Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wie Gestaltet Ihr Euren Tag?

  • 28 Antworten
  • 26926 Aufrufe
*

Marzipine

Re: Wie Gestaltet Ihr Euren Tag?
« Antwort #15 am: 02 Juli 2007, 09:25:20 »
@ Jürgen, ja ich mache ambulante Therapie. Diese Träume habe ich ungefähr seid 2 Monaten. Das sind Aufräumungsarbeiten, die sehr schlauchen. Manchmal heule ich auch im schlaf. Aber es sind ja nur Träume. Du wirst mich heute Abend nicht tel. erreichen können. Komme erst um 21.00 Uhr nach Hause.
LG Martina

*

winnetou1

Re: Wie Gestaltet Ihr Euren Tag?
« Antwort #16 am: 02 Juli 2007, 09:36:15 »
Hallo Martina,
wenn es Dir dann nicht zu Spät ist, hast Du ja meine Nummer, sonst Morgen 20 Uhr.

Bitte Kläre mich auf!
Was Räumt man auf wenn man vom Spielen Träumt???

Jetzt aber los, bis Später.

Liebe Grüße
Jürgen

*

Marzipine

Re: Wie Gestaltet Ihr Euren Tag?
« Antwort #17 am: 02 Juli 2007, 10:05:30 »
Jürgen ich räume meine Seele auf. Als Lothar nicht mehr da war, hatte ich Monate später diese Alpträume. Ich habe nur noch von S-Bahnen geträumt und sah Lothar da liegen. So geht es mir nun mit diesen Alpträumen. Ich sitze ganz real vor diesen Automaten und verspiele mein Geld, ich bekomme regelrecht Schweißausbrüche, mein Geld wird weniger und Panik kommt hoch, mein Hals ist wie zugeschnürt und trocken. Es ist so, als würde ich neben mir stehen und zuschauen. Ich bin wie gelähmt. Diese Träume sind nicht jeden Abend da aber ca. 3 x im Monat schon. Ich habe diesen Scheiß noch nicht verarbeitet. Ich beschäftige mich noch damit.
LG Martina

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: Wie Gestaltet Ihr Euren Tag?
« Antwort #18 am: 02 Juli 2007, 11:43:50 »
Hallo Jürgen,
tut mir leid mit der Namensverwechslung, bin ein wenig durcheinander gewesen.
Das mit dem Aquarium gefällt mir wirklich gut und 20 cm sind ein vorstellbares Mass für schwimmende Elefanten.
Gesten Abend hatte ich noch 2 Telefonate feführt, mit meiner Schwester , mit der ich mich jetzt sehr gut verstehe und mit einem lieben Freund aus der SHG - Gemeinschaft. Hat mir beides sehr gutgetan und ich konnte gut schlafen.
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

winnetou1

Re: Wie Gestaltet Ihr Euren Tag?
« Antwort #19 am: 02 Juli 2007, 11:50:41 »
Hallo Martina,

danke für Deine Antwort. Ich habe mir Heute Morgen die Frage gestellt warum ich solche Träume nicht habe.
Mein Kopf fing an zu eiern, ist es nun positiv oder negativ wenn man solche Träume hat.
Meine Therapeutin gab mir gerade die Antwort,
es hängt mit Deinem erlebten mit Lothar zusammen.
So wie Du es gerade geschrieben hast, so war auch Ihre Erklärung.
Sorry wenn ich solche Fragen stelle, ich bin neugierig und will dazu lernen.

@Andreas, mit dem Namen macht ja nichts. Wenn Du magst kann ich Dir meine private Nummer per PN geben,
und wir können dann auch bei Bedarf Telefonieren.

 Liebe Grüße
Jürgen


*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: Wie Gestaltet Ihr Euren Tag?
« Antwort #20 am: 02 Juli 2007, 11:52:40 »
Hallo Martina,
all diese vielen Träume... Die meisten verliefen so , daß ich gerade noch 2,10 DM verspielen wollte und irgendwie nicht dazu kam. Aufwachen, blöd!
Der letzte an den ich mich erinnere: Ich kam aus der Spielhalle, verschwitzt angestrengt glasiger Blick, alles Asche in mir. Gott sei Dank aus diesem Sch...Laden raus - aber ich habe noch 20,00 DM und quer über den belebten Platz in 200 m ist die nächste Spielhalle. Ich muß dahin! Aufwachen, zitternder Körper, Angstschweiß...
Heiße Dusche und wieder langsam mit gemmütlischem Frühstück in die Realität.
Träume sind Verarbeitungen, die dann eintreten, wenn der Körper entspannt, das sagt mein Therapeut dazu.
Einen schönen Tag voller Schaffenskraft und Freude
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Marzipine

Re: Wie Gestaltet Ihr Euren Tag?
« Antwort #21 am: 02 Juli 2007, 12:01:54 »
Hallo,
genau Ihr behaltet beide recht, am schönsten ist der Satz: Träume sind Verarbeitungen, die dann eintreten, wenn der Körper entspannt,Dieser Satz ist sehr schön und beinhaltet soooooooo viel. Damit kann ich leben.
Ich bin halt auch froh, dass es nur Träume sind.
LG Martina

*

winnetou1

Re: Wie Gestaltet Ihr Euren Tag?
« Antwort #22 am: 02 Juli 2007, 13:38:03 »
Hallo Martina,
Rechthaben Igitt :)
Ich habe gerade meine Kursbestätigung für Jacobson Entspannung bekommen.
Leider ist der Beginn erst am 06.09 wegen Ferien, aber egal.

Liebe Grüße
Jürgen

PS:Nochmal Danke an Ilona, und mit einer Frage verbunden. Bis Du Betroffene, Angehörige oder weder noch??

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.664
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wie Gestaltet Ihr Euren Tag?
« Antwort #23 am: 02 Juli 2007, 13:52:55 »
Hallo Jürgen,

ich bin Mitarbeiterin der Suchthilfe, arbeite in der Landesfachstelle Glücksspielsucht NRW www.gluecksspielsucht-nrw.de und bin Vorsitzende des bundesweit tätigen Fachverbandes Glücksspielsucht e.V. www.gluecksspielsucht.de . Reicht dir das?

viele Grüße

Ilona

Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

winnetou1

Re: Wie Gestaltet Ihr Euren Tag?
« Antwort #24 am: 02 Juli 2007, 14:07:45 »
Hallo Ilona,

Hmm, wenn Du nicht mehr drüber schreiben willst, reicht mir das! Bin jetzt genauso schlau wie vorher. :D

Liebe Grüße
Jürgen

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.664
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wie Gestaltet Ihr Euren Tag?
« Antwort #25 am: 02 Juli 2007, 14:31:14 »
Hi Jürgen,

wie kommst du darauf, dass ich nicht mehr sagen will? du hast mich gefragt, ob ich Betroffene, Angehörige oder "weder noch" bin? Darauf habe ich dir geantwortet, dass ich in der Suchthilfe arbeite. also weder Angehörige, noch Betroffenen. Was verstehst du nicht?

viele Grüße

Ilona

 
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

winnetou1

Re: Wie Gestaltet Ihr Euren Tag?
« Antwort #26 am: 02 Juli 2007, 14:46:17 »
Hallo Ilona,

die letzten drei Worte fand ich merkwürdig „reicht Dir das“.
Das gibt den ganzen so einen üblen Beigeschmack(Für mich).
Das Du in der Suchthilfe arbeitest und ich daraus schließen kann das Du „weder noch“ bist,
habe ich nicht so gesehen. Ich würde denken wenn jemand in der Suchthilfe arbeit,
das der oder die jenige selbst davon in irgendeiner Art auch Betroffen ist.
Aber wie Du siehst ist meine Denke nicht immer richtig.
Aber jetzt habe ich es ja verstanden. *grins*

Liebe Grüße
Jürgen

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.664
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wie Gestaltet Ihr Euren Tag?
« Antwort #27 am: 02 Juli 2007, 16:44:04 »
Hallo Jürgen,

schönes Beispiel für eine Kommunikationsstörung, gell? Reicht dir das? war eine Ernst gemeinte Frage? Ganz ohne Unterton. Bin heute ein bisschen in Eile und habe keine Zeit sehr ausführlich zu schreiben.

viele Grüße, Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

winnetou1

Re: Wie Gestaltet Ihr Euren Tag?
« Antwort #28 am: 02 Juli 2007, 16:54:37 »
Hallo Ilona,
was bedeutet Kommunikationsstörung?
Ich glaube es hat etwas mit meinem momentanen Thema zu tun,
immer erst Negativ Denken. Ich werde da noch mit zu kämpfen habe mir diese Gewohnheit abzugewöhnen.

Liebe Grüße
Jürgen 

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums