Glücksspielsucht => Glücksspielsucht Allgemein => Thema gestartet von: Gamblerjoe am 30 April 2023, 09:23:14

Titel: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Gamblerjoe am 30 April 2023, 09:23:14
Der Moderator wird diesen Kommentar löschen. Wer ihn nicht lesen will, geht zum nächsten Kommentar.

Heul nicht rum. Schwöre dem Glücksspiel ab und geh in die Privatinsolvenz. In ein paar Jahren hast Du die Chance auf ein normales Leben! Das ist der einzige Weg.
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Olli am 30 April 2023, 11:06:43
Der Modrator will das nicht lesen und geht zum nächsten Kommentar ... und tadaaaaa ... das ist ja meiner ... ;)
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Gamblerjoe am 01 Mai 2023, 03:56:02
Ja und? Ich benötige  dieses Forum. Dann wird mir jeden Tag bewusst, was ich nicht will.
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Olli am 01 Mai 2023, 07:36:02
Hi!

Es ist alles gut. Du wirktest ein wenig aggressiv und provokant und daher wollte ich dem bloß mit etwas Humor begegnen, um die Spannung ein wenig heraus zu nehmen.

Übrigens ist zu wissen, was Du NICHT willst, nur die halbe Miete. Solltest Du noch an der Grenze zwischen Abstinenz und Spiel stehen, ist das gefährlich. Negatives verdrängt unser Gehirn nämlich gerne und schon schlagen die Entscheidungen in Richtung Spiel um. Versuche daher heraus zu finden, sofern nicht schon geschehen, was Du willst. Das hat viel mehr Gewicht.

Wenn Du Lust hast, erzähle doch auch mal über Dich in einem eigenen Thread.
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Gamblerjoe am 02 Mai 2023, 22:18:49
Ich war in geschockt, dass ein Anbieter den Antrag für den Kredit bewilligt hat. Sind rund 20 Gehälter. Das Zahlungsverhalten war ja in der Vergangenheit nicht tadellos. Wenn man Menschen versklaven will, ist dies der richtige Weg.
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Rubbel am 03 Mai 2023, 00:03:20
Hi :)
Mit den Fragmenten Deiner Aussagen schaffst Du mir ??? in den Kopf. Ist das so gewollt?
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Andreas1978 am 03 Mai 2023, 19:09:35
Ich war in geschockt, dass ein Anbieter den Antrag (...)

Gefährliche Aussage, ist das Triggern beabsichtigt damit dich User anschreiben? Nur eine Theorie.
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Gamblerjoe am 03 Mai 2023, 19:14:59
Gefährliche Aussage, ist das Triggern beabsichtigt damit dich User anschreiben? Nur eine Theorie.

Ich biete weder Beratung, Glücksspiel noch Kredite an. Das ist meine ehrliche Meinung zu einem traurigen Thema.
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Rubbel am 03 Mai 2023, 20:28:12
Hallo -Joe,

wie meinst Du das:
Ich biete weder Beratung, Glücksspiel noch Kredite an. Das ist meine ehrliche Meinung zu einem traurigen Thema.
Welche Meinung? Was ist traurig?
Und  - könntest Du vielleicht bitte einen eigenen Thread aufmachen? Hier läuft was durcheinander gerade, weil hier eigentlich *Ka2RuG* geschrieben hatte.
Gut - er schreibt nicht flüssiger oder viel mehr als Du  8) - ach, seltsam jedenfalls ... kennt Ihr Euch?
(.... ich bin die mit den vielen Fragen .... )

Gruß!, R.
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Olli am 03 Mai 2023, 21:36:04
Ich habe Dich mal aus dem anderen Thread raus genommen ...
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Rubbel am 03 Mai 2023, 22:07:56
Super, Olli,

sonst weiß niemand mehr, wer wer ist und was (auf)geschrieben hat.
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Gamblerjoe am 04 Mai 2023, 04:56:28
Spannender Thread. Zu was und warum habe ich Stellung bezogen? Will man mir damit sagen, wenn ich etwas schreibe, dass Unerwünscht ist, dass dies in meinen Thread wandert? Wenn dem so sein sollte, werde ich wohl damit leben müssen.

Zur Frage was ich will? Dass es meinem Kind gutgeht. Daran ändert auch nichts, wenn ich an einem schönen Sonntag Morgen merke, dass sich meine Alte in einem fremden Garten vergnügt hat. Vermutlich sogar, als ich arbeiten war. Arbeiten braucht sie selber nicht. Die Karten funktionieren ja immer. Was ich tun werde, wenn mein Kind erwachsen ist, dies ist meine Sache. Darüber brauche ich nicht mit einem Psychiater zu diskutieren und schon gar nicht mit meiner Mutter.

So hat halt jeder seine eigenen Probleme. Ein Leben eines Junggesellen, der die Füsse bei Mama unter dem Tisch hat und am Existenzminimum lebt würde ich vorziehen. Falls ich dies möchte, müsste ich 20 Jahre in die Vergangenheit reisen und eine andere Entscheidung treffen. Ob dies meine Mutter mitgemacht hätte, ist allerdings eine andere Frage!
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Olli am 04 Mai 2023, 06:04:35
Moin!

Zitat
Will man mir damit sagen, wenn ich etwas schreibe, dass Unerwünscht ist, dass dies in meinen Thread wandert?

Das kannst Du so sehen, musst Du aber nicht. Eine andere Möglichkeit ist die, Dir Raum zu verschaffen und dem ursprünglichen TE seinen Raum zu belassen. Mit der Entscheidung kann ich gut leben und Du wohl auch.

Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Gamblerjoe am 04 Mai 2023, 06:25:51
Meiner Meinung nach hätte die Bank die Angelegenheit nicht so Abwickeln dürfen. Der gute Mann ist jetzt überschuldet. Dies ist meine Meinung und dazu stehe ich!
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Gamblerjoe am 04 Mai 2023, 06:57:07
Von Mami habe ich nichts geschrieben. Aber da ich jetzt meinen eigenen Thread habe, darf ich dies.
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Rubbel am 04 Mai 2023, 12:11:02
Hi -Joe,
**da ich jetzt meinen eigenen Thread habe, darf ich dies.**
Ja, genau, Du kannst Dich jetzt umfassend vorstellen, äußern, schreiben, ob Du zockst, was Dich ärgert oder frustriert oder ängstigt oder wütend macht ...

Und -
ich sende Dir noch mal einen freundlichen Willkommensgruß!

Hab einen angenehmen Tag!

PS: zu *Will man mir damit sagen, wenn ich etwas schreibe, dass Unerwünscht ist, dass dies in meinen Thread wandert? Wenn dem so sein sollte, werde ich wohl damit leben müssen*
 - das ist ein Missverständnis, glaube ich. Ich hab auch als 1. Beitrag eine Antwort auf jemand anderen verfasst. Wichtiger ist allerdings, sich selbst vorzustellen. Wenn hier jemand eine Antwort auf einen Beitrag eines anderen Mitglieds schreibt, die ggf. 'umstritten' ist, bleibt der Beitrag dennoch an Ort und Stelle, solange er nicht entwertend ist. Dein Thread ist also DEIN Platz für DEINE Anliegen und Resonanzen anderer auf das, was DU von DIR schreibst.
2 völlig unterschiedliche 'Stränge'. Im vorherigen Thread von K.. war ein Durcheinander und niemand wusste mehr, auf wen von Euch beiden nun Stellung bezogen wurde.

R
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Gamblerjoe am 04 Mai 2023, 19:51:51
Danke Rubbel das Du Dir die Zeit genommen hast, in meinem Thread einen Kommentar zu verfassen. Ich werde diesen Morgen in aller Ruhe lesen und Dir eine Antwort schreiben. Heute mag nicht nicht mehr. War den ganzen Tag auf dem Motorrad, was Balsam für meine Seele ist.

Dem Betreiber dieses Forum habe ich 100 Euro überwiesen. Damit man sieht, dass ich ein Mensch mit Gefühlen bin und kein Stück Scheisse. Aber scheinbar ist es in Linken Kreisen üblich, Probleme zu verdrängen. Ob das die Lösung ist, müssen die Entscheidungsträger für sich entscheiden.

Ich werde meinen Thread als Tagebuch benutzten. Ich möchte für mich jeden Tag einen Eintrag machen, wie ich mich fühle  und was ich erlebt habe. Da dies ein persönlicher Thread ist, braucht sich auch Niemand getriggert fühlen.
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Rubbel am 04 Mai 2023, 19:57:47
Allerdings ist Motorradfahren super! Ich war zwar immer nur Sozia, aber regelrecht verrückt nach Motorradfahren :) Verstehe das bestens :)))
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Gamblerjoe am 23 Mai 2023, 21:53:14
Nach einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen doch noch zu antworten. Habe mich vor einiger Zeit hier abgemeldet, weil es mir nicht viel bringt, Doch der Beitrag des Nutzers, der einen Kredit aufgenommen hat um seine Kreditkartenschulden zu tilgen und dann alles verspielt hat, triggerte mich halt auch irgendwie. Habe auf einer deutschen Kreditplattform doch den einen oder anderen Euro falsch investiert. Am Schluss schaute eine Rendite von 0.5 % heraus. Was in anbetraft des erheblichen Risikos doch eher bescheiden war.

Den Gedanken ein Tagebuch zu schreiben gab ich auf. Ich muss Dinge verändern und nicht darüberschreiben. So hat halt Jeder seine Probleme. Die über die gesamte Bevölkerung gesehen sehr vielseitig sind.
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Gamblerjoe am 14 Juli 2023, 21:22:45
https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/news-inland/diskussion-um-lkw-rambo-von-stralsund-klima-kleber-absichtlich-angefahren-84688868.bild.html

Job los und dies wegen einer kurzen Zündschnur. Schade.
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Kläger2018 am 14 Juli 2023, 21:53:39
https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/news-inland/diskussion-um-lkw-rambo-von-stralsund-klima-kleber-absichtlich-angefahren-84688868.bild.html

Job los und dies wegen einer kurzen Zündschnur. Schade.

Finde ich richtig so. Selbstbeherrschung sollte im Leben eine ganz wesentliche Rolle spielen.
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Platzwasch am 08 September 2023, 10:53:54
Edit Olli: Vollzitat entfernt
 ::)
Titel: Re: GamblerJoes Thread
Beitrag von: Roy1234 am 08 September 2023, 11:47:11
Edit Olli: Vollzitat entfernt

Sorry wenn ich Frage aber was soll uns das sagen?