Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Alles verspielt. Kein Ausweg

  • 36 Antworten
  • 14034 Aufrufe
Re: Alles verspielt. Kein Ausweg
« Antwort #30 am: 12 März 2019, 12:56:07 »
@Olli

Die Pappe wurde gesperrt und alle Beiträge gekillt. Hättest du dir sparen können^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Alles verspielt. Kein Ausweg
« Antwort #31 am: 12 März 2019, 13:02:00 »
Sicher bin ich mir nicht, ich vermute aber ihr redet aneinander vorbei.
Ihr könnt soviel Geld zurückbekommen wie ihr auch immer wollt.  Ob das Recht ist noch eine ganz andere Geschichte und völlig egal.
Die Frage ist nur,  ist das gut oder schlecht für euch.

Jeder Ferienhausverkäufer in Spanien ist rhetorisch besser als jede OC Werbung. Wenn Skip wirklich so naiv ist wie Sie vorgibt ist ein Vormund ja schon obligatorisch. Ob Geld zurück oder nicht, so leicht manipulierbar ist man ja praktisch nicht lebensfähig.
Bei b4n ist es sicher etwas anderes, es gibt ja auch einige andere Beiträge von Ihm. Die Chance das das CB Geld etwas nützt ist gering aber im Rahmen des möglichen.

Sich Recht und Moral zu unterhalten ist in diesem Zusammenhang einfach nur albern.

Taro

Re: Alles verspielt. Kein Ausweg
« Antwort #32 am: 12 März 2019, 13:04:58 »
Zitat
Bei b4n ist es sicher etwas anderes, es gibt ja auch einige andere Beiträge von Ihm. Die Chance das das CB Geld etwas nützt ist gering aber im Rahmen des möglichen.

Dazu müsste ich wirklich alles zurückbekommen damit es mir was nützen würde. Da ich aber derbe viel über SOFORT und Trustly bezahlt habe ist das, was momentan überhaupt möglich ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein und würde mir nur bedingt helfen. Würde nach wie vor mit einem fetten Minus dastehen.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Alles verspielt. Kein Ausweg
« Antwort #33 am: 12 März 2019, 13:45:55 »
Zitat
@Olli

Die Pappe wurde gesperrt und alle Beiträge gekillt. Hättest du dir sparen können^^

Er ist uns doch treu ... :)

Jetzt hast Du ihm auch noch seinen nächsten Benutzernamen in den Mund gelegt ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Alles verspielt. Kein Ausweg
« Antwort #34 am: 12 März 2019, 13:53:08 »
Dazu müsste selbiger erst mal seine Ansichten deutlich überdenken und über den Tellerrand hinausschauen was eh, bei einer solch verborten Sichtweise, fast ein Ding der Unmöglichkeit wäre^^

Da Isser wieder^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Alles verspielt. Kein Ausweg
« Antwort #35 am: 12 März 2019, 15:05:39 »
Hallo SKIP,

ich lese wie Du es verstanden hast, und es werden sich viele finden die Dir zustimmen. 
Ich will und wollte Dich nicht angreifen,  im Gegenteil ich würde dich gerne schützen.  Ich bin jedoch auch Deinen Spielen gegenüber machtlos.

Ich fürchte das Du mit Deiner Opferhaltung keine Chance hast, ich hatte auch keine, nutze Sie!!!

Taro
« Letzte Änderung: 12 März 2019, 15:32:14 von taro »

Re: Alles verspielt. Kein Ausweg
« Antwort #36 am: 13 März 2019, 11:08:31 »
Hallo,

ich bin gerade ziemlich verwundert.
Ich habe es gestern nicht geschafft im Forum zu lesen und nun diese Anzahl an Beiträgen.
Nur für mein Verständnis, die meisten Beiträge wurden gelöscht, richtig?
Ich kann sonst nämlich keinen Zusammenhang erkennen.

Morgen werde ich das erste mal an einer SHG teilnehmen und bin schon ziemlich gespannt.
Ich kann verstehen, dass nicht jeder nachvollziehen kann, dass ich nun finanziell unterstützt wurde. Es ist aber auch nicht so, dass all meine Rechnungen bezahlt wurden und es mir jetzt wieder gut geht.
Mein Vater hat wirklich nur das aller nötigste gezahlt und möchte auch, dass ich ihm das Geld wenn es mir besser geht zurück zahle.
Außerdem hat er mir einige Gläubiger bei denen ich offene Rechnungen habe aufgeschrieben, sodass ich Kontakt zu diesen aufgenommen habe um Zahlungen aufzuschieben oder Ratenvereinbarungen abzuschließen.
Finanziell werde ich in nächster Zeit also trotzdem ganz schön bluten.
Meine Mutter kann das ganze natürlich nicht nachvollziehen, aber mein Vater hat mir mehrmals gesagt, dass er mich einfach verstehen kann, weil er damals in einer ähnlichen Situation steckte.
Er hat mir auch nochmal klar gemacht, dass das jetzt wirklich meine aller letzte Chance ist und er weiß dass es eigentlich falsch ist finanziell zu unterstützen.
Bedingung war eben auch, dass ich ihm wirklich die komplette Einsicht auf alle meine Finanzen gebe und wöchentlich von der SHG Berichte.

So viel zu dem Thema..

Ich bin nun zwangsweise auf das Thema Chargeback durch das Forum gestoßen.
Leider habe ich den Großteil meiner Einzahlungen per Kreditkarte durchgeführt.
Die Seite wirholendeingeld.de hat mir geschrieben, dass sie vorerst nur Aufträge für paypal Zählungen entgegen nehmen, also habe ich mich selbst an meine Bank gewandt und ein Schreiben verfasst, in dem ich die Verluste zusammengefasst habe, sowie mit Hilfe des Reeckmann Schreibens (auf mich umgeschrieben) auf das Illegale Glücksspiel hingewiesen habe und die Zahlungen zurück gefordert habe. Heute kam die folgende Antwort meiner Bank:

Ich habe folgende Mitteilung von der zuständigen Fachabteilung erhalten:

Mastercard hat die Voraussetzungen um einer Kartenzahlung zu widersprechen angepasst und im Hinblick auf Umsatzreklamationen in Bezug auf Glücksspiele und ähnliches limitiert.
Diese Änderung beinhaltet, dass, wenn ein Betrag auf ein Glücksspielkonto oder einen ähnlichen Kontotyp gesendet wird, der Mastercard-Service wie beschrieben angeboten wurde.
Dementsprechend können Karteninhaber diesbezüglich keine Umsatzreklamationen einreichen. Dazu gehören auch Wettportale, Glücksspiele und ähnliche Casinos. Die AGB der jeweiligen Transaktion sind für die Entscheidung bei Mastercard unerheblich.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder bei uns.


Herzliche Grüße



Wie sollte ich darauf reagieren?
Habe ich überhaupt noch Möglichkeiten? Eine Rechtsschutz Versicherung habe ich nicht

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums