Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Chargeback Kreditkarte

  • 8 Antworten
  • 2409 Aufrufe
Chargeback Kreditkarte
« am: 03 Juli 2019, 21:56:11 »
Hallo zusammen,

erstmal was trauriges Vorweg ich hab es leider nicht geschafft.

Im Feb. habe ich gespielt und 11.000 gewonnen davon vor der Auszahlung noch 8.000 wieder verspielt

Danach schwor ich davon loszukommen - dies ging bis heute gut.

Es war ein guter Tag - ein richtig guter > warum es daher ausgerechnet heute passierte... dies muss ich aufarbeiten

Heute gingen dann 700 über die Kreditkarte die ich mir als Zuckerbrot nach Monaten der Abstinenz endlich zugelegt hatte.

Lange Rede ohne Sinn - wie ihr merkt arbeite ich an den klassischen Feldern warum wieso was triggert mich zur Spielsucht.
>>> Dies nur Vorweg bevor Rückfragen kommen, ob ich auf diese Punkte ebenfalls einen Fokus lege


Kreditkarte

Wie verhält es sich mit dem Chargeback - nun bin ich noch in der 8 Wochenfrist

a) Einfach stornieren / zurückbuchen > geht das so einfach

b) Einen Dienstleister wirholendeingeld.de oder co nutzen?


Bitte keine Grundsatzdiskussion über die moralischen Aspekte von Chargeback - diese muss im Zweifel jeder Süchtige für sich treffen.

Danke im Voraus

Re: Chargeback Kreditkarte
« Antwort #1 am: 03 Juli 2019, 22:41:44 »
700€ über KK?

Vergiss die Kohle und mach nen Strich drunter!
Ohne Anwalt geht bei KK eh nix und das lohnt 0 bei den paar Euro!

Re: Chargeback Kreditkarte
« Antwort #2 am: 03 Juli 2019, 23:10:24 »
Naja beim Vermittler bzw. der Plattform ist der Aufwand überschaubar und ja 700€ sind auch Geld

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 333
Re: Chargeback Kreditkarte
« Antwort #3 am: 03 Juli 2019, 23:24:13 »
Unter 1000 Euro hilft dir kein whdg ! 700 isn Witz ein Ausrutscher... nimm es als Lehre und las es gut sein...

Re: Chargeback Kreditkarte
« Antwort #4 am: 03 Juli 2019, 23:58:32 »
Mi Buchungen aus 2018 komm ich auf über 1.000 und laut Webseite können Sie bis zu 3 Jahre da kommt was zusammen. Im Post ging es aber um eine konkrete Frage

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 333
Re: Chargeback Kreditkarte
« Antwort #5 am: 04 Juli 2019, 00:14:22 »
Dann frag doch am besten dort direkt nach!

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Chargeback Kreditkarte
« Antwort #6 am: 04 Juli 2019, 10:53:07 »
@Novruhr
Ich würde gern mal ein ganz offenes Wort mit dir reden: Für dich kommt ein Chargeback  nicht infrage! Du wusstest über die Illegalität Bescheid, als du deinen "Rückfall" hattest. Damit wäre es ein Betrugsversuch, wenn du jetzt zurück buchst oder etwas zurück forderst. Von uns wirst du dabei keine Unterstützung bekommen!
Wir unterstützen dich aber gern dabei, den Rückfall aufzuarbeiten und mit dem Zocken aufzuhören. Lass den anderen Gedanken fallen und konzentriere dich voll auf den Weg aus der Zockerei. Was sagst du dazu?
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Chargeback Kreditkarte
« Antwort #7 am: 09 Juli 2019, 22:38:47 »
FYI Ich mache nun keinen Chargeback 

Schade ich hatte es 5 Monate geschafft - nun beginnt die Zeit wieder von vorne - aber mit jedem Tag hat man einen gewonnen - wobei es wirklich schwer ist.

Stets wird man "beballert" > SMS, Email, Briefpost, Youtube, Bannerwerbung - überall nur noch Casino > sollte da dringend ein Werbeverbot geben

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Chargeback Kreditkarte
« Antwort #8 am: 09 Juli 2019, 23:23:12 »
Die Zeit beginnt nicht von vorn. Du knüpfst an die 5 Monate an. Das ist doch schon mal was.
Hast du inzwischen eigentlich mal darüber nachgedacht, dir Unterstützung zu organisieren?
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums