Glücksspielsucht => Plauderecke => Thema gestartet von: Olli am 27 Dezember 2018, 08:54:39

Titel: @Taro
Beitrag von: Olli am 27 Dezember 2018, 08:54:39
Lieber Taro!

Wie unsensibel muss man sein in einem Thread, in dem es gerade jemandem ziemlich dreckig geht zuerst auf jemandem anderen herum zu hacken?

Hast Du auch nur einen Funken von Ehrgefühl im Leibe?
Hast Du jemals Anstand gelernt?
Kannst Du Dich in andere Menschen hineinfühlen?

Ja - ich unterhalte mich mit Anderen über Dich - Du konntest es ja mitlesen. 

Ich habe neulich jemandem eine Anekdote erzählt.
Ich habe einige Jahre die Ausbildung bei uns gemacht.
Einem Mädel habe ich unser damaliges Koordinatensystem erklärt.
Es ist nichts wirklich Kompliziertes - doch sie schnappte sich gleich Kugelschreiber und Papier um mitzuschreiben.
Ich bat sie aber dies nicht zu tun - zuzuhören um es anschließend in eigenen Worten wiedergeben zu können.
Ich legte los - sie hörte zu. Als sie dann an der Reihe war ... kam nix ... gar nix ...
Ist ja nicht schlimm ... also habe ich es noch mal erklärt ... insgesamt 5 Mal - da habe ich dann kapituliert.
Diese junge Frau hatte bereits ein super Abitur in der Tasche - und fiel in der Ausbildung leider ein mal durch die Prüfung.
Und wieso? Weil sie gut auswendig lernen konnte - ohne etwas davon zu verstehen.

Bei Dir ist es das Gleiche.
Ich bin hier in diesem Forum, damit ich mich weiter entwickele.
Doch was sehe ich bei Dir? Phrasen - abgedroschen - aber nicht verstanden.
Ich sehe, wie Du andere manipulierst - sie herabstufst in ihren Wegen, die nicht Deine sind.

Das, so hast Du bereits lesen können, lasse ich nicht zu!
Weder gestern, noch heute, noch morgen!

Ich konfrontiere Dich damit immer wieder aufs Neue.
Nicht, damit etwa sich bei Dir etwas ändert - Du "verstehst" ja nicht - sondern damit die Anderen den Blender in Dir auch erkennen und Deine Herabstufungen ihren Wert verlieren.

Du hast auch jetzt wieder in Gonzos Thread eine Tirade über mich ergießen wollen.

Glaubst Du wirklich, dass Dir das irgend jemand abnimmt?

Ich erkenne natürlich sofort, wie Du die Tatsachen, die Du da vermeindlich aufführst, komplett verdreht hast - weil Du sie nicht verstanden hast.
Ich erkenne auch Deine Lügen, die Du immer wieder versuchst zu verbreiten.

Und ja - hier haben wir auch ein paar langjährige gemeinsame Forenfreunde, die Deine Lügen auch durchschauen.

Ganz ehrlich - mir ist das egal - weil ich Dein Krankheitsbild erkannt habe.

Doch jetzt frage ich Dich, was Dich motiviert?
Du wirst doch durchschaut? - Herr Münchhausen!

Nach all den Jahren Deiner Abstinenz bist Du immer noch ein Zocker.
Glaubst Du wirklich mit mir ein Spielchen spielen zu können?

Wo ist das Zitat, von dem Du gesprochen hast? Wo ich mich anscheinend über Andere erhebe?
Na? Wo ist es? - Her damit!
Du wirst keines finden! Du weisst es und pokerst hier mit mir, dass ich Angst bekommen könnte doch irgendwann in all den Jahren so etwas geschrieben zu haben?

Du hast damit nur versucht mich zu diskreditieren - und es fällt wie üblich auf Dich zurück!

Ja, ich unterstelle Dir ein Narzisst zu sein!
Wieso versuchst Du nicht mal mir das zu widerlegen? In einem ruhigen Gespräch?
"Olaf, ich sehe gewisse Dinge eben anders, weil ..."
Nur gibt es bei Dir dieses "weil" nicht, weil du es gar nicht verstanden hast.

Ich habe Dir auch schon erklärt, dass ich immer nur auf Deine manipulativen Entgleisungen reagiere.
Stattdessen gehst Du in die Offensive und behauptest, dass ich Dich stalke.
Ist Dir bewusst, was das für ein schwerwiegender Vorwurf ist?
Ich denke ja, denn auch damit versuchst Du die Anderen hier zu manipulieren.

Ja - Du zeigst die selben narzisstischen Eigenschaften wie mein Vater auf.
Wenn etwas nicht nach Deiner Nase läuft, dann gehst Du über Leichen - um Deine Ziele zu erreichen.

Wenn Du hier und in Rainers Forum nicht immer und immer wieder Deine schändlichen Tendenzen Anderen aufprägen wolltest, würde ich Dich wie meinen Vater ins Leere laufen lassen.
Genau das macht man nämlich mit Narzisten.

Ne, ne ... ich bin nicht Dein "Feind" ... welche Wichtigkeit Du Dir mit diesem Gedanken bloß selber gibst - grauenvoll ...

Benimm Dich - und ich lasse Dich in Ruhe ...
Benimm Dich nicht - und ich fahre Dir über den Mund ...

So einfach ist das - und Du hast die Entscheidung ...
Titel: Re: @Taro von Münchhausen
Beitrag von: taro am 27 Dezember 2018, 09:09:33
Olli,

der Lügen Baron bist doch DU,

ich bin unsensibel?
DU hast nach der ausdrücklichen Bitte wieder Lügengeschichten über mich erzählt, Fakt ist Du kennst mich doch überhaupt nicht.
Was dritte über mich erzählen ist bei einer Auseinandersetzung zwischen uns völlig uninteressant, sonst kannst Du ja ma Deinen Vater holen, der wird Dich vermutlich nicht so milde sehen wie ich, was willst DU von mir, warum stalkt Du mich, was interessierst Du Dich für mein Leben, hast Du kein eigenes wo Du vielleicht erstmal die Trümmer wegräumen solltest.

Lass mich in Ruhe Du Troll,

Das Zitat wo Du Dich erhebt kennst Du und gibt es Zuhause,  es rauszusuchen ist müßig,  würdest Dich doch nur wieder rauswinden, bist halt ein Fridolin.
Wir können es ja so machen, ich suche es raus, wenn Ilona sagt Du hast Dich überhöht spendest Du 5000 € an Fans,  wenn nicht Spende ich ans Kinderhospitz hier bei uns.
Titel: Re: @Taro von Münchhausen
Beitrag von: nutella am 27 Dezember 2018, 09:38:12
@Taro..

Hat so auch dein Kampf gegen die Spielsucht begonnen und irgendwann bist Du auf die Idee gekommen doch zu kapitulieren da Dir die Erkenntnis gekommen ist diesen Kampf nicht gewinnen zu können..!?

Ich bin auch nicht konform mit einigen Usern, auch nicht mit diversen Postings von Olli..
Dennoch ist jeder auf seine Weise eine Persönlichkeit und sollte respektiert werden..

Sich zu fetzen oder auch seinen Standpunkt bis hin zur persönlichen Meinung zu äußern ist legitim, gehört es aber auch dazu die Resonanz zu akzeptieren..

Weißt Du Taro, einige Postings lese ich gern von Dir da sie Ausschnitte aus "Deinem Leben" sind und auch wenn nicht alles, doch gewisses für mich sehr interessant klingt..

Stalker ist Olli nun bei weitem nicht so wie Du ihn benennen möchtest.. Er ist Dir nirgends hinterher gelaufen, reagiert er lediglich auf Deine teilweise unter der Gürtellinie gerichtete Postings an ihn.. Nichts anderes würde ich wahrscheinlich auch tun..

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du selbst gefallen darin findest und es dein Leben durch dieses Auftreten wirklich bereichert.. Soll das zu Deinem Lebensinhalt geworden sein..? Für mich unvorstellbar..

Warum kannst Du keinen Frieden mit Dir machen.. Was haben Dir die Menschen da draußen so schmerzliches angetan was Du selbst nicht er raus beschworen hast..?!

Taro ganz im ernst.. Das ist nicht dienlich anderen gegenüber.. Eine Meinung zu vertreten um später gemeinsam zu einem Konsens zu finden ist auch für Dich wie für jeden anderen hilfreicher als ständig ein neues Loch zu suchen in dem man bohren kann..

Hör einfach auf damit und zeig mal das Du ein Erwachsener Mann bist...
Titel: Re: @Taro von Münchhausen
Beitrag von: taro am 27 Dezember 2018, 09:50:16
@Nutella,

vieles von dem ich spreche ist lange vor Deiner Zei passiert. Was mischt Du Dich da ein. Wenn es einenpost von mir gibt, wo ich Ihn angegangen bin, dann soll er Ihn einstellen, dann klären wir das und gut, dafür müssen nicht alle User ihren Senf dazu geben, Olli muss nicht alles was wir schon zig mal durchgekaut haben wieder hervorholen. Wenn Olli sich angesprochen gefühlt hat, dann sicher nicht von mir beabsichtigt, warum auch.

Niemand wird auch nur einen Bericht von mir finden, wo ich jemand anderen angegangen bin, ausser er ist vorher grundlos auf mich los.

Es braucht nicht die Meinung von allen User,  Sie sind mir auch egal und lenken immer nur vom Thema ab, Ollis berühmte Nebelbomben,  wenn es was gab, soll er es psten wird geklärt und gut, Deine MeinungNutella, kannst Du gerne lassen wo sie hingehört, bei Dir. Diese Art von Umgang ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Wenn schon 3 auf mich los sind Dich noch als vierter daneben zu stellen ist natürlich außergewöhnlich. . .

Titel: Re: @Taro von Münchhausen
Beitrag von: nutella am 27 Dezember 2018, 10:04:09
Sorry Taro..

Ich stelle mich zu keinem.. Dir nicht und Olli nicht.. Was zwischen Euch beiden vorgefallen ist scheint lange her zu sein und ganz ehrlich interessiert es mich die Bohne..

Und wenn gewisses noch an Dir nagt, solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken was Dir helfen könnte damit besser klar zu kommen.. Alles andere sind für mich nur Defizite die Du selbst aufzuarbeiten hast..

Warum ich aber meinen Senf dazu gebe, weil das ganze was Du selbst hier abziehst nur noch nervt und nicht den Bestand des Forums bekräftigt..

Man kann mal daneben schießen, aber irgendwann auch mal anfangen zu üben um ins schwarze zu treffen..

Gruppenbildung..? So wie hier bis hin zu Rainers Forum bin ich ein strickter Gegner davon und das solltest auch Du schon zu genüge gelesen haben..

Taro, was Du vor hast offensichtlich zu klären was schon schimmel angesetzt hat, wird auch hier nach hinten losgehen solang es offensichtlich basiert..

Dann hab doch wenigstens so viel anstand und mach es per PN aus aber lass die anderen außen vor...
Titel: Re: @Taro von Münchhausen
Beitrag von: taro am 27 Dezember 2018, 10:11:59
Nein Nutella,

ich habe nix mit Olli zu klären, er ist mir sowas von  Egal. Darum kann ich Ihn Ja auch nicht angegangen sein.
Du wolltest mir nur erzählen wie Olli nicht ist, konn test Du ja nicht wissen, mehr wollte ich dazu nicht sagen.

Der Thread ist schon in der Überschrift eine Beleidigung, und Du schreibst an mich, der aufs übelste und unberechtigt beleidigt wurde. Wenn ich eines ganz sicher nicht mache, dann die Unwahrheit schreiben. Wenn Du dann mich und nicht den Troll ansprichst ist es nun mal eine Seite auf der Du Dich stellst und unterstützt damit den Lügen Baron. 
Titel: Re: @Taro von Münchhausen
Beitrag von: nutella am 27 Dezember 2018, 10:23:17
@Taro..

Nochmal.. Ob Lügen oder nicht.. Es interessiert mich nicht im geringsten was früher unter euch vorgefallen ist..

Es ist die Art und Weise wie Du versuchst die Dinge zu klären und das stößt auf..
Schlimm finde ich, wieviel Kraft Du darin investierst, gibt es doch wichtigeres..

Kläre es mit ihm per PN und vielleicht findet Ihr wieder eine gemeinsame Basis.. Wenn nicht akzeptiere und lerne damit zu leben..

Wie war das..? Was gestern war kann ich nicht ändern, heute bestimme ich und was morgen kommt weiß ich nicht..?

Widme deine Kraft denen welche hier nach hilfe suchen und Du Hilfst Dir selbst.. Meine Devise..

Alles andere aber lass stehen.. Hmm.. Kommt mir auch bekannt vor...
Titel: Re: @Taro von Münchhausen
Beitrag von: taro am 27 Dezember 2018, 10:30:24
ICH??????

sicher schreibe ich auf 10 Worten die Olli schreibt höchstens eines, und Du sprichst mich an Nutella? ???
echt, na dann weißt Du ja jetzt wer ich bin, freu Dich frag mich nur warum DU da Energie reinsteckst, aber das ist wohl so bei euch, Ihr beantwortet ungefragt warum andere etwas tun, glaubt es zu wissen, mich interessiert da doch mehr mein eigenes tun.
Und JA ich kenne die Antwort und Nein ich sag Sie dir nicht.

Das mit der pn ist ne gute Idee, aber der Olli braucht die Bühne, sonst müßte er ja Argumente auf den Punkt bringen.
Titel: Re: @Taro von Münchhausen
Beitrag von: nutella am 27 Dezember 2018, 10:42:22
Gut Taro wenn Du die Antwort kennst..

Solange sie "Dich" weiter bringt ist es doch in Ordnung.. Ich selbst muß sie nicht wissen..!

Energie Taro glaube mir steck ich in ganz andere Dinge welche mein Leben bereichern.. Definitiv aber nicht mit verbohrener Überzeugungsarbeit anderen gegenüber..

Das Leben kann so schnell vorbei sein, ein Beispiel ist doch nun im anderen Forum zu lesen..

Taro mach Dein Frieden mit Dir und leg die vergangenheit endlich bei Seite..

Vielleicht lern ich ja "DEN" wahren Taro mal kennen..
Titel: Re: @Taro von Münchhausen
Beitrag von: taro am 27 Dezember 2018, 10:52:06
Ich hab meinen Frieden, wen  ich dumm abgehustet werde huste ich zurück. Darum bin ich aber nicht hier.
Toll ist es doch, wenn es bei Dir auch so ist,
Titel: Re: @Taro von Münchhausen
Beitrag von: nutella am 27 Dezember 2018, 10:55:04
Das ist schön zu lesen.. Wende es auch an.. Den Rest könnt ihr sicher per PN lösen ohne das der eine oder andere auf der Bühne stehen möchte.. ;)
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: Olli am 27 Dezember 2018, 11:21:08
Hi!

Also ich habe mich hier auf Dein heutiges Verhalten bezogen. Dass dies unverändert in die Vergangenheit reicht, sollte Dir eher zu denken geben.
Ich werde mit Dir auch nicht per PN kommunizieren - und da muss ich nun leider meine Erfahrungen aus der Vergangenheit mit Dir hinzuziehen - Du hast damals vertrauliche Worte aus meinen PNs an Dich aus dem Zusammenhang gerissen und veröffentlicht.
Daher kommuniziere ich nur noch öffentlich mit Dir.

Zitat
Wir können es ja so machen, ich suche es raus, wenn Ilona sagt Du hast Dich überhöht spendest Du 5000 € an Fans,  wenn nicht Spende ich ans Kinderhospitz hier bei uns.

Ist das Dein Ernst? Du möchtest in einem Spielsuchtforum um 5.000 € mit mir zocken?
Wenn Du es heraussuchen möchtest, dann mache es um Deine Unterstellungen zu bekräftigen - die ansonsten einfach nur Gewäsch sind.
Wenn Du es nicht möchtest, dann auch gut - dann unterlasse aber auch gefälligst Deine Unterstellungen.

Jetzt mal Hand aufs Herz und in aller Ruhe ...
Gefällt es Dir so auszuticken? Das passiert ja nicht nur in den Foren - Du weisst, worauf ich mich beziehe - möchte es hier nicht nennen.
Du hast, wie die Vergangenheit lehrt, ein Problem mit Deiner Gefühlsregulation.
Das lässt sich aber doch beheben - zumindest drastisch reduzieren.
Klar - Du kannst das jetzt wieder als Angriff sehen - ich sage Dir aber - es ist keiner - es ist ein gut gemeinter Rat.

Den Rest lasse ich mal liegen für jemanden, der etwas damit anfangen kann ... :)
Titel: Re: @Taro von Münchhausen
Beitrag von: taro am 27 Dezember 2018, 12:07:26
Aha, ich will mit Dir zocken, ne ja is klar...

Ich Tickets nie aus, warum sollte ich, ich weiß nicht was Du meinst, das was Du aus meinem real live wissen willst sind dann wohl Sichtweisen von Menschen die kein eigenes Leben haben wie Du, warum sollte es sonst jemand vor Dir erwähnen. Und das schönste, wenn Du nicht wieder lügen solltest ist die rwallive Geschichte Minimum, 20 Jahre her, sehr interessant.

Mal angenommen Du hast mit mit allem was Du über mich verbreitest recht. Hilft Dir das bei der Liebe an und für sich ???
Oder wofür soll dieses Wissen gut sein, nein mein Freund, der einzige der hier austickt und narzistisch auf sein Recht beharrt bist Du, egal ob in der Familie, beim Hausbar oder chargeback, Du bist völlig beratungsresistent. Ich schreibe in Foren nur von mein gemachten. Erfahrungen, dafür ist so ein Forum da, nicht um andere zu belehren
wie du es ausschließlich machst, hast halt kein Leben, gibt's auch keine gemachten Erfahrungen, schon klar.
Menschen wie Du sind schwer krank, wie Dein angeblicher Troll schon richtig aufgeschrieben hat, aber Du umgibt Dich ja lieber mit Deinen Studierten Freunden die Deinem geistigen Durchfall auf den Leim gehen.

Olli lass mich in Ruhe, was verstehst Du daran nicht, Putz Deinen Grill, vielleicht besucht Dich in den nächsten 10 Jahren ja mal jemand zu Besuch.
Titel: Re: @Taro von Münchhausen
Beitrag von: libelle am 27 Dezember 2018, 13:05:18
Wenn ich das hier lese,dann erinnert es mich an eine lange Zeit, wo ich selber Opfer von Taro würde... Und das nur, weil ich nicht unkritisch auf seine Aussagen geantwortet habe und sein Verhalten in Frage gestellt habe.
Er ist kritikunfähig und daraufhin unendlich rachsüchtig. Er verdreht Tatsachen und lügt selber bewusst und frech. Alles was er an verletzenden Worten seinem "Opfer" vorhält, hat mehr mit ihm selber zu tun, als mit dem Anderen. JEDER der gezwungen ist,sich damit zu beschäftigen erkennt es irgendwann...
Nur er selber nicht!
Da kann man nichts machen...
Das Beste wäre villt wirklich noch das Ignorieren...Wenn man es denn ohne eigenen Schaden kann... Dazu braucht man aber eine innere reife und Selbstsicherheit...
Mir persönlich hat die lange gefehlt...

So ließ ich mich provozieren und habe nach alten Mustern mich gewehrt und für mich gekämpft.,
Dass das allein nicht reichte,müsste ich erstmal erkennen lernen....

Aber auch ich werde,wie Olli, nicht nur zusehen wenn er versucht anderer Erfahrungen herabzusetzen, über andere Unwahrheiten verbreitet oder sonstwie manipulieren will.... Ich nehme mir das Recht das anzusprechen!  Das will ich für mich,aber auch zum Schutz anderer... Auch wenn andere diesen meinen Schutz nicht brauchen.

Taro verletzt und beleidigt bewusst und willendlich,wenn seine narzisstischen Anteile je einmal berührt wurden. Er kann dann weder verzeihen,geschweige vergessen. Er ist gefährlich rachsüchtig....

Er mag seid Jahrzehnten Abstinent vom Glücksspiel sein... Aber fern von der Apstinenz vom Spielen und Manipulieren von Menschen

Irgendwo habe ich mal gelesen das dies auch Trocken- Rausch bezeichnet wird...
Also keines Falls trocken und nüchtern....

Was soll man menschlich also davon lernen?
Welchen konstuktiven Umgang mit Problemsituationen, besonders wenn es um Konflikte in Beziehungen geht, könnte man aus seinen Erfahrungen brauchen???

Ich erkenne was daran destruktiv und schädlich ist... Für mich hätte es trotz allem etwas,woran ich wachsen und mich weiter entwickeln könnte... Nämlich bewusst zuerkennen was mir gut tut und hilft und was eben genau nicht...  Wie ich mich davon abgrenzen lernen könnte... Und mich aus einer Opferrolle zu befreien....

Es tut mir gut darüber offen schreiben und reden zu können...
Denn alles was mich belastet und oder beschäftigt hat... Früher, Jezt und in Zukunft hat unmittelbar auch mit meiner Abstinenzfähigkeit zu tun. Meine Emotionale Regulierung ist mit das Wichtigste überhaupt,  um klar in mir Ruhen zu können und erst gar kein Verlangen nach Spielen wollen aufkommen zu lassen....

Meiner Meinung nach,werden genau diese Dinge ungenügend bis gar nicht angesprochen und besprochen. Somit nie genügend aufgearbeitet... Weder in Selbsthilfe Foren noch in SHG noch im eigenen Umfeld

Danke für die Möglichkeit,es hier zu können und auch bei Rainer im Forum.
Das es nicht abgesägt und unterbunden wird,nur weil es nicht gerade angenehm ist

LG Libelle
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: Olli am 27 Dezember 2018, 14:00:55
Hi Taro!

Du lügst Dir ja wieder einen vor, dass sich die Balken biegen ...
Soll ich also wirklich vom "Busfahrer" erzählen?
Du weisst ganz genau, dass ich dies gemeint habe.

Was ist aus der Sache geworden und welche Lehre hast Du daraus gezogen?

Zitat
Aha, ich will mit Dir zocken, ne ja is klar...

Was zum Teufel war das denn Anderes als eine Wette? Eine Wette mit einem Einsatz - und einer Gewinnerwartung - wenn das Geld auch an gemeinnützige Situationen gehen sollte. Das Geld war auch nicht die Gewinnerwartung.

Denkst Du überhaupt noch nach über das, was Du da von Dir gibst?

Zitat
Hilft Dir das bei der Liebe an und für sich ???

Wenn ich nicht wüsste, dass das wieder eine von Dir auswendig gelernte Phrase ist, wäre diese Frage sehr interessant zu beantworten.

Zitat
der einzige der hier austickt und narzistisch auf sein Recht beharrt bist Du, egal ob in der Familie, beim Hausbar oder chargeback, Du bist völlig beratungsresistent.

Oh ... Deine Interpretation ist interessant. Sie spiegelt aber nicht im Ansatz die der Psychologin wieder, mit der ich mich darüber ausgetauscht habe.
Ich darf einmal zitieren:
Zitat
Ich habe durch unsere Nachrichten den Eindruck gewonnen, dass du ein sehr reflektierter Mensch bist, der ganz sicher über einen sehr wachen und gesunden Verstand verfügt. Die Aussagen anderer Menschen aus deinem Umfeld, die ich oben aufgeführt habe, sollten für dich ein sicherer Hinweis darauf sein, dass es falsch wäre, Gründe für Missstände immer nur bei dir zu suchen.
...
Mein Eindruck ist der, dass du ganz sicher keinen Therapeuten brauchst, weil bei dir irgendetwas nicht in Ordnung wäre oder du sogar krank wärst. Natürlich ist Glücksspielsucht eine chronische Krankheit. Aber gegen diese Erkrankung bist du aktiv geworden und geblieben, so dass die Glücksspielsucht für dich kein Problem mehr darstellt. Du hast einen guten Umgang für dich damit gefunden. Es gelingt dir sogar anderen Menschen zu helfen, die Probleme mit dem Spielen haben.
...
Rational macht dir in all diesen Dingen keiner etwas vor, denn auf rationaler Ebene gelingt es dir sehr gut Probleme zu entwirren und zu analysieren. Auch eure familiären Probleme kannst du rational gut aufarbeiten. Nur emotional fällt es dir schwerer.

Gerade den letzten Satz, lieber Taro, hast auch Du verinnerlicht. Das ist der Grund für Deine "Interpretation" - Du möchtest verletzen.

Das macht Dich aber in meinen Augen zu einem gemeingefährlichen Menschen.
Du versuchst mich immer wieder an meiner verletzlichen Stelle zu treffen.
Doch - sei Dir gewiss - das schaffst Du nicht, weil ich Dich ja kenne.
In Deinen Worten steckt für mich so viel Wahrheit, wie Luft im Vakuum existiert.

Du holst auch jetzt wieder das Chargeback-Thema hervor und wirfst es mir an den Kopf.
Dabei sage ich doch in meiner Hauptaussage bloß: Lasst die Menschen ihre eigenen Entscheidungen treffen!
Und das stinkt Dir - nicht wahr?
Du willst bestimmen - mit aller Gewalt.
Traurig ... traurig ... traurig ....

Lasse Deine Manipulationen einfach sein, Herr Baron.
Titel: Re: @Taro von Münchhausen
Beitrag von: libelle am 27 Dezember 2018, 14:09:59
Die Überschrift an...  Von Münchhausen zu wählen,empfinde ich allerdings nicht Weniger destruktiv...

Ist es doch der Spiegel,den man für sich selber als Übergriffig, denunzierend und manipulativ empfinden würde.
Nicht jeder kann damit gut umgehen und es entsteht ein Kampf...  Im Krieg gibt es immer nur Verlierer... Auf beiden Seiten...  Gibt es Verletzungen...
Wohl dem,der bereit zur Kapitulation und Frieden finden, ist.

Es stimmt schon, bei jedem Krieg und jeder Auseinandersetzung... Ist es wichtig auf die eigenen Baustellen zu schauen... Um für sich selber damit weiter kommen zu können und daran wachsen zu können...

So meine selbst gemachte Erfahrung

LG charly
Titel: Re: @Taro von Münchhausen
Beitrag von: taro am 27 Dezember 2018, 14:16:07
Olli,

du hast doch behauptet ich könne kausale Zusammenhänge nicht so erkennen wie Du, Du hast Dich also über mich erhoben, was Bitte ist daran eine Wette???
Ich denke Du hältst Dich für so schlau.

Ich Lüge aha,  Busfahrer? Du meinst sicher die Situation an Busbahnhof wo ein Mann meinen Sohn bedroht hat, der Busfahrt ist bei Deinem Gehirnwichsens entstanden ließ doch noch mal nach,  genauso wie mein Ausrasten nur im Kopf entstanden ist, selbst Dein Freund Body hat mir damals zugestimmt.
Du weißt eben nicht wie es ist für seine Familie einzustehen, ich habe nur geschrieben das es im nachhinein bessere Möglichkeiten gegeben hätte, alles andere ist nur in Deinem Kopf gewachsen.

Wieder mal interessant wie Du persönliche Dinge von mir für Deine Stimmungsmache ausnutzen willst, du bist soooo arm.
Deine Schwarze Witwe ist wieder da da freut Dich doch sicher, endlich kannst Du mal Deinen ganzen Frust abbauen.

Warum bist Du eigentlich hier, mich zu analysieren? Was gibtDir das?
Nochmal, ich habe ein Leben, Du nicht, Du kannst analysieren soviel Du willst, du bist und bleibst der Looser.
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: Gobo2018 am 27 Dezember 2018, 14:22:50
Nur mal zum Verständnis …. ihr kennt euch aus dem "realen" Leben ????
Und wie lange kennt ihr euch schon ???
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: libelle am 27 Dezember 2018, 14:29:01
Ich kenne ihn aus den Foren über 10 Jahre
Ebenso Olli und einige andere...

Was immer man unter kennen verstehen mag..
Denn  kennen ist ein weiter Begriff und sagt nichts über wirkliches er- kennen aus... Es bleibt auch immer ein großes Stück subjektiv

Oft gelingt es einem ja selber nicht,sich selber wirklich zuerkennen.. Die wirklichen Motivationen von Aktionen und Reaktionen richtig einzuordenen..

Was dabei helfen kann... Ist nun mal nur die Auseinandersetzung damit
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: taro am 27 Dezember 2018, 14:34:00
Nein,  keiner von denen die hier schreiben kennt mich real.

Soetwas kommt in der SHG auch nicht vor. Weil es dort nur um die Genesung jedes einzelnen geht.
Die hier schreiben projezieren etwas auf mich, bauen sich ein Feindbild auf und steigern sich dort rein, ich weiß ja noch immer nicht warum Olli wieder mit seinen ollen Hassposts hier auftaucht, was ihn so gepickt hat, ich schreibe ja im Gegensatz zu denen nur von mir selbst er und durch lebten.  Reales Leben sind für die ja nur Plattitüden wie ich erfahren durfte.

taro
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: libelle am 27 Dezember 2018, 14:37:49
Das Auseinandersetzen damit, funktioniert aber nicht mit Taro...
Weil dieser dann nur noch unter Der Gürtellinie verletzend werden kann...

Einen Menschen, der Mann gestorben ist und noch in Trauerarbeit steckt... Schwarze Witwe zu nennen... Oder jemanden der sich eigene Familie wünscht,gemein darann zu erinnern,dass er alleine ist...
Oder einem Opfer von einem Narzissten als Elternteil, eigenes Verschulden vorzuhalten...

Hat für mich nichts konstruktives,nichts hilfreiches...
Es ist einfach krankes Verhalten für mich und eigendlich bedauernswert,wenn es nicht so gefährlich zerstörerisch wäre
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: Olli am 27 Dezember 2018, 14:50:46
Hi Libelle!

Ich stimme Dir zu. Habe es aus meinen Beiträgen entfernt. Bitte ändert Eure auch um. Danke!

@Taro

Macht das zocken eigentlich Spaß?
Wieso stellst Du immer wieder Fragen, die ich Dir schon beantwortet habe?

Die Situation am "Busbahnhof" hast Du Dir jetzt auch zurechtgedreht? Der Junge wurde nun bedroht?
Dein Junge wurde angemacht - er sollte das Fahrrad schieben. Er hat es geschoben - war aus der Situation heraus - und was hast Du dann gemacht?
Du hast die Kontrolle verloren! Wie hier! Wie seit Jahren immer wieder!

Und das stört Dich nicht selbst?

Jetzt schreibt Libelle - und Du beschimpfst sie schon wieder auf unterstem sozialem Niveau?
Genau der Grund, weshalb Du die Forenpause bei Rainer verpasst bekommen hast?
Und unterstellst mir, ich wäre beratungsresistent?

Ja - Du kannst keine kausalen Zusammenhänge erkennen - Du hast es mal wieder bewiesen.

Zitat
Wieder mal interessant wie Du persönliche Dinge von mir für Deine Stimmungsmache ausnutzen willst, du bist soooo arm

Nein ... nein, Du armes Opfer.
Natürlich kannst Du das so sehen - wie wäre es aber mal, wenn Du selbst Dir diese Geschichte noch einmal vor Augen führst und versuchst darin DEINE Fehler zu erkennen?

Nein, die gibt es bestimmt nicht ... die Zeiten sind ja seit den Zockertagen vorbei - oder nicht?
Du hast Dich sicherlich seit dieser Zeit zum Positiven verändert.
Dein schändlicher Narzissmus ist aber geblieben.

Zitat
Du weißt eben nicht wie es ist für seine Familie einzustehen,
Und ob ich das weiss - das ist aber nicht das Problem der o.g. Situation und hilft Dir nur beim Schönreden Deiner Handlungen.

Nachtrag:
Unnötig noch mal auf Deine neuen Beiträge einzugehen - Du verstehst es ja nicht.

Noch mal: Höre mit Deinen Manipulationsversuchen und Abwertungen auf - dann hast Du vor mir Ruhe.

Titel: Re: @Taro
Beitrag von: libelle am 27 Dezember 2018, 15:02:39
@ Taro
Es ist eine Lüge wenn du behaupten willst,dass du nur von eigenen Erfahrungen schreibst. Dafür haben die Aussagen oft eine zu große Allgemein - Wertung
Aber da du ja selber immer behauptest, nicht gut dich ausdrucken zu können, wird dir das selber wohl gar nicht auffallen bzw bewusst.

Auch dafür ist Austausch da... Aber wenn man es dir sagt,fühlst du dich ungerecht angegriffen

Angriff ist aber eher sowas wie du machst...
Beleidigend und verletzend zu werden....
Glaubst du andere könnten das nicht auch,wenn sie wollten... In die Schwachstellen des anderen treten???  Nur um zu verletzen?

Das können andere auch!!  Nur sie tun es nicht!! Weil sie wissen, dass es falsch ist.

Das macht einen großen Unterschied aus

Festzustellen,dass du etwas nicht in derLage ist zu tun... Hat nichts damit zu tun sich über dich zu stellen oder stellen zu wollen

Aussagen von dir,wie....
Psychotherapie sind Unsinn,da ja die Therapeuten keine Ahnung haben...Nicht helfen können...
Sondern nur die Spieler selber, in den ShG's...
Sind Aussagen die nicht aus eigener Erfahrung stammen... Es ist eine Platetütte...
Selbst wenn es eine eigene Erfahrung von dir wäre... So wäre es nicht zu verallgemeinern...

Aber genau so versuchst du es zu sugerieren

Denk einfach mal mehr drüber nach,statt nur abzuweheren... Dich selber über andere zu stellen und zu meinen,die anderen haben eh keine Ahnung
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: taro am 27 Dezember 2018, 15:05:26
Bitte höre mit Deinen Lügen auf, wir haben das Fahrad geschoben er ist genötigt worden.
Die Kontrolle hast Du nur in deinem Kopf verloren. Ich bin Vater von drei Kindern, wen sie in Not sind verliere ich sicher alles, nur nicht die Kontrolle.
Was soll das Olli, Du willst hier allen erzählen was bei mir passiert ist, in einer Situation die du nur von mir beschrieben kennst, tut Dein Kopf eigentlich sehr weh.

Hör Bitte mit Deinen Beleidigungen und Unterstellungen auf, hatte Deine Nichten nicht mal wieder einen pflichttermin bei Ihrem verrückten Erbockel, oder warum meinst Du Geschichten in meinem Leben dichten zu müssen??

Mach was Du willst, Du bleibst was Du immer warst.....
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: libelle am 27 Dezember 2018, 15:28:02
An die beschriebene Situatuon  mit dem Fahrrad und der Aufforderung es zu schieben  ist mir noch sehr gut in Erinnerung...

Auch dass du dein eigenes Reaktionsverhalten darauf,damals selber angezweifelt hast und zugegeben hast,  in so Situationen oft zu versagen und dich das selber stört....

Warum versuchst du es jetzt völlig anders dsrzustellen und warum kannst du nich5 dazu stehen?

Genauso wie in der Situaton wo eine Lehrein deinen Sohn getatdelt hat und du so rachsüchtig warst und alle Eltern gegen diese Lehrerin aufzustacheln... Natürlich wieder nur Mut falschen und verdrehten Tatsachen


Wie kann das alles nur unreflektiert an dir vorbei gehen

Widermal beschreibst du dich nur selber, mit dem was du OLLI vorhälst..,

Du bist der jeniger,der sich Feindbilder im Kopf aufbaut... Und rachsüchtig und nicht bereit tu Kompromissen ist...

Ich würde dir gerne zu hören, dich ernst nehmen können..  Was dich betrifft...
Kann es aber nicht,weil es für mich oft an jeglicher Realität vorbei geht.
Genauso wird es umgekehrt sein...
Und daraus entstehen unlösbare Konfliktstoffe...

Ich für meinen Teil,möchte trotzdem versuchen neue,weiterbringende Erkenntnisse, daraus zu ziehen..,
Nur darum nehme ich mir überhaupt die Zeit auf das alles hier einzugehen...

Es geht mir dabei nicht Um Dich!!!
Sondern um mich und Aufarbeitung eigener Baustellen...
Ob du nun bereit bist dich daran zubeteiligen oder nicht,ist relstiv unrelevant

Libelle
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: Rainer am 27 Dezember 2018, 16:27:02
Nur mal zum Verständnis …. ihr kennt euch aus dem "realen" Leben ????
Und wie lange kennt ihr euch schon ???

Also ich kenne z.B Olli auch real-live@Gobo2108 -und abgesehen davon das wir uns mindestens einmal im Jahr treffen, finde ich das Olli eine sehr ehrliche -vertrauenswürdige -aber auch ein sehr liebenswerte Persönlichkeit ist.
Das gleiche gilt auch für Ilona, Andreas, Nutella, Robert Charly/Libelle und noch einige viele mehr die ich im laufe der Jahre in den Foren kennengelernt habe :)
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: Gobo2018 am 27 Dezember 2018, 16:56:59
Hallo Rainer,

da wir nur (die neuen) nur von "Außen" dem Gesehen folgen war mir das nicht so ganz klar.

Hätte ja sein können das die beiden sich auch persönlich kennen,
War aber auch nur aus reiner Neugier bzw. hatte ich versucht dem ganzen einen Sinn zu entnehmen….
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: Strelitzie am 27 Dezember 2018, 18:36:13
Ich wollte nur Mal schnell Danke sagen, dass ihr euch inzwischen in einem eigenen Post austobt.
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: Strelitzie am 27 Dezember 2018, 18:45:06
Ich kenne keinen von euch persönlich. Was ich jedoch noch zu eurem Streit (worum auch immer es gehen mag) als Außenstehende hinzufügen möchte ist, dass ich mich erst vor ein paar Tagen mit jemandem über das Thema Ego unterhalten habe. Spieler und ihr Ego. Wo soll das hier zwischen euch enden? Ist das ein Platz-Kampf? Soll irgendwann jemand von euch, oder auch alle dieses Forum hier verlassen? Glaubt ernsthaft jemand von euch, dass er von einem anderen Recht bekommen wird? Stellt euch doch bitte Mal diese Fragen. Ich will hier nicht zur Zielscheibe werden, wirklich nicht, aber von Außen betrachtet empfinde ich das echt als zielloses Giftgespucke in jedwede Richtung. Was bringt euch das? Niemand wird einen anderen ändern können. Jeder hat seine Meinung. Und in einem Forum muss JEDER User für sich zu jeder Zeit immer selbst filtern, was er von anderen annehmen möchte, oder auch nicht. viele Wege führen nach Rom und am Ende ist es Ilona, die bei fehlgeleiteten Ratschlägen als Admin das Recht und die Verantwortung hat einzugreifen.
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: taro am 27 Dezember 2018, 18:53:51
Nein, glaub ich nicht, will ich auch nicht.
Ich will nur von Ihm in Ruhe gelassen werden, sollte ich eigentlich oft genug gesagt haben.

Die Vermutung das Olli mit seiner in der Überschrift und inzwischen geänderten Beleidigung mir gegenüber meinen Rausschmiss provozieren will ist naheliegend.
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: libelle am 27 Dezember 2018, 19:41:02
Es ist wohl immer so,dass es unangenehm ist Zeuge einer Auseinandersetzung zu sein.

Aber auch das kann man lernen auszuhalten,sich abzugrenzen und nicht flüchten zu müssen....

Es geht hier nicht um Platzhirsch oder Machtkampf... Mir jedenfals nicht!!!

Und Olli,wie ich ihn kenne,auch nicht.

Es geht um eigene Empfindungen, um Beziehungsarbeit und eigene Konflikte anzusprechen und villt zu lösen und in Frieden loslassen zu können.  Natürlich zählt dabei immer nur die Arbeit bei einem selber dabei.
Denn auf andere hat man keinen Einfluss auf Erkennen und Veränderungs Einsicht- und Willen.

Sich dabei nur als armes Opfer der Anderen zu sehen... wäre nur eine Seite der Medaille

LG Libelle
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: Strelitzie am 27 Dezember 2018, 20:11:04
Ich sehe hier kein wirkliches loslassen oder einen möglichen Frieden. Mal sehen, wie es hier noch weiter geht. Ich hatte nie Probleme mit Konflikten, allerdings führe ich diese nur, wenn ich einen Sinn darin sehe und ein Ziel vor Augen habe.

Ihr holt hier Sachen aus der Vergangenheit vor und seid euch nicht Mal darüber einig, was genau passiert ist.

Wieso schafft ihr es nicht, euch einfach gegenseitig zu ignorieren? Immer wieder spitzen und nachtreten.
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: dev am 27 Dezember 2018, 21:21:24
Ich suchte, fand aber leider keine Funktion um bestimmte User zu "Ignorieren". Wenn ich das Forum besuche, schaue ich mir immer die neuesten Beiträge an und da wäre es hilfreich, wenn man den persönlichen Disput der Forenmitglieder ausblenden könnte. Kennt jemand dafür eine Lösung?
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: taro am 27 Dezember 2018, 21:41:43
@DEV
unglücklicherweise hat Olli den Thread @taro genannt. Damit ist logischerweise jede Frage zuerst an mich gerichtet.
Ich vermute Du wolltest nun gar nicht die Frage an mich richten. Ich lese Threads oder die ich nicht lesen möchte nicht, klappt nicht immer, aber immer besser.

Taro
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: TAL am 27 Dezember 2018, 21:51:14
Ich denke, es ging dev eher darum, den ganzen Thread irgendwie auf "Ignorieren" zu stellen, damit die Antworten nicht die komplette Liste mit "neueste Beiträge" füllen. Das Problem hatte ich heute Morgen / Vormittag auch. Eine komplette Seite nur damit, alles andere war schon nicht mehr zu sehen. Vielleicht ist das auf dem PC besser, auf dem Handy sieht es dann leider so aus.

Man kann natürlich per Hand durchs Forum blättern, aber so wäre es praktischer.
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: dev am 27 Dezember 2018, 21:57:06
Ich denke, es ging dev eher darum, den ganzen Thread irgendwie auf "Ignorieren" zu stellen, damit die Antworten nicht die komplette Liste mit "neueste Beiträge" füllen. Das Problem hatte ich heute Morgen / Vormittag auch. Eine komplette Seite nur damit, alles andere war schon nicht mehr zu sehen. Vielleicht ist das auf dem PC besser, auf dem Handy sieht es dann leider so aus.

Man kann natürlich per Hand durchs Forum blättern, aber so wäre es praktischer.

Genau das.
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: taro am 27 Dezember 2018, 22:08:51
Das Probleme kenne und habe ich leider auch....
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: libelle am 28 Dezember 2018, 00:39:54
Das ist mir allerdings auch schon negativ aufgefallen. Es liegt wohl an der Forensoftware Einstellung. Ich meine,  das war früher auch schon mal anders..,

Es ist ja allgemein so,dass jede einzelne Antwort als letzte Aktivität aufgeführt wird....
Nicht verschiedene Treads damit berücksichtigt werden... Wo man dann eh alle aktuellen Antworten dann lesen kann wenn man da anklickt..,
Egal welches Thema... Werden bei mehreren Antworten dann die Plätze für das Aktuelle dann belegt.

Titel: Re: @Taro
Beitrag von: Olli am 28 Dezember 2018, 08:25:32
Guten Morgen Strelitzie!

Zitat
Ihr holt hier Sachen aus der Vergangenheit vor und seid euch nicht Mal darüber einig, was genau passiert ist.

Siehst Du, Taro hat bei Dir sein Ziel erreicht - Du weisst nicht, wem Du was glauben sollst.

Nun erinnere Dich bitte an meinen Leitsatz - absolute Aufrichtigkeit nach Innen und nach Außen.
Meinst Du, ich würde dies wegen Taro aufgeben? Davon abweichen? Nicht eine Spur!

Ist das nicht abartig manipulativ? Also mich ekelt es vor dieser Niedertracht.

Ich bin ein Freund von Gerechtigkeit - und hasse Ungerechtigkeit.

Er spricht hier von Selbstbestimmtheit - und versucht doch mit kleinen und größeren Äußerungen die Selbstbestimmtheit der User nach seinem Gutdünken zu beeinflussen - ohne auch nur an die Konsequenzen für das Individuum und seine individuelle Situation zu überdenken.
Siehe hierzu nur mal seine Äußerungen zum Chargeback und zum Geldmanagement. Lese die Passagen bitte noch mal und versuche sie durch meine Augen zu lesen.
Er widerspricht sich in seinen Äußerungen - nur, weil der das eine gut findet und das andere nicht. Selbst auf Nachfragen kann er es nicht erklären und die Widersprüche nicht erkennen. Er hat seine Meinung und danach ist zu verfahren - alles Andere ist lächerlich oder mickrig oder was er sonst noch für abwertende Begriffe benutzt hat.
Für mich ist das "auswendig" gelernter Mist - es sind Phrasen, die mal passen können - dann aber auch wieder mal nicht.
Im zweiten Falle kann das Konsequenzen für den Gesprächspartner bedeuten - aber die treffen ja nicht Taro. Das ist nicht nur unüberlegt und schlicht dumm - es ist gefährlich.
Es ist ein gefährliches Spiel mit Menschen - ihren Gefühlen - ja ihrer Existenz.

Hier kommen Menschen her, denen es dreckig geht. Sie fühlen sich nicht nur alleine, sie fühlen sich klein - minderwertig. Sie fühlen sich hilflos - sie sind verzweifelt.
Was sie aber vor allem sind - sie sind anfällig für Wertungen - und damit leicht manipulierbar. Sie sind leichte Opfer für ihn.

Schau - selbst Du, der Du mir immer einen selbstsicheren und stabilen Eindruck erweckt hast - wurdest bereits manipuliert.


@Taro
Wenn ich wollte, dass Ilona Dich rausschmeisst, dann hätte ich sie schon persönlich kontaktiert und darum gebeten.
Oder möchtest Du herausgeschmissen werden, damit Du Dich wieder als Opfer ansehen kannst?
Ich möchte nur, dass die Leute hier vor Dir gewarnt sind, und Deine Aussagen kritisch beäugen.
Ich möchte, dass sie auf der Hut vor Dir sind.
Ich möchte aber auch, dass Du merkst wie es ist, wenn Du jemanden diskreditierst - nur brauche ich - im Gegensatz zu Dir - dafür nicht lügen.

Ich warte immer noch auf Deinen "Beweis" - und ich warte immer noch auf Antworten zu den Fragen, die ich Dir gestellt habe.

Wann stellst Du Dich mal endlich der Wahrheit?
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: andreasg am 28 Dezember 2018, 09:06:29
@Taro
Wenn ich wollte, dass Ilona Dich rausschmeisst, dann hätte ich sie schon persönlich kontaktiert und darum gebeten.
Oder möchtest Du herausgeschmissen werden, damit Du Dich wieder als Opfer ansehen kannst?
Ich möchte nur, dass die Leute hier vor Dir gewarnt sind, und Deine Aussagen kritisch beäugen.
Ich möchte, dass sie auf der Hut vor Dir sind.
Ich möchte aber auch, dass Du merkst wie es ist, wenn Du jemanden diskreditierst - nur brauche ich - im Gegensatz zu Dir - dafür nicht lügen.

Ich warte immer noch auf Deinen "Beweis" - und ich warte immer noch auf Antworten zu den Fragen, die ich Dir gestellt habe.

Wann stellst Du Dich mal endlich der Wahrheit?
[/quote]



Guten Morgen Olaf,

ich weiß gerade nicht, wer hier wen manipuliert. Ich stelle jetzt einfach den Schlußteil Deines letzten Beitrags ein.: Welch' eine großartige Drohgebärde vollziehst Du hier dabei eigentlich?
Welchen Einfluß hast Du auf dieses Forum eigentlich: Die Geldfrage ist zum Beispiel ein solches Thema: Hie in diesem Tread, der von Dir @Taro getitelt wird, und so viel von Dir beinhaltet wird, steht ein Spendenbeitrag in ansehnlicher Höhe zur Debatte. Das ist gut und schön und wichtig, damit damit das Forum lebt. Leider haben nicht alle Forenteilnehmer die Möglichkeit, Geld zu spenden, und der genannte Betrag kann bei armen Menschen Schamgefühle auslösen. Wir sind zugegebenermassen GA - Erfahren. In der Tradition Sieben der Anonymen Gemeinschaften erfahren wir die Wertigkeit der "eigenen freiwilligen Beiträge" und daß es nicht nur um Geldeinsammeln geht, sondern auch, daß man sich mit Geld was kaufen kann, mit viel Geld vielleicht eine Machtstellung. Vielleicht ist das eine Perspektive der "Traumwelt der Spieler"?

Ich habe gelsen, daß Du dem im Titel genannten Forenmitglied eine Persönlichkeitsstörung zugeschrieben hast. Bist Du Facharzt, daß Du die Befugnisse hast, Diagnosen und Befunde auszustellen?  Dein großes Engagement als Suchtberater oder als Suchthelfer, ich weiß es nicht genau ? , weiß ich wert zu schätzen! Hier steht aber an, die Möglichkeiten der Solidarität umzusetzen: der Weg in die Selbsthilfegruppe, zur Suchtberatung, Lastenausgleich, Sozialbegleitung zum Amt etc. im Vordergrund..

Die Rache - kenne ich sehr gut. Mein Therapeut hat mich damit konfrontiert, und mir Hausaufgaben darüber zugeteilt. Warum soll ich Menschen noch nachhaltig schikanieren, mit denen ich eine freundschaftliche Beziehung beendet habe? Jetzt kommt das Zitat von Dir ins Spiel, da erkenne ich etwas, dieses verbissene: "ich hab doch Recht verdammt noch mal", verletzter Stolz und unüberwundene Kränkung.  Es waren gerade Forenteilnehmer dabei, konstruktiv  sich zu überlegen, wie sie diesen unseligen Tread befriedigen, besser beerdigen können, da feuerst Du noch einmal kräftig nach, so habe ich die zitierte Stelle erlebt.

Was tust Du Olaf, wenn Du nicht der Gutmensch bist, der sich in den Spielsucht - Foren für die Spieler engagiert, die noch unter der Spielsucht leiden? (Tradition Fünf)? Wie war das Weihnachtsfest für Dich, wie ist die Position zu Deiner Ursprungsfamilie, was tut sich an Deinem Haus? Hat sich dort etwas ergeben?

Als ich die Geschichte von Deiner Nichte und Dir auf der Eisbahn las, da habe ich mich aufrichtig gefreut. Das sind subjektive Erlebnisse , die wir brauchen, um unser Seelenheil wieder zu finden.

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas


Titel: Re: @Taro
Beitrag von: libelle am 28 Dezember 2018, 11:24:44
Das Motiv, etwas anzusprechen, um andere vor jemanden warnen zu wollen,teile ich nicht.

Ich habe die Einstellung,dass jeder seine eigenen Erfahrungen und Konsequenzen aus allem machen kann und auch soll.

Die Verantwortung für andere auf mich zu nehmen,ginge zu weit in Richtung Co- Abhängigkeit.... Mich nur darin wiederzufinden und zu identifiezieren wenn ich anderen zu viel helfe,zu sehr liebe, Verantwortung die nicht meine ist,an mich ziehen.... War viel zu lange ein destruktives Muster von mir...

Weil ich in der Zeit mein Antennen viel zu sehr nach außen gerichtet hatte statt zu mir selbe4

Unter anderem habe ich heute noch mit den Nachwehen dieses Musters zu tun... Weil ich eher fühlen kann,was anderen gerade gut tun könnte,aber für mich selber nicht.

Das einzigste was sich da sehr hartnäckig eingeprägt hat ist... Mir eine Auszeit und Rückzug in die Halle vor die Automaten zu gönnen.. Da nutzt es nichts zu wissen,dass es destruktiv und falsch ist... Wenn Gefühle nicht mitziehen... Es ist Arbeit
Immer einen Tag zur Zeit

LG libelle
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: Olli am 28 Dezember 2018, 14:09:32
Guten Morgen Andreas!

Puh ... als ich heute mogen den Beitrag geschrieben hatte, machte ich mich auf den Weg zu einem Ortstermin für meinen Nebenjob.
Als ich so gemütlich durch das Sülztal fuhr, da fragte ich mich selbst schon, ob ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnte mit eben diesem Beitrag.

Eine Drohung? Nein - es war eine schlichte Warnung.
Ich verbiete ihm auch nichts - ich lasse ihm die Entscheidung - klopfe ihm wieder auf die Finger, wenn er wieder versucht zu manipulieren.

Natürlich bin ich kein Mediziner - doch habe mich ausführlich mit der Thematik befasst - meiner Ursprungsfamilie sei dank.
Aber glaube bitte nicht, dass ich in Taro meinen Vater oder anders herum sehe. Das weiss ich schon zu unterscheiden.
Daher kann auch hier nicht von Rache geredet werden.
Auch sein Machtmißbrauch im alten Forum ist längst verziehen - aber nicht vergessen.
Das könnte ich, wenn er wenigstens versuchen würde sich zu ändern - an sich zu arbeiten.
Nein - auch seine anderen Opfer von damals und heute sind bei mir nicht vergessen.
Ich denke, Du würdest mein "Beschützerverhalten" eher als Co-abhängigkeit betiteln - richtig?
Nun, wenn ich Andere vor den Auswirkungen, die seine bisherigen Opfer erfahren durften, bewahren kann, dann bin ich das gerne.

Dann sprichst Du das Geldthema an - die Wette, die er hier vorgeschlagen hat.
Glaube mir bitte - ich spende jedes Jahr an fags im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Doch hier ging es nicht um die Spende - wohin sie auch immer gehen sollte.
Ich habe von Anfang an - seit meinem Baubeginn - offen über meine Finanzen kommuniziert.
Taro weiss, dass ich Baukredite habe - er weiss, dass ich einen Nebenjob habe, um Jahr für Jahr etwas in mein Häuschen zu investieren, damit es irgendwann einmal so aussieht, wie ich es mir wünsche.
Auch habe ich von meinem jetzt 17 Jahre alten PKW erzählt, der irgendwann einmal durch ein neueres Auto ersetzt werden soll.
Das alles kannst Du hier und bei Rainer nachlesen.
Woher sollte ich also diese Summe nehmen?
Hier ging es um eine Machtposition. "Ich habe dieses Geld und Du nicht!"
Der klägliche Versuch sich über mich erheben zu wollen ... der gescheiterte Versuch von sich abzulenken - sich nu ja nicht mal mit dem, was ich ihm da an den Kopf werfe, zu beschäftigen.

Mist ... jetzt habe ich schon wieder einen Shitstorm losgelassen ...

Dabei hat mir Dein kritischer Beitrag wirklich gut gefallen.
Mit wirklich Vielem - das Meiste eigentlich - hast Du Recht und ich nehme es mir zu Herzen.
Ich danke Dir dafür!

@Libelle
Natürlich haben mich meine Erfahrungen geprägt. Sie haben mich sensibilisiert.

Zitat
Ich habe die Einstellung,dass jeder seine eigenen Erfahrungen und Konsequenzen aus allem machen kann und auch soll.
Dem stimme ich zu, wenn auch die Entscheidungen die eigenen sind. Ich kann doch niemandem etwas madig machen - ohne wirklich zu wissen, ob es nicht doch anders herum besser für ihn wäre.
Die Meisten, die hierher kommen, befinden sich noch in einem labilen Zustand - sind anfällig für Zweifel - ich war doch selber in meinen Anfängen nicht anders.
Ich hatte damals einen Proteger, der mich etwas unter die Fittiche genommen hatte.
Nicht den Hauch hat er versucht mich auf irgend eine Weise zu beeinflussen - und es war gut so.
Wir reden hier aber nicht davon, welche Socken ich morgens anziehen möchte - hier geht es um Existenzen - nicht nur die des Spielers, sondern auch deren Angehörigen.
Da wird das Geldmanagement gleich gesetzt mit (es wurde erst später nach meiner Intervention verneint) "Karte abgeben" - und eine abfällige Bemerkung darüber gemacht.
Der noch nasse Spieler möchte ja eigentlich noch weiter spielen - die Karte behalten - möchte sich ein Scheunentor offen halten (wie ich auch vor vielen Jahren). Und nun sagt ein langjährig Abstinenter ihm solche eine Aussage.
Juchu! Ich habe ein Argument gefunden die Karte zu behalten! Da verspüre ich bei dem Gedanken gleich wieder die Vorfreude aus meinen frühen Spielerzeiten, wenn ich die EC-Karte zurück erhielt.
Was dann sehr wahrscheinlich ist und was ich auch gemacht habe, das wissen wir beide.
Auch mit der Bank Vereinbarungen zu treffen, ist noch kein Geldmanagement, wie es beschrieben wurde - es kann ein Teil des Geldmanagements sein.

Pro und Contra aufzeigen - wertungsfrei - eine eigene Entscheidung treffen lassen - eigene Erfahrungen machen lassen - so sieht für mich Suchthilfe aus.

Zitat
War viel zu lange ein destruktives Muster von mir...
Nein, nein ... meine Liebe ... ich bin die Ruhe und Zufriedenheit in Person.
Ich agiere auch wie im vorletzten Satz im Leben außerhalb des Forums.
Natürlich bin ich, wie bereits gesagt, durch meine Erfahrungen geprägt.
Doch damals war ich dem schutzlos ausgeliefert - heute engagiere ich mich dagegen.
Da ist es egal, ob die Ungerechtigkeit als Beispiel mir entgegen gebracht wird oder jemand anders.
Für mich ist das nicht destruktiv - im Gegenteil.

Jetzt rufe ich mir Andreas Worte noch mal ins Gedächtnis und halte die Klappe ... :)
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: taro am 28 Dezember 2018, 14:49:24

Nun erinnere Dich bitte an meinen Leitsatz - absolute Aufrichtigkeit nach Innen und nach Außen.
Meinst Du, ich würde dies wegen Taro aufgeben? Davon abweichen? Nicht eine Spur!

Ist das nicht abartig manipulativ? Also mich ekelt es vor dieser Niedertracht.

Ich bin ein Freund von Gerechtigkeit - und hasse Ungerechtigkeit.


Wenn ich wollte, dass Ilona Dich rausschmeisst, dann hätte ich sie schon persönlich....

Ich warte immer noch auf Deinen "Beweis" - und ich warte immer noch auf Antworten zu den Fragen, die ich Dir gestellt habe.


Nun mein Freund, wenn Du Dich in dem Rot makierten Teil hier nicht über alle anderen User gestellt hast, dann weiß ich auch nicht, Du hast vor der Frage Deine Antwort gleich mitgeliefert. 5000€ solltest übrigens nur DU zahlen für meinen Arbeitsaufwand, ich sprach nur von einer Spende die eh gerade Anstand.  Ich denke DU kannst Texte soviel besser erfassen als ich? Was ist los, Vieleicht doch noch mal ein Germanjistikstudium?

So so, Du hast also einen Leitsatz, meine Erfahrung wer Jahrzehnte regelmässig in Gruppen geht hat keine andere Möglichkeit als absolute Ehrlichkeit,  die die andere belehren sich über Sie erheben wollen verlassen Sie schnell,  wieder.

Wenn Du schon wieder von mir verfasste Texte die im Vertrauen darauf das Sie da bleiben in dieses Forum holst,  dann ist das wahrlich an Niedertracht nicht zu überbieten.

Leider hast Du ob der vielen Worte von Dir (ich konnte nicht alles lesen, kenne es aber ja schon auswendig gab es daher frei zitiert) leider noch immer nicht mitgeteilt was eigentlich der Grund für Deine Aufforderung zu Deinem Narzismustänzchen.
Verzeih, ich bin kein guter Tänzer, daher immer wieder die bitte

LASS MICH IN RUHE
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: libelle am 28 Dezember 2018, 17:54:04
Hi Olli.
Du hast mich leider falsch verstanden.
Die Betonung lag darauf,dass ich andere Menschen... Ihre Bedürfnisse, Ängste,Zweifel,Schwachstellen eher wahrnehmen könnte als bei mir selber.
Mein Schutz war die Hochsensibilität nach außen...  Nach innen war diese Wahrnehmung und Zuordung und vor allem Lösungen nicht so vorhanden... Ich habe eher aus Impulsen heraus gelebt und lange geglaubt dagegen Machtlos zu sein... Eine Störung, die offensichtlich ihren Anteil daran hatte,dass ich Suchtanfällig bin.

Erst durch den Austausch in den Foren,jaaa auch durch die schmerzhaften, fiesen auseinandersetzungen... Habe ich nach und nach immer mehr zu mir selber finden können

Ich habe zbsp irgendwann mal erkennen können, dass mein Beschützer Trigger oder Solidaritäts Trigger mehr noch mit mir zu tun hatte,als es mir bewusst war.
Für andere könnte ich immer und eher stark sein und Abwehren... Ich wollte anderen den Schmerz ersparen, den ich selber für mich noch nicht losgeworden bin....

Villt verstehst du nicht was ich meine,weil ich es nicht klar genug erklären kann..., Das finde ich schade
Die Destruktivität lag / liegt darin... Sich zu sehr nach außen zu richten und daraus seine Stabilität zu suchen und zu finden..,

Keine Frage,es kann erfüllen und genügen
....   für mich und meine Baustellen, war es eher destruktiv oder ein Umweg oder Nebenweg...,
Mein Weg muss für die Heilung meine Baustellen zu mir führen. Auch Wahrnehmungen im Außen sehe ich inzwischen als Spiegel,die mir etwas in mir aufzeigen können, die mir nich nicht ganz bewusst und klar sind....

Villt gehen meine Gedanken jetzt auch von deiner Blickrichtung aus,eine ganz andere Richtung.... Eben weil es dabei dann um mich geht... Es ist dann nicht deine Richtung.., Und muss es ja auch nicht sein oder werden.

Um den anderen,also in dem Fall dich jetzt, aber etwas zu verstehen,muss ich den Blick auf meine Richtung... In deine Richtung umlenken... Und das tue ich dann auch und kann dich und deine Sicht darauf auch verstehen... Sie hat dann einen Sinn, aber eben einen anderen ;)

Ich hoffe es war jetzt nicht total konfus erklärt

LG Libelle
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: Olli am 29 Dezember 2018, 02:18:50
Ach Herzilein ...

Zitat
Nun mein Freund, wenn Du Dich in dem Rot makierten Teil hier nicht über alle anderen User gestellt hast, dann weiß ich auch nicht, Du hast vor der Frage Deine Antwort gleich mitgeliefert.

Was unterstellst Du denn da wieder?
Glaubst Du wirklich, dass Ilona "springt", wenn ich "befehle"?
Ich glaube eher, dass sie uns gewähren lässt, damit wir lernen Konflikte zu lösen.
Wenn ich sie angeschrieben hätte, dann wäre es lediglich eine Bitte meinerseits gewesen.
Wie borniert bist Du eigentlich in Deiner Wahrnehmung? Wie realitätsfern?
Wieder einmal lese ich nur eine Ablenkung von Dir - Deiner Person.

Zitat
Ich denke DU kannst Texte soviel besser erfassen als ich?

Wenn ich Deine Unterstellungen sehe, dann bleibt mir nichts Anderes übrig als "ja" zu sagen.

Doch wie heisst es so schön ... es gibt immer einen, der etwas besser kann als der andere,
Somit ist unser direkter Vergleich nichts Anderes als Schall und Rauch.

Wieder gehst Du nicht auf die essentiellen Dinge ein. Aber weisst Du was? Das ist auch egal.

Ich glaube, dass Du ein liebenswerter Kerl bist. Vielleicht mit 5 % (?) der negativen Anteile, die ich hier die ganze Zeit moniere,
Ich vergesse nicht, wie Du mich damals unterstützt hast - und mir auch bei den Problemen mit meinem Bauunternehmer helfen wolltest.
95 % ein Pfundskerl - ist das denn nichts? - Doch! Das ist super!
Nur leider sind es ausgerechnet diese blöden verbleibenden 5 %, die alles zunichte machen, wenn sie an die Oberfläche kommen.
Und das in dem Ausmaße, wie bei Dir ...
Ganz ehrlich - das macht mich nicht wütend, sondern traurig.

Schau hier ... naja Du weisst es ja eigentlich schon:

Zitat
So so, Du hast also einen Leitsatz, meine Erfahrung wer Jahrzehnte regelmässig in Gruppen geht hat keine andere Möglichkeit als absolute Ehrlichkeit,  die die andere belehren sich über Sie erheben wollen verlassen Sie schnell,  wieder.

Dir ist bekannt, dass ich "nur" ein dreiviertel Jahr in der SHG war - mir es aber nicht zügig genug voran ging gegen Ende.
Das ist der einzige Grund, wieso ich in die SHF wechselte.
Damals ging es für mich intensiver  - mehr in die Tiefe gehend - vorwärts in dem SHF, in das ich wechselte - dank meines Protegers.
Das mag für Dich anders sein - Du brauchst die SHG noch nach so vielen Jahren. Hey! Das ist vollkommen ok für mich.
Mir jetzt diesen Unterschied aber zwischen uns vor zu werfen, bringt weder Dich weiter, noch mich.
Es ist wieder einmal nur eine Ablenkung Dich mit diesen schändlichen 5 % auseinander zu setzen.

Zitat
Germanjistikstudium
Mein erster Impuls war es eigentlich darüber einen Scherz zu machen ... aber ich lasse es lieber Dir zuliebe.

Zitat
Wenn Du schon wieder von mir verfasste Texte die im Vertrauen darauf das Sie da bleiben in dieses Forum holst,  dann ist das wahrlich an Niedertracht nicht zu überbieten.
Nein, nein, Taro - verdrehe bitte nicht die Realität.
Ich habe nur ein Stichwort gegeben und Du warst bereit mehr  Details darüber hier öffentlich zu machen. Der Rest hat sich einfach entwickelt.
Was ist denn jetzt mit den Antworten auf meine Fragen zu diesem Thema?
Bringt es Dich wirklich weiter sie weiter zu verleugnen?

Zitat
Leider hast Du ob der vielen Worte von Dir (ich konnte nicht alles lesen, kenne es aber ja schon auswendig gab es daher frei zitiert) leider noch immer nicht mitgeteilt was eigentlich der Grund für Deine Aufforderung zu Deinem Narzismustänzchen.

Öhm? Stehst Du unter Alkoholeinfluss? Ich verstehe Dich nicht ...

Zitat
LASS MICH IN RUHE

Aber gerne doch ... und Du hast nun hoffentlich das letzte Wort! Bühne frei ...

@Libelle
Nein - nein - ich verstehe Dich absolut.
Hey - und Du erklärst es wunderbar ... :)
Ich betrachte das Ganze nur ein wenig anders - meine Grenzen sind anders.
Gerade eben erst habe ich mich mit einem ehemaligen Schulfreund meines Vaters unterhalten.
Er hatte in Erinnerung, dass ich meinen Vater als "Arsch" beschrieben hätte.
Natürlich ist er das heute - doch er war nicht immer so.
Mir ist absolut bewusst, dass er mich groß gezogen hat - selbst Entbehrungen dafür in Kauf genommen hat.
Mir ist bewusst, dass er mir seine Werte vermittelt hat - auf die ich heute zurückgreife.
Und Vieles Positive mehr ... all das habe ich erst einmal im Gespräch klar gestellt.
Auch bei ihm sind es heute aber diese Scheiss 5 %, die alles zunichte machen.
Ich weiss, ich bin da sehr rigoros - doch ich bin der festen Überzeugung - wenn man hier nicht interveniert - dann unterstützt man das Verhalten.
Mir wäre es aber noch lieber, wenn ich erst gar nicht intervenieren müsste.
Ich brauche das nicht.

Mir fallen die Augen zu ... ich gehe in die Heia ... :)
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: taro am 29 Dezember 2018, 09:39:55
Tritratrallalatritratralla der Olli ist wieder da.....

Einer ist immer der Olli, einer ist immer allein.....

Ich hab freigegeben etwas zu konkretisieren was ich in einem anderen Forum geschrieben habe, weil ich nicht wußte was Du faselt,  Olli ehrlich nimmst Du Drogen ?

Tritratrallatritratralla, der Olli weiss zwar nicht warum er mich angegangen ist, aber das letzte Wort hat sicher er, sonst wer er ja kein Narzis.
Tritratrallalatritratralla,  ser Olli ist gleich wieder da...
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: Ilona am 29 Dezember 2018, 11:43:04
Hallo zusammen,
was haltet ihr davon, wenn ich diesen Thread jetzt schließe? Das Niveau wird nicht besser und neue User werden eher abgeschreckt und denken sich „Was ist hier denn los?“.
Wir brauchen jetzt eine erwachsene und konstruktive Lösung. Ich möchte nicht, dass das Forum Schäden nimmt.
LG Ilona
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: taro am 29 Dezember 2018, 11:47:19
Ich bin schon lange dafür....
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: Ilona am 29 Dezember 2018, 11:52:07
Dein letzter Beitrag spricht nicht dafür.
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: taro am 29 Dezember 2018, 11:59:24
Das gebe ich gerne zu, es gibt einen Grund dafür, der mit mir zusammenhängt.
Ich schäme mich auch dafür, habe ich auch schon mit Freunden komuniziert,  nur Lügen über mich lasse ich grundsätzlich nicht mehr unkommentiert stehen.
Da Olli schon zum dritten mal nachdem das Thema eigentlich durch war wieder anfängt,  dachte ich ich bringe es mal auf das tatsächliche Niveau.

Was Typen in Olli betrifft komme ich wohl mit meinen Prinzipien in eine Endlosschleife,  eine Drehtür ohne Ausgang.
In real Life kenne ich sowas nicht.
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: libelle am 29 Dezember 2018, 12:04:39
Das hat sich bestimmt schon selber geregelt, weil gesagt wurde  was gesagt werden wollte.

Warum schließen, wenn ein Thema sich irgendwann von alleine schließen kann und somit nicht abgewürgt würde sondern abgeschlossen...

Was jeder daraus nun für sich mitnimmt, wird jeder für sich erarbeiten.

Niveau hin oder her... Ich denke auch das ist ein Teil der Suchterkrankung...,

oder auch überhaupt  als Mensch mit Selbstwert- Schwachpunkten..,

auch wenn es Außenstehende und Beobachter abschreckt...
So werden Konflickte allen bekannt sein...
Nicht immer werden diese auch im real live sachlich und erwachsen geführt werden..,

Ich finde, dass genau dies etwas wichtiges zum Lernen beinhaltet...

Aber wenn du und andere meinen das gehört nicht zur Selbsthilfe... Dann gehört es gar nicht hier uns Forum sondern jeder Konflicktstoff und austausch sofort am besten gelöscht.

Das ist meine Meinung
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: Ilona am 29 Dezember 2018, 12:17:20
Nein, so meine ich das nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich solche „alten“ Konflikte im Rahmen eines Forums lösen lassen.
LG Ilona
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: taro am 29 Dezember 2018, 12:51:28
Nein, die Konflikte lassen sich in einem Forum nicht lösen.
Das hat aber auch damit zu tun das wir nur ein virtuelles Bild voneinander haben, Das Bild was von mir manchmal gezeichnet wird ist schon
erstaunlich. Um so jemanden würde ich auch einen Bogen machen.

Grundlage der Selbsthilfe und da zähle ich die Foren dazu ist immer die Nächstenliebe.  Wenn ich anfange Bilder von anderen Usern zu Zeichnen, wenn ich persönliche Schilderungen von anderen Mißbrauch um das Zerbild zu unterstreichen dann wird die Grundlage Nächstenliebe adabsurdum gestellt.
Wenn ich dann noch den Spiegel hoch halte und meinem Gegenüber das gleiche zufügen dann weiss irgendwann niemand mehr wo es eigentlich den Anfang genommen hat.

Das beste wird einfach das gegenseitige Ignorieren sein  hat mit Olli eigentlich auch gut geklappt,  irgendwas was ich gesagt habe hat er wohl auf sich bezogen, was wollte er Un leider ob der vielen Worte nicht mitteilen  ich kann nur immer wieder sagen, das war nicht meine Absicht. Ich Antworte anderen nur um meine Erfahrung,  Kraft und Hoffnung zu teilen.

Taro
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: libelle am 29 Dezember 2018, 14:40:53
Diese letzte Aussage ist für mich eine Platetütte, wenn sie selber nicht angewendet und gelebt wird

Ging das Thema nicht darum???

Titel: Re: @Taro
Beitrag von: nutella am 29 Dezember 2018, 15:40:34
@illona..

Es wäre sinnvoll diesen Thread zu schließen oder gar komplett zu löschen.. Es kehrt keine Ruhe ein..

Die Dinge sind wohl nun mal verfahren und lassen sich nicht mehr glätten.. Man kann die Menschen nehmen wie sie sind oder geht ihnen einfach aus dem Weg..
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: dev am 29 Dezember 2018, 15:44:31
Stimme nutella zu. Wenn ich mich "hierhergoogel" und sehe wie sich zwei Spielsüchtige auf persönlichster Ebene gegenseitig entwerten, macht das einen schlechten Eindruck. Das ist nicht beleidigend gemeint meinerseits, aber hab hier, als relativ neuer User noch bedenken, ob ich meine persönliche Story teilen kann oder nicht.
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: Rainer am 29 Dezember 2018, 21:09:50
Wie du natürlich weißt schätze ich dich sehr Ilona -allerdings bin ich maßlos davon eintäuscht was du hier alles geduldet -und was du hier alles kommentarlos hast durchgehen lassen!

Ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen ...
und abgesehen davon: dieser Tread ist der meist übelste und sinnloseste den ich jemals gelesen habe (in diesem Forum!) und gehört GELÖSCHT!

Tritratrallalatritratralla ....
Titel: Re: @Taro
Beitrag von: libelle am 30 Dezember 2018, 00:53:13
Konfliktlösung ist im Leben und in einer Gemeinschaft ins besondere...
ein wichtiges Thema

Meiner Ansicht nach..

Aber ohne Hilfe geht es nun mal manchmal nicht. Es bleibt bei hilflosen Versuchen  die in Endlosschleifen ins Leere laufen

Sobald sich jemand dabei angegriffen und verletzt fühlt....  Ist eine Lösung schon zum Scheitern verurteilt... Und mancher legt auf Konfliktlösungen miteinander auch gar keinen Wert... Diese Leute haben Ihre eigenen Gründe dafür...  Die mit niemanden,als sich selbst im Bezug stehen..
Es ist nicht schön...  Aber es ist. Wie es ist...

@ Rainer, ich habe schon schlimmere Treads mit Auseinandersetzungen gesehen...In Foren
Nicht nur bei uns....

Und ich kenne einen lieben Admin,der auch manchmal sehr viel Geduld zeigt, bis er eingreift ;-)


Wir sind alle nicht zu 100 % perfekt...

ABER... erzogen möchte auch ich von keinem Anderen mehr werden...Angeprangert/ Vorgeführt, so dass man vor mir warnen sollte,auch nicht...
Auch nicht beleidigt, erniedrigt,belächelt oder verletzt unter die Gürtellinie,oder falsch dargestellt mit Unterstellungen... Auch nicht hinterhältig manipuliert...

Das will doch wohl niemand!!!  Oder irre ich mich da?

Jeder hat aus seiner Sicht recht... Und nun????

gehts weiter mit anderen Themen...