Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wieder Rückfall..

  • 240 Antworten
  • 70663 Aufrufe
*

Zero80

Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #45 am: 20 Januar 2018, 13:33:27 »
Soo..
heute sind es dann 14 Tage wenn der Tag später um ist. Letzte Woche war falsch, da warens schon 8.
Am Samstag den 06.01.18 hab ich das letzte mal versucht nochmal was zurück zu holen.

Naja, es fühlt sich schon so an als wäre nichts gewesen..
Muss montag auch ein Auto kaufen weil ich nen job angenommen hab und habe jetzt schon knapp ne woche
2000€ hier liegen und absolut null spielverlangen.
(Geht nicht anders olli, hab mir schon 2 autos angeschaut aber die waren nix, schaue halt D weit um nen
schnapper zu machen und kann dann nicht zweimal hin und herfahren. Aber wie gesagt kein Problem und
null verlangen dadurch jetzt )

Musste denke ich nur das verlorene abhacken, das is ja nen riesen Problem dieses zurückholen wollen und darf
auf keinen Fall wieder neues verlieren dann geht der scheiß von vorne los wieder..

Bin aber guter Dinge, muss es diesmal nur nachhaltiger einhàmmern, fühlt sich nämlich jetzt schon wieder so an
als könnte ich das auch kontrollieren wenn ich nen fuffi setzen würde, aber daran bin ich ja nun oft gegen die Wand
gerannt und das darf nicht mehr passieren...

Freu mich ubrigens schon seit 3 tagen hier die 14 tage einzutragen, das könnte also eine gute Motivation sein hier
bei euch  :)

Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #46 am: 20 Januar 2018, 13:51:04 »
hallo Neue Werte das schaffst du gehe bitte nicht in die spielhallen rein, das 50 euro probieren vergiss das bitte sehr schnell das klappt nie diese negative erfahrung habe ich schon 1000 mal erlebt es funktioniert nicht, ich gehe jetzt schon seit über 19 monate nicht mehr in spielhallen rein es klappt ich bin abstinent spielfrei wünsche dir viel erfolg und spielfreie zukunft.
mfg
hakan321
« Letzte Änderung: 20 Januar 2018, 13:54:13 von Hakan 321 »

*

Zero80

Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #47 am: 20 Januar 2018, 13:58:28 »
Hallo Hakan,
Danke dir  ;)

Nee nich falsch verstehen, habe keinen Gedanken 50 zu riskieren, schreibe das
nur weil es hier Thema war das ich bei meinen Rückfàllen eben immer auf dieses
Gefühl reinfiel..

Zur Zeit steht das null zur Debatte und ich hoffe in Zukunft auch nicht mehr. Das muss ich
halt nachhaltig lernen und dann auch einsehen.

Dir auch alles gute für die Zukunft.

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #48 am: 20 Januar 2018, 14:23:13 »
[Freu mich ubrigens schon seit 3 tagen hier die 14 tage einzutragen, das könnte also eine gute Motivation sein hier
bei euch  :)
[/quote]

da fällt mir folgender Klein-Erna-Witz ein:

Klein Erna hat ja nun ihren Heini geheiratet. Und haben auch eine Hochzeitsreise nach Venedig gebucht. Dort im Hotel angekommen, schreibt Klein-Erna an ihre Mutter: "Ischa richtig schön hier in Venedig, haben eine kleine Gondelfahrt gemacht, und ein ganz faines Hotel haben wir. Das hat ein fein gekacheltes Bad und eine Badewanne dabei. Ich freu' mich schon bannig auf Samstag Abend"!

Schwer zu verstehen, weil aus den 1950er Jahren, was ich aber Sinnbildlich meine ist: wenn Du jeden Tag Schreibbedarf hast, dann genieße es schlicht und einfach, Neue Werte, nimm es wie  ein Vollbad für Deine Seele.

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Zero80

Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #49 am: 20 Januar 2018, 14:47:45 »
Hi Andreas..
Wie geht's dir denn so ?

Diese klein erna witze gab es doch auf Hörspiel Kassette in den 70ern wa ?  ;D

Ähm.. joa, hatte ich eig auch so vor mir hier alles zu diesem Thema von der seele, bzw meine
Gedanken dazu zu schreiben.

Will halt auch nicht meiner frau mit diesem Thema ständig aufn keks gehen, zumal aussenstehende sich in das
meiste ohnehin nicht reinversetzen können und da ist das forum und ihr schon top für mich.

Danke dir !! :)
« Letzte Änderung: 20 Januar 2018, 16:05:39 von Neue Werte »

*

Zero80

Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #50 am: 20 Januar 2018, 14:54:25 »
Klein erna und klein fritzchen sitzen im sandkasten.
Sagt klein erna : ich hab aber nen schippchen und du nicht äbaahhh..

Fritzchen : ich hab aber nen Förmchen und du nicht äbaahhh

Erna :: ich hab aber ein siebchen und du nicht äbaahhh

Fritzchen : ich hab aber nen pipimann und du nicht äbaahhh

Erna : wenn ich groß bin kann ich soviele pipimänner haben wie ich will äbaahhh


 ;D
Der is auch von so ner Kassette. Oldschool ;D ;D

Schönes Wochenende.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #51 am: 20 Januar 2018, 21:46:13 »
Guten Abend!

Zitat
(Geht nicht anders olli, ...

Mein Gott, was bin ich durchschaubar ...  ;D  ;D  ;D

Das Ziel ist das Auto für den Job ... halte es immer feste im Blick ...

(Wortwörtlich: Lege bitte einen Zettel mit "Auto" drauf zu dem Geld!)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Zero80

Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #52 am: 27 Januar 2018, 19:06:49 »
So 3 Wochen jetzt.

Auto hab ich gekauft, neuen job begonnen.
Leider komm ich mit der Entfernung nicht so richtig klar, fällt mir extrem schwer die
stecke im Dunkeln bei dem wetter ( regen, nebel, unbekannte strecke ) zu fahren, werde wohl
parallel weiterschauen müssen. Naja...

Spieldrang absolut null vorhanden zur Zeit.

Schönes Wochenende euch allen. Genießt die freien tage mit euren lieben  :)

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #53 am: 27 Januar 2018, 21:39:07 »
Hallo Neue Werte,

ohne Spieldruck fahrt sich das Auto doch wohl leichter als mit? Das Wetter und deren Erscheinungsbilder können wir nicht ändern, aber Spielfrei zu Leben heißt für mich auch  - Geduld üben.
Drei Wochen ohne Spiel. Herzlichen Glückwunsch!

Gestern habe ich die ersten Schneeglöckchen gesehen. Im Frühjahr wird alles leichter.
Viel Freude auch beim Fahren mit dem neuen Auto.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #54 am: 28 Januar 2018, 09:08:52 »
<Daumen rauf>  ;)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Zero80

Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #55 am: 16 Februar 2018, 11:11:19 »
Hi..
hab totalen spieldruck heute, gestern schon die  Gedanken gehabt aber konnte ich
gut verwerfen, heute morgen stress mit frau gestern auch schon, obs evtl doch
nen zusammenhang gibt  ???
Beim letzten Rückfall hatte ich auch vorher streit aber nicht gedacht dass es nen zusammenhang
gibt weil ich ja nicht nur gespielt habe wenns streit gab, dachte war zufall..

Jetzt streit und stresst mitch alles gerade bekam ich heute voll spieldruck, kenne ich eig seit jahren
garnicht mehr, lust schon, druck jahre nicht gehabt.

Waren wohl doch paar rückfàlle zuviel jetzt, hmm..

Naja werde nicht gehen, schnapp mir gleich ma meinen hund und fahr zu meiner mutter bisschen quatschen
und geh dann mim hund in wald. Arbeit hab ich mich krank gemeldet weil ich schon seit zwei Wochen mit
Erkältung hinging weil ich neu dort bin aber der scheiß ging so auch nicht weg, drauf geschissen is eh zeitarbeitsfirma
da kommt man ja auch sofort bei der nächsten wieder unter wenn die mich kündigen.

Problem is nur mit geld dann wieder, der streit ging auch um geld übrigens.. schon mies gerade alles, überfordert
mich etwas weil ich mit mehr geld ja gerade nix dran ändern kann. Naja.. ( ausser ich gewinne
1000 dann wäre erstmal wieder frieden ;) :P - spass mach ich natürlich nicht )

Schönes Wochenende euch allen :)
« Letzte Änderung: 16 Februar 2018, 11:14:26 von Neue Werte »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #56 am: 16 Februar 2018, 12:38:06 »
Hi NW!

Gute Besserung und immer nur einen Tag zur Zeit ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #57 am: 16 Februar 2018, 12:50:19 »
Hi NW,

ich verspüre heute auch einen stärkeren Druck als die üblichen Gedanken, die einem ab und zu durch den Kopf gehen. Hab jedoch keinen Streit gehabt mit meiner Partnerin.
Bei mir ist meist der Gedanke, ok alle Rechnungen sind bezahlt und bald muss man ins Dispo bis zum nächsten Gehaltseingang wegen laufenden Kosten (Einkäufe, tanken,....)

Ich versuche mir immer wieder die Konsequenzen des Spielens vor Augen zu halten, auch wenn diese im Tunnelblick ausgeblendet werden. Ich spüre starke innere Unruhe an diesen Tagen.

Ich bin jedoch standhaft und freue mich über jeden Tag, den ich spielfrei überstehe, denn so lässt es sich fest und ruhig schlafen.

Es kommen bessere finanzielle Zeit, wenn man Geduld und Disziplin hat.

Allen ein schönes Wochenende.

*

Zero80

Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #58 am: 16 Februar 2018, 14:36:34 »
So wieder zurück. Danke euch beiden :)

Man was ein wetterchen heute, endlich lässt sich die Sonne mal wieder sehen, tut
echt gut  :)

Wenn man sich ma überlegt wieviel sonnentage man in der abgedunkelten spielothek
verbracht hat um dort auch noch sein geld zu lassen und ärger mit seinen lieben zu
provozieren und sie sogar noch zu belügen oder sogar zu bescheissen  :-[

Echt irre...

Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #59 am: 17 Februar 2018, 11:34:16 »
Du schaffst das und wirst an diesem Wochenende keine Spielhalle aufsuchen !

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums