duschen auszuziehen.

Re: Socken?
« Antwort #17 am: 14 Februar 2019, 23:10:28 »
Hammer der Thread .... erinnert mich an den Postillon.... find es .... ich weiss es garnicht ob ich ne Meinung dazu habe.... ich wollte wo Born spenden für Birgit vorgeschlagen hat.... eigentlich vorschlagen nen Paypal Konto zu eröffnen.... aber leider ist das alles zu ernst hier.... weil es um Existenzen geht... für mich zumindest.....und die einzige Socke die mich zu Zeit interessiert.... Ist das " gesocks " von PP ... die mir nen Forderungsverzicht schicken sollen......bitte nicht persönlich nehmen
.... musste meine Meinung mal kundtun....
Ps: schlafe ohne Socken.... immer

Re: Socken?
« Antwort #18 am: 14 Februar 2019, 23:32:31 »
Ist zwar nicht Themenkonform(Socken an oder aus)  aber was meint ihr...dadurch das Paypal neue Wege sucht....und es die total überlastet ( die Aktie steigt übrigens trotzdem)....  Macht es Sinn die selbst anzuschreiben...... und und unter Druck zu setzen..... das die sich nicht an gesetzliche Fristen halten
« Letzte Änderung: 14 Februar 2019, 23:34:37 von Peter02 »

Re: Socken?
« Antwort #19 am: 15 Februar 2019, 05:57:59 »
Guten morgen Peter,
ja es geht um Existenzen und ich kann Dich gut verstehen aber vertrau mir, mit positiver Einstellung und Humor lässt sich das ganze leichter regeln und durchstehen

Ich war immer ein sehr positiver Mensch und konnte allem was gutes abgewinnen und irgendwie hatte ich diese Einstellung mit jedem Euro den ich verloren hatte Stück für Stück verloren.

Was genau passiert ist weiß ich nicht aber die Einstellung ist zurück. Am Sonntag war ich noch total fertig weil paypal das mit LBB gemacht hat und wollte schnell eine Lösung finden und das geregelt haben.

Montag morgen bin ich aufgestanden mit einem Lächeln, hab mich hingesetzt und einen Brief an die LBB geschrieben - per Einschreiben - und mit Unterlagen die ich dachte das sie wichtig sind versendet.

Meine Situation ist unverändert - noch kein Verzicht von Paypal in Sicht obwohl die gesetzte Frist vom Anwalt um ist und finanziell ist noch nichts geklärt.

Aber ich lebe, ich atme, ich geniesse die Sonne in meinem Gesicht! Ich lache und freue mich.
Warum? Weil mies drauf sein und rumheulen nichts an der Situation ändert aber ich damit noch mehr Zeit vergeude die ich doch lieber geniessen möchte und mit positivem füllen will.
Ich habe genug Zeit verschwendet in der ich nur den Gedanken ans spielen hatte und alles was dazugehörte.

Das finanzielle lässt sich irgendwie regeln aber verlorene Zeit gibt es nicht zurück. Dafür hat Paypal noch kein Konto eingerichtet und man kann dafür nicht einfach einen chargeback machen.

Alles was im Leben passiert hat einen Grund auch wenn wir den manchmal nicht sofort erkennen können. Es ist eine Challange und diese zu bewältigen ist nun unsere Aufgabe.

Aber nun zurück zu den Socken :-)

@born: deiner Theorie zu folge würden Frauen mit Socken im Bett nicht zu Spielsucht neigen. Ich schlage vor das du das als „suchtprävention“ an sämtlichen Stellen vorschlägst und vielleicht übernimmt ja dann irgendwann die Krankenkasse die Kosten für hübsche Bettsocken (heisst das so???)
Du würdest damit einen grossen Dienst in der Frauenwelt vollbringen :-) und Männer müssten sich nicht mehr über die kalten Datscherl beschweren die ihnen nachts von ihren Partnerinnen untergeschoben werden :-)
« Letzte Änderung: 15 Februar 2019, 05:59:46 von Neues ICH »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Socken?
« Antwort #20 am: 15 Februar 2019, 07:14:38 »
Zitat
das heimliche Spielen am WC in meinem Fall

Ich stelle mir gerade vor, wie Peter im Schlafanzug, noch mit seinen "Bettsocken" bekleidet, vor der Schüssel kniet.
Die Haare noch vom Schlafen zerzaust, den Deckel hochklappt - die Augen starr und voller Erwartungen die Wasseroberfläche betrachten - um dann die rechte Hand nach der Spülkette auszustrecken und sie zu ziehen.

Und dann die Freude, wie sich das Wasser dreht und sprudelt ... was für tolle "Bilder" ...

Wird Deine Wasserrechnung auch über PP bezahlt?

 ;D  ;D  ;D
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Socken?
« Antwort #21 am: 15 Februar 2019, 07:45:40 »
Zitat
Aber wie Birgit schreibt, es tut gut, mal über Socken nachzudenken.

Ach, ich habe da noch n paar andere Dinge die mir durch den Kopf gehen. An Kreativität mangelt es mir sicher nicht. Wie wäre es denn  damit?:

Im Bett habe ich entweder, nach Jahreszeit, einen langen oder kurzen Pyjama an aber eine zusätzliche Unterwäsche nicht. Bei Frauen kommt immer ein Slip zusätzlich dazu der meist aus 100% Polyester besteht.

Würden wir Manner sowas tragen, dann wäre ein Romadur nichts dagegen^^ und dabei spielt es kaum eine Rolle welches Material die Unterhose hat...hier kann ich das Argument von Birgit mit "Schweissfüße" in Anlehnung an den Gestank zu 100% nachvollziehen^^
« Letzte Änderung: 15 Februar 2019, 08:02:30 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Socken?
« Antwort #22 am: 15 Februar 2019, 08:23:58 »
Du und deine Gedanken; und nein das war nicht in meinen Sinn und für deine Interpretation kann ich nichts für^^

Wir Männer schwitzen, auch an dieser Stelle und das führt unweigerlich dazu, wenn man alles "verpackt" das es anfängt zu müffeln wenn man nicht gescheit "lüftet" ^^
« Letzte Änderung: 15 Februar 2019, 08:26:06 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Socken?
« Antwort #23 am: 15 Februar 2019, 08:46:53 »
Das ist mir ziemlich egal ob es nun kalt oder warm ist. Das einzige was bei Kälte nicht sein darf wäre ein offenes Fenster und Durchzug herrscht. Da ich nachts die Bettdecke gerne mal beiseite schiebe friere ich dann und werde krank was meiner Frau ziemlich scheiss egal ist. Die reißt das Fenster bei -7° Grad auf und ich werde deswegen krank was ich schon seit einer Woche bin.

Sie zeigt jedoch keine Einsicht und ich muss darunter leiden...
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Socken?
« Antwort #24 am: 15 Februar 2019, 08:48:38 »
Boh Born ... was machst Du nur mit mir ... ? :)

Da schreibt jemand von "Zockerzeit" - und was lese ich? ... "Sockenzeit" ...  ;D
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Socken?
« Antwort #25 am: 15 Februar 2019, 08:51:05 »
Skip, ich bin aus bayern
Mia verstehna ois 😊
Bähhhhh


Re: Socken?
« Antwort #26 am: 15 Februar 2019, 08:51:20 »
@Olli

Unverhofft kommt oft^^

Nun stell dich mal nicht so an; ist doch ein geniales Thema über das man sich derbe gut unterhalten kann. Wie gesagt, ich kann da noch n paar Geniale raushauen und ist mal was anderes als immer der gleiche Monotone Trott! :)

@skip

Zitat
Hoppala, kann ich mich rausreden damit dass gestern Valentinstag war und das, ähnlich, den Fokus meiner Gedanken ev. etwas beeinflusst hat?

Da ich krank bin wäre ich, egal wie sehr ich mich auch anstrengen würde, selbst in Anlehnung an Valentinstag, dazu nicht in der Lage ABER ich würde es dennoch versuchen^^

Apropos Socken, ich mag keine richtigen Socken oder Strümpfe. Hab meist Sneakersocken an die bis zum Knöchel gehen. Alles was darüber hinausgeht empfinde ich als unangenehm. Auch wenn ich die zwar im Schrank habe aber seit Jahren nicht trage. Hasse diese Dinger.

Auch mag ich Farben, Feuerrot, Froschgrün, Tiefblau. Kann nicht bunt genug sein! Frau schimpft immer wenn ich meine Feuersocken mit schwarzer Hose anziehe. Ist mir aber ziemlich wumpe
« Letzte Änderung: 15 Februar 2019, 09:06:28 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Socken?
« Antwort #27 am: 15 Februar 2019, 09:20:31 »
Zitat
Schwarze Hose und rote Socken find ich geil bei einem Typ. Bzw. knallige Farben. Erfrischend! Aber Sneakersocken wenn’s kalt ist, brrr, da hab ich das Gefühl, ich brech mir gleich die Knöchl, weil die so auskühlen.

zu1: dazu sage ich nun besser nichts
zu2:  Egal wie kalt es ist, hab die immer an und ist bei Männern auch nicht wirklich ein Problem

Zitat
Tut mir leid, dass sich deine Partnerin bzgl. der Zugluft und Kälte so unsensibel verhält. Das is echt a festa Schas

Tja, keine Rücksicht und das Problem ist, werde schnell krank. Was für Konsequenzen das haben kann hatte ich letztes Jahr zu spüren bekommen. Lungenentzündung und nur weil man das Fenster bei Minusgraden aufreißen muss und dieser "Spaß" hat mich 14.000 EUR Verlust eingefahren da ich 2,5 Monate kaum arbeiten konnte. Aber Frau schwitzt und kann nicht atmen....
« Letzte Änderung: 15 Februar 2019, 09:28:06 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Socken?
« Antwort #28 am: 15 Februar 2019, 09:25:13 »
Joa vom dialekt is do ned vui um.
Festa schas song ma ned weils bei uns koa weichs „a“ gibt oba i woas wost moanst. 😊

Jetzt wird es kompliziert nicht weiter bayrisch zu schreiben....

Farbige socken find ich auch super. Vorallem find ichs immer total schee wenn man bei uns bei den Männern im dunklen anzug und schicken schuhen dann beim sitzen die bunten socken sieht.

Meinem mann ist es gott sei dank egal wie „temperiert“ wir schlafen. Der schläft immer sofort ein und wie ein stein. Ich hab phasen da brauch ich mega viel frische luft da ist es dann egal wie kalt es draussen ist, das Fenster wird dann aufgemacht und dann hab ich phasen da kanns mir nicht warm genug sein. Typisch Frau halt 😊


Re: Socken?
« Antwort #29 am: 15 Februar 2019, 09:30:30 »
Typisch Frau halt? Am Bobbes!

Schau ich mir meine Frau an: Dann packt die sich ein wie in der Arktis. Macht sich noch eine Wärmflasche dazu und legt sich dann ins Bett bei offenem Fenster und wo da schon gefühlte minus 100 Grad herrschen. Das ist doch mehr als Paradox und alles nur wegen der frischen Luft aber ständig jammern das es sau kalt ist.

Schlafzimmer ist kalt und vorm Pennen schließe ich das Fenster, Frau kommt dann später...

Sie liegt dann mit Pyjama, Bademantel und Wärmflasche im Bett, ach ja auch mit dicken Socken und beschwert sich dann weil Sie schwitzt und muss dann das Fenster aufreißen...klar weil ich auch Pyjama, Bademantel und Wärmflasche habe....und da helfen mir auch keine noch so dicken Socken!
« Letzte Änderung: 15 Februar 2019, 09:35:18 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums