Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Eigene Erfahrungen / Re: Einzahlungslimit überschritten
« Letzter Beitrag von Eddy am Heute um 21:39:13 »

Angenommen jemand hat:
4000 Euro im Monat X eingezahlt, 1700 Euro Gewinne ausgezahlt  | Sind hier 3000 Euro die Summe oder 2300 Euro? 
4000 Euro im Monat Y eingezahlt, 5000 Euro Gewinne ausgezahlt | Greifen hier 3000 Euro Summe, gar nichts oder -1000 Euro?

Szenario 1  um 3000€ überschritten nach Abzug des gewährten 1000€ Limits - Gewinne 1700= 1300
Szenario 2 - nichts, da du kein Verlust erlitten hast
2
Eigene Erfahrungen / Re: Einzahlungslimit überschritten
« Letzter Beitrag von Verlier2 am Heute um 21:35:00 »
Wie werden die Gewinne bei dem Einzahlungslimit behandelt im Vergleich zu den Klagen ohne Lizenz? Habe hier noch ein paar Verständnisprobleme, da es um monatliche Berechnungen geht?

Angenommen jemand hat:
4000 Euro im Monat X eingezahlt, 1700 Euro Gewinne ausgezahlt  | Sind hier 3000 Euro die Summe oder 2300 Euro?
4000 Euro im Monat Y eingezahlt, 5000 Euro Gewinne ausgezahlt | Greifen hier 3000 Euro Summe, gar nichts oder -1000 Euro?

Die Auszahlungen müssten abgezogen werden, aber insgesamt oder pro Monat?
3
Aktuelles und Termine / Re: Zoom Meeting mit Anwälten
« Letzter Beitrag von Klopapier1312 am Heute um 21:25:17 »
Ich war wegen eines wichtigen Termins leider verhindert, danke an den anderen User, der mich informiert hat.
Klingt alles weniger aufgeregt als in den letzten Tagen. Ich bin positiv gestimmt.
4
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Heute um 20:47:41 »
Ja vielen Dank. Wenn auch nicht meine Baustelle war's doch sehr informativ.
Coole Jungs die RA's.
5
« Letzter Beitrag von Balou2024 am Heute um 20:28:40 »
Das Meeting heute war super.

Nochmal vielen Dank !!!
Vielleicht könnte man irgendwann nochmal ein Meeting zu bet 365 machen.

6
« Letzter Beitrag von bm-114 am Heute um 20:15:11 »
Vielen lieben Dank nochmals für die sehr informative Veranstaltung!
7
« Letzter Beitrag von Eddy am Heute um 20:14:57 »
Schöner Vortrag, kann man wieder entspannt schlafen :D 

Cocron wie gewohnt sympathisch und Redell auch mega

Weitere Meetings könnten evtl. noch etwas länger sein
8
Tagebuch / Re: Wolfgang mein Tagebuch
« Letzter Beitrag von Wolfgang am Heute um 19:12:27 »
Ich danke euch!

Kleiner Nachtrag:
Ich schrieb: "Nichts fehlte, ganz im Gegenteil."
Das bezog sich natürlich auf die fortgeschrittene Phase meiner Abstinenz im jeweiligen Suchtbereich. Der Weg dahin war nicht ganz so leicht, auch weil sinnvoller Ersatz für die dafür eingesetzte Zeit gefunden werden wollte.
Wie auch immer, mein Glück war Oasis und dieses Forum. Die Sanktion auf der einen, sowie Zuspruch und Hilfe auf der anderen Seite hat mir enorm geholfen.

Liebe Grüße
Wolfgang

9
« Letzter Beitrag von Ilona am Heute um 18:20:26 »
…. Nimmst du denn nicht am Meeting teil, Hudini?
LG Ilona
10
« Letzter Beitrag von Hudini am Heute um 17:09:30 »
 Wie wir uns vielleicht besser gegen die Anbieter wehren können

​Könntet ihr die Anwälte fragen:
​Es frustriert uns alle, dass einige Anbieter rechtskräftige Urteile einfach ignorieren und nichts auf den Spielerschutz geben.Wenn man jetzt anonymisierte Musterfälle sammelt – also Aktenzeichen von nicht erfüllten Urteilen, dazu Belege für Limitverstöße Oasis-Verstösse, DSVGO-Sachen:
​Würde so eine Sammlung Beweiskraft entwickeln, um das systematische Fehlverhalten der Anbieter im Zivilrecht nachzuweisen? Und würde das auch Verbraucherschutzverbänden und Politik etc. helfen, uns besser zu vertreten?
​Ich frage deshalb, weil ich diese Sammlung von rein anonymisierten Beweisen (Urteile, Belege) gerne über eine neutrale Sammeladresse sofort aufbauen würde, um diese Muster schnell sichtbar zu machen.

​Weil wir nur gemeinsam zeigen können, dass die Summe der Einzelfälle die Rechtslage ändert.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums