Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wirholendeingeld.de

  • 1210 Antworten
  • 317372 Aufrufe
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1170 am: 05 September 2019, 14:13:51 »
Aber interessant das CLLB nach einer Rechtsschutzversicherung fragt, Glücksspiel ist da eigentlich ausgenommen. Vielleicht deklarieren die das anders?

Manche probieren es bei PP über ein ungültiges Lastschritmandat. Sobald der versicherung aber klar wird das es im Zusammenhang mit OC und Glücksspiel ist, fließt kein Geld.

*

Kläger2019

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1171 am: 05 September 2019, 18:12:07 »
Ich verstehe einfach nicht worauf wir die ganze Zeit warten es sind doch bereits einige Urteile gefallen ich habe letzte Woche mit wir holen dein Geld telefoniert laut deren Aussage soll man bis Mitte Ende Oktober warten wo ist dann endgültig fest steht und man sich danach dann orientieren kann ich verstehe aber nicht warum wir die Ganzheit warten es sind doch einige Urteile schon gefallen oder will man jetzt alle 10.000 Leute die sich angemeldet haben für jeden ein Urteil erwirken

*

LMSD0409

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1172 am: 05 September 2019, 19:03:21 »
Mich hat das auch gewundert, dass CLLB nach einer Rechtschutzversicherung fragte.
Aber wie gesagt, ich hab sowieso keine.
Meine ganzen Einzahlungen hab ich jetzt aufgelistet und an CLLB geschickt.
Ich bin ja gespannt, was die mir sagen und vorallem, wie ihr Honorar ausfällt.
Bei WHDGZ ist dieses ja schon ganz schön heftig. Aber gut, wenn man bedenkt, dass man ansonsten gar nichts mehr zurückbekommt und auch nicht in Vorkasse treten muss 🤷‍♀️
Dann lieber ein bissl mehr als die Hälfte zurück, als gar nichts.
Kennt ihr CLLB auch oder sagt es euch was?

*

Bastian0307

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1173 am: 05 September 2019, 20:40:10 »
Naja ich warte weil mich der prozess bestimmt 5-10 tausend Euro kosten wird sollte ich verlieren, dann gute Nacht... deshalb warte ich auf was unstrittices um die Chance zu erhöhen...

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1174 am: 05 September 2019, 21:45:47 »
Ich hab meine Unterlagen auch bei CLLB diese Woche eingereicht. geht auch um Klarna. Die rechnen ganz normal nach Gebührendordnung ab 1.8facher Satz.

*

LMSD0409

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1175 am: 05 September 2019, 21:53:26 »
Manu123:
Haben sie bei dir auch nach einer Rechtschutzversicherung gefragt?
Bin ja gespannt, was rauskommt.
Aktuell sollen sie einen Prozess laufen haben, wo es um 100.000 Euro geht, verloren beim Online-Poker.

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1176 am: 05 September 2019, 23:56:51 »
Ja bei mir haben sie auch nach einer Rechtsschutz gefragt. Aber eine Rechtsschutz wird hier nicht greifen, da alle Sachen, die um Zusammenhang mit Glücksspiel stehen ausgeschlossen sind. Was haben sie zu Dir zu den Chancen und Referenzen bzw. Erfahrungswerten gesagt. Hattest Du eine telefonische Beratung?

*

LMSD0409

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1177 am: 06 September 2019, 00:30:19 »
Ich hab ihnen eine Mail geschrieben und gefragt, ob es überhaupt Sinn macht und wie die Chancen stehen.
Dasselbe hab ich auch an WHDGZ geschrieben, wie schon erwähnt - da kam immer noch nichts zurück.
Von CLLB kam dann am nächsten Tag die Antwort, dass ich alle relevanten Unterlagen, eine detaillierte Übersicht der Einzahlungen mit Zahlungsart und Casinobetreiber und eine Übersicht etwaiger Gewinne einreichen soll.
Sie wollen dann das Ganze kostenlos prüfen und mir Bescheid geben, wie und ob wir weitermachen.

*

LMSD0409

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1178 am: 06 September 2019, 11:01:37 »
Hat hier schon jemand versucht über Trustly Geld zurückzuholen?
Im Forum steht zwar einiges, aber nicht, ob es sich hier vielleicht auch so verhält wie bei Paypal?

*

Rofl1312

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1179 am: 06 September 2019, 16:25:52 »
Trustly müsstest du in Schweden verklagen bzw. dort wo sie ihren Sitz haben,  diese Chancen stehen dort nicht besonders gut.

Habe es damals versucht zurück zu Buchen, besonderes Gesprächsbereit sind sie nicht.
Die Antwort war : "Es werden alle Gesetze des jeweiligen Landes befolgt...".
Ich hatte dann nochmal eine Anfrage gestellt, die Antwort war dann die gleiche, obwohl die voll an der Thematik vorbei zu ging.

Die Dienstleister wissen schon genau was sie tun,  die bewegen sich in einer Grauzone, das Risiko das sie verklagt werden ist gering, wenn ja werden die Kläger mit dem einem Vergleich ruhig gestellt, schließlich ist es der letzte Strohhalm an den sich der hoffentlich ex Süchtige klammert, lieber 60-70 % als 0.
Ein Zocker der sein verzocktes wieder haben möchte, erweckt nicht gerade den Eindruck vor Gericht zu ziehen.

Abwarten was die Gerichte in nächster Zeit für Urteilen sprechen.

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1180 am: 06 September 2019, 16:37:33 »
das ist nicht ganz richtig rolf1312. Da Trustly mit Ihrer Dienstleistung gezielt Kunden in Deutschland  anspricht, wäre die Klage in Deutschland zugelassen. Funktionsweise von Trustly ist ja wie Sofortüberweisung.  Deshalb ist  hier auch erstmal abwarten angesagt

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1181 am: 06 September 2019, 17:57:27 »
Aber auch klar, dass wenn man selber ohne juristischen Beistand die Firma abschreibt ein Standardschreiben als Antwort kommt. Um hier etwas zu erreichen und eine Vergleichsbereitschaft zu erzielen muss schon ein Druck aufgebaut werden und das ist nur mit Anwalt und Klageandrohung möglich.

*

LMSD0409

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1182 am: 07 September 2019, 11:36:41 »
Ich denke auch, dass man als Privatperson keinerlei Chance hat.
Wenn, dann nur per Anwalt und mit einer Klage .... wenn überhaupt .... so sicher bin ich mir da nicht, ob überhaupt eine Chance besteht, gegen Sofort/Klarna was zu erreichen.

*

Bastian0307

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1183 am: 07 September 2019, 15:35:11 »
Naja alle könnten auf Pech gehabt plädieren was ich aber auch anfechten würde. Man hat halt denke ich in dem Fall zwei Möglichkeiten. Entweder die Bank auf Rückzahlung wegen Illegalität auffordern und das massiv sollte man da keinen Erfolg haben verklagt man den ausführenden Dienstleister in diesem Fall Klarna auf Schadensersatz. In meinen Augen muss man letztendlich hoffen in einem der Fälle einen guten Richter zu erwischen der sich an das Verbotsgesetz hält und schon hätte man alle Karten in der Hand.ist halt Risiko solang keiner den Weg geht und sich traut werden wir es nicht erfahren.

Ich hätte das schon längst gemacht hätte ich 10tsd. EUR für anwälte/Gericht, aber ich bin froh das ich im Moment meine Schulden zahlen kann und überleben...

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1184 am: 07 September 2019, 16:31:16 »
Ich glaube, dass da bestimmt einige Vergleiche laufen. Leider werden Vergleiche nicht veröffentlicht.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums