Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Tipp24 100€ Zurückgebucht per Lastschrift

  • 6 Antworten
  • 2527 Aufrufe
Tipp24 100€ Zurückgebucht per Lastschrift
« am: 20 Mai 2019, 22:25:14 »
Hallo zusammen,

ich habe bei tipp24 mit 5Lastschrift Zahlungen 100€ in der Sofortlotterie verspielt.
Nun habe ich die lastschriften 3 tage später zurückgezogen, da ich das geld brauche, da mein konto sonst im minus ist.(Habe kein Dispo bin 18)
Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?
Sollte ich tipp24 anschreiben, dass dies ein Versehen war? Dann würden sie aber denke ich sofort das Geld wieder abbuchen und mein Konto wäre ca. 50€ im minus.
Geld habe ich erst am 30.
Ich denke nicht, dass die bis zum 30. mit dem Abbuchen warten würden.
Emails oder sonstige habe ich noch nicht vom Anbieter bekommen, habe es auch erst heute zurückgezogen.

Ich hoffe auf Hilfe.
MfG

Re: Tipp24 100€ Zurückgebucht per Lastschrift
« Antwort #1 am: 21 Mai 2019, 07:45:48 »
Entziehe Ihnen die Lastschriftgenehmigung. Dann können Sie nicht mehr abbuchen. Es sei denn, du willst dort weiterspielen, dann wäre es blöd.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Tipp24 100€ Zurückgebucht per Lastschrift
« Antwort #2 am: 21 Mai 2019, 08:07:55 »
Guten Morgen!

Zitat
Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?

Ich würde meinen Fokus auf die Frage lenken, wieso ich so viel Geld verzocke, wenn ich es nicht habe.

Auch mit 18 Jahren sollte man ein wenig Rücklagen haben, um eine eventuelle Dummheit auszubügeln oder überraschende Ausgaben tätigen zu können.
Dies scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.
Da stellt sich die Frage nach dem Warum?
Spielst Du regelmäßig? Mit Allem, was Dir zur Verfügung steht?

Dann hättest Du ein viel größeres Problem als jenes, welches Du hier schilderst.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Tipp24 100€ Zurückgebucht per Lastschrift
« Antwort #3 am: 21 Mai 2019, 09:13:27 »
Danke für die antworten. Ich bin erst seit kurzem beruflich tätig und habe daher keine rücklagen. Ich spiele nicht regelmäßig nur wenn dann packt mich die sucht und ich spiele viel.

Mir ging es eher um die frage ob ich wegen 100€ von tipp24 post bekommen werde?

Mfg

Re: Tipp24 100€ Zurückgebucht per Lastschrift
« Antwort #4 am: 21 Mai 2019, 12:36:17 »
Ich war auch schon mal bei Tipp24 im Minus. Du bekommst nur ne Mail, dass Du Dein Konto ausgleichen sollst. Musst Dich nur dort einloggen und selber eine Einzahlung leisten. Bei mir haben die nie ein zweites mal versucht abzubuchen.

Re: Tipp24 100€ Zurückgebucht per Lastschrift
« Antwort #5 am: 21 Mai 2019, 14:11:45 »
Was wenn ich es nicht ausgleiche?

Re: Tipp24 100€ Zurückgebucht per Lastschrift
« Antwort #6 am: 21 Mai 2019, 17:14:41 »
1 Mahnung...

Wenn du Glück hast
2.Mahnung...

3.inkasso ( erhöhte Gebühren) gegenfalls Schufa Eintrag.

4.Mahnverfahren

5. Gerichtsvollzieher.

6. Mit 18 nicht mehr kreditwürdig wegen 100 euro .....

Warte bis zum 01.06 zahle es ein und alles wird gut .... Solltest du nicht die Gesamtsumme einzahlen können schreib sie nach der 1.Mahnung an und frag nach einer für dich geeingneten Ratenzahlung ,die werden dir dann schon sagen wie sie sich das vorstellen ...

Aber meine Meinung zahle am 01.06 alles, beiß den Monat in den Sauren Apfel  und du fühlst dich danach auch besser ... Und lasse das spielen sein  hier im Forum kann man viel lesen und dann verstehst du auch vielleicht warum Spielen Scheisse und gemein zu einem ist.
Meine Beiträge spiegeln lediglich die meiner Meinung  wieder, und sind keine rechtlichen Verbindlichkeiten , dies sind auch keine Rechtsberatungen sowie Handlungsanweisungen. ..

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums