Moin Edin,
wenn es dir jetzt gerade richtig schlecht geht ,dann ruf bitte die Seelsorge an: dort kannst du auch chatten, musst nicht telefonieren
https://www.telefonseelsorge.de/oder rufe die 112 an und lasse dich einweisen. Dort wird dir auch sofort geholfen.
Warst du schon mal bei einer Sucht-und Schuldnerberatung? Pack deine ganzen Unterlagen zusammen mit all deinen Krediten und offenen Rechnungen. Die helfen dir dabei und dann könnt ihr alles besprechen. Wenn du zahlungsunfähig bist ,wird es wahrscheinlich auf eine Privstinsolvenz hinauslaufen. Dann zahlst du 3 Jahre mit Absprache einiges ab,dir bleibt trotzdem monatlich genug zum Leben übrig und nach 3 Jahren bist du Schuldenfrei.
Wenn du dich bei der Caritas meldest ,die können dir mit den Schulden helfen und die helfen dir auch bei einer stationären oder ambulanten Suchttherapie. Die füllen mit dir auch alles für die Rentenversicherung aus. Mal 6-12 Wochen aus dem Alltag raus.....Einzelgespräche und Gruppengespräche. Der Anfang kostet Überwindung, aber danach wirst du dich so viel besser fühlen.
Überlege dir das mit der Schulden- und Suchtberatung und der Privatinsolvenz,das ist dein Start in dein neues Leben ,ohne diesen ständigen Druck ,diese ständige Angst. Und dann klingelt auch nicht mehr das Handy oder die Türklingel.
Mach gleich einen Termin ,suche deine Unterlagen zusammen, egal ob sortiert oder nicht und nimm auch ungeöffnete Briefe mit .
Wage diesen Schritt,für dich ,für deine Eltern ,für deine Freunde. Sie lieben dich und wollen dich nicht verlieren.
Es gibt da einen Weg raus,manchmal braucht man mehrere Menschen, die einem ein bisschen auf dem Weg begleiten.
LG Wolke