Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Artikel zum Thema Glücksspielsucht

  • 3 Antworten
  • 9010 Aufrufe
Artikel zum Thema Glücksspielsucht
« am: 01 Juni 2006, 22:29:22 »
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

mein Name ist Benjamin Summa, ich bin Journalistik-Student und Freier Journalist. Ich möchte in den nächsten Wochen einen Artikel zum Thema Glücksspielsucht für eine Regionalzeitung realisieren. Ich habe bereits Kontakt zu einer Klinik, in der Betroffene stationär behandelt werden und zu einer Glücksspielsüchtigen, die sich in stationärer Therapie befindet und zurzeit spielfrei ist. Vielleicht finde ich in diesem Forum jemanden, der die Sucht noch nicht überwunden hat und noch spielt. In dem Artikel kann natürlich der Namen anonymisiert werden, eure Privatsphäre ist für mich oberstes Gebot.
Ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich für Zuschriften.

Benny Summa

Kontakt:
Handy Nr: 0176 20 53 78 17
E-Mail: benjaminsumma@aol.com

*

Offline Claus

  • *****
  • 246
Re: Artikel zum Thema Glücksspielsucht
« Antwort #1 am: 01 Juni 2006, 23:57:59 »
ICH FINDE ES EINFACH UNVERSCHÄMT DIE ANFRAGE GLEICH 5 Mal hier rein zu schreiben

BITTE LÖSCHEN
gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,
dem stehen alle Wege offen!

*

Offline Mike

  • ****
  • 193
  • Es ist nie zu spät.
Re: Artikel zum Thema Glücksspielsucht
« Antwort #2 am: 02 Juni 2006, 00:53:55 »
Die Art u. Weise finde ich auch unverschämt. Die Beweggründe sind zumindestens nicht eindeutig formuliert. Braucht hier jemand nur eine "tolle Story"? Ich erkenne nicht die Absicht sich wirklich mit der Problematik "Glücksspielsucht" u. deren Folgen zu beschäftigen.

Aber vielleicht erlaubt uns der Herr ja noch einen tieferen Einblick? Etwas mehr Stil wäre auch angebracht. Hier geht es um Menschen u. deren Schicksale.


*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Artikel zum Thema Glücksspielsucht
« Antwort #3 am: 03 Juni 2006, 17:37:12 »
Vielleicht sollte er auch mal einen Artikel über "viel-Poster" schreiben ?!

Benjamin S., ein ganz normaler Student, mit einer dunklen Seite...
Wenn Benjamin S. ein Forum betritt, muß er zwanghaft in jede Rubrik posten.
Neben dem Kontrollverlust, der ihn immer wieder ereilt,  schmerzen auch die
verlorenen sozialen Kontakte, die mit der Zeit immer spärlicher geworden
sind. Benjamin S. verbringt manchmal tagelang in Foren ohne auch nur an
Essen oder Trinken zu denken. Benjamin S. der die Uni inzwischen nur noch
über das ASTA-Forum betritt, denkt jetzt ernsthaft über eine Therapie nach.
Nächste Woche tritt er seine Therapie im TV-Kaiser-Klinikum zu Köln an.
Nur noch eben im DB-Forum die Bahnverbindung raussuchen und...da ist es
wieder,...ein Forum, Benjamin S. vergisst wieso er hier ist und schreibt schon
wieder...es ist ein Teufelskreis...

Wird Benjamin S. es schaffen ?...lesen Sie auch nächste Woche in unserer
Rubrik: geSucht und genesen.

Chris  ::)
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums