Glücksspielsucht => Presseanfragen => Thema gestartet von: inwe_92 am 14 September 2022, 18:32:47

Titel: Trading-Sucht: ARD sucht Betroffene
Beitrag von: inwe_92 am 14 September 2022, 18:32:47
Sehr geehrte Forumsmitglieder,

mein Name ist Inga und ich arbeite als Redakteurin im Auftrag der ARD. Für ein neues Format suchen ich und meine Kolleginnen Menschen, die bereit sind mit uns über ihre Geschichte zu reden. Uns zwar sind wir auf der Suche nach Betroffenen, die durch Trading-Apps wie z.B. Trade Republic“ oder „eToro“, intensiv mit Spekulationen an der Börse angefangen und eine Sucht entwickelt zu haben.

In einem ersten persönlichen und anonymen Gespräch geht es um die Frage, wie durch diese Apps eine Aktiensucht entstehen konnte, wie dein Umfeld von der Sucht betroffen war bzw. ist und ob du es ggf. aus der Sucht wieder herausgeschafft hast.

Uns ist natürlich bewusst, dass dies ein heikles Thema ist, weswegen wir mit der Kontaktaufsuche äußert vertrauensvoll umgehen und deine Anonymität bewahren ¬– das ist uns wichtig zu betonen.

Wir finden das Thema äußerst wichtig und sind umso mehr gespannt auf deine Geschichte. Kontaktier uns gerne via Nachricht hier im Forum und schreib mir eine Mail an inga.wenning@iutv.de

Viele liebe Grüße,
Inga