Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Lage spitzt sich zu. Poker mit 17

  • 0 Antworten
  • 4937 Aufrufe
Lage spitzt sich zu. Poker mit 17
« am: 24 Juni 2009, 10:43:29 »
Hey!

Ich habe vor ca. 2 Jahren angefangen zu Pokern. Zuerst nur Offline mit Freunden und ohne Geld. Dann um kleine Beträge aber immer nur aus Spass.

Vor einem Jahr begann ich Online Poker zu entdecken und Spielte ausschließlich Freerolls.
Als Bwin dann auch poker anbot habe ich zum ersten mal online cash game gespielt, da ich vorher oft sportwetten bei bwin abgeschlossen habe.

naja - auf jeden fall würde ich diese zeit als weniger dramatisch bezeichnen!
Ich habe gelegentlich gespielt - wenn ich lust hatte!

Es wurde allerdings immer mehr und die BEträge größer.
Ich habe gewonnen (500€) und wieder verloren...

Meist spiele ich sng's allerdings ist mein Bankroll management zum kotzen und ich spiele viel zu hohe limits.
Ich würde meinen Verlust auf ca 1500€ schätzen. Das Geld hatte ich selbst verdient und gespart.
Im moment ist es am schlimmsten: ich habe schulden.
400€ von 2 Gläubigern.

ich habe quasi KEIN einkommen, da ich zur zeit kein taschengeld bekomme und neben dem abitur nur wenig zeit für arbeit habe.

In der Schule läufts auch nicht besonders gut - ich lerne zu wenig und sehe wie alles den bach runter geht. Ich habe schätzungsweise 20Stunden pro Woche gepokert.

Manchmal, meist direkt nachdem ich verliere, werde ich mir bewusst über die sucht. in anderen momenten (nach einer cool-down phase) denke ich dann wieder es ist meine einzige chance und ich muss mich einfach zusammenreissen und verdammte low-limits multitablen da hab ich schon meine edge... (was ja auch stimmt, aber ich tilte früher oder später)

Ich weiss nicht was ich tun soll. Meine Gedanken werden immer kranker - ich krieg schon die idee das geld illegal zu beschaffen. Nach aussen hin merkt keiner, dass ich ein echtes "problem" habe. Ich kann eigentlich ganz gut verdecken wenns mir schleht geht - aber ich merke es natürlich trotzdem und das ist schon scheisse.

leider hat poker eine zu wichtige rolle in meinem leben bekommen. 50% meiner gedanken gehen um geld.

danke für antworten,
Luca

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums