Glücksspielsucht => Plauderecke => Thema gestartet von: Ilona am 12 August 2017, 14:40:26

Titel: Nickname
Beitrag von: Ilona am 12 August 2017, 14:40:26
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie ihr auf eure Nicknames gekommen seid. Einige sind ja recht exotisch und regen die Phantasie an. Also: ich fange mal an. Ich habe einfach meinen Vornamen genommen. Und ihr?
LG Ilona
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: andreasg am 12 August 2017, 16:48:24
Ich habe auch einfach meinen Vornamen genommen und einfach den Anfangsbuchstaben meines Nachnamen angehängt. Bin ja nicht wirklich der einzige Andreas auf dieser Welt, und überbrückte damit eine Schwierigkeit beim Registrieren, genial, auch alternativlos.

lg Andreas
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Olli am 12 August 2017, 17:52:55
Hi!

Ich habe es immer gehasst, wenn man meinen Vornamen "verniedlicht" hat.
Er spiegelte also in meinen Anfängen in Foren meine Sichtweise von mir wieder.

Irgendwann hat sich das zwar geändert, den Usernamen habe ich aber beibehalten.

Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ilona am 13 August 2017, 13:43:43
Hey Jungs,
macht doch mal bitte mit. Es interessiert mich wirklich. Also, die erste Gruppe hätten wir identifiziert. Das sind die, die ihren Vornamen nehmen. Manchmal etwas abgewandelt. Aber was ist mit den "exotischen" Nicknames? So wie "Freitagessen" oder "ich" oder ...?
Antwortet doch mal.
LG Ilona
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Freitagessen am 13 August 2017, 15:10:22
Eventuell solltest du die Beiträge in dein eigenes Forum lesen Ilona :D

"Mein Tagebuch" Antwort 240  ;)


Mein Nickname "Freitagessen",

wollte mich vor einigen Jahren auf einer Plattform anmelden ...Internet war damals noch ziemlich neu und mein einfallsloser Einfall, weil es auf einen Freitag war, mit dem Nick "Freitag"  ::)
Eingegeben abgesendet und ich bekam den hinweis "Nick schon vergeben"..ohjee bullshit was nun?
Just in diesem Moment rief meine Frau ------>ESSSSSSSEN....
Naja den Rest kannst du dir denken :)

LG Rainer
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Robert am 13 August 2017, 20:49:32
Einerseits bin ich ziemlich unkreativ was das Ausdenken von namen betrifft, andererseits verwende ich ungern Klarnamen im Internet.

Kurz bevor ich mich hier angemeldet habe, lief ein Film mit Robert Redford im TV. Den Namen habe ich einfach genommen. Also kein tieferer Sinn, wenn ich mal von meiner mangelnden Kreativität absehe.

MfG

Robert
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ilona am 13 August 2017, 21:56:19
Sehr schöne Geschichten. Mehr davon!
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: noddles3 am 14 August 2017, 22:40:35
Hallo Ihr Lieben,


ich bin ein großer Robert De Niro- Fan, er hatte den Spitznamen noddles in dem Film "Es war einmal in Amerika", noddles 3, weil ich das 3.Kind eines tollen Vaters bin, das Verhältnis zu meiner Mutti ist OK, aber ich war immer Vatis Schatz, liebe Grüße von Uli
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ilona am 16 August 2017, 17:22:38
Das ist auch eine sehr persönliche Geschichte. Danke Uli!

Bitte weiter erzählen. Das Thema ist fast zu schade für die Plauderecke. Wir sehen ja schon jetzt, dass mit dem Nickname sehr Persönliches verbunden ist. Erzählt doch bitte weiter.

LG Ilona
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ständig-Verloren am 03 September 2017, 16:47:57
Hallo zusammen,

"Ständig-Verloren" sollte mich eigentlich immer daran erinnern das ich im Endeffekt ständig verloren habe.

Vorher hatte ich mich mit dem Namen "Kranker-Verlierer" angemeldet diesen habe ich nach einiger Zeit geändert weil er zu hart klang.

LG SV
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: SoSorry am 03 September 2017, 18:28:23
Weil es mir Leid tut, dass ich:

gelogen habe um an Geld zu kommen
die Sucht verheimliche
so viel Geld verloren habe


Insbesondere gilt das SoSorry aber für meine Freunde und Familie.
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: germanhead am 17 Oktober 2017, 15:58:12
Seit ich im Internet ,,uneterwegs" bin, also so ca. 20 Jahre, habe ich schon diesen Nicknamen.

Warum weiß ich eigentlich gar nicht :-)

Was ich weiß: Er hat nichts mit irgendeiner gearteten politischen Gesinnung zu tun.
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ohne Seele am 26 Oktober 2017, 13:06:07
Irgendwann merkte ich das ich keine gefühle mehr hatte oder zeigen konnte,da
merkte ich das ich selbst meine Seele verspielt habe,deshalb Ohne Seele!

Gruss
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ilona am 27 Oktober 2017, 08:23:48
Lieber OS,
hast du schon mal darüber nachgedacht, ob der Nickname immer noch gut zu dir passt? Falls nicht: Du kannst ihn in deinem Profil jederzeit ändern.
LG Ilona
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ohne Seele am 27 Oktober 2017, 10:59:37
Ne ne lass mal gut sein Ilona,der steht mir immernoch gut!!!
Trotzdem danke für die Info!
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: andreasg am 27 Oktober 2017, 12:54:09
Ne ne lass mal gut sein Ilona,der steht mir immernoch gut!!!
Trotzdem danke für die Info!


»Schatzhauser im grünen Tannenwald,
Bist schon viel hundert Jahre alt,
Dir gehört all Land, wo Tannen stehn«

liebe Grüße
Andreas
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Dämonenlos am 30 Oktober 2017, 18:59:21
Hallo zusammen!

Zu meinem Benutzer-Namen Dämonenlos. Da hängt keine religiöse, satanistische, esoterische oder sonstige Sache dran. Habe irgendwo gehört, dass das griechische (oder altgriechisch …) Wort für Glück,  einfach in etwa bedeutet: Frei von Dämonen sein. … Da würde ich gerne hin.

(Genauere Erklärungen von Altsprachlern sind sehr willkommen!)

Grüße ...!
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ultima_Ratio am 13 März 2018, 17:33:28
Für mich war mein Nick bei der Registrierung im Forum definitiv der letzte Weg.

Es gab nur die Möglichkeit der völligen Offenbarung, mit allem was dazu gehört, um vielleicht auch einmal die Sonnenseite des Lebens zu sehen und der Dunkelheit zu entfliehen

In der anderen Richtung hätte mir die Sucht früher oder später ewige Dunkelheit beschert. Steuerte mich der Teufel im letzten Jahr in zwei Situationen sogar soweit, dass ich dem Trieb nachgab und im Falle des Totalverlustes mein Leben als Ausweg (Preis der Wiedergutmachung) aufs Spiel setzte.
 
Interessant hierzu ein Auszug aus einem Werk von Friedrich von Oppeln-Bronikowski

Der Rebell von 1908

„Der Selbstmord ist in Offizierskreisen ja oft die ultima ratio, und Waldburg selbst war mehr als einmal nahe daran gewesen, seine riesigen Spielschulden durch einen Pistolenschuss zu begleichen; er begann etwas Ähnliches jetzt für Brieg zu fürchten.“

Titel: Re: Nickname
Beitrag von: nutella am 15 September 2018, 12:16:10
Weil ich einfach ein süßes schleckermaul bin.. ;)
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Strelitzie am 25 September 2018, 21:00:51
Ich habe mal Strelitzien gezüchtet. Sie sind jeden Tag gewachsen. Ich habe sie gepflegt, mit ihnen geredet, bis sie groß und stark waren. Unschuldig aus der Dunkelheit geboren kann so etwas wunderschönes wachsen.

Back to the roots?
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: TAL am 27 September 2018, 04:46:41
Ich wußte gar nicht, daß das ne Blume ist. Ich dachte, du kämst aus der Gegend - Strelitz.
Man lernt bekanntlich nie aus... :)

Bei mir kommt's von einem frustreichen Versuch, mich online irgendwo anzumelden. Ist schon viele Jahre her.
Jeder Benutzername, den ich eingab, war angeblich bereits vergeben.
Bei jedem fünften oder sechsten Versuch kam dann 'The registration is currently not available, please try again later', worauf ich einige Minuten warten mußte, bis es wieder ging. Und nochmal das Ganze.
Am Ende war ich dann so genervt, daß ich genau das eingab: TryAgainLater. Das 'please' mußte ich weglassen, das war so angeblich zu lang. Außerdem war mir da eh nicht mehr so wirklich nach Höflichkeitsfloskeln.
Unlustigerweise hat es dann funktioniert.

Hier wollte ich mir so ein Gewurstel ersparen, weil ich eigentlich nur schnell kurz was schreiben wollte, und aus Faulheit hab ich's abgekürzt.
Hat also nichts mit Bergen oder Hügeln zu tun.
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: sucht! am 27 Oktober 2018, 13:09:35
Naja Suchti... da ich mich der Sucht hingebe. 365 lässt sich auch leicht erklären, wieviele Tage hat ein Jahr? Warum war ich hier am 31.12.2017 online???  ;)
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Hexchen am 30 Oktober 2018, 00:01:56
Meinen Usernamen habe ich mir passend zu Halloween ausgesucht und weil ich gerne ein Merkurspiel gespielt habe, wo eine kleine Hexe mit Besen über den Bildschirm fliegt.
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: andreasg am 05 November 2018, 08:47:47
Hallo Hexchen,

dann müßte ich mich ja eigentlich "Lonnegan" heißen, Doyle Lonnegan der tragikomische Gangsterboss eines New Yorker Syndikats in einer Gaunerkomödie, dessen Filmmusik, ein Ragtime, erstens Weltruhm erlangte, und zweitens die Serienausspielung an meinem "Lieblingsautomaten" begleitete. Wenn diesen Ragtime zufälligerweise einmal höre wird mir eiskalt und ich bekomme eine Schockstarre. Aber wie gesagt, Lonegan war eben auch daneben, er hatte schiefe Mundwinkel.


So viel zur Nostalgie

liebe Grüße

Andreas
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Rainer am 05 November 2018, 10:08:08
Mich erinnert Hexchens Avatar immer noch an Pünktchen :)

Damals auch eine der tollen und ausschlaggebende Persönlichkeiten für den der ich heute bin  :)

Also Pünktchen wenn du hier noch liest ...WinkeWinke, habe dich nie vergessen ;)     
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: andreasg am 05 November 2018, 13:06:29
Nun erinnere ich mich an Pünktchen. Habe den Avatar gesehen, und dachte "kennste doch" ist ja richtig verhext hier.
Also bitte: Winke, winke, - und winke zurück,

gemeinsam ist das verhext sein viel charmanter.

Liebe Grüße Euch Beiden ;) ;)
Andreas
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: libelle am 07 November 2018, 20:45:21
Hi,

Normalerweise war ich in spielsuchtforen entweder mit meinem realen Nick oder auch realen Vornamen unterwegs...

Doch es gab dann eine Zeit, wo ich mich provoziert,gemobbt und ungewollt gefühlt habe... So manch einer hatte auf meinen Nick prinzipiell negativ reagiert....
Deshab kam ich auf die Idee mit einem neuen Nick, den Voreingenommenheiten zu meiner Person entgehen zu können.
Und das funktionierte dann auch....
Obwohl der Liebe Rainer und der Olli trotzdem auch hinter neuem Nick wieder erkannt hatten
Das war auch kein Problem,sondern mir eher recht

Inzwischen bin ich aus solchen Problemchen herausgewachsen.... behalte aber trotzdem meine ehemal jeweiligen Nicks

Nach vielen Jahren kennt sich der ein und andere und wir sind gemeinsam und jeder für sich gereift und gewachsen...
Und ich finde das schön, dass man sich so lange schon " kennt" ( in Anführungstrichen - kennt ;-))

LG libelle
alias charly oder Karo " winke winke "

Titel: Re: Nickname
Beitrag von: libelle am 07 November 2018, 20:47:44
Achso....
Wie ich auf Libelle kam...
Ich mag  sie.... genauso wie Schmetterlinge
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Rainer am 07 November 2018, 21:28:54
Obwohl der Liebe Rainer und der Olli trotzdem auch hinter neuem Nick wieder erkannt hatten
Das war auch kein Problem,sondern mir eher recht

Ich mag dich auch meine liebe -und abgesehen davon,
warst du mir in meinen Anfängen eine grandiose gute Stütze ;)
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Mo von Glückszone am 07 November 2018, 21:30:01
Interessante Geschichten tummeln sich hier.

Bei mir setzt sich mein Nickname aus der Abkürzung meines Vornamen (Moritz) und dem Namen meines Blogs zusammen.

Ist nicht gerade kreativ aber damit kann ich mich eigentlich am besten identifizieren.

LG

Mo von Glückszone
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Rainer am 07 November 2018, 21:34:19
Ach ja ...Freitagessen und Rainer sind auch die gleichen :)
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Hexchen am 07 November 2018, 21:49:54
Mich erinnert Hexchens Avatar immer noch an Pünktchen :)

Damals auch eine der tollen und ausschlaggebende Persönlichkeiten für den der ich heute bin  :)

Also Pünktchen wenn du hier noch liest ...WinkeWinke, habe dich nie vergessen ;)   

Hallo Rainer, irgendwie versteh ich deinen Eintrag nicht,wer oder was ist Pünktchen?
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Rainer am 07 November 2018, 22:35:05
Hier im Forum fing alles an, also ich wollte Spielfrei, schrieb hier mein allererster Beitrag überhaupt -mein damaliger Nick "Freitagessen".

Pünktchen war der Nick von einer Dame die mir damals auch schrieb (also in meinem Thread) ...also ebenso wie Olli Andreas (Charly Jens in mein Forum) und noch einige mehr.
Pünktchen hatte den gleichen Avatar wie du -und es kamen Erinnerungen bei mir hoch als ich deinen/ihren Avatar sah :)


Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Hexchen am 07 November 2018, 22:55:00
Hier im Forum fing alles an, also ich wollte Spielfrei, schrieb hier mein allererster Beitrag überhaupt -mein damaliger Nick "Freitagessen".

Pünktchen war der Nick von einer Dame die mir damals auch schrieb (also in meinem Thread) ...also ebenso wie Olli Andreas (Charly Jens in mein Forum) und noch einige mehr.
Pünktchen hatte den gleichen Avatar wie du -und es kamen Erinnerungen bei mir hoch als ich deinen/ihren Avatar sah :)

Ahso,ok danke für die Aufklärung, aber ich kann dir versichern das ich nicht Pünktchen bin. Habe den Avater nur passend zu meinem Nicknamen ausgewählt.
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Rainer am 07 November 2018, 22:57:54
Wie ich schon mal schrieb, jeder trägt für mich seine eigene Unterschrift, Verwechselungen überwiegend ausgeschlossen ;) 
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Intel am 15 November 2018, 22:50:44
Intel stand auf dem Rechner und ich las es als ich mich anmeldete. Ich bin auch nicht auf den Skopjes gefallen von daher dachte ich das passt schon ;)
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Lonesomeday am 02 Januar 2019, 23:59:52
Ich bin riesiger Springsteen Fan. Und Lonesome Day ist das, was ich ab und an fühle,  wenn ich wieder mal Mist gebaut habe und niemanden zum Reden habe. Ich hab's  halt nur zusammen geschrieben, weil getrennt war er in einem anderen Forum schon vergeben.
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ilona am 04 Januar 2019, 15:09:57
Hallo an die neuen User im Forum,
wollt ihr uns nicht auch was zur Wahl eurer Nicknames sagen.
LG Ilona
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Steppenwolf am 10 Januar 2019, 21:02:51
Hallo zusammen,

Wer in die Google-Suche meinen Nicknamen "Steppenwolf" eintippt, stößt schon beim ersten Eintrag von Wikipedia auf meinen Beweggrund, den Roman von Hermann Hesse. Es ist nicht nur mein Lieblingsbuch, das ich 3 Mal gelesen habe, sondern ich kann mich auch total mit der (zu großen Teilen autobiographischen) Figur des Buches identifizieren. Auch ich fühle mich im "bürgerlichen", konservativen, sozialen und "normalen" Leben wohl, aber ein anderer Teil von mir will ausreißen von allen Konventionen, alleine sein, jeden Tag woanders sein...
Ich habe mir schließlich sogar ein selbstentworfenes Tattoo davon stechen lassen. Die Band "Steppenwolf" (Born to be wild) wurde übrigens von einem deutschen Auswanderer nach dem Roman gegründet.

LG Steppenwolf
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Balduin am 11 Januar 2019, 10:52:27
Balduin das Nachtgespenst ist ein Film von 1968 mit Louis des Funes.
So ein Gespenst war ich phasenweise auch, als die Hallen in unserer Stadt tatsächlich die ganze Nacht öffnen durften. Seit längerer Zeit ist wieder um 1.00 Uhr Schluss. Aber in dieser Zeit "geisterten" so einige am Rande des Wahnsinns durch die Hallen.
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Loichte am 11 Januar 2019, 20:18:23
Hallo liebe Mitlesenden,

nein also wenn ich meinen Namen google komme ich nicht bei meiner Person raus. Scheinbar fanden auch andere den Namen Leuchte mit oi toll.

Zum Ursprung bei mir. Ich bezeichne mich aufgrund meiner Spielsucht nicht gerade als den hellsten Stern am Himmel und von daher schreibe ich nicht, dass ich leuchte sondern loichte. Ich hoffe auf baldige Erleuchtung.

Ganz einfach.

Liebe Grüße
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Olli am 11 Januar 2019, 23:23:37
Hi Leuchte!
Mache Dich bitte nicht kleiner als Du bist ...  ;D
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Born4Nothing am 21 Januar 2019, 21:44:44
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie ihr auf eure Nicknames gekommen seid. Einige sind ja recht exotisch und regen die Phantasie an. Also: ich fange mal an. Ich habe einfach meinen Vornamen genommen. Und ihr?
LG Ilona

Tja, meiner ist aus einer Laune heraus entstanden und wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mal mehr warum. Den hab ich schon derbe lange intus. Aber erinnern kann ich mich nicht wirklich. Braucht einfach einen Nick den man nicht so schnell vergisst.
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: JoLo am 04 Februar 2019, 20:52:09
Das sind die Anfangsbuchstaben von meinen Kindern. Also nicht ein falsch geschriebenes Yolo :)
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Loichte am 08 Februar 2019, 08:15:02
Ist euch auch schon aufgefallen, dass Olli einen Master Online Offline Button neben seinen Namen hat. Kannst du uns sagen wieso :D
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Olli am 08 Februar 2019, 08:22:06
? ? ?

Hat doch jeder User?!

:)
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Loichte am 08 Februar 2019, 08:29:48
Ach kurios. Wir sind befreundet hier. Und bei befreundeten wird ein kleiner Halbkreis neben den Viereck angezeigt. Alles klar. Hab ich nicht gecheckt bisher
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: SchlechteVersion am 11 Februar 2019, 21:39:00
SchlechteVersion, naja spricht iwie für sich. War/bin keine gute Version meiner selbst. Arbeite an einer neuen, aber trotzdem akzeptabelen, Version :-)
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Torsten am 12 Februar 2019, 11:01:38
Ich habe auch den Namen genommen, den mir meine Eltern bei der Geburt gegeben haben.
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Born4Nothing am 12 Februar 2019, 11:08:34
Na was bleibt einem auch anders über ne? ^^
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ilona am 05 September 2019, 07:43:48
Hallo,
an unsere neuen Mitglieder und natürlich auch an die alten, die sich an der Umfrage noch nicht beteiligt haben.
Erzählt doch mal: Aus welchen Gründen habt ihr euren Nickname gewählt? Was hat er mit euch zu tun? Seid ihr noch zufrieden damit.
LG Ilona
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Waswarlosmitmir am 05 September 2019, 08:17:29
Ich hab den Namen gewählt weil ich wirklich keine Ahnung hatte was mit mir los ist. Weil das alles gar nicht zu mit passt (dachte ich)
Als ich alleine und zusammengebrochen im Bett lag hab ich mich das gefragt.
Deshalb der Name
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ilona am 05 September 2019, 09:49:27
Danke, das ist ein sehr schönes Beispiel. Ich hoffe, du erreichst zunehmend eine Klärung und heißt dann demnächst. "Ichhabsgecheckt" oder "Mitmirnichtmehr" oder "Ichhabsgeschafft" oder ....
Alles Gute!
LG Ilona
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Waswarlosmitmir am 05 September 2019, 10:36:29
Da will ich hin.  :)
Danke 
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Lexlander am 27 November 2019, 08:34:19
Meine Oma nannte mich als Kind immer "Lexl", als verniedlichen zu "Alex". Das "ander" war dann quasi nur noch der Rest des Vornamens von Alex"Lexl"ander 😅
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ilona am 12 Dezember 2019, 13:29:25
DANKE! Ich freue mich, dass unsere neuen Mitglieder sich auch an der Umfrage beteiligen. Weiter so!!!
LG Ilona
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Wolke am 12 Dezember 2019, 15:38:43
Auf einer weißen,flauschigen Wolke können sich die verstorbenen Seelen etwas ausruhen und mit mir über die schöne Landschaft fliegen und da sind wir uns dann wieder einen Moment sehr nah.
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: danny94 am 17 Dezember 2019, 15:59:39
Naja, mein Nickname setzt sich aus Vorname, und Geburtsdatum zummen. Wohl nicht gerade Exotisch, im vergleich zu anderen :D
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Born4Nothing am 17 Dezember 2019, 16:02:27
Naja, kann ja nicht jeder so kreativ sein wie ich  :o
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: danny94 am 17 Dezember 2019, 16:36:49
Lassen wir das so stehen.....  :-X
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Future am 17 Dezember 2019, 19:52:20
PAFler kommt von KFZ Kennzeichen PAF (Pfaffenhofen)
Warum? Vielleicht schreibt mich jemand an wegen Gründung Selbsthilfegruppe in der Region. Es gibt die nächste 50 km entfernt. Ok die AA´s, gibt´s. Allerdings nur Alkoholkranke dort. Mir gehts vor allem um Spieler!
Bisher hat der Nick nicht´s gebracht. Bis jetzt hat noch niemand geschrieben.
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: smok am 18 Dezember 2019, 12:20:45
Ich rauche e-zigarette und als ich mich hier angemeldet habe hatte ich sie in der Hand und da steht smok drauf
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: BePoMeng am 11 Februar 2020, 14:59:21
BePo sind Initialien. MEng steht für meinen Abschlss.

Wirkt schlau, bin in Bezug auf OC`s aber doch ziemlich dumm....
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Skywalker am 21 Februar 2020, 21:44:52
Starwars  8)
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ilona am 09 Mai 2020, 19:12:33
Hallo, wie wäre es denn mal wieder mit ein paar Erläuterungen zur Wahl eurer Nicknames?
LG Ilona
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Born4Nothing am 09 Mai 2020, 19:27:31
https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=2765.msg20623#msg20623

 8) ;D 8)

Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ilona am 10 Mai 2020, 14:53:21
Danke Born! Und jetzt die neuen Mitglieder!
LG Ilona
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: misterhappy am 22 Mai 2020, 17:40:49
Weil wir doch alle irgendwie nach dem großen Glück suchen / gesucht haben und glücklich sein wollen.  ;D
Und "Mister" - Nunja ich mag irgendwie dieses "Sir" und "Mister".  ::)
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: misterhappy am 22 Mai 2020, 17:43:07
PAFler kommt von KFZ Kennzeichen PAF (Pfaffenhofen)
Warum? Vielleicht schreibt mich jemand an wegen Gründung Selbsthilfegruppe in der Region. Es gibt die nächste 50 km entfernt. Ok die AA´s, gibt´s. Allerdings nur Alkoholkranke dort. Mir gehts vor allem um Spieler!
Bisher hat der Nick nicht´s gebracht. Bis jetzt hat noch niemand geschrieben.

Also von meinem AA bis zu deinem PAF sind es ein wenig mehr als 50km :-D
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Player am 02 Juni 2020, 21:49:06
Hallo, ich habe mich heute neu angemeldet!
Ich habe den Namen Player gewählt, weil ich schon immer gerne PC gezockt habe, und dann auch Online Casino 😞
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ilona am 14 Juli 2020, 20:29:33
Hallo, ich hole diese Frage mal wieder nach vorn. Wir haben ja wieder einoge neue Mitglieder. Erzählt doch mal, wieso ihr euren Nickname gewählt habt?
LG Ilona
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Darksoul am 14 Juli 2020, 20:58:56
Hallo,

ich habe mich heute spontan angemeldet und war in keiner guten Stimmung. Mir ist der Name sehr spontan in den Kopf geschossen. Ich denke nicht, dass ich eine dunkle Seele habe oder kein guter Mensch bin. Aber irgendwie zieht mich die Dunkelheit an.
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ilona am 14 Juli 2020, 21:04:11
Hallo, willkommen bei uns. Du kannst jederzeit deinen Namen ändern. Vielleicht fällt dir was ein, was positiver klingt.
LG Ilona
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Darksoul am 14 Juli 2020, 21:14:59
Ich denke ich bleibe erstmal bei dem Namen. Aber Dankeschön fürs Willkommen heißen:)
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ilona am 14 Juli 2020, 23:17:04
Kommt Zeit, kommt Rat! Oder: alles zu seiner Zeit!
LG Ilona
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Marieclaire am 26 November 2020, 18:10:58
Ganz ehrlich, Marieclaire ist eine Zeitschrift, ich finde es gut als nick
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Helga5 am 28 November 2020, 00:06:00
An dem Tag als ich mich hier im Forum anmeldete verspielte ich wieder einmal Hunderte von Euros online.

Mann muss doch VERRUECKT sein wenn man sowas macht 😉

Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ilona am 28 November 2020, 11:54:55
Herzlichen Dank an die neuen Nickname Erklärer:innen. Bitte weitermachen.
LG Ilona
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Born4Nothing am 28 November 2020, 12:07:50
Zitat
Mann muss doch VERRUECKT sein wenn man sowas macht

Nein, man ist krank!
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: eichhörnchen am 28 November 2020, 12:27:47
Also, mein Nickname kommt von dem Film Grüne Tomaten.
Die Älteren werden ihn vielleicht kennen.
Eine Frau hieß Idgie. Und es gab noch eine Evelyn, die bewußt in Autos gefahren ist und dabei Towanda gerufen hat.
Beides hab ich dann zusammengefügt.
Hat für mich viel mit Kraft zu tun, nicht aufgeben, weitermachen.
Ist einer meiner Lieblingsfilme
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ilona am 28 November 2020, 12:56:33
Und nochmal zur Erinnerung: Sollte der Nick nicht mehr passen, kann man ihn auch ändern!
LG Ilona
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ilona am 16 Januar 2021, 11:47:34
Hallo zusammen,

Wir haben viele neue Mitglieder, daher hole ich den Thread mal nach vorne. Bin gespannt, was ihr berichtet.

LG Ilona
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Auskuriert1 am 18 Januar 2021, 10:38:58
Also, mein Nickname kommt von dem Film Grüne Tomaten.
Die Älteren werden ihn vielleicht kennen.
Eine Frau hieß Idgie. Und es gab noch eine Evelyn, die bewußt in Autos gefahren ist und dabei Towanda gerufen hat.
Beides hab ich dann zusammengefügt.
Hat für mich viel mit Kraft zu tun, nicht aufgeben, weitermachen.
Ist einer meiner Lieblingsfilme

Cool....ich habe gerade dein Beitrag gesehen und das ist mein absoluter Lieblingsfilm.
Habe ich in Dez. 2020 (mal wieder) angeschaut...
Das Geheimnis liegt in der Soße...war einfach genial  8) -aber das betrifft der ganze Film :)

Titel: Re: Nickname
Beitrag von: JaSon911 am 22 Januar 2021, 17:02:10
JaSon ist mein Spielername.
Aber nicht nur im online casino sondern auch in normalen games.
Hab da mein ritual
Bei payspielen wie onlinecasino heiße ich NvcJason
Bei spielen wo ich kein geld investiere oder möchte heiß ich NpJason.
Nvc steht für NoVac.. alter allianz clan von freunden.
Np steht für mich für No Pay was ich gerne in spielen anwende wo man mit paket käufen überhäuft wird.
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ilona am 22 Januar 2021, 18:55:42
Danke Jason,

interessantes und ausgeklügeltes Nickname-System. Falls du hier anonym posten möchtest, bzw. Rückschlüsse auf deine Person ausschließen willst, wäre ein Nick besser, den du nirgendwo anders verwendest.

LG Ilona
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ilona am 15 Februar 2021, 18:48:01
Hallo zusammen,

ich komme nochmal auf die Doppelverwendung des Nicknames zurück. Wer nicht identifiziert werden möchte, sollte einen anderen Nick verwenden als im Onlinecasino. Hier sind ja manchmal Mitarbeitende von Casinos oder Anwälte (inkognito) unterwegs. Sicher ist sicher.

LG Ilona
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Hopeless am 09 April 2021, 17:05:58
Meinen Namen habe ich gewählt aufgrund der momentanen Situation... bzw. dauernd anherrschenden Situation.

Wenn die Kraft des Angehörigen rapide nachlässt!

Hoffnungsvolle Grüße
Hopeless
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Aciric am 10 April 2021, 08:57:37
War in Latein zwar nie besonders gut, mag es aber trotzdem, daher hab ich mir einfach die Anfangsbuchstaben zusammengeklaubt:
Amicus certus in re incerta cernitur.
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Olli am 10 April 2021, 09:47:06
Hi Hopeless!

Vielleicht magst Du ja mal etwas von Deinem Ballast in einem eigenen Thread ablassen?

Heute abend um 19 Uhr findet ein Zoom-Meeting zudem statt, an dem Du gerne teilnehmen kannst:
https://us02web.zoom.us/j/84956324186?pwd=Z0ZIaTRwaFl5MUwrZStIMmdBUHNaQT09

Hi Aciric!
Mein Latein ist bei mir ausgestorben, weswegen ich mal eine Suchmaschine bemüht habe: :)

Amicus certus in re incerta cernitur.  -  Den sicheren Freund erkennt man in unsicherer Lage.
Zitat von Markus Tullius Cicero
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Aciric am 12 April 2021, 11:06:24
Hi Aciric!
Mein Latein ist bei mir ausgestorben, weswegen ich mal eine Suchmaschine bemüht habe: :)

Amicus certus in re incerta cernitur.  -  Den sicheren Freund erkennt man in unsicherer Lage.
Zitat von Markus Tullius Cicero

Völlig richtig, der Spruch hat sich damals eingebrannt, weil er sehr wahr ist  :) - Sprüche klopfen konnten sie, die Römer.
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Cir0 am 14 April 2021, 21:03:41
Verwende den Nick schon länger online.
Trank Grad ned Cola Zero als. Ich mich da wo registrierte. Zero war schon vergeben drum würde es dann Cir0.
Lg
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Hobiwan am 27 September 2021, 09:08:39
Mein Nickname ist eine Mischung aus Teilen meines Nachnamens und dem Jedimeister Obiwan-Kenobi.

Bin ein Star Wars Jünger ... :)
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ilona am 27 September 2021, 15:49:37
Hallo zusammen,

hier nochmal der Tipp zur Anonymisierung.

Wir empfehlen für dieses und andere Foren einen anderen Nick zu wählen, als den, den ihr im Onlinecasino genutzt habt. Ansonsten seid ihr möglicherweise als Ex-Kund/in erkennbar. Will man ja aus verschiedenen Gründen nicht unbedingt.

LG Ilona
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ambivalenzforscher am 04 April 2022, 19:01:29
Liebe Ilona,
meinen neuen Nickname habe ich gewählt, da ich tatsächlich meine eigene Ambivalenz als auch die all der anderen Menschen erforschen möchte. Ein hochspannendes und zugleich verwirrendes psychologisches "Tretminenfeld"  ;D

Liebe Grüße
Chris
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: StephanKern866 am 27 Oktober 2022, 11:13:23
Bei mir ganz einfach :D Vorname Nachname Geburtsdatum
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Andreas1978 am 27 Oktober 2022, 13:35:39
Bei mir sind alle Daten falsch und das ist gut so  8)
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Mr.Mystery am 13 November 2022, 18:24:36
So heißt ein Schnaps hier bei uns, den man aus kleinen tonglässchen trinkt und vor dem Trinken anzündet ;-)
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Substi13 am 05 Juni 2023, 14:00:00
Substi von Substitut  weil ich mich immer wie ein "Lückenfüller" gefüllt habe und 13, weil ich viel positives damit verbinde.
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Gamblerjoe am 05 Juni 2023, 15:17:13
Hallo zusammen,

hier nochmal der Tipp zur Anonymisierung.

Wir empfehlen für dieses und andere Foren einen anderen Nick zu wählen, als den, den ihr im Onlinecasino genutzt habt. Ansonsten seid ihr möglicherweise als Ex-Kund/in erkennbar. Will man ja aus verschiedenen Gründen nicht unbedingt.

LG Ilona

Vermutlich hast Du mehr vor denen mehr Angst als Deine Schäfchen. Wenn in gewissen Ländern Gesetzte verabschiedet werden purzeln wegen kleinen Märkten die Aktienkurse. So viel Macht haben die nicht.

Dies erklärt vermutlich auch, warum kein Casino namentlich erwähnt werden darf. Wegen dem triggern? Dann sollte das sich mit einer Thematik befassen mehr triggern als der Name von zum Beispiel "In Zukunft wirst Du mir den Buckel herunter rutschen können". Alles andere ergibt irgendwie keinen Sinn.
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Rubbel am 05 Juni 2023, 17:53:37
Also - ich wollte was ausgefallen und ausgesprochen Blödes als Namen, da(her) fiel mir der hiesige ein :):)
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Olli am 05 Juni 2023, 18:52:13
Hi GamblerJoe!

Die Gegenseite liest hier mit. Es werden vor den Gerichten Auszüge aus diesem Forum zitiert. Auch hat schon jemand ein Verfahren verloren, weil er über seinen Nicknamen identifizierbar war und hier Äußerungen von sich gegeben hat, die ihm letztlich geschadet haben.
Es kann auch gut sein, dass über die PN-Funktion User ausgefragt werden. Diese vertrauen ja meist Usern, die hier schon länger angemeldet sind

Also nein ... Ilonas Hinweis ist absolut berechtigt und dient dem Schutz der User hier!
 
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Andreas1978 am 05 Juni 2023, 19:42:40
Die Aussage von Frau Füchtenschnieder sehe ich ebenso als angebracht. Technisch sind wir so weit, dass mittlerweile bestimmte Programme eine Kopie des Forums anfertigen, hier wird natürlich kein Casino Mitarbeiter 24 Stunden Screenshots vom Forum anfertigen, das läuft äußerst professionell ab, dies nur mal am Rande. Macht das Casino auch nicht selber, wahrscheinlich Dienste einer Agentur, spreche aus Erfahrung.

Hier haben schon einige User sogar zu ihren Vergleichen Zahlen preisgegeben, das wäre selbst ohne Usernamen die spitze des Eisbergs... Also ja, einen Schaden durch Usernamen ist definitiv möglich und dementsprechend äußerst gefährlich.

Ich heiße nicht Andreas und mit dem Jahr habe ich nichts zu tun, bis auf ein paar Songs aus dem Jahrzehnt die ich höre :-)
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Olli am 05 Juni 2023, 20:14:37
Ach ... Du bist es, Paul? :)
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Rubbel am 05 Juni 2023, 20:17:10
Mann-ey ... das ist Rebecca! .. siehst Du das nicht, Hans-Dieter? tsss
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Andreas1978 am 05 Juni 2023, 22:08:02
Richtig, Richard. Ich bin's, Christian!
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Rubbel am 05 Juni 2023, 22:15:22
https://www.bibleserver.com/de/verse/Jesaja43,1
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Roy1234 am 10 Juni 2023, 16:19:41
Hallo, ich bin seit ca. einem halben Jahr regelmäßig zum lesen hier. Heute habe ich mir gedacht melde Dich doch mal an. Mein Nick hat null mit meiner hoffentlich nie mehr sich wiederholenden Zockerkarriere zu tun.
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Rubbel am 10 Juni 2023, 16:55:59
Na, dann ...
HERZLICH WILLKOMMEN!
und ... erzähl' doch ein wenig von Dir, wenn Du magst :)
Viele Grüße
R
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Roy1234 am 10 Juni 2023, 17:03:38
Na, dann ...
HERZLICH WILLKOMMEN!
und ... erzähl' doch ein wenig von Dir, wenn Du magst :)
Viele Grüße
R
Gibt's dafür einen extra Vorstellungsthread den ich eventuell bis heute nicht gefunden habe?
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Rubbel am 10 Juni 2023, 17:08:47
Nö :))))
Aber mehrere Rubriken, unter denen Du ein 'neues Thema' generieren kannst.
:)
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Ilona am 10 Juni 2023, 18:11:42
@Roy
Die Rubrik Tagebuch eignet sich ganz gut. Da kannst du von dir erzählen und dann auch deine weitere Entwicklung dokumentieren.
Herzlich Willkommen!
LG Ilona
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Roy1234 am 11 Juni 2023, 10:21:38
@Ilona Danke, werde ich später dort verfassen

Noch eine Frage vorab. Seht ihr eigentlich meine Email Adresse? Man soll ja keinen Nick den man in den Casinos verwendet hatte nehmen was auch sinnvoll ist. Gleiches gilt natürlich auch für die Email Adresse mit der jeder genauso identifiziert werden kann.
Titel: Re: Nickname
Beitrag von: Olli am 11 Juni 2023, 10:41:28
Hi!

Die EMailadressen sind nur von Ilona und mir einsehbar. Wir geben die Daten auf Teufel kommt raus NICHT an Dritte weiter! :)