Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Paypal rückbuchung Bwin

  • 233 Antworten
  • 65780 Aufrufe
Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #60 am: 26 Dezember 2018, 22:12:11 »
Gonzo09 wieso der heutige Tag? Kann dich verstehen. Deine Zeilen beschreiben z. T. Meie Situation mit. Aber irgendwie muss es uns gelingen. Nehmen wir es als Hilfe aus der Sucht. Die Mittellosigkeit...  Wenn wir die Sucht nur so angehen können dann muss es so sein. Leider. Aber danach wird es umso schöner. Hoffentlich!
ist spielfrei

*

Gonzo09

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #61 am: 26 Dezember 2018, 22:13:54 »
Ohne mich sind alle anderen halt besser dran. Das Vertrauen ist nicht mehr gegeben. Kind hin oder her.

Wie heisst es:

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Wenn man mal ehrlich ist, trifft es doch zu.

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #62 am: 26 Dezember 2018, 22:16:46 »
Ein Schrecken ohne Ende bin ich auch. Aber niemals würde ich das Ende mit Schrecken freiwillig vorziehen. Ich bade das jezt aus. Komme was wolle! Ich hoffe du kannst das auch :(
ist spielfrei

*

Gonzo09

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #63 am: 26 Dezember 2018, 22:34:11 »
Jeder geht anders damit um. Die Menschen um einen sind enttäscht. Wie soll man das aufbauen wenn man denkt man hat alles gesagt und es kommt das nächste raus? Dann lieber feige und gehen.

So sehe ich es im Moment. Beenden, neu starten für sich selber. Wenn alle meinen der Idiot, er ist Schuld. Dann lasse ich sie in dem Glauben. Alles was man versucht zu erklären wird eh nur als Ausrede gewertet. Warum also die Mühe und gucken das man nit sich selber wieder glücklich wird.

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #64 am: 26 Dezember 2018, 22:58:14 »
Weist Du Olli,

du hast schwere narzistische Störungen, das ist klar, Deine komplette Familie ist Dir egal weil DU immer recht haben willst.
Du unterhält Dich mit anderen über mich, was gibt Dir das???
Ich habe Dich immer in Ruhe gelassen, plötzlich gehst Du mich wieder an, hast Dich vermutlich wegen irgend was angesprochen gefühlt. Schreibst wieder Romane von Deinem Vater dem Narzissen,  deinem Bauunternehmer den Narzisten, Deinen Peter dem Narzissen,  natürlich den Taro den Narzisten.
Olli ich habe ein Leben, mit Deinen Profis mit denen Du Dich so gerne unterhälst hatte ich Beziehungen, ich habe eine Familie, ein Leben was willst Du mit Deinem ständigen überhöhten erreichen. Du hast, wie Deine Freunde die Du gleich aus dem anderen Forum holst vor langer Zeit aufgehört an Dir zu arbeiten, ergibt Dich ganz im analysieren von anderen, weil Dir das das Gefühl gibt wichtig zu sein.

Du reist alles ein mit Deinen Lügen die Du über mich und andere erzählst nur um das Gefühl zu haben einmal wichtig zu sein, Du bist es nicht, ist auch vorbei bei Dir, daß wird nix mehr.

Lass mich bitte in Ruhe und die anderen Mr,. Wichtig Bitte wo Sie sind.

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #65 am: 26 Dezember 2018, 23:05:36 »
Moin Gonzo,

ich muss durch solche Zustände, wie Du sie beschreibst einfach überleben.
Ich habe für mich einen Überlebens Plan für die Momente wo nichts mehr geht.
Wenn es Dich interessiert, dann schreibe ich Dir den, vielleicht ist das ja auch was für Dich.

Taro

*

nutella

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #66 am: 27 Dezember 2018, 00:23:21 »
Gonzo Kopf hoch.. Durch dieses Tal der Beobachtung sind wir alle gegangen..

Jetzt heißt es zu akzeptieren, weiter seinen Weg zu gehen und sich neu finden..
Nicht weglaufen Gonzo.. Sich dem stellen ist der bessere Weg.. Ich hab dir mal geschrieben, in einem Jahr mach Inventur..

Eins darf ich Dir versprechen.. Dann lachst Du auch wieder.. Daumen hoch für die drei Wochen Spielfrei..

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #67 am: 27 Dezember 2018, 03:57:25 »
Hallo Gonzo,

So Zeiten wie du sie gerade erlebst hatte ich auch schon öfter in meinem Leben.
Es ist schwer dann und alles scheint keinen Sinn mehr zu haben und keine Hoffnung, dass es sich wieder ändern kann..,,

Ich denke, ich verstehe ganz gut,wie du dich gerade fühlst....
Doch das entsteht ja erst durch die eigenen Gedanken, die auch mit dem eigenen Misstrauen und Zweifel an sich selber entstehen..,

Wenn ich es früher besser gelernt hätte mit solchen oder anderen Konflikten besser umgehen zu können ...  wäre ich villt nicht in die Spielsucht geraten. Aber es ist nun mal so wie es ist.

Ich hab mir vorgenommen nach vorne zu schauen und dabei (mit Hilfen) zu lernen besser  meine Konfliktsituationen zu lösen.
Dafür brauche ich die Anderen,die mir verschiedenste Möglichkeiten noch aufzeigen..
Das immer nur im Heute und so gut ich kann.
Suche meine Verantwortungen,mache sie mir bewusst und alles andere soweit von mir abzugrenzen,dass es mich nicht zusätzlich belasten kann...

Es braucht Geduld und Ausdauer um sich ein anderes Leben aufzubauen...
Ob nun weiter im alten Umfeld oder auch alleine.., Das ist kein Spaziergang,das ist hartes arbeiten an sich selber. Rückfälle in alte Verhaltensmuster sind nicht selten. Das Erkennen,sich bewusster werden... Ist wichtig...  jedenfals für mich

Drei Wochen jung ist dein neues Leben.,,
Erwarte nicht zu viel... Es wird noch lang sein, der Weg...
Immer den Tag zur Zeit ist immer schaffbar ;-)

Kotz dich nur aus... Das mache ich auch oder andere...
Lass allen Frust hier... Das ist richtig und wichtig...
Schreibe über  Gedanken,Zweifel,Gefühle und Hoffnungen... Und komme dir dabei näher... Und kläre deine Dinge... Und du wirst bald selber merken,dass es gut tut. Es gibt keine bessere Motivation als selber zu spüren,wie es besser wird. Gib dir die Chance dazu

Lg libelle


*

Gonzo09

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #68 am: 27 Dezember 2018, 08:33:22 »
Ich habe im Rausch so viel gemacht, ich weiss teilweise selber nicht mehr wen ich nach Geld gefragt habe, bei wem ich Schulden gemacht habe.

Dann bekommt meine Frau wieder etwas neues mit über die Familie wo ich denke Sie weiss schon alles. Dann sitzt sie weinend vor mir. Ich bekomme kein Wort raus. Würde immer am liebsten weglaufen, mich trennen.

Wie oft soll das noch passieren in der Zukunft? Jeder sagt ihr sie soll gehen, sie bleibt trotzdem. Warum? Warum macht Sie das? Ich verletze doch nur mehr? Ich verstehe das nicht.

Nein, einen Rückfall hatte ich nicht. Verschwende auch keinen Gedanken daran zu zocken.

Ich weiss nicht ob man es weglaufen nennen soll da ich mir ja die Hilfe suche, alles schon angehe. Oder ich will mit der Trennung nur meine Familie schützen, das es ein Ende hat. Ich will keinen im Stich lassen, aber irgendwie...


*

nutella

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #69 am: 27 Dezember 2018, 09:03:06 »
Hallo Gonzo..

Mach doch mal für Dich eine Liste wer bekommt was.. Stell einfach alles auf und setzt dich mit diesen Leuten in Verbindung..

Einfach reinen Tisch.. Das es schwer fällt muß ich Dir ja nicht erklären.. Doch nur so findest Du einen Abschluss.. Wer dann noch zu Dir steht sei mal dahin gestellt.. Nicht jeder befasst sich nun mal mit dieser Krankheit..

Deine Frau aber scheint an Dich zu glauben.. Versau es nicht.. Das Sie natürlich am Boden zerstört ist, ist ihr nicht zu verdenken..

Aber weißt Du was das positive ist..? Sobald Du an Deiner Genesung arbeitest, sobald nimmt Sie daran teil.. Teil an deiner Veränderung zum positiven..

Schritt für Schritt.. Jeden Tag einen neuen..

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #70 am: 27 Dezember 2018, 11:46:56 »
Hi Gonzo!

Ich stimme hier Nutella absolut zu. Mache eine Liste und arbeite sie ab.
Sage auch Deiner Frau, wenn noch nicht geschehen, dass Du den Überblick verloren hast.
Spreche die Personen an, bei denen Du potentiell Schulden haben könntest. Frage einfach nach ...

Weisst Du - Du leidest jetzt momentan - das ist verständlich.
Ich sehe aber noch mehr - Dir wird gerade bewusst, was für Scherben Du mit Deiner Suchtausübung und allem drum und dran erzeugt hast.
Du kümmerst Dich jetzt darum - hebst sie Stück für Stück auf und versuchst zu "kitten", was zu retten ist.
Das ist jetzt nicht mehr der Suchtbolzen :) , dem alles egal ist.
Du hast begonnen, Dich zu verändern - so, wie Du sein möchtest - so, wie Du gesehen werden möchtest.

Bleibe am Ball - Deine Frau glaubt an Dich - sie kennt Dich, wie Du einst warst - und sie sieht nun auch, dass Du wieder so werden möchtest.

Wäre es jetzt unfair, sie zu verlassen? Jetzt - wo sie alles weiss - sie zu Dir steht - in Deiner Not?
Wäre es nicht eine Flucht für Dich vor den Emotionen, die ihre Reaktion in Dir auslöst?

Du kannst das aushalten - und es wird besser werden, je mehr Du an Dir arbeitest - versprochen! ;)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #71 am: 27 Dezember 2018, 14:29:14 »
Und immer daran denken es war NUR Geld....
Hört sich zwar blöd an ist aber so...…

Stellt dir einfach vor du hättest dir eine S-Klasse neu gekauft und ohne Versicherung geschrottet...…
Dann wäre das Geld auch flöten.....

Wichtig ist die Familie und das wieder zu einander finden …. aber alles braucht seine Zeit...

Es gibt dieses Sprichwort... Zeit heilt alle Wunden...
Habe damals sehr an meiner Oma gehangen Sie hat dann Krebs bekommen und wusste das Sie sterben muss.
Ich konnte mir damals ein leben ohne meine Oma nicht vorstellen.
 Sie sagte damals zu mir du wirst mich irgendwann vergessen....

Vergessen habe ich Sie zwar nicht aber es ist heute fast 25 Jahre später einfach anders .. ich denke gerne zurück und behalte Sie in Erinnerung … Sie ist immer noch ein Teil von mir.

Das Leben geht immer weiter und wegen Geld …..Klar ist es am Anfang schwer aber glaube mir mit der Zeit regelt sich alles....


*

nutella

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #72 am: 27 Dezember 2018, 14:40:43 »
@Gobo...

Mit der S Klasse ist bissel weit von der Realität.. ;)

Aber Gonzo wird deinen Vergleich schon auf sich anpassen..  8) ;)

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #73 am: 27 Dezember 2018, 14:51:15 »
Ja das stimmt schon....

Aber nehmen wir mal an dein Arbeitskollege kauft sich ein neues Auto für 50.000 € und du fährt kein oder eine alte Schrottkarre und ihr trifft euch in 10 Jahren wieder....

Was ist sein Auto dann noch Wert ???
Klar hat er es in den letzten 10 Jahren genutzt aber alles Materielle vergeht (außer vielleicht eine Immobilie) aber ansonsten .. deshalb ist das auch alles relativ....

*

nutella

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #74 am: 27 Dezember 2018, 15:06:00 »
Ich weiß ja worauf Du willst Gobo.. Da geht es aber eher um materielle Dinge welche eben mit der Zeit ihren Wert verlieren oder auch dazu gewinnen können..

Geld Gobo sehe ich aber nicht als materiellen Gegenstand, sondern als ein Zahlungsmittel für eben solche Dinge bis hin zum leiblichen Brot.. Geld seh ich aber auch als einen für uns gemachten Stoff zur Ausübung unserer Sucht..

Da es Verbraucht wurde, gibt's für mich und für das Geld kein Zurück.. Es ist verloren, verbraten, einfach weggeworfen.. Du und ich wissen aber auch das verlorene abhaken zu können / müssen, wollen wir uns auf die Zukunft konzentrieren..

Mir nützt es nicht im geringsten der Vergangenheit nachzutrauern, da es mich nur mehr in der eigenen Genesung ausbremst..
« Letzte Änderung: 27 Dezember 2018, 15:09:53 von nutella »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums