Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?

  • 36 Antworten
  • 11590 Aufrufe
Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #15 am: 29 März 2019, 14:06:06 »
Seit feb 2018 ist doch schon klasse, da haste doch schom über nen jahr geschafft und der Druck sollte doch stck für stck immer kleiner werden ?

Danke für den Hinweis, aber leider besteht meine Abstinenz erst seit diesem Jahr!  :-[

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #16 am: 29 März 2019, 18:25:44 »

Danke für den Hinweis, aber leider besteht meine Abstinenz erst seit diesem Jahr! 

Hallo Inkognito,

einfach so aus dem Bauch heraus, ohne den Tread durchzulesen:

90 Tage ohne Spielen, das ist etwas ganz großartiges, was Du geschafft hast,
Für mich ist jeder Tag ohne Spielen zu müssen, ein Feiertag, und ich bin auch  dankbar, in vielen Bereichen meines Lebens, wenn ich nur Heute, diesen Tag nicht spielen brauche.

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #17 am: 29 März 2019, 19:29:12 »
Was heißt hier leider ? Wichtig ist doch nur dass sie besteht,  also Daumen hoch. ;)

Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #18 am: 29 März 2019, 22:49:39 »
Hab gerade nen schönes Erlebnis gehabt, mein bester Freund,  genau so süchtig wie ich,  der kennt meine und ich seine Geschichte. Nachdem ich den 3 Std . belabert habe , hat er mir seine EC Karte gegeben.  Ich weiss nicht mehr wie oft es passiert ist , mindestens ein Jahr lang,  der Lohn kommt und er hat immer alles was er hatte verspielt,  und den Rest des Monats bis zum nächsten ersten "gelebt"  eher überlebt mit Wasser und Brot.  Da er immer mit Paysafecard gezahlt hat , ist CB keine Option für Ihn. Ich bin so froh , das er mich endlich mal ernst nimmt und mir seine EC Karte gegeben hat. Ist zwar keine Lösung aber allein die Einsicht sich selbst zu entwaffnen ist für mich schon nen riesiger Schritt in die richtige Richtung.

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #19 am: 30 März 2019, 09:26:30 »
Aber nicht das du jetzt seinen und er jetzt deinen lohn verzockt  ??? :P

Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #20 am: 01 April 2019, 11:24:33 »
Was heißt hier leider ? Wichtig ist doch nur dass sie besteht,  also Daumen hoch. ;)

Das stimmt natürlich, es war eine etwas missliche Formulierung meinerseits :D
bin heilfroh und habe das Wochenende auch nicht getippt trotz Wiederbeginn der großen Fußball Ligen 

Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #21 am: 04 April 2019, 14:11:34 »
Bei Wish diverse Dinge bestellen^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.837
Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #22 am: 04 April 2019, 14:25:05 »
Hi N.!

Zitat
Ich möchte auch mit dem spielen aufhören
Nur 2 monate sind vergangen

Magst Du nicht einen eigenen Beitrag nur für Dich eröffnen?
Dort kannst Du dann ungestört über Dich - Deine Probleme etc. berichten.

Die zwei Zeilen sind leider nicht sehr aussagekräftig.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #23 am: 05 April 2019, 14:57:00 »
Was willst du denn stattdessen machen?
Fußball gucken ohne alle 2 Minuten aufs Handy zu gucken um zu checken ob mein Schein noch läuft oder schon raus ist

Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #24 am: 05 April 2019, 14:57:58 »
Im Glücksspielsuchtforum herumschäkern (nein, ich übersetze nicht)
das ist in der Tat ein neues Hobby geworden, mit dem man sich nicht nur gut ablenken kann sondern auch in kritischen Momenten schnell wieder von den bösen Gedanken weg kommt

Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #25 am: 05 April 2019, 15:44:19 »
Pah, ich schäker nicht! Würde ich niemals. Bin viel zu brav dafür  ::)
« Letzte Änderung: 05 April 2019, 15:56:27 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #26 am: 05 April 2019, 18:01:07 »

Ach ja, ihr Lieben,

Heute bin ich durch die Fußgängerzone gegangen, habe mich über einen lautstarken Bettler geärgert, der mit 'ner Bierflasche in der Hand rumbölkte, bis die Polizei kam! Dann an der nächsten Straßenecke saßen zwei Bettler, die hatten 5 "Spendendosen" aufgestellt: eine für Bier, eine für Zigaretten, eine für den Puff, eine für Marihuana, und eine für LSD. Nach dem Vorübergehen mit Kopfschütteln bin ich zurück, und habe 50 Cent eingeworfen; ich brauche wohl nicht zu schreiben, in welche Dose  8)

Liebe Grüße und ein bewegtes Wochenende
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #27 am: 05 April 2019, 18:13:14 »
Beste leben  :)

Hätte ich auch nen Euro gespendet für ne dusche vorher. . :)

Aber wahrscheinlich sollte das nur nen späßchen sein und das Geld wird am Ende zweckentfremdet für was zu futtern  ???

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #28 am: 05 April 2019, 19:45:10 »
Die beiden hatten ihren Spaß dabei, und haben sich wirklich aufrichtig gefreut  :)
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #29 am: 05 April 2019, 19:49:34 »

Ach ja, ihr Lieben,

Heute bin ich durch die Fußgängerzone gegangen, habe mich über einen lautstarken Bettler geärgert, der mit 'ner Bierflasche in der Hand rumbölkte, bis die Polizei kam! Dann an der nächsten Straßenecke saßen zwei Bettler, die hatten 5 "Spendendosen" aufgestellt: eine für Bier, eine für Zigaretten, eine für den Puff, eine für Marihuana, und eine für LSD. Nach dem Vorübergehen mit Kopfschütteln bin ich zurück, und habe 50 Cent eingeworfen; ich brauche wohl nicht zu schreiben, in welche Dose  8)

Liebe Grüße und ein bewegtes Wochenende
Andreas

Moin Andreas,

ich versuch es mal. Für Suchtmittel hast Du kein Geld gegeben, bleibt nur eine Dose übrig und ich hab noch gar kein Joker verbraucht.

Lg
taro

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums