Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse

  • 660 Antworten
  • 123061 Aufrufe
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #75 am: 05 Februar 2019, 16:28:14 »
Stark Torsten,

hätte nicht gedacht das es überhaupt jemanden auffällt das heute "Nutella Tag" ist  :o Wollte nur dezent darauf hinweisen und Nuspli in den Vordergrund stellen.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

nutella

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #76 am: 05 Februar 2019, 16:47:10 »
@born..

Ist doch schön wenn meine Person Dich etwas vom eigentlichen Problem ablenkt.. Mal zu vergessen in welcher Scheiẞe man eigentlich steckt, kann auch was gutes haben gell.. ;)

Von daher genieße es Dich an einem Nick hochzuschaukeln solange es noch reicht.. ;)
Ich zumindest amüsiere mich eher als mir darüber den Kopf zu zerbrechen..

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #77 am: 05 Februar 2019, 17:20:38 »
Ach was Balduin, wer austeilt sollte auch einstecken können zumal ich das doch ziemlich spaßig finde denn seinen Humor sollte man nie, unter keinen Umständen, verlieren und ich denke hier gleich von Mobbing zu sprechen ist wohl maßlos übertrieben.

Selbst wenn das wirklich so rüberkommen sollte, wenn auch nicht beabsichtigt, so sei versichert, das dies nicht meine Absicht gewesen war und weder ist. An alle die Nutten lieben: Entschuldigung^^

Ich bin tatsächlich empfindlich, wenn sich hier mehrere zusammentun (ein dritter User hat seinen Kommentar wieder gelöscht). Einer macht einen Witz und andere springen auf - alle auf Kosten von Jemand Dritten.

Du hast natürlich das Recht, dich zu wehren, da wo du dich angegriffen fühlst.

Für mich gibt es guten und schlechten Humor.
Über sich selbst zu lachen gehört zum guten Humor.
Gemeinsam mit anderen zu lachen gehört auch dazu.

Gemeinsam über Jemanden zu lachen gehört nicht dazu. Ich wurde nie gerne ausgelacht und mich macht sowas aggressiv.
 Das ist etwas anderes als (harte) Kritik zu üben.
Aber Nutella scheint es ja nicht so viel auszumachen. Deshalb werde ich mich auch nicht weiter einmischen.

Und ja, Nutalla teilt auch aus.
Im gegenseitigen hochschaukeln kann eine enorme Menge negativer Energie entstehen - für ein Forum, in dem man sich gegenseitig helfen will finde ich das kontraproduktiv
« Letzte Änderung: 05 Februar 2019, 17:32:33 von Balduin »

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #78 am: 05 Februar 2019, 17:39:25 »
So ist es Balduin 100% Zustimmung.
Wenn zwei sich kabbeln müssen nicht dritte bewerten wen Sie im Recht sehen. Ein grundsätzliches Problem von Foren, in der SHG gibt es So was nicht.

Taro

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #79 am: 05 Februar 2019, 18:01:08 »
Hi Balduin!

Ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht. Ich habe ihn beim Schreiben eher als Kompliment und damit als Gegenpol angesehen.
Nach Deinem Beitrag sah ich, dass man ihn auch anders, nämlich negativ, hätte betrachten können.
Daher habe ich ihn gelöscht ...

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #80 am: 05 Februar 2019, 18:03:08 »
Zitat
Ist doch schön wenn meine Person Dich etwas vom eigentlichen Problem ablenkt..

Leider nur kurzfristig was schon spätestens morgen wieder verflogen sein wird denn da ist der Nutella Tag schon wieder vorbei; eigentlich nur noch knappe 6 Stunden.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

nutella

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #81 am: 05 Februar 2019, 18:19:38 »
-->Sie ignorieren diesen Benutzer.

Funktioniert deine "Ignoretaste" nicht..?   ;)

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #82 am: 05 Februar 2019, 18:43:40 »
Doch, doch, die funktioniert aber das System hat Mängel.

--> Sie ignorieren diesen Benutzer (klicken um Beitrag zu lesen) und da kann ich nicht widerstehen also für untauglich empfunden
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

nutella

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #83 am: 05 Februar 2019, 18:52:05 »
Doch, doch, die funktioniert aber das System hat Mängel.

--> Sie ignorieren diesen Benutzer (klicken um Beitrag zu lesen) und da kann ich nicht widerstehen also für untauglich empfunden

Mach mir keine Angst.. Jetzt bin ich Dir auch noch ans Herz gewachsen..  ::)

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #84 am: 05 Februar 2019, 19:46:54 »
Ja es gibt aber noch dem schwarzen Humor…

Den finde ich persönlich am besten ist aber auch am schwierigsten zu händeln …
Aber Born hat recht seinen Humor darf man nicht verlieren und man darf auch mal über sich selbst lachen...

Wir treffen uns nicht hier im Forum um uns selbst zu Geiseln … sondern um uns zu helfen.
Ich glaube auch das Nutella es versteht.
Ich glaube auch das Born einschätzen kann mit wem man ein Spaß machen kann und mit wem nicht.

Man darf nicht immer alles so Bierernst nehmen.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung ..

*

nutella

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #85 am: 06 Februar 2019, 05:53:56 »
Es ist immer sehr schwierig in einem Forum sich mitteilen zu können zumal Mimik und Gestik komplett außen vor stehen.. Sehr oft werden Antworten total falsch verstanden als wie man sie selbst wieder geben möchte und das führt sehr oft auch zu Missverständnisse unter machen Usern..

Zudem kommen auch die momentane gefühlslage des einzelnen hinzu welche wiederum anfälliger für manchen Inhalt führt um dann statt gelassen eher aggressiver reagieren zu müssen.. Doch was ich auf die Jahre in Foren gelernt habe ist, eben nicht alles auf die Goldwaage zu legen.. Gerade zwischen den Zeilen kann man sich finden und ist es eigentlich gesünder es erst einmal sacken zu lassen..

Erinnere ich mich an die vielen Postings früher in meine Richtung gab es Momente in denen ich sehr viel schlucken musste um darin so viel Wahrheit für mich zu erkennen was geholfen hat die Denkweise gravierend zu ändern.. Klar.. Es ist die Kunst das ganze für sich so einzuordnen um darin keinen Angriff zu sich selbst zu sehen, mehr noch einfach mal die Augen geöffnet zu bekommen sein eigenes ich neu zu definieren..

Humor.. Ja der schwarze Humor ist ein kleiner Teil von mir und erlebe ihn jeden Tag aufs Neue.. Doch kommt es im Grunde darauf an wie weit unten ich ihn ansetze wiederum aber selbst darauf eingehen möchte.. Na klar, macht auch das wieder ein Unterschied, ob real oder in einem Forum, weil ich mein Gegenüber in einem Forum nur virtuell in Schrift vor mir habe, nicht sehen kann wo es angebracht ist und wo nicht..

Finde ich aber, sollte sich jeder mitteilen können wie es ihm am besten liegt, daraus etwas für sich schöpfen zu können oder auch nicht..

Ich selbst hege keinen Groll gegen irgend einen User, sei es hier oder in anderen Foren.. Wofür auch.. Jeder ist nun mal so wie er ist.. Wären wir alle gleich, würden wir wahrscheinlich zur gleichen Zeit nen Furz lassen und die Welt würde fürchterlich stinken..

So wie es ist, ist es gut und hilf mir selbst genau so von anderen etwas abzugewinnen wie der Großteil welcher sich in Foren bewegt.. Wie im realen Leben begegnet man sich geht ein Stück bis sich die Wege wieder trennen.. Und immer bleibt auch etwas bei einem selbst.. Das macht uns letztendlich aus..

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #86 am: 06 Februar 2019, 13:42:53 »
Tag (habs vergessen!)

Heute wieder Caritas Gruppe damit das alle mitbekommen.

Gott, die Woche ist hart, bin nun auch noch krank. Nach wie vor spielfrei. Um auf das Geschriebene hier einzugehen fehlt mir die Kraft, Lust, Willen, Ansporn, und ist mir heute ziemlich egal.

Werde das später jedoch nachholen.
« Letzte Änderung: 06 Februar 2019, 16:16:56 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #87 am: 07 Februar 2019, 19:02:31 »
Hallo Born,

Du hast Deinen Genesungsweg mit Siebenmeilenstiefeln angegangen.
Nun ist Zeit, es einmal in Ruhe sacken zu lassen.

Ich wünsche Dir Gute Besserung und einen geruhsamen Abend
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #88 am: 09 Februar 2019, 08:33:40 »
und wieder 3 Tage vorbei.

Alles im grünen Bereich. Nach wie vor spielfrei und auch kein Bedarf oder Druck noch irgendwas zu spielen.

Die angeleitete Gruppe mit dem Sozialpädagogen empfinde ich ale großen Vorteil und hilft mir dabei mit der Sache besser verstehen zu können und auch andere Sichtweisen kennen zu lernen. Kann ich jedem nur empfehlen.

Gesundheitlich noch immer derbe im Arsch. Hab mir so ne Halsentzündung eingefangen und wenn ich morgens aufwache muss ich erstmal blutigen Schleim rausrotzen und alles nur weil jemand meinte das Fenster nachts offen zu lassen.

« Letzte Änderung: 09 Februar 2019, 08:40:35 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #89 am: 10 Februar 2019, 05:41:46 »
Tag irgendwas und nach wie vor spielfrei aber derbe krank...

Danke

Wenn ich eins gelernt habe, dann kann dir eine falsche Entscheidung, als Unternehmer, das Genick brechen und da ich eben diese Entscheidung, auch wenn unbewusst, getroffen habe ist das leichter gesagt als getan zumal schon es ausreicht wenn man eine Rechnung nicht bezahlen kann, selbst wenn diese nur 100 EUR beträgt, einen Lieferstoppt frisst und sich negativ auf die Bonität auswirkt bzw. auswirken kann da jeder andere Geschäftspartner (Lieferant) eigentlich dazu verpflichtet ist sowas zu melden. Hatte das Glück das mein Lieferant davon nicht gebrauch gemacht hat.

Zitat
Dein nach Vorne schauen und tatkräftig die Herausforderungen angehen, erscheint mir wie ein Gütesiegel.

Tja, letztendlich will das niemand mehr wissen wenn es hart auf hart kommt und man ist schneller weg vom Fenster als man schauen kann. Klar läuft das Business ganz gut aber Verfehlungen tun ihr übriges das man, wenn man die falsche Entscheidung trifft ziemlich schnell weg vom Fenster sein kann. Hoffe auch das ich das gebacken bekommen werde...
« Letzte Änderung: 10 Februar 2019, 05:43:35 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums