Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Verdammt!!!

  • 204 Antworten
  • 67766 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Verdammt!!!
« Antwort #30 am: 31 Mai 2017, 07:02:42 »
Hi OS!

Du denkst, Du schreibst wirr?
Wen kümmert es?

Vollkommen richtig hast Du erkannt, dass Dir das Schreiben hilft Deine Gedanken zu sortieren.

Und ja - auch ich erkenne mich an vielen Stellen wieder aus meiner einstigen aktiven Zeit!

Daher ein Danke fürs Teilen und ... weiter schreiben ...  ;D
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #31 am: 31 Mai 2017, 09:34:18 »
Hallo Olli!Erst mal danke für deine Worte.
Wenn ich überlege das ich schon vor jahren in deinem alten Forum Bet and Lose mitgelesen habe,und mir immer gedacht habe was wollen die mir sagen mit ihrem Gekritzel(Schreiben)?
Ich dachte mir dann da wirst du nie was screiben!
Und jetzt,sitz ich hier und lade mein Müll Hier ab.
Ich binn Erlich,ich schreibe glaub ich nur hier rein um mich abzulenken wenn der Spieldruck wieder ins unermässliche steigt.
Wenn ich wieder auf Normalzustand binn,dann habe ich noch nie was geschrieben,mag es eigentlich garnicht zu schreiben,weis da auch nicht was dann mit mir passiert ,schreibe dann einfach drauf los,ohne gross nach zudenken!hahaha merkt mann dann wenn ich es mir dann nochmal durchlese na ja:
Deshalb hab ich auch geschrieben wehms nich  passt soll weiterblättern,und mit dem Schrott nicht länger beschäfftigen!
Ab und zu Träume ich würde noch einmal wie Früher,wie John Wayne reinlaufen und noch ein
letztes mal die Hütte zum Bersten bringen,weis aber auch das es wieder der Anfang vom Ende wäre.
Mein Kopf ist nur noch am rattern,als ob sich paar Muttern gelöst hätten und ich sie nur wieder festziehen müsste.
Binn mal gespannt wann der druck nachlässt oder noch besser komplett verschwindet????
Gruss an alle u gute 24h Ade

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: Verdammt!!!
« Antwort #32 am: 31 Mai 2017, 09:51:50 »
Guten Morgen OS,

ich mag Deine Beiträge. Ist Dir das schon aufgefallen?
Daher meine Bitte an Dich:
Unterliege blos nicht der Versuchung Normal sein zu wollen. Das heißt für unsereins konkret, das Spielen kontrollieren, beherrschen zu wollen!

Als ich nach mehrfachem Lesen der Präambel der Anonymen Spieler nicht den Satz:
wir sind anders, wenn es ums Spielen geht,-
nicht so verstanden hätte, dass ich Verrrückt, also anders als andere bin, würde ich jetzt auch noch Wechselmutties Kaffee trinken.
Ich wohne neben einer Kaffeerösterei, unvergleichlich guter Kaffee, den ich von dort genießen kann.

Nun spinnt auch mein Tablet, ich muß meine Bsnk fragen, ob es an den Einstellungen, Plishingschutz liegen mag,dass ich mein Onlinebanking nicht öffnen kanns.
Die Rente wird wohl draufsein, also sb ins volle Leben.
Liebe Grüsse
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #33 am: 31 Mai 2017, 10:38:10 »
Ja, danke Andreas!hahahah Ich und Normal werden,da geht vorher die Welt unter!
Ich weis schon lange das ich das Spielen nicht kontrollieren kann,es kontrolliert mich.
Ich weis das wir oder ich nicht Verückt,Wahnsinnig bin,denn wenn ich so beim Spielen getroffen habe war nicht nur Idioten sondern sehr Inteligente Menschen vom Polizisten bis zum Bankier,alles dabei,ich gehörte zu den erstgenannten!!!hahaha ist so wenn ich als auf die dinger eingehämmert habe das sie doch endlich was bringen würden.
Binn nie irgendwo deswegen rausgeflogen dafür war ich ein zu guter kunde,im gegenteil sie brachten mir noch Kaffe u gebäck und sagten nur ich sollte doch etwas langsammer machen sollte,hahaha da hab ich nur gesagt wenn man1000kröten in 4-5 h verzockt hatt dan ist das schwierig mit dem langsamer machen.Dann ist sie wieder ohne Antwort zu geben Davon gewackelt.Also ich war nie sauer auf die Angestellten dort,sind auch arme schweine dort denn ganzen tag in so nemm drecks Loch verbringen müssen ist auch nicht einfach,und bei dennen gestalten wo ab und zu da Rumschleichen,und das als Frau Ojee.In einer Spielo war ich immer der Letzte Gast,wo ich dann als gehe wollte hatt mich die Spielo Tante immer gefragt ob ich noch ein bischen warten könnte bis sie abgeschlosen hätte, ja klar hab ich auch gemacht
weil sie mir leid tat obwohl ich gerade wieder 400Lappen verballert hatte,aber kann sie ja nichts dafür!
Ach ja kohle kommt ja auch morgen,ich hoffe ich kann die Füsse still halten????? Gruss und alles gute
« Letzte Änderung: 31 Mai 2017, 10:47:16 von Ohne Seele »

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #34 am: 31 Mai 2017, 18:23:52 »
Hallo mitteinander ,das ist jetzt schon jahre her das ich mal zu monatsende noch 200-300eur
plus auf meinem konto habe,und morge gibts ja auch wieder geld.
hab mich sonst immer auf null runtergespielt spätestens am 15-20 war keine knete mehr auf dem
konto,wenn ich glück hatte es ist mir auch schon oft passiert das ich 2-3 tage nach Lohneingang pleite war,ich weis noch in was ich für einem Schockzustand war,aber gott sei dank habe ich keinen Disppo genommen,hab genau gewusst das ich da dann nicht mehr rauskomme,so konnte ich keine schulden machen,so viel verstand ist mir dann doch noch geblieben,wie soll mann sich aber auf die Arbeit konzentrieren wenn mann schon am 15 oder früher pleite ist,kein wunder das mann da kapput geht,und das über Jahre!
Ich merke wie ich immer nervöser werde,weil morgen geld kommt und ich noch vom letzten Monat übrig habe.
Mein gehirn sagt mir, da kann mann mal einen 50ziger reskieren der tut ja nicht weh,würde
er auch nicht,aber ich weis das es bei dem nicht bleiben würde(kontrollverlust)da könnte man dann noch ne 0 an den 50 dranhängen,dann hätt ich die Scheisse wieder,und dann am nächsten tag wider versuchen das geld zurückzugewinnen!!
Ne ne das muss jetzt aufhören.weis blos noch nicht wie es gibt kein Patentrezept jeder muss für sich ausknobbeln was bei Ihm wirkt. Gruss und alles gute beim Trocken bleiben.
So tick ich nun mal als Spieler.
« Letzte Änderung: 31 Mai 2017, 19:11:40 von Ohne Seele »

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: Verdammt!!!
« Antwort #35 am: 01 Juni 2017, 09:35:24 »
Guten  orgen OS,

ich hoffe, Du hattest eine ruhige Nacht. Führst Du auch gewissenhaft Dein Haushaltsbuch? Damit war ich Gestern beschäftigt, so dass ich zur Entspannung anschließend spazieren geganen bin, und wunderschöne Bilder von Unterwegs in meine Fotodateien einpflegen konnte.

Gestern habe ich einen Bericht im Lokalteil Der Hannoverschen Allgemeinen gelesen:Raubüberfall auf eine Spielhalle, um 2:00 Uhr, Die ewig vage Täterbeschreibung, die anwesenden und doch abwesenden Gäste der Spielstätte. Das liest sich beim Kaffee so dumpf, wie der alltägliche Massenunfall auf der BAB 2. Nur weiss ich gottlob nichts von Todesopfern in der Spielhalle.

Um die frühmorgentliche Zeit schlafe ich in Frieden. Heute Mittag lasse ich mich meiner Weisheit berauben, unten rechts, dann hsbe ich womöglich weniger Biss, aber wenn es dem Herzen gut tut.

Ich wünsche einen ereignisreichen Tsg, frei vom zwanghaften Glücksspiel

lg
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #36 am: 01 Juni 2017, 11:33:29 »
Hallo Andreas!ruige nacht?ging so!Habe noch nie Haushaltsbuch geführt für was verdiene ja keine millionen,befor ich mit dem Spielen angefangen habe hatte ich immer genug Geld auch ohne Haushaltsbuch.
Was bringt mir ein H-Buch wenn ich alles verzockt habe null ist null,mit oder ohne Haushaltsbuch.
Aber mit Büchern hatte ich die letzten jahre genug zu tun,am liebsten waren mir 5 in einer Rheie
hahahah. ;)
Ach was solls der oder die Täter verspielens sowiso,wahrscheinlich sogar in der selben Halle!
Muss dir sagen,ich hätte nich mal gezuck wenn eine Bombe neben mir hochgegangen wäre,beim spielen war ich ein Arsch,konnte mich dann selber nicht leiden.
Da zählte nur der Automat u ich alles andere war unerwünscht.
Ist es eine Krankhei???? Eindeutig ja,weil sagen wir mal ich würde eine millionen gewinnen,
jeder normale denkt dann sich ein Haus neues Auto usw zu kaufen bei mir wär der ertste weg in di Spielhölle,obwohl ich genau weis das man da max.10 000 e gewinnen kann und das auch nur jedes schaltjahr.
Wenn das nicht krank ist dann wis ich auch nicht.
Diese Drecks kisten haben über jahre mein Gehirn manipuliret(Gehirnwäsche)davon binn ich
überzeugt, dafür wurden sie geschaffen.
Und wie soll mann sich dann mit einem Kapputmanipulierten Hirn wehren? Nicht einfach aber anscheinend gehts,bloss wieviele jahre brauchen die meisten um wieder klar denken zu können,oder ein normales leben führen zu können,mit den ganzen Schulden u anderem scheiss!
Mir geht das alles zu langsam.
Ich muss schauen ob da nicht noch eine schnellere lösung gibt um Spielvre zu bleiben.
Gruss u gute 24h
 

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Verdammt!!!
« Antwort #37 am: 01 Juni 2017, 12:25:36 »
Hi OS!

Wenn Du keinen ausreichend starken Grund (Abstinenzentscheidung) in Dir findest, gibt es keinen schnellen Weg, um spielfrei zu bleiben!

Alleine dieser Gedanke, immer alles super schnell und am Besten sofort und absolut perfekt zu erledigen, ist in meinen Augen suchtfördernd und damit destruktiv.
Wer etwas auf diese Weise angeht, der macht auch genauso schnell Fehler.
Mit solchen Erfahrungen verliert derjenige dann auch schnell die Lust und gibt auf.

"In der Ruhe liegt die Kraft", heißt es nicht umsonst.
Wer etwas mit Bedacht angeht, der gibt sich selbst die Zeit dieses Etwas zu überdenken.

Klar hast Du in der Vergangenheit kein Haushaltsbuch geführt - habe ich damals auch nie.
Auch "gesunde" Menschen führen nicht zwangsläufig ein Haushaltsbuch.

Doch welche Vorteile könntest Du für Dich reflektieren, wenn wir Dich schon mit der Nase darauf stoßen, es eben doch zu versuchen?

Nehme Dir bitte mal die Zeit darüber nachzudenken.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #38 am: 01 Juni 2017, 14:02:55 »
Hallo Olli!
Es gibt genug gute gründe Abstinent zu bleiben(Nerven,Geld,Gesundheit,Seelische usw)
Je länger es dauert desto grösser sind meine sorgen das ich es nicht zurückschaffe ins Leben-
Arbeitswelt!
Ja das mit dem Haushaltsbuch hatten wir auch schon in der SHG,Ich habe es abgelehn,ich weis genau was ich an ausgaben Habe,glaube mir da hab ich alles unter kontrolle100%
Ich binn auch keiner wo auf pump schoppen würde,Spare immer und dann kauf ichs,aber durch das zocken,brauchte ich auch nicht viel,ausser geld zu verspielen.
Zuerst hab ich die miete gezahl dann gleich für denn ganzen monat 3st.Marlboro gekauft,für essen und Trinken brauchte ich nicht viel,weil ich zu der zeit ausschliesslich von Kaffe,Gebäck und Kippen gelebt habe.
Ich sehs doch jetzt wenn ich nicht spiele, komme ich meinen verplichtungen nach und weis genau was ich ausgebe u was ich einnehme.
Immer weniger ausgeben wie mann einnimmt!Eigentlich eine ganz einfache sache oder???
Aber eigentlich hatt das nichts mit meiner Sucht zu tun.
Aber wers brauch um sich nicht zu verlieren im Gelddschungel warum nicht!
aber ich weis was ich ausgebe,lasen wir mal das verzockte ausenvor.
Gruss gute 24h

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Verdammt!!!
« Antwort #39 am: 01 Juni 2017, 16:40:17 »
Hi OS!

Magst Du nicht mal Deinen Vornamen verraten? ;)

Habe immer das Gefühl, dass ich mit einem Betriebssystem kommuniziere ...  ;D

Es ist schön zu lesen, wie Du Dir Deine Grenzen setzen kannst am Beispiel des Geldes für normale Ausgaben.
Erst die Miete ... dann die Zigaretten ...  ;D
Nein ... im Ernst ... wir MÜSSEN ja nicht zwingend ein Haushaltsbuch führen.
Wenn Du sagst, dass Du den kompletten Überblick über Deine Finanzen hast - wunderbar!

Jetzt kommt allerdings ein zögerliches "aber" von mir ...

Spieler haben, wie man allgemein so sagt, den gesunden Bezug zum gesetzlichen Zahlungsmittel verloren.
Dass bedeutet aber ja nicht, dass er komplett weg ist.
Ein Rest ... mal mehr ... mal weniger ... ist immer noch vorhanden.
Da könnte ich jetzt auch Deine Miete und Dein Zigarettengeld einordnen.
Das Eine sorgt für ein Dach über dem Kopf ... das Andere befriedigt eine weitere Sucht.

Für Essen und Trinken brauchst Du nicht viel ....
Ich bin mir anhand Deiner Formulierung nicht sicher, ob Du Dich hier auf Deine Hochzeit des Spielens beziehst oder (auch) auf die Gegenwart.

Dieses Verhalten zeigt deutlich, dass fast der Rest des Geldes zur Suchtausübung "reserviert" ist/war.
Da bleiben Deine eigenen natürlichen Bedürfnisse nach Essen und Trinken außen vor.

Auch das Beschriebene über Dein Sparbuch bei Deiner Mutter erscheint mir so, dass Du dieses Geld immer als Spielgeld ansiehst.

Du gibst mir doch sicher Recht ... auch Dein Bezug zum gesetzlichen Zahlungsmittel ist gestört - oder nicht?

Was hast Du im letzten Monat für Dich an Essensgeld ausgegeben?
Was war das für ein Essen?
Bist Du auch mal in ein Restaurant gegangen, um Dich verwöhnen zu lassen?

Zu einem Haushaltsbuch gehören auch Ausgaben für Versicherungen.
Bist Du ausreichend versichert? Gibt es vielleicht günstigere Anbieter?
Was ist mit Strom? Kümmerst Du Dich regelmäßig um kostengünstigen Strom?
Hast Du Kreditkarten? Brauchst Du die überhaupt? Was für Kosten verursachen sie?

Man kann über ein Haushaltsbuch auch Planungen aufstellen.
Welche Wünsche könntest Du Dir erfüllen, wenn Du diesen Monat beispielsweise sparsam bist?
Was ist mit längerfristigen Zielen?
Hierfür wäre es jedoch derzeit nötig, Dir den Zugriff auf Dein Sparbuch stark einzuschränken, wenn nicht gar zu unterbinden.
Du machst Deine Mutter da echt zur Marionette ... "hier ist das Sparbuch - schütze es vor mir" - "gib es raus - es ist ja schließlich meins" (mal übertrieben formuliert).

Mir kommt es auch so vor, als hättest Du Angst dem Haushaltsbuch Deine Kontrolle über Deine Finanzen zu übergeben.
Ganz im Gegenteil ... Du behälst die Kontrolle.
Auch mit Haushaltsbuch bist Du immer noch Dein eigener Entscheidungsträger.
Das Ganze hat aber Struktur ... und die vermisse ich in Deinen Ausführungen leider.

Struktur ist ungemein wichtig! Gerade für uns Süchtige!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #40 am: 01 Juni 2017, 18:51:27 »
Was sind schon Namen ;)!Aber ich bin kein Betriebssystem oder Roboter ,das mit dem Bezug mit dem Zahlungsmittel das stimmt schon trifft aber nur aufs spielen zu.
Ein beispiel,früher wenn ich einkaufen war hab ich nie gross auf den preis geschaut,wo ich dann anfieng zu spielen,war mir selbst die Salami vom Lidel zu teuer,aber in denn automaten mal kurz 600-800euro reinzuballern hatt mich nicht gestört hahahaha muss jetzt noch drüber lachen obwohl mir damals nicht zum lachen war,haha trotzdem kurz vorher 600-800e verballert und dann bei der wurst sparen wollen wo eh schon spott billig ist,Wahnsinn.
Und das mit dem Sparbuch da geb ich dir recht,aber hätt ich so nicht gemacht wär ich kommplett
Blank und hätt warscheinlich schulden.
Ich zwing es ihr auch nicht auf,wenn ichs brauch gibts Sie es mir auch, aber danach kommt sie immer von selber und sagt her mit dem Ding. ;D ;D ;D ;D
Fragt dann immer noch ob überhaupt noch was drauf ist. ;D ;D ;D ;D
Muss dann immer lachen wie sie es sagt.
Ich sag ihr auch immer wenn sie mal was braucht kann sie sich immer was nehmen.
Hab keine Angst ein haushaltsbuch zu führen aber in meinem fall währe es Sinnlos,
in der zeit mach ich dann lieber Sport.
Ja Struktur ist immer wichtig mit oder ohne Sucht.
Gruss und auch dir gute 24h
« Letzte Änderung: 01 Juni 2017, 19:04:39 von Ohne Seele »

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: Verdammt!!!
« Antwort #41 am: 02 Juni 2017, 14:08:42 »
Guten Tag OS,

ich hoffe, der Sport hat Dir das Grübeln über die Gestaltung eines Haushaltbuchs vertrieben. Das soll ja nicht heißen, daß Du den Gedanken daran at acta legen sollest, mehr denn: wenn Du meinst, daß es Dir eine Hilfe sein kann, dann steht Dir das Buch und die Hilfe es zu führen auch offen.
Da ich eine Grundtabelle habe, bei der Miete, Stadtwerke, Versicherungen, Telefon, kontra Rente und Wohngeld dagegen stehen, sind ja meine Aktiva und Passiva eher begrenzt.
Trotzdem will(!)ich mir verdeutlichen , daß ich keinen Cent Spielgeld übrig habe.
Daß ich mir Heute in der Drogerie Kamillentee und Sprudelwasser zur Erfrischeng, aber auch unterwegs ein Eis gegönnt habe, brauche ich schon gewissenhaft in meinem Fananzplan. Wasser ist lebensnotwendig, Eis ist Genußmittel, in Massen genossen. Der Spaziergang, die Sonne auf der Haut sind Lebensgefühle.

In der Schule hatten wir den Spruch:
"siehst du die Leichen im Kinderzoo,
das sind die Raucher von ------

das hat mich natürlich auch nicht vom Qualmen ferngehalten. Erst duch meine Politverdrossenheit Anno 2003 habe ich in aller Wut auf diese Fatzken, das Rauchen aufgegeben.
Wie happy bin ich, wenn so ein ärztlicher Fragebogen in meine Hände kommt, und ich kann zu meinem Rauchverhalten: NEIN sagen.

Beim Spielen klappt das ja auch schon länger mit dem NEIN, aber die Wut, den Groll, hatte ich ja gegen mich gerichtet.
Nun finde ich Frieden mit mir, auf einer Parkbank sitzend, Schiffe ziehen zu lassen und Eis zu schlecken.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #42 am: 02 Juni 2017, 22:16:38 »
Hallo Andreas! das mit denn Ausgaben geht bei mir Automatisch hab für alles einen Dauerauftreg Versicherungen usw. da bleibt nicht mehr viel übrig was ich noch ins H-Buch eintragen könnte!
Auserdem hab ich von Bücher erst mal die schnauze voll binn dennen die ganzen jahre nachgeloffen wie ein Äffchen.(Book of Shit)
Da würde mich so ein Haushaltsbuch nur Triggern. ;) 8)
LG O S

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: Verdammt!!!
« Antwort #43 am: 03 Juni 2017, 13:49:29 »
Schönen guten Tag OS,

Nur eine kleine Anmerkung von mir: wir Spielsüchtigen neigen zu Geiz. Geld wird geknausert, vom Leibe abgespart, nur um es in die Vernichtungsmaschinen zu versenken.

Wenn wir uns etwas positives, einen kleinen Ausflug mit Einkehr für eine Jause gönnen, dann steigt die Lebensfreude wieder und day Wertgefühl kommt in die Ausgewogenheit.
Also, ob Du es aufschreiben magst, oder nicht, gönn Dir was Gutes zum Pfingstsonntag.
Gruss und s24h
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #44 am: 03 Juni 2017, 14:25:23 »
Ja das stimmt absulut,ich habe auch immer gespart um mir dann was schönes zu kaufen,nur zum kauf ist es nie gekommen sondern alles in die Automaten geworfen.
Hast schon recht mann sollte sich auch mal was gönnen!
Gruss u schöne Pfingsten.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums