Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

"3 nach 9" - Pokerwerbung

  • 3 Antworten
  • 6657 Aufrufe
*

Katrin

"3 nach 9" - Pokerwerbung
« am: 30 Januar 2008, 03:24:56 »
Liebe LeidensgenossInnen,

ich habe ein paar Tage gewartet, weil ich dachte, in diesem Forum würden die Proteste über die letzte "3 nach 9" Sendung nur so hageln.

Da ich weder hier noch auf einer anderen website fündig geworden bin, habe ich beschlossen, mich hier einzuloggen und hoffe, dass die Menschen, die von der Poker-Sucht betroffen sind, ihren Protest bei Radio Bremen kundtun.

Wer die letzte Sendung verpasst hat, kann eine Wiederholung letztmalig am 4. Februar 2008, 10.15 - 12.15 Uhr in 3sat aufnehmen oder ansehen.

Zu Gast war Michael Keiner, Poker-Profi, der in der Sendung mehrmals betonte, dass Poker kein Glücksspiel ist! Die Frage nach der Spielsucht würgte er sofort mit eben jener Erklärung ab. Obwohl er erzählte, dass er zudem Poker-Werbeträger ist, folgten keinerlei kritische Fragen. Und um diesem gingantischen Werbe-Einzug in eine seriöse Talkshow die Krone aufzusetzen, erklärte Amelie Fried am Ende des Gespräches, dass ihr Sohn den Wunsch hat Poker-Profi zu werden. Und dann könne sie ihn ja bei Herrn Keiner in die Lehre schicken. Und es schien, als ob sie es ernst meinte.

Bislang habe ich diese Sendung - außer dem "Nachtstudio" für die seriöseste Talkshow im deutschen Fernsehen gehalten.

Ich werde meine Wut über die Abzocke in den Spielbanken noch öffentlich kundtun, aber da ich noch nie gepokert habe, möchte ich den Protest denen überlassen, die davon betroffen sind.

Es ist schlimm genug, dass kaum ein kritisches Wort über Spielbanken in den Medien auftaucht, aber dass Werbeträgern solch ein öffentlich/seriöses Forum geboten wird ist - vornehm ausgedrückt - eine Schweinerei.

Schöne Grüße
Katrin

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.667
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: "3 nach 9" - Pokerwerbung
« Antwort #1 am: 30 Januar 2008, 09:29:47 »
Hallo Katrin,

ich habe die Sendung nicht gesehen, bin aber verwundert, weil 3 nach 9 ja eigentlich nicht zu den Sendungen gehört, in denen man Glücksspielwerbung erwartet. Werde mir die Wiederholung auf alle Fälle ansehen.

Es gibt noch so einen Fall, über den frau sich aufregen kann. Boris Becker ist ganz offiziell der neue Werbeträger von PokerStars.com! Wie er das mit seiner neuen Rolle als Schreiberling eines Erziehungsratgebers vereinbaren kann, würde ich ja auch gerne mal wissen.

Alles Gute und viele Grüße

Ilona
« Letzte Änderung: 30 Januar 2008, 17:34:48 von Ilona »
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Claus

  • *****
  • 246
Re: "3 nach 9" - Pokerwerbung
« Antwort #2 am: 30 Januar 2008, 21:50:12 »
Hallo Katrin,

sag es doch der Frau Fried direkt
Kontakt

Amelie Fried
Kontakt per Mail: kontakt@ameliefried.de

Autogrammadresse - frankierten Rückumschlag bitte an:
Amelie Fried c/o Radio Bremen, Redaktion 3 nach 9
Postfach, 28323 Bremen

[font=Verdana]
Habe Frau Fried mal selbst per email angeschrieben, ob sie mir Antworten wird????[/font]
[/b][/size][/size][/size]
« Letzte Änderung: 31 Januar 2008, 09:17:00 von Claus »
gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,
dem stehen alle Wege offen!

Re: "3 nach 9" - Pokerwerbung
« Antwort #3 am: 05 Februar 2008, 21:07:24 »
Hallo,

leider habe ich meinen Rekorder irgendwie falsch programmiert. Hat die Sendung vielleicht jemand aufgenommen? Ich hätte sie sehr gern gesehen.

Gruß

Marlies

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums