Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Olli am Gestern um 18:20:35 »
Vergleichsverhandlungen sind wie Nasen ... manchmal laufen sie und manchmal ist die Luft raus ...
13
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Stiwie am Gestern um 17:31:58 »
https://www.presseportal.de/pm/105254/5758737

Die Vergleich Verhandlung sind wohl gescheitert..

Da steht doch, dass die Verhandlungen noch laufen. Der Artikel ist lediglich eine Wiederholung.
14
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Rubbel am Gestern um 17:28:34 »
@Ilona:
Doch nicht jede Mutter ist ein Konzern.  :) Und die Haft-Bar ist nicht immer auf ...
5 Freunde müsst Ihr sein.
15
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von CRS 2024 am Gestern um 17:26:55 »
Also bzgl der Haftung ist das ja sehr komplex was Mutter und Tochtergesellschaftwn betrifft wie ich gelesen habe. Ein pauschales ja und nein kann man da nicht sagen aber klar dies wird mal ein relevantes Thema . Da ja aber der Name mit den der Anbieter auftritt gleich ist , weil wer gibt den schon auf hinsichtlich Bekanntheit, müssten halt andere Behörden greifen die ja aber bisher eher nichts tun …


Bin auch gespannt ob es ggf doch zu einer Verhandlung kommt oder nicht glaube jedoch weiterhin es wird abgesagt aber die müssen sich natürlich so darstellen
16
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Balou2024 am Gestern um 17:13:48 »
https://www.presseportal.de/pm/105254/5758737

Die Vergleich Verhandlung sind wohl gescheitert..
17
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Ilona am Gestern um 17:02:47 »
Wie war das noch? Eltern haften für ihre Kinder! Wieso gilt das hier eigentlich nicht? Frage für einen Freund 😊
LG Ilona
18
Plauderecke / Re: Musik zu verschiedenen Anlässen
« Letzter Beitrag von Olli am Gestern um 16:56:55 »
https://www.youtube.com/watch?v=j8KL63r9Zcw

Bei der Hochzeit meiner Schwester wurde dieses Lied von einer Sopranistin gesungen.
Bei der Beerdigung meiner Mutter wurde in der Messe das Lied in der Corona-Zeit vom Band gespielt.
19
Fragen & Hilfe / Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Letzter Beitrag von Olli am Gestern um 16:50:28 »
Hi Wölkchen!

Auch solche schweren Themen gehören in eine Gruppe. Mache Dir darüber nu wirklich keinen Kopf.

Ja, es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich habe da ja sowohl "aus heiterem Himmel" und "nach Krankheit" erlebt. Zweiteres war etwas leichter zu verkraften, weil wir den Sterbenden dabei begleiten durften. Am Ende des Tages liegt die Asche beider in einem Grab ...

Und ja, mir wurde das damals auch gesagt, bevor ich es selbst richtig wahrnahm ... es wird einem die eigene Sterblichkeit bewusst.
Doch treiben wir es mal auf die Spitze ... wenn wir ein Leben zeugen, spenden wir damit nicht auch den Tod? Der Tod gehört zum Leben und zum Leben gehört der Tod. Wie viele derer, die ich in meiner Jugend gekannt haben, liegen bereits im Grab? Kürzlich ... eine Arbeitskollegin ... in meinem Alter ... von jetzt auf gleich ... Der ehemalige Nachbarssohn ist mit 50 verstorben ... etliche Bekannte auch ...
Aber ... ich lebe noch ... Du lebst noch ... Wenn wir nur über den Tod nachdenken, dann vergessen wir zu leben. Keiner der Verstorbenen hat sich gewünscht, dass wir das vergessen. Zwischen Geburt und Tod leben wir. Hier erleben wir alle Wunder dieser Welt ... und dafür werden wir auch nicht zu alt.

Ich glaube nicht, dass wir uns wirklich vorstellen können, was mit uns nach dem Leben passiert. Schaue Dir unseren Körper an ... er steckt voller Sternenstaub. Generationen von Sternen mussten entstehen und auch vergehen, damit all die Elemente in uns entstehen konnten. Ich mag auch gar nicht wissen, in wie vielen Lebewesen unsere Atome schon gesteckt haben.
Tragen wir vielleicht darüber Bruchteile ihrer Seelen in uns?
Die Physik hat sich in den letzten 100 Jahren ungemein entwickelt. Und doch könnten alle Naturgesetze über den Haufen geworfen werden, wenn sich bestätigen sollte, dass wir alle nur in einem Hologramm leben.
In der Natur, so wie wir sie derzeit verstehen, gehen keine Informationen verloren. Wieso sollte das dann nicht auch mit den Seelen der Verstorbenen so sein?

In der Messe damals sagte der Pastor: Wir wissen nicht, was nach dem Leben kommt ...

Das ist die ultimative Wahrheit! Also glaube an das, was Du Dir wünschst ...

20
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Gestern um 16:29:42 »
Klar Flute,
ich denke die wenigsten alten Betreiber werden abgewickelt. Oft so wie du schreibst für den Mutterkonzern halt in anderen Gebieten tätig im besten Fall für OC'S die gar nicht hier regulär tätig sind.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums