Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Spielsucht: Die Beichte eines Fußball-Insiders
« Letzter Beitrag von never8gain am 26 Mai 2024, 21:07:56 »
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjM1MzE1MV9nYW56ZVNlbmR1bmc


Danke fürs einstellen, meine Impulsivität hat völlig vergessen das das Interview selbst bei "Presse" verlinkt ist *Kopf ditsch  ::)
12
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Spielsucht: Die Beichte eines Fußball-Insiders
« Letzter Beitrag von freiheitsliebe am 26 Mai 2024, 20:38:52 »
Danke! Wahnsinn wie viel Werbung es dafür gibt.
13
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Spielsucht: Die Beichte eines Fußball-Insiders
« Letzter Beitrag von Zocker am 26 Mai 2024, 20:16:54 »
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjM1MzE1MV9nYW56ZVNlbmR1bmc

Sehr interessant. Aber sehr gut das es jetzt öffentlich viel mehr gezeigt wird. Das auch einer selbst vom Fußball selbst davon betroffen war. Die Thematik wird mehr und der Druck auf die Anbieter steigt. Irgendwann wird auch die GGL sich äußern. Ist ja auch eine Bundesbehörde.
14
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Spielsucht: Die Beichte eines Fußball-Insiders
« Letzter Beitrag von freiheitsliebe am 26 Mai 2024, 19:53:46 »
Wieso wurde das rausgenommen? Könnte das nochmal wer einstellen?
15
Glücksspielsucht Allgemein / Spielsucht: Die Beichte eines Fußball-Insiders
« Letzter Beitrag von never8gain am 26 Mai 2024, 16:19:47 »
So klasisch, mit Kumpels ins Casino, schick angezogen "ein erlebnis" bis er dann alleine los zog...

Unfaßbar das bald jeder Verein von den Wettanbietern gesponsort wird  ???  >:(  :-X
Die Bannerwerbung ist auch heftig, wettanbieter, spielbank, sunshining...

Umso mehr find ich es absolut Respektverdienend das der Herr Adrian Gediga sich ganz KLAR DAGEGEN Positioniert im Gegensatz zu nem Lothar Mathäus der breit grinsend daneben steht wie ein KIND sein Bobbycar verpfändet  >:( >:( >:(

Der Knaller, der Sprecher vom DfB, "wir glauben es ist weniger gefährlich wenn es reguliert genutzt wird" was ein Schmarn, diese Doppelmoral, ekelhaft...

Ich versteh einfach nicht warum der ganze Kram nicht verboten wird, Zigarettenwerbung ist auch seit Jahrzenten verboten, in diesem "Wirtschaftszweig" geht es einfach um viel zu viel Geld wovon soooooo viele profitieren, da bringt auch eine "regulierung" nichts, es wird immer Menschen geben die über Ihre Verhältnisse zocken oder Wetten, man kommt viel zu leicht an neues Geld...

Mein Fazit: Intressanter Beitrag, ändern wird er nichts,...

16
Presse / Spielsucht: Die Beichte eines Fußball-Insiders 26.5.2025 ARD
« Letzter Beitrag von Ilona am 26 Mai 2024, 14:42:19 »
17
Plauderecke / Re: Kraut und Rüben - querfeldein
« Letzter Beitrag von Olli am 26 Mai 2024, 11:53:44 »
So ... die Brötchen liegen auf der Arbeitsplatte, die Beine auf der Couch ... Wie Sonntags als neue "Gewohnheit" üblich, hole ich die Brötchen mit dem Rad und schaue dann, wohin mich die Räder rollen.
Heute ist "Rund um Köln" und so wurde ich an der Einmündung zur Hauptstraße schon aufgehalten und durfte wohl eigentlich nicht auf der Straße fahren. So habe ich die paar Meter bis zur Bank und dann bis zur Bäckerei auf dem Gehweg hinter mich gebracht.
Die beiden Damen von der Bäckerei standen vor der Tür ... die Kundschaft kam ja nicht mit dem Auto zu ihnen ...
Nun hatte ich ja an der ersten Kreuzung erfahren, dass die Radler bald eintreffen sollten. Also wartete ich mit den Bäckereifachverkäuferinnen auf dem Gehweg. Tja ... das dauerte mir aber zu lange und so fuhr ich eben vorsichtig auf dem Gehweg weiter. An der große Kreuzung fuhr ich dann in Richtung Grundschulen und dem Hallenbad.
Drei Schulen teilen sich ein Gelände. Die Gemeinschaftsgrundschule, auf der ich war, die katholische Grundschule und die damalige Sonderschule. Hinter der katholischen Grundschule war einst ein Ascheplatz mit Laufbahn drumrum. Heute stehen auf dem Gelände eine Menge Einfamilienhäuser auf engstem Raume. Ein schmaler Fußweg schlängelt sich heute zwischen den Grundstücken her. Hier irgendwo musste der Alumast gestanden haben, an dem man einen Ball aufhängen und Kopfbälle üben konnte. Über bereits bekannte Trassen kam ich dann wieder an der Hauptverkehrsstraße raus und ich entschied, den Rennfahrern entgegen zu fahren. Es dauerte nicht lange, da kam der erste Schwung an mir vorbeigerauscht. Wie viele waren es? 30? 40? Weiter in Richtung Köln fahrend fuhr noch so mancher Einzelkämpfer und ganze Heerschaaren von Radfahrern vorbei. Auf den ersten Blick schien niemand von denen wie ich ein EBike zu fahren. Umso erstaunlicher war die Geschwindigkeit, mit der sie an mir vorbei rauschten und das Geräusch der Räder auf dem Asphalt. An der nächsten Kreuzung fuhr ich geradeaus, während der nächste Schwung gerade wieder um die Ecke kam.
Kurz hinter dem Imprägnierwerk fuhr ich rechts wieder in den Wald. Letzte Woche erst war ich hier wieder zur höchsten Stelle Kölns geradelt. Dieses Mal wollte ich aber nicht so weit fahren und bog dann Richtung Tretbecken ab. Bald darauf erreichte ich es und wählte einen der 4 Wege, die ich die letzte Zeit noch nicht gefahren war. Da wurde ich aber ganz schön durchgeschüttelt.
5 Minuten später war ich wieder aus dem Wald heraus und winkte einem erneuten Tross an Radfahrern zu. Wie viele Sportler sind da in Summe an mir vorbei gefahren? Und wie viele hatte ich durch meine "Umwege" verpasst?
Bis dato hatte ich aber nur ein einziges Begleitfahrzeug gesehen ... komisch.
Auf dem alten Bahndamm bin ich dann erneut mit 26.4 km/h in Richtung Heimat geschossen. Es sei aber gesagt, dass der Motor bei 25 km/h abschaltet ... Dementsprechend "warm" fühlt sich gerade meine Beinmuskulatur an.
Trotzdem ... wenn ich nicht gemerkt hätte, dass das Wetter langsam umschlägt, wäre ich wohl trotzdem noch einige Kilometer gefahren.
 
18
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von wluchten66 am 25 Mai 2024, 22:35:47 »
Wo wir gerade beim Thema Kostenrisiko sind…
Wenn man vor dem LG gewinnt und die Gegenseite die Kosten des Verfahrens trägt, zahlt die Gegenseite dann auch? Oder beruft man sich hier auch auf Bill55?
19
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Jung und Süchtig
« Letzter Beitrag von never8gain am 25 Mai 2024, 19:58:08 »
Nabend

Du schreibst das Du ERST in einem halben Jahr umziehst, daher seh ich da kein wirkliches Problem.

Eine ambulante Therapie beantragst du bei Deiner Krankenkasse, und ist diese bewilligt ist es egal Wo du diese machst. Erstbewilligung sind meist 12 Stunden/Sitzungen die Du, wenn du überhaupt so schnell an Deinem jetzigen Wohnort machen kannst.
Solltest Du diese 12 schnell nutzen können bei Dir vor Ort wird eine verlängerung beantragt, welche Du dann am neuen Wohnort machen könntest.

In Deiner JETZIGEN Situation würde ich an Deiner Stelle mich bereits um einen Platz in der Nähe Deines neuen Wohnortes umschauen denn die Wartezeiten können enorm sein, passen mit dem Therapeuten sollte es ja auch, dafür hat man wiederum 3 "Probesitzungen" bevor meist der Therapeut die ambulante - in Deinem Fall wahrscheinlich- VerHaltensTherapie -VHT- beantragt.

Bei Deiner Krankenkasse kannst Du dir eine Liste beorgen über zugelassene Therapeuten im Bereich deines neuen Wohnortes.

Viel Erfolg
20
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Balou2024 am 25 Mai 2024, 19:40:09 »
Davon kannst du ausgehen am LG passiert da nichts.

Erst am OLG fängt es an interessant zu werden.
Von der Berufung vom LG zum OLG vergeht meistens mindestens 1 Jahr.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums