Zitat von: Veri12 am 04 Juni 2026, 16:49:06Ich habe ihn immernoch nicht ansprechen können, da ich einerseits immer weiter versuche noch mehr Beweise zu sammeln damit er sich nicht schon qieder rausreden kann und andererseits bin ich völlig überfordert mit der ganzen Situation. Zudem kommt er ja eigentlich erst nach Hause wenn ich schlafe und morgens geht er während ich schlafe.
Ich bin selber ein sehr impulsiver Mensch und habe Angst, dass ich nicht die richtigen Worte finden werde und es schlimmer mache.
Ja die Prioritätenliste ist lang und ich stehe sicher erst gegen Ende drauf, seine Kinder genauso.
Das lässt er uns ja täglich spüren, indem er "arbeiten" ist.
Zitat von: Veri12 am 02 Juni 2026, 08:27:20Meine Fragen an euch:
* Wie habt ihr das wahre Ausmaß herausgefunden (oder habt ihr es nie vollständig erfahren)?
* Wie seid ihr mit den Lügen und Ausreden umgegangen?
* Habt ihr irgendwann Grenzen gesetzt – und wenn ja, welche?
* Und wie habt ihr euch emotional davon distanziert, ohne die Person direkt aufzugeben?
Ich bin dankbar für jede ehrliche Erfahrung oder Perspektive.
ZitatAntwort von Herrn McGrath im Namen der Europäischen Kommission
(27. März 2026)
Die Kommission muss ihre Bewertung unter vollständiger Einhaltung des EU-Rechts und auf der Grundlage aller relevanten rechtlichen und tatsächlichen Umstände durchführen. Angesichts der Komplexität des Vorgangs und der Beteiligung mehrerer Akteure an der Analyse ist es derzeit nicht möglich, einen konkreten Zeitpunkt für den Abschluss der Prüfung in dieser Angelegenheit oder für mögliche Folgemaßnahmen zu nennen.
Die Kommission wird über die geeigneten weiteren Schritte entscheiden, sobald ihre Prüfung abgeschlossen ist.
ZitatZitat von: FredHH am Januar 05, 2026, 15:13:31
Viele motiviert es den Erfolg "nicht zu spielen" tagtäglich zu sehen.
Daher möchte ich hier gern eine "Erfolgstabelle" etablieren.
Wer mit aufgeführt werden möchte, bitte kurze Info an mich oder einen Kommentar hierlassen.
Einfach Name und Datum des erstens spielfreien Tages schreiben.
Gern führe ich auch eine "Rauchfrei" Tabelle mit, falls Interesse daran besteht.
Ach ich fange mal einfach an. Schauen wir was daraus wird !
Das Forum Glücksspielsucht ist eine Initiative des Fachverband Glücksspielsucht e.V. und bietet seit 2005 eine Austauschmöglichkeit über alle Aspekte des Glücksspiels und seiner Folgen für Angehörige und Betroffene.