Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wirholendeingeld.de

  • 1210 Antworten
  • 317778 Aufrufe
*

Offline lazomi

  • ****
  • 138
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #870 am: 14 Mai 2019, 21:26:09 »
Kann man whdg doch einfach sagen das das Geld gesperrt wurde von der bank und erst auszahlbar ist bis der Verzicht da ist von Paypal 🤔
So bleiben die evt hartnäckig dran...

*

Offline TAL

  • *****
  • 539
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #871 am: 14 Mai 2019, 21:30:56 »
Die Bank würde das wohl irgendwie in der schriftlichen Kommunikation mit WHDG erwähnen, sollte das tatsächlich der Fall sein...

*

Offline lazomi

  • ****
  • 138
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #872 am: 14 Mai 2019, 21:32:53 »
Ja das denke ich auch. Man bekommt aber sein Geld zurück wenn Paypal es erfolgreich zurück klagt. Und wenn kein Verzicht kommt und keine klage dann abhaken

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 333
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #873 am: 14 Mai 2019, 21:38:28 »
.
« Letzte Änderung: 15 Mai 2019, 00:02:44 von Ltr88 »

*

Rofl1312

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #874 am: 14 Mai 2019, 22:49:38 »
Moin,

ich finde es etwas schade, dass hier E-Mails veröffentlich werden mit vorgehen von WHDG, behaltet E-Mails für Euch und hängt es nicht hier an die große Glocke.
Der Feind liest mit....

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #875 am: 14 Mai 2019, 23:15:33 »
@ Franjo

Lösch bitte umgehend die Mail von whdg. Oder hast du die Erlaubnis zur Veröffentlichung?

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

franjo86

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #876 am: 15 Mai 2019, 06:39:11 »
Guten Morgen Ilona,

Kann ich gerne machen, allerdings weiß ich nicht wie das geht hier :D


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #877 am: 15 Mai 2019, 07:57:46 »
Hi Franjo!

Ich habe mir erlaubt, die von Dir hierher kopierte EMail für Dich zu löschen. :)

Zu jedem Beitrag gibt es rechts oben mehrere Möglichkeiten mit eben diesem Beitrag irgend etwas zu tun.
Eine davon nennt sich "ÄNDERN". Der Rest erklärst sich dann von selbst.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

franjo86

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #878 am: 15 Mai 2019, 08:16:27 »
Alles Klar, vielen Dank.  ;D

*

Offline lazomi

  • ****
  • 138
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #879 am: 15 Mai 2019, 18:50:41 »
Geld wurde endlich zurück gebucht bei mir von der Sparkasse...(13 Monate )
Einen Verzicht spricht Paypal zur Zeit nicht aus wurde mir gesagt. Brauch man den denn eigentlich? Wenn so nichts mehr kommt von Paypal außer Inkasso und dann eben nichts mehr dann ist das für mich durch das Ding.  Die versuchen nur Panik zu verbreiten.

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 333
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #880 am: 15 Mai 2019, 18:54:05 »
Nein so einfach is das nicht die könnten genauso gut nächstes ja die Forderung dir stellen !

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #881 am: 15 Mai 2019, 18:59:40 »
Geld wurde endlich zurück gebucht bei mir von der Sparkasse...(13 Monate )
Einen Verzicht spricht Paypal zur Zeit nicht aus wurde mir gesagt. Brauch man den denn eigentlich? Wenn so nichts mehr kommt von Paypal außer Inkasso und dann eben nichts mehr dann ist das für mich durch das Ding.  Die versuchen nur Panik zu verbreiten.

Glückwunsch!
Dann ist das gröbste ja durch. Denk dran PayPal das Mandat zu entziehen bzw bei deiner Bank die zu sperren. Nicht das die auf die Idee kommen den Minusstand direkt wieder einzuziehen. Paypal sollte dann demnächst dir auch die Kündigung schicken
Forderungen durch Inkasso kannst du durch einen geringen Betrrag auch durch einen RA abwehren lassen.

Kannst du nochmal dazu ein Resumee ziehen (auch wenn es natürlich von Bank zu Bank unterschiedlich ist) ? Mit RA oder mit WHDG oder selbstständig? Welche Begründung? Mehrere Anläufe? etc.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #882 am: 15 Mai 2019, 19:20:11 »
Hi Lazomi!

Zitat
Brauch man den denn eigentlich? Wenn so nichts mehr kommt von Paypal außer Inkasso und dann eben nichts mehr dann ist das für mich durch das Ding.  Die versuchen nur Panik zu verbreiten.

Ja, den brauchst Du auf jeden Fall!

Na gut - eine Ausnahme gibt es - PayPal verträumt die Verjährungsfrist - doch wie wahrscheinlich wäre dies?

In den nächsten drei Jahren musst Du ohne Verzicht also zittern.

Und wenn Dir das Inkasso nun Mahnungen zuschickt, so solltest Du sie ignorieren.
Doch wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert, dann musst Du dem form- und fristgerecht wiedersprechen.
Das Gericht entscheidet dann, ob die Streitsache eröffnet wird.

Daher: Jetzt schon die Forderungsabwehr an PayPal senden - oder warten bis zur ersten Mahnung.
Sie müssen sehen, dass Du Dich nicht einschüchtern lässt - wenn Du Dir selbst unsicher bist, dann ziehe einen Anwalt hinzu!

Komme auch nicht die Idee das Geld wieder zu verspielen - vielleicht musst Du es ja am Ende eines Gerichtsstreits doch wieder an PayPal überweisen.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

franjo86

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #883 am: 15 Mai 2019, 19:29:10 »
Hi zusammen,

Also ist das alles doch nicht ganz so sicher?
So wie ich das alles lese, ist es durch aus möglich auch wieder alles zurück zu zahlen?
Ist nur für mein Verständnis gerade.

Besten Dank für die Rückmeldung in voraus.

*

Offline lazomi

  • ****
  • 138
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #884 am: 15 Mai 2019, 19:35:19 »
Danke für die Antwort Olli,
ne verspielen auf keinen Fall...hoffe ich.
Bin ja bei whdgz wenn da was kommt dann leite ich es einfach weiter.
Und wenn Paypal wirklich klagt und gegen mich gewinnt dann muss ich es zur Not halt zurück zahlen. Das Geld an whdgz bekomme ich dann aber erstattet wurde mir von meinem Sachbearbeiter schriftlich bestätigt.
@ Michaelno
Ich würde es wieder mit whdgz machen da man sich so selber nicht stresst und keine  Angst haben muss noch mehr Geld in den Sand zu setzen.
Meine Sparkasse hat beim 2. Anlauf eingelenkt. Manche warten aber schon mehrere Monate und die Banken weigern sich strikt dagegen. Jede Bank ist anders und das Risiko war mir persönlich zu hoch. Wenn man es so mit RA versucht können 5 Briefe auch teuer werden...
Bis der Verzicht kommt kann auf jeden Fall noch lange dauern . Alleine weil Paypal sicherlich mehrere 100 Fälle am laufen hat...

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums