Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Sofortüberweisung

  • 43 Antworten
  • 18118 Aufrufe
Re: Sofortüberweisung
« Antwort #30 am: 24 Februar 2019, 12:35:41 »
Wer von euch hat denn eine Klage gegen Sofort/ Klarna am laufen? Oder wartet Ihr alle auf Urteile?

Kennt man überhaupt jemand der gerade gegen Sofort/ Klarna klagt?

Re: Sofortüberweisung
« Antwort #31 am: 24 Februar 2019, 12:54:47 »
Also ich bin es nicht allerdings wurde mir vom Anwalt gesagt das eine Klage in München läuft. Mehr weiß ich aber auch nicht.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Bastian0307

Re: Sofortüberweisung
« Antwort #32 am: 11 März 2019, 14:26:07 »
Gibt es bezüglich Sofortüberweisung bereits etwas neues? Ich hatte schon überall im Internet geschaut, leider keinerlei Bericht hinsichtlich einer Klage diesbezüglich gefunden. Ich bin leider auch einer der Betroffenen.

Re: Sofortüberweisung
« Antwort #33 am: 11 März 2019, 14:27:26 »
Nix neues....

Wir warten alle....und warten...und warten weiter....
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Bastian0307

Re: Sofortüberweisung
« Antwort #34 am: 14 März 2019, 05:57:14 »

natürlich sehen wir(?) das genauso aber Klarna/Sofort GmbH blockt. Ich selbst habe auch mittels abgeänderten Reeckmann Schreiben versucht bei meiner Hausbank bzw. Klarna/Sofort GmbH das Geld zurück zu fordern, leider ohne Erfolg. Die Bank (Sparda) verweist auf eine EU Klausel das solch Zahlungen nicht mehr zurück geholt werden können und der Dienstleister weist jede Schuld von sich da Sie nicht wissen an wen das Geld ging da es wohl ein Sammelpool war/ist.

Nun wie bereits erwähnt brauchen wir hierfür ein gültiges Urteil um (wenn für uns positiv ausfällt) dagegen angehen zu können. Wir werden solange warten müssen und hoffen müssen das uns das Geld nicht aus geht, was bestimmt bei einigen fast unmöglich ist so wie bei mir :<

Ansprache auf Wunsch des Angesprochenen gelöscht. LG Ilona
« Letzte Änderung: 16 September 2021, 17:35:53 von Ilona »

Re: Sofortüberweisung
« Antwort #35 am: 14 März 2019, 06:34:59 »
Ach, die wissen sehr wohl wohin das Geld geht. Zum Großteil auf ein Deutsches Konto. Egal ob Sofort oder Trustly.

Richtig, wir müssen abwarten solange es eben möglich ist.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Sofortüberweisung
« Antwort #36 am: 14 März 2019, 07:41:45 »
Bei mir hat das 2017 angefangen ergo kann ich also bis Ende 2020 warten und ich hoffe inständig, dass bis dahin auch positive Urteile vorliegen...
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Bastian0307

Re: Sofortüberweisung
« Antwort #37 am: 14 März 2019, 07:50:30 »
Ich hoffe ha das es bis zum Sommer endlich mal eine Aussage geben wird. Naja Ende des Monats kommt ja der neue Beschluss hinsichtlich Sportwetten. Vielleicht erhalten wir im Zuge dessen nochmal eine klare Aussage um entsprechend rechtlichen Druck zu machen. Schade das es niemanden der Anwälte gibt der wenigstens mal einen Status bekannt gibt wie der aktuelle Stand ist. So wie der User hier der ohne anwalt klagt, der gibt wenigstens mal den Stand durch.

Re: Sofortüberweisung
« Antwort #38 am: 22 März 2019, 09:20:17 »
Bis Sommer sollte die Klage gegen PP durch sein. Abschätzen wie es für mich laufen wird, positiv oder negativ, kann ich nicht sagen oder was generell dabei rauskommen wird aber so wie ich das sehe stehen die Chancen ziemlich gut da die Urteile positiv in unserem Sinne sind, egal um was es bisher ging.

Das gleiche erhoffe ich mir auch von SOFORT/TRUSTLY/GIROPAY aber kann auch anders kommen...
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Sofortüberweisung
« Antwort #39 am: 09 Mai 2019, 21:18:19 »
Moin allerseits,

gibts hier schon was neues?
Möchte auch mein Geld zurück haben.

Gruß

Re: Sofortüberweisung
« Antwort #40 am: 21 Mai 2019, 18:12:43 »
Gibt es was neues zu sofort Überweisung zurück buchen?
Bzw auf was wartet denn whdg eigentlich, da konnte man ja auch angeben das man über sofort eingezahlt hat...

*

Rofl1312

Re: Sofortüberweisung
« Antwort #41 am: 21 Mai 2019, 18:26:40 »
Nein.
WHDG wird sich zu gegebener Zeit bei den Leuten melden die sofort angeben haben.
Man sammelt wohl Leute die sich der Klage anschließen tausende klagen klingt besser als wenige hunderte.

Es ist korrekt, dass die Anbieter im Falle einer erfolgreichen Klage zerstört werden, die Frage ist in wie weit der Richter dies zulässt.
Meiner Meinung nach läuft alles auf ein Vergleich hinaus, wenn die Klage Erfolg hat, ich gehe davon aus das es hier nicht bei einer Instanz bleiben wird.


*

Offline BigT

  • **
  • 29
Re: Sofortüberweisung
« Antwort #42 am: 24 Juni 2019, 16:04:01 »
Hey, hat jmd von euch schon mal eine Anfrage an Klarna/Sofort GmbH zwecks Auskunft über die von euch gespeicherten Daten gestellt?

Wenn ja, dürfte ich eure Text erfahren?

LG
BigT

Re: Sofortüberweisung
« Antwort #43 am: 12 Dezember 2019, 13:59:21 »
Hallo

Da hier schon länger nichts geschrieben worden ist, wollte Ich mal nachfragen ob es inzwischen Neuigkeiten gibt:)

VG!

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums