Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse

  • 660 Antworten
  • 123318 Aufrufe
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #120 am: 18 April 2019, 11:37:37 »
Puh, harter Tobak, konnte gerade noch so widerstehen....
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #121 am: 18 April 2019, 11:42:48 »
Eine Tüte Mitleid für Dich....

Du spürst die Gefahr,  also Pobacken
zusammen und setz Dich in Bewegung. Wenn Deine SHG gerade Pause hat dann geh in die andere, Kontaktdaten hast Du ja jetzt genug.
Für schmollen ist jetzt keine Zeit.

Taro

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #122 am: 18 April 2019, 11:54:34 »
Ja, alles der finanziellen Situation geschuldet.

Schmolle nicht und habe ich auch nicht vor^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.670
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #123 am: 18 April 2019, 12:51:18 »
@Born
Du kannst auch gern die Hotline anrufen. Heute noch bis 16 Uhr: 0800
0776611

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #124 am: 20 April 2019, 01:29:47 »
Leider hat der Teufel gewonnen... :(

Kurzer Rückblick:

Vor ca. 4 Wochen hatten wir (Frau und ich) einen heftigen Streit und ich wollte wutentbrannt das Zimmer verlassen aber Frau Stand im Weg und bin über Sie gefallen. Wir landeten auf dem Boden. Wollte aufstehen und hab mich an Ihrem Fuß festgehalten aber dennoch das Gleichgewicht verloren. Den Fuß hatte ich noch in der Hand und bin mit meinem Knie auf Ihr Knie gefallen und habe gleichzeitig den Fuß von ihr nach oben gezogen. Frau schrie auf weinte vor Schmerzen,

Wir waren beim Arzt und der meinte es ist eine Meniskusquetschung. Sie soll Tabletten nehmen aber es wurde einfach nicht besser und am Donnerstag haben wir mit viel Glück einen Termin beim Orthopäden bekommen der sie untersucht hat und Drehbewegungen gehen schlecht und verursachen Schmerzen. Arzt meinte da muss ein CRT/MRT her und evtl. sogar eine OP aber nach dem CRT/MRT wissen wir mehr und hat sie zum Radiologen überwiesen der im gleichen Haus war.

Frau konnte sich kaum noch die Tränen verkneifen als wir dahin gegangen sind. Mir wurde ganz mulmig und ich wusste auch nicht was ich machen sollte...

Beim Radiologen angekommen hat die Arzthelferin  die Tränen von ihr bemerkt und freundlicherweise ohne Termin ein CRT/MRT ermöglicht ohne wochenlanges Warten...am kommenden Dienstag ist das Ergebnis da und am Mittwoch haben wir erneuten Termin beim Orthopäden wegen der Diganose.

Zu Hause angekommen gingen die Vorwürfe los. Das ich das mit Absicht gemacht habe und ich Sie absichtlich verletzt hätte und ich sie kaputt machen will... egal was ich erwiderte es wurde nur noch schlimmer und irgendwann habe ich resigniert und bin geknickt ins Bett gegangen und am nächsten Tag habe ich mich in mein Zimmer verzogen und dann hat der Teufel die Überhand gewonnen und ich bin wieder da wo ich vor 3 Monaten war...

RÜCKFALL und um 7400 EUR ärmer

All die Vorwürfe von Ihr haben so stark an mir genagt, wobei ich eh schon wegen dem finanziellen Druck so labill war, und kurz davor war wieder Geld zu investieren aber es gerade noch abwenden konnte, und dann solche Anschuldigungen vor den Latz geknallt bekam die letztendlich dafür gesorgt haben das ich eingebrochen bin und ich die Flucht im OC gesucht, und erneut die Kontrolle verloren habe.

Auch wenn ich nach der Session den Account gesperrt habe und nun wieder etwas klarer bin so bin ich doch über mein handeln erschrocken. All die 3 Monate Abstinenz sind für die Katz gewesen obwohl ich geackert habe wie ein Gaul um den finanziellen Ruin abwenden zu können so stellt sich mir nun die Frage ob ich es jetzt, nach all dem, überhaupt noch schaffen kann und ich sitze noch tiefer im Loch als jemals zuvor...

Frau weiß von meinem Rückfall nichts und ich werde es ihr auch nicht sagen weil es nichts bringt. Spielsucht ist für Sie ein rotes Tuch und will damit nichts zu tun haben. Wenn ich Ihr nun sage das ich 7400 EUR verballert habe dann eskaliert die Situation womöglich noch mehr und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
 :'( :'( :'(
« Letzte Änderung: 20 April 2019, 02:01:18 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Acuk

  • *
  • 20
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #125 am: 20 April 2019, 04:37:59 »
Mein Beileid zu ein Rückfall.  :'(

Mir geht es momentan nicht besser, Rückfall hinter Rückfall.

So macht doch alles kein Spaß mehr.


*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #126 am: 20 April 2019, 08:45:14 »
Hallo Born,
es war ein Unfall! Dass es so heftig weiterging ist glaube ich mit viel unbewältigter Angst verbunden, und dann bei Dir, womöglich der scheinbar sichere Weg in die Flucht vor der Angst.

Für Deine Frau alles erdenklich Gute zur Besserung,  und dass die Röhre einen guten Bericht liefert.
Für Dich, viel zeig und Musse, z.B. beim Stöbern i  Forum.

Ach so, stöbern : Jemand wollte wissen,  ob wir Dienstag ein GA Meeting in Hannover haben? Haben wir, und ich Habe den Schlüssel, aber das Posting habe ich nicht gefunden.

Liebe Grüße Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #127 am: 20 April 2019, 08:48:38 »
Moin B4N,

mit Ankündigung, Dein Notfallplan ist noch Ausbaufähig.
Deine Geschichte mit Deiner Frau ist nicht schön, ich würde daran etwas ändern, aber sicher nicht der Grund für den Rückfall.
Hast Du bei der Nummer angerufen die Ilona Dir gab?
Warst Du in der anderen Gruppe?
Ich vermute mal nicht, Du warst zu dem Zeitpunkt schon auf Autopilot.
Für den Autopilot gilt es ein Notaries zu installieren....

Aufstehen Körnchen zurechtrücken und weiter geht's. Wichtig ist jetzt dem Gedanken ist doch eh alles egal nicht nachzugeben.

Taro

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.837
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #128 am: 20 April 2019, 08:56:28 »
Guten Morgen Born!

Das Leben geht weiter!

Du bist nicht der erste, der nach einer Phase der Abstinenz einen Rückfall erleidet - und Du wirst auch nicht der Letzte sein.

Aber ganau jetzt ist es wichtig am Ball zu bleiben und weiter zu machen.

Sehe es als Erfahrung, aus der Du für Deine Zukunft wichtige Schlüsse ziehen kannst.

Daher gehe auf jeden Fall weiter zur Gruppe und erzähle von Deinem Rückfall.

Ich weiss ja, dass jeder gerne die Kontrolle nicht so leicht abgeben möchte.
Doch ich denke, dass jetzt die Zeit ist, Dir die Schutzsoftware k9webprotection zu installieren.
Das auf allen internetfähigen Medien, die Du besitzt.

Es ist natürlich nicht schön, dass Du von Deiner Frau keine Unterstützung erhälst.
Aber - dann ist das eben so. Du hast Deine Gruppe und Du hast uns hier.
Auch kannst Du die Online-Beratung nutzen - den neuen Chat - um akuten Druck abzulassen.

Auch wenn ich selbst damals nicht in Gefahr war rückfällig zu werden, habe ich die Online-Beratung letztes Jahr mal zu einem allgemeinen Thema befragt. Es hat mir gut getan und hat mich auch wieder ein gutes Stück weit geerdet.
Dies nicht nur durch die Resonanzen, sondern alleine schon durch das Schreiben selbst.

Was die Finanzen betrifft - Du hast doch bisher schon einiges erreicht. Die verspielte Summe ist zwar ein ordentlicher Batzen, liegt aber doch auch weit unter dem. was Du bisher erwirtschaften konntest.
Das Verspielte wirft Dich ordentlich zurück - doch Du fängst hier auch nicht wieder von vorne an, wenn ich Dich recht verstanden habe.

Also Kopf hoch ... und rede ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #129 am: 20 April 2019, 09:27:32 »
@ACUK

Danke aber gestorben ist noch niemand

@andreas

Ja, es war ein Unfall aber davon will Frau nichts wissen. Sie ist felsenfest davon überzeugt das ich das alles mit Vorsatz gemacht habe. Entschuldigungen jeglicher Art, auch noch so oft, stoßen bei Ihre auf taube Ohren und sie lässt mich das auch täglich spüren! Als wie wenn man eine solche Verletzung mit Absicht herbeiführen könnte...jemanden das Knie zu verdrehen und den Meniskus zu quetschen….so "kreativ" ist niemand im Streit. Wenn mit Vorsatz dann gibt's ein blaues Auge oder anderweitige Blessuren.

Klar habe ich Schuldgefühle und mir tut das auch schrecklich leid aber es war ein Unfall und nicht meine Absicht denn Sie geht seit 4 Wochen, trotz Schmerzen, arbeiten und ich habe Angst das Sie auf Grund dessen nicht mehr weiter arbeiten kann. Sie quält sich durch den Tag und das Tag ein und Tag aus. Diese Angst haben wir beide....

@Taro

Leider habe ich keinen Notfallplan für eine solche Situation. Ich konnte dem Suchtdruck gerade noch so widerstehen als ich am 17.04 meinen Post mit Engel und Teufel geschrieben habe. Auch einen Tag später, am 18.04 war noch alles gut und ich hatte mich wieder gefangen aber nur bis dann der Termin beim Arzt gegen 16 Uhr vorbei war und der Arzt von OP geredet hatte. Gegen Abends, nach dem sich die Wut bei Ihr, seit verlassen vom Arzt aufgestaut hatte kamen die Vorwürfe und Anschuldigungen mir gegenüber und das mit voller Wucht als wenn dir jemand einen Zaunpfahl um die Ohren haut.

Am 19.04 habe ich mich dann in mein Zimmer verkrochen und wusste nichts mit mir anzufangen und das Ergebnis kennen wird weil der Gedanke "alles ist doch eh egal" - wie treffend formuliert, sich in meinem Kopf breit gemacht hatte...

Mir geht es den Umständen entsprechend.

@Olli

Klar geht das Leben weiter, irgendwie, und ich werde auch jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken aber ich war so von mir überzeugt das ich das schaffe und wurde nun schmerzlich eines Besseren belehrt.

k9 ist bei mir installiert aber dieses OC wird davon nicht geblockt!

Werde auch weiterhin zur Gruppe gehen...

Zitat
Es ist natürlich nicht schön, dass Du von Deiner Frau keine Unterstützung erhältst

Leider nicht wie Sie mir heute noch um die Ohren geworfen hat. Sie wird mir unter keinen Umständen helfen! Mein Fehler und auch nur mein Problem. Kein Verständnis einfach nur blanke Ablehnung!

Zitat
Du hast Deine Gruppe und Du hast uns hier.
Auch kannst Du die Online-Beratung nutzen - den neuen Chat - um akuten Druck abzulassen.

Die Gruppe war auf Grund einiger Terminabsagen von der Caritas im März und April 5 mal ausgefallen; es gab keine Vertretung....

Das hat mir leider an einem Feiertag um 21 Uhr abends nicht wirklich was gebracht. Habe niemanden mit dem ich mich austauschen kann. Ein Forum ist für akuten Druck keine Hilfe zumindest nicht auf die Schnelle und am Telefon gibt's auch keine 24h Hotline und der Chat ist auch nicht um diese Zeit besetzt....

Zitat
Was die Finanzen betrifft - Du hast doch bisher schon einiges erreicht. Die verspielte Summe ist zwar ein ordentlicher Batzen, liegt aber doch auch weit unter dem. was Du bisher erwirtschaften konntest.
Das Verspielte wirft Dich ordentlich zurück - doch Du fängst hier auch nicht wieder von vorne an, wenn ich Dich recht verstanden habe.

Ist die hälfte von dem was ich in den letzten 3 Monaten erwirtschaftet habe und momentan laufen die Geschäfte nicht wirklich gut. Ferien und die bevorstehenden Feiertag. Ob nun mit 7400 EUR mehr oder weniger macht kaum einen Unterschied da ich so viel Geld schieben musste und der Umsatz stagniert erhöht sich von Tag zu Tag der finanzielle Druck! Ergo stehe ich jetzt wieder da wo ich vor 3 Monaten war - am Anfang und ob ich nach dem noch den Kopf aus der Schlinge ziehen kann ist fraglich.



« Letzte Änderung: 20 April 2019, 09:46:28 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.837
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #130 am: 20 April 2019, 09:45:41 »
Hi Born!

Zitat
k9 ist bei mir installiert aber dieses OC wird davon nicht geblockt!

Dann trage es in die zu blockenden Seiten ein.
Ich kenne die Software zwar selber nicht, weiss aber, dass es geht - irgendwie ... :)
Wir können ja eine Fernwartung machen, damit ich es auch mal sehe ... :)

Zitat
Ein Forum ist für akuten Druck keine Hilfe zumindest nicht auf die Schnelle und am Telefon gibt's auch keine 24h Hotline und der Chat ist auch nicht um diese Zeit besetzt....

PN ist raus ... :)

Zitat
Sie wird mir unter keinen Umständen helfen! Mein Fehler und auch nur mein Problem. Kein Verständnis einfach nur blanke Ablehnung!

Hmmm ... dann wird es wohl Zeit, dass Du Dich abgrenzt - wie auch immer ...
Permanente Vorwürfe bringen auch sie nicht weiter - und Dir ist es alles Andere als eine Hilfe.
Wenn sie mit der Situation nicht umgehen kann, dann liegt es in ihrer Verantwortung, wie sie lernt damit umzugehen.
Erst recht, wenn sie Deine Unterstützung, und die setze ich jetzt voraus, ablehnt.

Ich weiss ... das ist alles Andere als einfach ... <seufz>
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #131 am: 20 April 2019, 09:53:16 »
Das es ist nicht einfach ist habe ich gemerkt aber ein Rezept dafür habe ich nicht und werde ich mit Ihr auch niemals bekommen.

Abgrenzen - irgendwie - JA - nur wie!?

Leider habe ich keine 1000qm Villa wie der Russe der eine Mauer im Haus gezogen hat um sich von Frau abzugrenzen^^

Am Besten wäre es wenn sie einfach Ihre Sachen nimmt und verschwindet so wäre es für uns beide das Beste aber auf Grund dessen, das nun Ihr Knie "kaputt" ist - wie sehr wird sich beim Termin am Mittwoch zeigen....und ich hoffe inständig das wirklich keine OP notwendig wird denn das wäre der Super Gau schlechthin und würde die Situation noch dramatisch verschlimmern, wird sie sicherlich nicht Ihre Sachen packen. Erst wenn Sie wieder gesund ist und Geld für die Rückkehr in Ihr Heimatland gespart hat da Sie alles aufgab als Sie zu mir gekommen ist. So lange sitzen wir noch aufeinander und es wird weiter Knallen....Ruhe wird so keiner von uns beiden bekommen!

Sie kann und will ums verrecken nicht damit versuchen umzugehen!

Das eigentlich perfide daran ist, dass Sie am nächsten Tag wieder völlig normal ist als wäre an dem Tag zuvor nichts gewesen...

Und wenn ich ehrlich bin so habe ich schon beim letzten Streit das Haus verlassen müssen weil ich in mir eine Wut gespürt habe die wohl dazu geführt hätte das ich auch noch die Kontrolle über mich verlieren werde. Hab Angst vor mir selber bekommen was sich da aufgestaut hat und bin geflüchtet. Wäre ich geblieben dann hätte ich für nichts mehr garantieren können...

Die einzige Hoffnung die ich noch habe, was zumindest das finanzielle anbelangt; es steht ein Großprojekt an. Dieses Projekt rettet mir wohl auf einen Schlag den Arsch und meine finanziellen Probleme werden komplett beseitigt. Bis dahin ist es aber noch etwas hin (4-5 Monate) und irgendwie muss ich versuchen bis dahin durchzuhalten...
« Letzte Änderung: 20 April 2019, 10:14:43 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #132 am: 20 April 2019, 10:20:11 »
So so, ein Großprojekt in 4-5 Monaten und dann noch die Aussicht auf cb. Na dann..

Du hast schon einige im Forum kennengelernt. Mich kann man übrigens 24/7 BEI Suchtdruck anrufen.
Ich habe mal in meiner Not in der Hamburger Suchtklinik Ochsenzoll angerufen. Habe der diensthabenen Schwester einen Knopf ans Ohr gequsselt. Geht auch. Was immer sehr gut funktioniert ist die Telefonseelsorge.

Taro

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #133 am: 20 April 2019, 10:28:41 »
Naja, das Projekt ist schon in trockenen Tüchern.

Hersteller und Kunde stehen schon in regen Kontakt und der Hersteller begleitet meinen Kunden über die Dauer des Projekts.

Das einzige was mir aber Sorge bereitet ist, auch wenn ich diesen Kunden schon seit 5 Jahren betreue, dass mir der Hersteller selbst dazwischen funkt und das trotz Projektschutz denn es geht im einen mittleren 6stelligen Betrag dabei obwohl ich mir das nicht vorstellen kann denn ich arbeite schon 15 Jahre mit diesem Hersteller zusammen und die Beziehung ist mehr als nur gesund aber wenn es um solche Summen geht dann wird jeder gierig und das habe ich schon bei anderen Herstellern am eigenen Leib erfahren müssen und dann sind 10 Jahre Zusammenarbeit nichts mehr wert! So schnell wie du da ausgebootet wirst kann man nicht schauen. Auch davor habe ich Angst da ich in dieses Projekt all meine Hoffnungen stecke was zumindest das finanzielle anbelangt.

Der CB ist mir momentan ziemlich egal. Das läuft nebenher und wenn ich Erfolg habe OK wenn nicht dann ist es eben so. Versteife mich nicht zu sehr darauf.

Meine finanzielle Situation begünstigt wohl den Drang wieder in OC zu flüchten wenn die privaten Probleme zu viel werden.  Wäre das Thema vom Tisch dann würde ich, so glaube ich, auch nicht mehr daran denken müssen ob das aber wirklich zutrifft und ich mich nicht irre steht auf einem anderen Baltt Papier.

Zitat
Ich habe mal in meiner Not in der Hamburger Suchtklinik Ochsenzoll angerufen. Habe der diensthabenden Schwester einen Knopf ans Ohr gequasselt. Geht auch. Was immer sehr gut funktioniert ist die Telefonseelsorge.

Das hatte ich nicht auf dem Schirm aber Danke dafür.

« Letzte Änderung: 20 April 2019, 11:35:29 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #134 am: 20 April 2019, 16:50:11 »
Hey Born,

dein Post macht mich irgendwie traurig. Im Prinzip sollte ich emotional distanzierter sein. Aus Selbstschutz.

Ich hatte den Eindruck, dass du alles gut im Griff hast, aber ein Rückschlag ist kein Grund, nicht die nächsten 24 spielfreien Stunden zu begehen.

Du kennst den Auslöser. Deine, ich mag es gar nicht Beziehung nennen.

Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft, dass der nächste Rückschlag, der irgendwann kommen wird, dich kein 2. Mal aus der Bahn wirft.

LG
Streli

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums