Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

CB Versuch

  • 14 Antworten
  • 4031 Aufrufe
*

Offline Alex86

  • *****
  • 200
CB Versuch
« am: 18 Juli 2019, 16:46:22 »
Hallo zusammen,

hatte jemand hier im Forum schon so eine Konstellation beim CB Versuch?

Ich habe meine ehemalige Bank ( Konto wurde vor 2 Monaten aufgelöst) kontaktiert und Ihnen mitgeteilt das Sie alle Zahlungen der letzen 13 Monate zurückbuchen sollen. Die Antwort der Sachbearbeiterin war die können das nicht machen, da das Konto nicht mehr existiert. Ohne einen Anwalt werde ich wahrscheinlich nicht weiterkommen.

Vielleicht hat ja einer hier im Forum auch schon so eine Fall gehabt. Um eine Info wäre ich sehr dankbar.

Gruß Alex86

*

Offline Alex86

  • *****
  • 200
Re: CB Versuch
« Antwort #1 am: 01 Oktober 2019, 19:13:38 »
Guten Abend in die Runde,

CB hat funktioniert bei meiner Konstellation die ich hier beschrieben habe für alle die das gleiche Problem haben wie ich.

Grüße

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: CB Versuch
« Antwort #2 am: 01 Oktober 2019, 19:27:27 »
Danke für die Info. Hast du das allein gemacht? 13 Monate?
Und bist du spielfrei? Falls ja: Wie schaffst du das?
Falls nein: Brauchst du Unterstützung?
Viele Grüße
Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Alex86

  • *****
  • 200
Re: CB Versuch
« Antwort #3 am: 01 Oktober 2019, 19:32:05 »
Hallo,

ja 13 Monate Beantragt über den Rechtsanwalt und fast alles ist schon wieder zurückgekommen. Bin auch spielfrei seit dem ich hier auf das Forum gestoßen bin. OC interessiert mich einfach nicht mehr habe auch null verlangen danach.

Grüße

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: CB Versuch
« Antwort #4 am: 01 Oktober 2019, 20:25:25 »
Bei welchem RA warst du denn?
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Alex86

  • *****
  • 200
Re: CB Versuch
« Antwort #5 am: 01 Oktober 2019, 21:54:14 »
Kanzlei Lenné

Re: CB Versuch
« Antwort #6 am: 01 Oktober 2019, 23:24:18 »
Ich bin gerade neu hier, habe schon einiges als stiller Leser verfolgt... mit welchen Kosten muss man bei einem RA für das CB über die 13 Monate ca. rechnen?

Mich würde auch interessieren: Ich habe das Problem nicht wirklich mit OC, sondern mit Sportwetten, alle Anbieter haben zusätzlich aber auch OC im Angebot, gibt es da überhaupt Möglichkeiten?
Auch der Unterschied Paypal/KK würde mich sehr interessieren, teilweise steht hier KK klappt nicht so gut, dann wird doch berichtet das einige auch hiermit Erfolg hatten....

Natürlich geht es erst einmal darum nicht mehr zu spielen, dass habe ich mir auch fest vorgenommen, trotzdem wären Antworten zu meinen Fragen nett, vielen Dank schonmal im vorraus.

*

Offline Alex86

  • *****
  • 200
Re: CB Versuch
« Antwort #7 am: 02 Oktober 2019, 07:45:08 »
Hallo,

die Kosten vom Anwalt hängen immer davon ab um was für einen Streitwert es geht. Thema Sportwetten sieht es aktuell glaube ich nicht gut aus mit CB

Grüße

*

LMSD0409

Re: CB Versuch
« Antwort #8 am: 02 Oktober 2019, 16:32:17 »
Alex86: Hat es sich bei dir auch um Sofort/Klarna gehandelt?
Oder war der CB rein von Paypal?
Und darf ich fragen bei welcher Bank du bist, oder warst?

Re: CB Versuch
« Antwort #9 am: 03 Oktober 2019, 01:10:22 »
@LMSD
Gibts bei Dir schon Neuigkeiten?

*

Offline Alex86

  • *****
  • 200
Re: CB Versuch
« Antwort #10 am: 03 Oktober 2019, 10:18:06 »
Hallo,
Klarna und sofort haben wir noch nichts unternommen. Es war nur Paypal CB

Gruß

*

LMSD0409

Re: CB Versuch
« Antwort #11 am: 03 Oktober 2019, 11:00:52 »
@Manu123
Nein, noch gar nichts.
Ich hab bei der Kanzlei angerufen und die waren ehrlich gesagt sehr kurz angebunden.
Meine Mail wird beantwortet, war die Antwort.
Tja, nach über 3 Wochen könnte mal langsam zumindest eine kurze Antwort kommen ...

Re: CB Versuch
« Antwort #12 am: 03 Oktober 2019, 15:10:28 »
Bei mir ist alles am Laufen und den ersten Erfolg gabs auch schon zu vermelden. Mehr schreibe ich, sobald alles abgeschlossen ist. Die Einzahlungen erfolgten über Sofort

Re: CB Versuch
« Antwort #13 am: 03 Oktober 2019, 15:15:24 »
Das wäre mal interessant über sofort mehr Neuigkeiten hier zu lesen, bin gespannt.

Gruß

*

LMSD0409

Re: CB Versuch
« Antwort #14 am: 03 Oktober 2019, 16:56:23 »
Manu123:
Das hört sich auf alle Fälle super an.
Bin gespannt und freu mich, wenn du uns weiter aufm Laufenden hältst.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums