Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
41
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Ich kann einfach nicht mehr
« Letzter Beitrag von LastChance am 28 September 2023, 12:27:47 »
Mausilausi: Wow vielen Dank für deine wunderschönen und aufbauenden Worte, das freut mich wirklich sehr und ich hoffe auch das dein Exfreund die Kurve noch bekommt. Niemand sollte so leben müssen und dies akzeptieren. Meiner Meinung nach kannst du als Spieler dies alles auch keinem Parter zumuten, meine Exfreundin hat sich nach langer hilfeversuche auch von mir getrennt was ich absolut nachvollziehen kann. Diese ganze Lügen/Launen und bei mir Aggressionen sind einfach nicht akzeptabel.

Olli: Puhh einen Betreuer das ist ein sehr komplexes Thema für mich, damit werde ich mich in der Klinik mal beschäftigen, es ist schon ein riesiger Einschnitt in die Freiheit. Ja mein Selbstbewusstsein ist extrem bergab gegangen über die Jahre. Da denke ich das sich das aber relativ schnell wieder aufbauen lässt. Leider sind viele negative Dinge die ich über mich denke tatsächlich so aber auch da bin ich nicht so groß besorgt dies über die nächsten Monate ändern zu können. Mit dem Meeting werde ich mich auf jedenfall auch noch beschäftigen, bin bloß gerade etwas kurz angebunden da es noch einige Wege neben der Arbeit bis nächste Woche zu erledigen gibt. Ich muss jetzt auch einfach offen und ehrlich sein egal wie unangenehm es oft sein wird. Auf Arbeit zu sagen das ich Suchtkrank bin war zwar sehr unangenehm aber irgendwie fühle ich mich dadurch frei wie seit Jahren nicht. Ich hab es schon mal gesagt aber du schreibst wirklich oft sehr schöne inspirierende Sachen Olli. Heute beginnt Tag 5 spielfrei.
42
Aktuelles und Termine / Re: TRADING-TV-Tipp 27.09.23
« Letzter Beitrag von Olli am 28 September 2023, 06:11:37 »
Drücke Dir auch die Daumen!
Die Schrauben unbedingt geben lassen ... ist Altmetall ... :)
43
Aktuelles und Termine / Re: TRADING-TV-Tipp 27.09.23
« Letzter Beitrag von Rubbel am 27 September 2023, 22:00:00 »
Ach ja!, lieber Schwarzwaldteufel,

morgen ist ja schon Donnerstag und Deine OP!
Ich wünsche Dir, dass alles gut verläuft und es Dir bald wieder besser geht, beidbeinig :)

Viele Grüße
Rubbel
44
Angehörige / Re: Gefangen in der Spirale
« Letzter Beitrag von Olli am 27 September 2023, 21:49:59 »
Hallo meine Liebe!

Gut gemacht! Siehst Du, was passiert, wenn Du bei Dir bleibst?

Lasse ihn reagieren, wie er gerade reagiert. Er weiss, dass die Zeiten der Manipulation Deiner Person vorbei ist, versucht es aber trotzdem noch weiter. Was 10 Jahre funktioniert hat, dass muss doch auch noch länger funktionieren ... oder nicht?

Nach der beleidigten Wurst und dem Versuch Dir Schuld zuzuschieben wird wohl bald das Betteln beginnen und das Flehen.

Jetzt sind aber keine Worte gefragt, sondern Taten - und zwar die Richtigen! Nur die können Dich halten.

Sei stolz auf Dich, dass Du das nun durchziehst und seiner Sucht mit einem gesunden Abstand begegnest.

45
Aktuelles und Termine / Re: TRADING-TV-Tipp 27.09.23
« Letzter Beitrag von Mr.Mystery am 27 September 2023, 20:56:36 »
Danke Rubbel, muss morgen früh raus wegen meiner OP, sonst hätte ich es gern angeschaut.

Gruss Schwarzwaldteufel
46
Aktuelles und Termine / TRADING-TV-Tipp 27.09.23
« Letzter Beitrag von Rubbel am 27 September 2023, 20:21:59 »
Gerade zufällig entdeckt:


Die Spur: Die große Cyber-Abzocke

    Dokumentation, D 2023

    Mittwoch 27.9.
    22:45 - 23:15
    ZDF

    Millionenbetrug mit Fake-Investments
Betrügerische Callcenter bringen jedes Jahr Tausende um ihre Ersparnisse. Tendenz steigend. Kunden werden im Netz auf Fake-Investment-Plattformen gelockt und abgezockt. Hinter den Portalen stecken hochorganisierte Banden, die Täter agieren meist aus dem Ausland. Ermittler sprechen von organisierter Kriminalität. Mit datenforensischer Recherche deckt "Die Spur" die Methoden der Verbrecher auf.

Die Anzeigen auf Internet-Seiten und Social-Media-Portalen wirken seriös und versprechen das große Geld. Schon mit einem Einsatz von 250 Euro könne man augenscheinlich ein Vielfaches an Gewinn erzielen. Mehrere Tausend Euro seien möglich. Um Vertrauen zu erzielen und potenzielle Opfer zum sogenannten "Cybertrading" zu bringen, werden Prominente oder TV-Sendungen als Lockmittel eingesetzt, die aber dort niemals aktiv waren. Dahinter verbirgt sich ein für die Kriminellen äußerst lukratives Geschäft.

Die Banden sind gut organisiert, arbeiten hochprofessionell und landen nur selten vor deutschen Gerichten. "Die sind ausgesprochen gut aufgebaut, sehr hierarchisch strukturiert und schaffen es zumindest über einen erheblichen Zeitraum hinweg, sämtliche Spuren zu verschleiern und das ist für uns Ermittlungsbehörden wirklich herausfordernd," erklärt Oberstaatsanwalt Nino Goldbeck von der Zentralstelle Cybercrime in Bamberg.

Um der Spur des Geldes zu folgen, lässt sich die Autorin Maja Helmer auf ein solches Geschäft ein, macht sich selbst zum Lockvogel, um in direkten Kontakt mit den Investment-Betrügern zu kommen. Sie stellt den kriminellen Callcentern digitale Fallen, wertet ihre Spuren aus und kommt den Tätern immer näher.

ZDF-"Die Spur"-Autorin Caroline Wiemann spricht mit Betrugsopfern und lässt sich von Ermittlern die Vorgehensweise der Täter erklären. Die Recherche deckt ein Netzwerk organisierter Kriminalität aus dem Ausland auf. Am Ende führt "Die Spur" zu einem Callcenter-Boss auf dem Balkan. Mehr unter https://diespur.zdf.de (Senderinfo)


47
Angehörige / Re: Gefangen in der Spirale
« Letzter Beitrag von Gana am 27 September 2023, 19:51:33 »
Hallo meine Lieben,

hier erneut eine Rückmeldung, ein Versuch aus meinem Innersten zu berichten. Ich habe noch nicht die Entscheidung getroffen, ihn zu verlassen, aber wenn ich es tue, dann möchte ich vorbereitet sein, ich bin nicht allein. Meine Kinder müssen immer in Sicherheit sein und alles muss geregelt sein, bevor ich so eine bewusste Entscheidung treffen kann. Ein sauberer Schnitt trifft es ganz gut.
Und es muss kein Trennungsjahr geben, wenn beide einvernehmlich zustimmen, die Ehe zu beenden. Aber soweit sind wir ja noch nicht, noch hat er eine faire Chance, mal sehen ob er die nutzt. Aber ich lasse mich nicht zum Opfer machen und ich bereite mich vor. Ich traue diesem Mann nicht mehr, er hat mein Vertrauen gänzlich verspielt in den letzten Jahren.

Glücklicherweise habe ich für keinen einzigen Kredit gebürgt. Er hat sie alle selbst laufen, ohne mein zu tun. Das heißt, wenn ich gehe, steht er alleine mit den Schulden da, vor allem dann, wenn wir jetzt noch einen Ehevertrag abschließen. Damit beschäftige ich mich aber noch, wenn ich die Zeit finde. Zurzeit bereite ich mich ja auf eine wichtige Prüfung vor, mein Leben ist ein absolutes Chaos! Beratungsgespräche nehme ich dann in Anspruch, wenn ich wirklich vor habe, eine Trennung zu initiieren. Habe keine Zeit um mich betüdeln zu lassen, Rubbel, er hat außerdem heute kein Interesse daran. Jetzt versucht er mich zu ignorieren, weil ich ihn ja demütige und ihn hungrig in die Arbeit fahren lasse. Seinen Eltern habe ich noch nichts erzählt, aber ich glaube, da wird es dann ordentlich krachen und er wird wüten und toben! Aber so ist es dann, ich bleibe stark!

Ich bin wütend, aber ich wüte nicht. Ganz im Gegenteil, ich bin besonnen, ich streite und schreie nicht, ich tobe nicht. Und das fühlt sich so unglaublich gut an. Ich sage ihm meine Meinung und sehe ihm dabei zu, wie er aus dem Staunen nicht mehr raus kommt darüber, wie gefasst ich bin und wie vermeintlich kalt mich das alles lässt.
Danke für alle Tipps, die ihr mir hier so gegeben habt bisher!
48
Angehörige / Re: Gefangen in der Spirale
« Letzter Beitrag von Roy1234 am 27 September 2023, 16:50:19 »
Hat er die Kredite alleine abgeschlossen haftet er alleine. Im Erbfall sollte das Erbe dann natürlich abgelehnt werden.
Hast Du mit unterschrieben oder Dich als Bürge eintragen lassen sieht es anders aus.
Ich bin natürlich kein Rechtsanwalt und das ist meine persönliche Einschätzung.

Bezüglich Scheidung heißt es soweit ich weiß immer noch Trennungsjahr.

Und zum lügen bzw totschweigen kann ich sagen, ja darin sind wir Meister.
Ich gehörte zur zweiten Fraktion. Ich lüge nicht, ich sag einfach nichts.

Mach ihm Druck, wenn er merkt Du ziehst das durch und er die Reißleine nicht findet dann weg von ihm.
49
Angehörige / Re: Gefangen in der Spirale
« Letzter Beitrag von TAL am 27 September 2023, 14:58:25 »
Ich finde es auch gut, daß du dich nun erkundigst, um ihn dann mit Sack und Pack vor die Tür zu setzen. Ein sauberer Schnitt. Allerdings finde ich es nicht so gut, vorher noch allen Leuten von seinem Problem zu erzählen. Das ist unschön.
Was nach der Trennung kommt, ist sein Problem, und hat nichts mehr mit dir zu tun. Wie er das handhabt auch.
Und wie Rubbel bereits schrieb, kostet es auch unnötig Energie.
50
Angehörige / Re: Gefangen in der Spirale
« Letzter Beitrag von Rubbel am 27 September 2023, 14:11:17 »
Hallo Gana!

Ja, deshalb hab ich Dir empfohlen, die Düsseldorfer Tabelle anzusehen, und wenn er überall Kredite noch aufnehmen kann ... na, dann muss er das mal für Euren Unterhalt tun.
Ehrlich gesagt, hab ich mit diesem Deinem Vorstoß so gar nicht 'gerechnet', allerdings finde ich ihn beachtlich und ... GROSSES Lob dafür! Gut gemacht!
Jetzt gilt es, dabei zu bleiben. Lass Dich nicht mehr einlullen, denn das hat er drauf und ist sich sicher, nur die richtigen Knöpfe bei Dir drücken zu müssen, um Dich wieder gütlich zu stimmen. Denk auch dran, wenn Du Scheidung als Option siehst: Ihr müsst dann für ? Jahre (oder nur 1) VON TISCH UND BETT GETRENNT sein.

Ich bin auch erstaunt, dass von Deinem ersten Post bis zum jetzigen die Phase sich schon verändert hat von Trauer zu Wut. Wenn Du es schaffst, die Wut zu überstehen, dann ... so nach den von mir im Kopf noch verhafteten 3 Phasen der Trennung ... kommt die Gleichgültigkeit.
Die anzustreben wäre ja nun echt klasse!
Wenn das Rundum-Erzählen seines Verhaltens u. d. Spielsucht 'Rache' für Dich bedeutet, dann verschleudere diese Energie vielleicht lieber nicht. Steck' sie besser in Kräfte, Dich juristisch mit allem abzusichern. Bei geschäftlicher Insolvenz z.B. bekämen ja die Angestellten zunächst ihre Gehälter. Warum sollte bei privater Insolvenz (wenn es soweit käme) nicht die Kinder u. Frau zuerst 'bedient' werden? Versuch doch mal, das zu erfahren. Vielleicht bei der Angehörigen-Gruppe oder -Beratungsstelle. Die müssten das wissen. Auch, ob das Jugendamt ihm das Geld für den Unterhalt ggf. vorstreckt. Dann klagen die im Zweifel gegen ihn und nicht Du. Ehevertrag wäre ganz gut: Du müsstest sonst ggf. auch für seine Schulden haften.
Hab' Acht heute Abend und die kommende Zeit - er wird buhlen um Deine Gunst bis zum Abwinken.Sei gewappnet!

Alles Gute Dir, vor allem Kraft, eigentlich Euch allen. Ich wünsche ja auch Euren Kindern und auch Deinem Mann alles Gute.
Jetzt im Moment bist jedenfalls DU am meisten gemeint :)

Viele Grüße, Rubbel
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums