Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Angehörige / Re: solche Sorgen....
« Letzter Beitrag von TAL am Gestern um 21:44:37 »
Ich denke nicht, daß du Olli verletzt hast. Das Ganze ist bei ihm schon länger her, und er berichtet hier öfters darüber. Daher behaupte ich mal, daß das völlig in Ordnung ist. Er hat deinen Beitrag wahrscheinlich nur noch nicht gelesen.

Ja, 'wir' verlieren die Relation zu Geld. Ich habe mich geweigert, 30€ für neue Schuhe auszugeben (die ich dringend brauchte) - das ist doch viel zu teuer, und habe im Supermarkt nur das Nötigste gekauft - im Angebot... konnte am selben Abend im Gegenzug aber Hunderte Euros irgendwo 'versenken'.
Das ist auch heute noch manchmal schwierig. Also der Bezug zu Geld. Ich möchte so wenig wie möglich damit zu tun haben. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Eine Therapie habe ich selber nie gemacht, aber ich denke so im Nachhinein, daß es das Ganze wahrscheinlich einfacher gemacht hätte, weil man mehr 'Feedback' hat, als nur das in seinem eigenen Kopf.
12
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Olli am Gestern um 21:41:27 »
Zitat
Die Verhandlungen zwischen Generalstaatsanwalt und den OC's stocken wegen unterschiedlicher Ansicht bezüglich der Transfersumme 😅😁

Es hat sich ein Vermittler eingeschaltet, der seine Verhandlungserfahrungen uneigennutzig weiter gibt ... die GGL ... :)
13
« Letzter Beitrag von Rubbel am Gestern um 21:40:45 »
Lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen von ihm. Ein schnödes Schützenfest ist kein Sommercamp! ... und 300,- gibt da so schnell niemand aus. Ich hab aber auch mit SF nix zu tun und ne große Abneigung dagegen.
Überlegt Euch die Abzahlung seiner Schulden noch mal und macht ihm das nicht so einfach.

Deine Therapiefragen:
Was mir eine gute 'Hilfe' war, sind Selbsthilfegruppe und Psychoanalyse ... und das vertrete ich auch als eine wertvolle Kombi.
Analyse, weil sie sehr viel tiefer geht als Verhaltenstherapie, dauert auch viel länger, mindestens 4 Jahre bei 2x/Wo.
Stationär war er ja schon ...
Das war's eigentlich - gerade fällt mir sonst nix ein.
14
« Letzter Beitrag von Kraechen am Gestern um 21:20:42 »
Danke, dass ihr euch Zeit genommen habt mir zu antworten.
Wir müssen sehen, wie und ob wir es so hinkriegen, dass wir damit leben können. Ohne Frage ist die schrecklichste Vorstellung, dass er sich etwas antut- weil wir- aus seiner Sicht -Hilfe verweigern. Und: mir ist durchaus bewusst, da bin ich schon ganz nah an der 72jährigen Mutter aus der Suchtklinik. Furchtbar.
M. hat meinen Mann gefragt, ob er ihn am Montag zur SHG begleiten würde. Darüber freue ich mich. Ich glaube es ist gut, Menschen kennen zu lernen, die ihm helfen können. Morgen gehen wir zu dritt zu seiner ambulanten Therapeutin.
Über Therapie- sowohl ambulant / oder stationär habe ich wenig gelesen in diesem Forum. Wie steht ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Nach Feierabend haben M. und mein Mann zusammen gesessen und sind angefangen einen Finanzplan zu schreiben. Er hat Kredite mit einer Jahresverzinsung von fast 24%. Das kann doch nicht wahr sein. Mein Mann ist ganz stark geblieben und hat nicht gesagt, dass wir die Kredite übernehmen und er bei uns abzahlt. Dabei heraus gekommen ist: M. will sich nun bemühen "irgendwo" einen 7.500€ Kredit zu beschaffen....
Die beiden sind auch durchgegangen, was M. voraussichtlich im Juli für Ausgaben hat. Das Schützenfest liegt hinter seinem Gehaltseingang. Tatsächlich meint er (und er hatte ja gesagt, den festen Anteil schon bezahlt zu haben), dass er nicht glaubt, dass dafür 300,-€ ausreichen. Ich fasse es gar nicht. Er hat ja definitiv nicht nur die Relation zu digitalem Geld verloren. Und wenn er so rechnet können wir ihm auf lange Sicht auch nicht helfen- das übersteigt mein Einkommen schon lange.
Es macht mutlos und traurig- und hilflos. Scheiße.
Ich hoffe, ich habe @Olli nicht verletzt mit meiner Nachfrage. Das täte mir ehrlich leid.
Danke für euer aller offenen Ohren und Antworten!
15
« Letzter Beitrag von Testo040 am Gestern um 20:39:52 »
Ich bin gespannt wann die ersten Kanzleien sich zu Wort melden..
16
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Gestern um 20:14:46 »
Bei Harry Kane war's nicht anders.
Die Verhandlungen zwischen Generalstaatsanwalt und den OC's stocken wegen unterschiedlicher Ansicht bezüglich der Transfersumme 😅😁
17
« Letzter Beitrag von Bobby Speedy Ewing am Gestern um 19:20:11 »
Ab Donnerstag soll's wieder kühler werden 😊
18
« Letzter Beitrag von positve am Gestern um 19:00:44 »
Wie kann man nur so Stur hier sein…unglaublich.

https://curia.europa.eu/jcms/jcms/Jo1_6581/de/

Die Terminübersicht…
Quelle???
Wer hat das gesagt???
Wieso weiß Du es zuerst???
19
« Letzter Beitrag von Rubbel am Gestern um 18:53:20 »
Puuuh --- ein Spannungsherd weniger ... für alle Forenteilnehmer eine Wohltat.
20
« Letzter Beitrag von DestructionDaddy am Gestern um 18:44:41 »
Hab vorhin beim EuGH angerufen, die haben gesagt, dass nichts verschoben wird.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums