Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Fragen & Hilfe / Re: Gibt es Chatgruppen für Spielsüchtige
« Letzter Beitrag von Wolke 7 am Heute um 01:52:31 »
Moin,

wie Mahnwesen schon schrieb,Chatgruppen gibt es nicht, aber wenn du fragen hast, dir was von der Seele schreiben möchtest ,dann antwortet eigentlich immer einer.

Also lass die Tasten glühen.....

LG Wolke

2
Tagebuch / Re: An diesem heutigen Tag
« Letzter Beitrag von Wolke 7 am Heute um 01:49:25 »
Moin Andreas,

ich drücke fürs Wochenende alle Daumen ,dass das Gespräch mit der Pflegekraft am Wochenende positiv verläuft. Freut mich sehr ,dass du das angesprochen hast und da was in Gang gesetzt hast,super.

Ich lasse noch ein paar digitale Plätzchen da.

LG Wolke
3
Tagebuch / Re: Mein Tagebuch
« Letzter Beitrag von Wolke 7 am Heute um 01:45:40 »
Moin Edin,

wenn es dir jetzt gerade richtig schlecht geht ,dann ruf bitte die Seelsorge an:  dort kannst du auch chatten, musst nicht telefonieren

https://www.telefonseelsorge.de/

oder rufe die 112 an und lasse dich einweisen.  Dort wird dir auch sofort geholfen.

Warst du schon mal bei einer Sucht-und Schuldnerberatung? Pack deine ganzen Unterlagen zusammen mit all deinen Krediten und offenen Rechnungen. Die helfen dir dabei und dann könnt ihr alles besprechen. Wenn du zahlungsunfähig bist ,wird es wahrscheinlich auf eine Privstinsolvenz hinauslaufen. Dann zahlst du 3 Jahre mit Absprache einiges ab,dir bleibt trotzdem monatlich genug zum Leben übrig und nach 3 Jahren bist du Schuldenfrei.

Wenn du dich bei der Caritas meldest ,die können dir mit den Schulden helfen und die helfen dir auch bei einer stationären oder ambulanten Suchttherapie.  Die füllen mit dir auch alles für die Rentenversicherung aus. Mal 6-12 Wochen aus dem Alltag raus.....Einzelgespräche und Gruppengespräche. Der Anfang kostet Überwindung, aber danach wirst du dich so viel besser fühlen. 

Überlege dir das mit der Schulden- und Suchtberatung und  der Privatinsolvenz,das ist dein Start in dein neues Leben ,ohne diesen ständigen Druck ,diese ständige Angst. Und dann klingelt auch nicht mehr das Handy oder die Türklingel.

Mach gleich einen Termin ,suche deine Unterlagen zusammen, egal ob sortiert oder nicht und nimm auch ungeöffnete Briefe mit .

Wage diesen Schritt,für dich ,für deine Eltern ,für deine Freunde.  Sie lieben dich und wollen dich nicht verlieren. 

Es gibt da einen Weg raus,manchmal braucht man mehrere Menschen, die einem ein bisschen auf dem Weg begleiten. 

LG Wolke

4
Tagebuch / Mein Tagebuch
« Letzter Beitrag von Edin27 am Heute um 00:44:55 »
Ein Tagebuch definiert sich über meist tägliche Eintragungen persönlicher Erlebnisse und Gedanken. Bei mir wird es bei diesem Eintrag bleiben.

Ich bin männlich, 35 Jahre alt und bin seit ich 12 Jahre alt bin spielsüchtig. Also gute 2/3 meines Lebens verbringe ich mit dieser Sucht. Ich kenne das Leben ohne Sportwetten gar nicht mehr, was mich von Tag zu Tag immer mehr zermürbt. Ich hatte keine schlechte Kindheit und Eltern die zwar nicht reich sind, aber mich unheimlich lieben. Ich bin jeden Tag dankbar solche Eltern zu haben, und hätte es bis diesen Tag ohne sie nicht geschafft.

Wir alle aus diesem Forum kennen die Probleme der Spielsucht und alle negativen Eigenschaften die es mit sich bringt. In meinem Erwachsenen Alter bin ich selbst für meine Taten verantwortlich, auch wenn ich mir im Nachhinein gewünscht hätte das ich nicht als 12 Jähriger unbegrenzt in Wettbuden Tippscheine abgeben darf. Aber das ist einfach passiert, und ich hatte genug Chancen davon loszukommen. Der finanzielle Druck ab dem 20 Lebensjahr in Schulden leben zu müssen, die man versucht mit Gewinnen irgendwie auszugleichen wurde von der Summe immer mehr und mehr. Wir alle wissen wie es ausgeht, sonst wären wir nicht in dieser Situation.

Worauf ich nicht stolz bin ist, dass ich Leute angelogen habe um meine Situation zu verheimlichen, und erbärmlicherweise auch mit Lügen Geld geliehen habe. Ich habe Leute geschadet und damit traurig gemacht, und dazu ebenfalls in unangenehme Lagen gebracht. Meine Depressionen sind durch die Vorwürfe mir selbst gegenüber immer mehr gewachsen und die bösen Geister im Kopf schwirren seit Jahren herum, und ein soziales Leben führe ich nicht mehr. Ich habe einen guten Job den ich bis heute von meinen Problemen ferngehalten habe. Diese ständige Ausreden, Lügen, Flüchten haben mich jetzt aber ans Ende gebracht. Leute wollen ihr Geld, mein Handy und meine Haustür hören nicht auf zu klingeln, auf der Arbeit wird ebenfalls angerufen, die Polizei sucht mich. Der Schuldenberg ist mit 300.000 Euro so groß, dass es unmöglich ist. Kredite bekomme ich nicht mehr. Es ist eine Situation die ich niemanden wünsche. Schuld bin ich aber komplett alleine, und muss als Mann die Konsequenzen dafür tragen.

Ich kann mir schon seit Jahren nicht mehr in den Spiegel schauen, weil der Selbsthass auf mich so groß ist, dass ich vor allem andere Menschen damit schade. Wäre es nur meine Person die schaden davon tragen würde, wäre es ok. Das aber andere Leute wie auch meine Eltern und meine wenigen Freunde darunter leiden halte ich nicht aus. Die Leute sagen oft zu mir dass ich schlau wäre, aber das bin ich nicht. Ich bin ein Schauspieler. Ich bin ein dummer Betrüger. Ich bin ein schlechter Mensch.

Ich habe mein Leben weggeworfen und die Werte gelebt für die ich nie stehen wollte. Der Druck war jetzt nun so groß dass er bei mir platzt. Ich weiß dass es Floskeln gibt wie "es wird alles schon" usw. Für das habe ich aber schon mehrere Ausfahrten verpasst, die letztmögliche schon vor Jahren. Ich kenne dieses Forum schon seit 15 Jahren und habe alles mir immer durchgelesen. Nachts als ich nicht schlafen konnte.

Wieso schreibe ich diesen Beitrag in diesem Glücksspiel Forum? Es sind viele starke Leute hier unterwegs die sich gegen die Glücksspielindustrie versuchen zu wehren, und auch versuchen Menschen zu helfen. Ich möchte euch Mut machen und hoffe dass ihr weiter dagegen kämpft. Ebenfalls möchte ich Menschen die neu auf diese Seite kommen eine letzte Nachricht von mir geben:

Du wirst am Ende alles verlieren. Neben dem Finanziellen verlierst du dein Selbstwertgefühl, den Respekt vor anderen und vor dir selbst, und bist ein schlechter Mensch. Du schadest anderen und vor allem Leute die dich lieben und gern haben. Du verlierst deine sozialen Kontakte und kannst nachts nichts mehr schlafen und kommst nicht aus dem Bett. Deine Lügen werden immer mehr und mehr, da du versuchst nicht als Glücksspielsüchtiger dazuzustehen. Hör auf damit, tu gutes für deine Familie, Freunde und der Welt, auch wenn sie manchmal gemein gegenüber dir sind. Tust du es nicht, wirst du so enden wie ich. Und wenn du denkst es geht nicht mehr tiefer. Es geht immer tiefer. Und den Glauben an Gott habe ich vor Jahren verloren. Du wirst das Spiel verlieren.
5
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Istvoelligegal am Gestern um 22:36:59 »
@duffi
Bei mir im Landgericht meinte der Richter, dass es 2 Richter gibt die dort sind und beide sehen es anders. Meiner hat sich für die Anbieter entschieden. Der Termin war aber Anfang des Jahres somit auch vor dem BGH-Entscheid.

Du kannst davon ausgehen, dass die Anbieter Datenbanken haben mit ihren Richtern usw
6
Tagebuch / Re: An diesem heutigen Tag
« Letzter Beitrag von andreasg am Gestern um 22:36:25 »
Oooohhh, , ihr wollt mich in Gedanken verwöhnen, das finde ich fein, Digitale Lekkereien  :)

Heute Abend habe ich ein Gespräch mit meiner operativen Pflegerin geführt.  Es war für mich sehr behilflich, und ich bin optimistisch.
Sie sagt in etwa: Solange ich noch die Treppe rauf - und runter komme, brauche ich nicht ins Heim! Ferner hat sie mir Hoffnung gemacht, daß ich doch noch an die Verhinderungspflege rankomme.
Wenn alles gut geht, kann ich am Wochenende mit der Pflegeschwester sprechen. Sie ist diejenige, die Unterschriftsberechtigt für Dokumentationen etc. bei den Kassen ist,

Auf jeden Fall bin ich etwas gelassener.

Donnerstag bin ich beim Hausarzt, mal sehen ob schon der Bericht vom MRT - Bauchuntersuchung da ist?

Es geht auch hier, wie überall - mit kleinen Schritten vorran.

schöne 24 Stunden
7
Tagebuch / Re: Freiheit
« Letzter Beitrag von andreasg am Gestern um 22:26:43 »
Hallo Friedrich,

Herzlich Willkommen,

ja auch ich habe die Hölle gesehen, von unten. Es geschieht , wenn wir aufhören - zu spielen - daß immer mehr Licht am Ende des Tunnels erscheint.
Es ist schön, daß Du ein junger Vater bist,
Was willst Du Deinem Sohn sagen, hast Du etwas wiedergutzumachen?

Bereite Dich einfach darauf vor, und gehe den Weg des Lichtes, also der Wahrheit.
Klingt überzogen, ist es aber nicht.

Deine Pesönlichkeit will geschult werden, Du hast Dein Leben noch vor Dir.
Schau nach, daß Du Hilfe findest, ich meine eine Therapie, gerne in einer Klinik..

Ich bin selber  chronisch Depressiv, , und ich komme immer wieder einmal Einen Tag zur Zeit Dank meiner Therapie ins Leben zurück.

Herzliche Grüße
Andreas
8
Tagebuch / Re: Freiheit
« Letzter Beitrag von MrCyras am Gestern um 21:46:36 »
Guten Abend,
Wir haben alle das selbe wie du durch bzw sind Grade dabei.
Ich habe ebenfalls einen kleinen Sohn, der 1,5 Jahre ist, für den mache ich das ebenfalls!
Wir schaffen das! Sei selbstbewusst, wir sind stark, wir wollen aufhören, also schaffen wir das!
9
Tagebuch / Freiheit
« Letzter Beitrag von Friedrich2024 am Gestern um 21:31:08 »
Ich bin 35 Jahre alt. Vater von einem wunderschönen Jungen mit 2 Jahren und wollte hier nicht schreiben weil Ich mich dafür geschämt habe.

Ich bin psychisch krank und habe ADHS. Was meine Sucht noch gefördert hat .

Ich habe in meiner Spielsucht in meiner letzten Phase 5.000 Euro meiner Ersparnisse verspielt .Insgesamt deutlich mehr. Bestimmt über 10.000 Euro .

Es ging 5 Jahre so . Ich wurde dadurch depressiv. Grundform.  Ich habe den Entschluss gefasst für mich und meinen Sohn und um Ihm ein Vorbild zu sein abstinent zu werden.

Und sitze jetzt verzweifelt und depressiv in meiner Wohnung und habe nun endlich den Entschluss gefasst dem ein Ende zu setzen und alle meine Finanzen abgegeben. 

Ich möchte es schaffen. Ich habe den Willen. Aber Ich befürchte es wird dunkel und Licht sehe Ich erst nach dem Ich die Hölle durch habe .
10
Fragen & Hilfe / Re: Gibt es Chatgruppen für Spielsüchtige
« Letzter Beitrag von Mahnwesen am Gestern um 21:26:34 »
Hallo Friedrich, ehrlich gesagt kann ich dir das nicht beantworten, du hast aber hier die Möglichkeit einfach dein Herz auszuschütten oder fragen zu stellen, meistens kommt man auch so zu einer Konversation. Ebenso kannst du gerne private Nachrichten verschicken wenn du lieber etwas „anonymer“ schreiben magst.
Einfach Personen aussuchen wo du denkst, es könnte passen und anschreiben an Hand der Erfahrungen bzw. Texte aus dem Forum. In der Regel antwortet da jeder und hilft auch gerne.
Ebenso gibt es samstags eine Gruppe geführt von Olli ebenso hier admin, da kannst du auch gerne teilnehmen und das auch anonym. Er wird dich sicher gerne einladen …

Olliiiiiiii, ich rufe dich wieder mal herbei und verursache Schluckauf … :-)

Du kannst gerne schreiben, erzähl mal ein wenig über dich wie alt, wie lange spielst du schon, was bewegt dich jetzt zum aufhören, gibt es einen Grund ?

Liebe Grüße 🫶
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums